H5-KdM August

  • ich glaube, jetzt brauchen wir langsam mal eine Ansage, nach welcher Wertung gespielt werden soll!
    mit der alten hat man nur eine Chance, wenn man den Gral holt und auf heroic spielt,
    mit der HV-eigenen, wenn man die Obelisken nicht besucht (aber vielleicht den Gral holt), und absolut auf Schnelligkeit spielt, wobei der Schwierigkeitsgrad nicht ausschlaggebend ist

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ich sage jetzt einfach mal..ohne dass man alle zelte und alle obelisken besucht hat, sollte der gral nicht zaehlen....schliesslich ist das ein element des spiels...
    ich seh den unterschied nicht..einmal die karte richtig zu spielen...dann zu wissen, wo der gral ist...und den einfach im naechsten spiel so zu holen..oder ueber nen cheatcode (wie es ihn in h3 gab) sich einfach die position des grals anzeigen zu lassen und ihn dann zu holen...ist nicht sinn der sache

  • Zitat

    Original von Andrean
    mit der HV-eigenen, wenn man die Obelisken nicht besucht (aber vielleicht den Gral holt), und absolut auf Schnelligkeit spielt, wobei der Schwierigkeitsgrad nicht ausschlaggebend ist


    Meinst Du damit, daà der Schwierigkeitsgrad für die H5-eigene Bewertung vollkommen irrelevant ist? Dann kann man diese Wertung doch in die Tonne kloppen, dann spielt ja jeder auf "Easy".
    Ich denke, daà es schon (wie bei H4) ein gröÃere Herausforderung ist, mit stärkeren neutralen Stacks zu spielen (gut, hier bei Nekro ist das zweischneidig, weil man viele Skelette rekrutieren kann, dafür ist der Start etwas schwerfälliger), also der Schwierigkeitsgrad einbezogen wird. Wobei da die Neulinge wohl Schwierigkeiten haben könnten, weil man ohne "Heroic" am Ende der Teilnehmerliste landet.

  • da hast du mich wohl etwas falsch verstanden:
    bei den bisherigen Wertungen bei H4- oder H3-KdMs war es so, daà du auf Champion 3 Jahre spielen konntest, und hattest trotzdem mehr Punkte, als jemand, der in 20 Tagen auf einer niedrigeren Schwierigkeitsstufe durch war;
    und jetzt ist es anscheinend so, daà du mit Normal in 60 Tagen soviele Punkte kriegst wie auf schwer mit vielleicht 80 oder auf heroisch mit vielleicht 100 Tagen (die Zahlen können natürlich abweichen,, hab es nicht durchgerechnet) - damit kann es aber ohne weiteres (vielleicht auch bei späteren selbst gemachten Karten) sein, daà dich der höhere Schwierigkeitsgrad bei härteren Gegnern eben mehr Zeit kostet, als du mit dem höheren Schwierigkeitsgrad Punkte gewinnst - damit könnten auch die niedrigeren Grade interessant werden, die bei den anderen KdMs sonst ja keiner spielt.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Dann haben wir aneinander vorbei geredet, weil ich die DW-interne Bewertung meinte, bei der mit dem Schwierigkeitsgrad multipliziert wird (also bei "Heroic" x4, bei "Easy" x1).
    Genau das meinte ich auch, als ich gemeint hatte, als ich sagte

    Zitat


    Wobei da die Neulinge wohl Schwierigkeiten haben könnten, weil man ohne "Heroic" am Ende der Teilnehmerliste landet.


    Ok, ich sehe aber ein, daà ich Dein "Schwierigkeitsgrad nicht ausschlaggebend" falsch (als "irrelevant") interpretiert habe.

  • Das sind die Ergebnisse, die ich bisher erhalten habe. Das drittte fällt wirklich als einziges heraus, hat aber deutlich weniger Tage. Biiebe zu klären, ob das wirklich so viel ausmacht. Vielelicht mal ein Hard Durchgang zum Vergleich wäre nicht schlecht.Stätde scheinen ja nicht hineinezuspielen.


  • meine 111 Tage darfste aber nicht eintragen, das war nicht das KdM-save!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    kaum lässt man euch mal 2 tage alleine, schon werden hier die unglaublichsten ergebnisse gepostet. für mich als h5-newbie wirken die ergebnisse schon etwas schockierend...


    wichtig wäre wohl, möglichst schnell die modalitäten für die kdm festzulegen, also vor allem die formel und wann der gral gewertet wird. ich fahre ja schon bald wieder ins nächste bootcamp und habe nur noch ein paar tage zeit zum zocken. und ich will ja nun auch nicht unbedingt letzter werden, habe ja zumindest etwas stolz...


    muss aber sagen, dass mir h5 zum ersten mal zumindest etwas spaà gemacht hat und ich das erste mal länger gespielt habe, als ich wollte. ist halt doch was anderes, wenn man sich mit anderen in einem wettbewerb befindet...


    also weiterhin auf eine gute, spannende kdm...

  • Zitat

    Original von Onkel Bwichtig wäre wohl, möglichst schnell die modalitäten für die kdm festzulegen, also vor allem die formel und wann der gral gewertet wird. ich fahre ja schon bald wieder ins nächste bootcamp und habe nur noch ein paar tage zeit zum zocken. und ich will ja nun auch nicht unbedingt letzter werden, habe ja zumindest etwas stolz...


    Letzter zu werden wäre mir egal, solange nur oB hinter mir landet! :crazy:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wie wäre es mit einer Abstimmung über das Wertungssystem? Auf die Schnelle scheinen wir das sowieso nicht völlig druchschauen zu können, und vieelicht gibt's ja eine eindeutige Mehrheit für dieses oder jenes?


    OT: Andrean, kommt von dir noch eine Ãbersetzung? Am besten heute? oder spätestens morgen?

  • OT @MP, die ist doch schon raus, per mail

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • hehe...ich hatte eben mal auf heroic den letzten staedtebesitzer bei tag 56 aus dem wege geraeumt, aber was da dann per schiff kam hate einfach meinen main ueberrollt. also laesst sich mit sicherheit auf heroic eine gewisse tageszahl nicht unterschreiten, da dann die endgegner einfach nicht zu wuppen sind. 38 kolosse, 70 rakshasa-rani, 22 rakshasa-radscha und 100 djinnsultan, natuerlich gefolgt von einem haufen kleinkram, war mir dann doch eine menge nummern zu gross

  • Welcome DF, du hast recht und du hast unrecht;
    mit Sicherheit läÃt sich auf heroic eine gewisse tageszahl nicht unterschreiten - 20 Tage läÃt sich bestimmt nicht unterschreiten - aber ich gehe nicht davon aus, daà sich 56 Tage niemals unterschreiten lassen - da hab ich bei den KdMs schon zuviel Unmöglichkeiten erlebt!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • eben!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    Welcome DF, du hast recht und du hast unrecht;
    mit Sicherheit läÃt sich auf heroic eine gewisse tageszahl nicht unterschreiten - 20 Tage läÃt sich bestimmt nicht unterschreiten - aber ich gehe nicht davon aus, daà sich 56 Tage niemals unterschreiten lassen - da hab ich bei den KdMs schon zuviel Unmöglichkeiten erlebt!


    danke :D


    also 56 tage halte ich auf heroic insofern fuer unrealistisch, da man in der zeit nicht genug klappergestelle zusammenbekommt, um einem der hammergegner die stirn zu bieten.


    wobei ich jetzt eh erstmal warte, denn wenn man eine nummer leichter zu genausoviel oder sogar mehr points kommen kann, dann quaele ich mich ja nicht auf heroic herum...

  • Manchmal hilft auch einfach neu beginnen. Im ersten Anlauf ging es von Anfang an rund, man konnte kaum auf's Schiff, dann war sofort einer der drei Gegner vor der Stadt.


    Im zweiten Anlauf waren 2 Gegner anfangs irgendwie inaktiv, der rote ist z.B. gar nicht aus seiner Stadt raus und wurde vom grünen geplättet, als ich dem seine Heimatstadt abgenommen hab. (dabei hat die KI mal wieder gemogelt, was die Verluste des grünen betrifft)

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    ... Vielelicht mal ein Hard Durchgang zum Vergleich wäre nicht schlecht.
    ...


    Der Hard-Save ist ungünstig für's auf Zeit spielen. Ziemlich früh diese Woche ohne Rohstoffe und nur halbes Gold. Das verzögert deutlich.


    GruÃ
    ares