Abenteuerkarte & Co

  • Ja und Milamber, merkst du was? Diese Baumkrone, wie du sie nennst, ist genau so groß wie manche ganze Bäume auf dem Screenshot. Deswegen glaub ich dass sie falsch platziert wurden. Wäre auch besser, weil wenn es nicht so ist (und deine Theorie stimmt) dann haben sie noch starke Probleme, ich hoffe dass es nur ein Fehler des Mappers war.

  • Seit H5 wissen wir doch, das das ganz gut möglich ist, das Bäume fliegen *lach*
    Ja, da muss man als Mapper echt aufpassen, so etwas kann gute Karte kaputt machen.


    Für mich sieht es auch nach fliegenden Bäumen aus, ich habe vorher nicht so genau hingesehen, die Baumkrone wäre sonst nämlich etwas zu hoch, wenn wird den Baum mit dem rest vergleichen.


    Wie dem auch sei, das ist ein Grundsetzliches Problem wo man auf passen muss.

  • Das sieht ja mal richtig gut aus. Danke Eicke fürs Bilderausgraben. Vielleicht gleich in Cliarcs Bilderthread rein, würde vielen Gästen hier das Suchen ersparen ;).
    Edit: Diese Interface Leiste zum Nächsten Zug sieht ja mal Hammer aus. Schön nostaligisch aber doch auch zeitgemäß ;). Das ist schonmal ein fetter Pluspunkt finde ich.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Leider kann man an der Minimap sehen dass es oben (wo der Tunnel anfängt) nicht mehr weitergeht. Wahrscheinlich ist das entweder ein Obergrundtor oder eine Art Teleporter zur anderen Höhle. Hach, was wär das schön wenn man einfach durchgehen könnte...

  • Ich finde es interessant, das im Untergrund Klee wachsen kann - muss wohl eine Art sein, die ohne Sonnenlicht auskommt :D Der Totenkopf sieht sehr imposant aus, besonders der Umstand das aus allen Öffnungen eine bräunliche Flüssigkeit herausquillt sowie das dritte Auge auf der Stirn sind sind sehr stilvoll :thumbup:


    Zu guter letzt scheint Sveltana durch das Nest eines Drachen zu reiten, denn was anderes als Eier von Drachen können diese teils riesigen Dinger kaum sein - und angesichts der Größe des Drachenskeletts auf dem ersten Bild des Tages würde es auch vom Verhältnis her passen.

  • Der "Klee" hat zwar die typischen 3 Blätter, aber scheint nicht Grün zu sein, deshalb könnte es sich auch um einen Pilz in Kleeform handeln (ok dafür sieht das Gewächs aber schon sehr Kleemäßig aus). Andere Möglichkeit wäre, dass es einfach Löcher in der Höhlendecke gibt, oder andere Lichtquellen, die ihm die nötige Energie liefern. Für mich sieht es schon ein bischen so aus, als ob da wo der Klee wächst häufig Lichtflecken auf dem Boden sind.

  • Der Schädel könnte natürlich auch eine Art Schnellreise darstellen, sprich man reitet auf der einen Seite hinein und kommt sofort auf der anderen Seite wieder raus, dort sieht man ja auch auf der Minimap einen weiteren Untergrund. Das könnte vor allem auf großen Maps interessant werden.


    Ein Aufstig zur Oberfläche ist es wohl nicht, da sich bereits daneben ein Höhlenausgang befindet.