H5-KdM August

  • Hallo Koni,


    also, ich habe das Ding in 40 Tagen abgeschlossen, arbeite aber gerade an einer Verbesserung.
    Dabei hatte ich natürlich alle Städte und Gegner besiegt.


    GrüÃe


    Chan

  • Zitat

    Original von DemonsFear
    ich hatte diesmal auch wieder vladimir als main und wirklich auch nur diesen einen. waere fuer mich nur interessant ob evt. ein anderer main noch einen temposchub gibt (frueher die logistik-skills z.b.) oder ob das tote erwecken als special wirklich das nonplusultra ist...


    Hallo allerseits,


    habe Vladimier (main) mit Logistik, glaube aber daà das die falsche Wahl war (verschwendeter Basis-Skill), da es auf heroic 2 Sextanten gibt (+50% auf See).


    Bei "Tote erwecken" habe ich auch so meine Zweifel, zumindest gegenüber dem Special von Deirde (Todesfee). Zwar ist meisterhaft Beschwören nötig (bringt mit Skill mehr als das doppelte als ohne diese grüne Magie), aber das was das Vladimir-Special darüber hinaus zusätzlich bringt, hält sich doch sehr im Rahmen.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Todesfee? Wie weit gehen die Moral/Glücks/Ini-Werte dabei in den Keller, wenn sie Level 30 hat?


    Bringen weniger als -5 Glück wirklich nichts mehr? Wie steigern sich die Wahrscheinlichkeiten für Moral/Glück bei den verschiedenen Werten?


    GruÃ
    ares

    • Offizieller Beitrag

    @ df: hast du 56 tage gebraucht, oder hat der computer 56 tage gewertet? mir ist nämlich aufgefallen, dass er bei mir den letzten angefangenen tag nicht mitgezählt hat.


    ansonsten kann ich mich deinem ergebnis vorbehaltlos anschlieÃen...


    das einnehmen der stadt (wenn ein gegner drin ist) reicht anscheinend für die berechnung. die stadt wird eingenommen, dann erst kommt die siegmeldung...


  • 56 tage!?


    für mich lief wirklich alles glatt und ich brauch 65Tage ...


    nach unserer Formel sind das 4879+200+100 punkte = 5179


    und du bist dir sicher, dass heroic save genommen zu haben? ;)

  • @ bonkel


    hmmm... also man faengt an tag 1 an und wenn man mit seinem aktuellen zug in monat 1, woche 2, tag 1 ist dann hat man doch 7 tage gebraucht? bei meinem letzten versuch war ich in monat 3, woche 1, tag 1 und das sollten dann 56 tage sein meine ich (das hatte auch H5 angezeigt).


    Ogrim


    ich habe auch nur das heroic-save geladen :D


    und was die punkte angeht...


    Zitat


    Punkte = H5-Hof-Punkte + (200 /Anzahl der Städte) * geholte Städte + 100 (alle Gegenr besiegt) + 100 (Gral gebaut).


    5617 + (200/4) * 4 + 100 + 100 = 5617 + 50 * 4 + 200 = 6017


    bei meinem vorigen versuch lief nicht alles glatt und ich war bei 68 tagen. diesmal hatte mein main recht gute skills und auch noch frueh. ausserdem habe ich den ersten fight gegen orange mit knapp 1200 klapprigen bogenschuetzen gestartet, sprich ich musste nicht so lange sammeln...

  • ...dann sind es 57......du machst dann den Endkampf an D57 (2mal28plus1)


    M1W1D1 ist Tag 1, dann ist M1W1D7 Tag 7 und M1W2D1 der 8.Tag......


    ich habs jetzt nicht im Kopf (kann nur am WE ein bischen H5), aber so um die 60 - 65 werd ich wohl brauchen......auf Heroic und ohne Plan....

  • ich glaube wirklich, diese karte ist davon abhängig, wann man vladimir bekommt ... wenn man erst 4 oder 5 helden rekrutieren muss, wirds halt nix weil einem anfangs die kohle fehlt 8/


    also einen vierten versuch werde ich definitiv nicht starten, dafür ist die map einfach zu öde.


    65 Tage muss man ja auch erstmal packen ;)

  • Zitat

    Original von Ogrim
    ich glaube wirklich, diese karte ist davon abhängig, wann man vladimir bekommt ... wenn man erst 4 oder 5 helden rekrutieren muss, wirds halt nix weil einem anfangs die kohle fehlt 8/


    also einen vierten versuch werde ich definitiv nicht starten, dafür ist die map einfach zu öde.


    65 Tage muss man ja auch erstmal packen ;)


    mal sehen was meine motivation so sagt ... evt. starte ich ja mal nen versuch ohne vladimir und dafuer mit orson, denn bei einem durchgang hatte ich raven als main und das war nicht so viel schlechter. nur ob ich mich dazu aufraffen kann?!?!


    Zitat

    Original von Pit der Graue
    ...dann sind es 57......du machst dann den Endkampf an D57 (2mal28plus1)


    M1W1D1 ist Tag 1, dann ist M1W1D7 Tag 7 und M1W2D1 der 8.Tag......


    aber wenn ich eine map an monat 1 woche 2 tag 1 beende habe ich 7 tage gebraucht. und 8 mal 7 sind 56 ... meistens :D


    der erste tag ist ja erst an monat 1 woche 1 tag 2 rum und der zweite erst wenn ich mich in 1-1-3 befinde

    • Offizieller Beitrag

    aber da man sowohl den ersten, als auch den letzten tag nutzt, sind es dann eben doch 57 tage...


    aber egal, das programm rechnet 56 tage aus, also sind es 56.


    meine 56 tage sind natürlich ohne vitali und vladimir. das hebe ich mir für einen (eventuell möglichen) "optimalen" durchgang auf

  • Hallo allerseits,


    ich muà ganz ehrlich sagen, dass die KDM für H5 in der jetzigen Form wahnsinnig geil finde, und ich würde mir echt wünschen, dass es auch so weitergeführt wird.
    Was ich damit meine, sind die Spielstände in allen Schwierigkeitsgraden, vor allem deshalb, weil man auch eine Chance hat, im Schwierigkeitsgrad "leicht" mitzuhaltent, und es nicht automatisch so ist, dass man überhaupt keine Chance hat, wenn man nicht auf "heroisch" spielt.


    Meine jüngsten Hall-of-Fame-Punkte auf "leicht": 5493


    GrüÃe


    Chan

  • Zitat

    Original von Mintman
    Hmm, also bei heroisch ist es scheinbar so, daà wenn man am ersten Tag beide Helden anheuert, am 2. Tag Vladimir angeboten bekommt.


    Ist nicht ganz korrekt, da haben noch andere Aktionen (Lernstein und Skillwahl) Einfluà drauf, aber man kann definitiv Vladimir am Tag 2 als 4. Helden (inkl. Raven) kaufen.

  • ich hab mal 2 Fragen an die mit den Wahnsinnszeiten:
    1. Habt ihr erst die Obelisken besucht, und dann den Gral ausgebuddelt, oder umgekehrt?
    2. Wo liegen die Sextanten (ich hatte bisher nicht soviel Zeit, mich richtig lange mit der Karte zu beschäftigen - sonst kriegt mans ja sowieso raus, wenn man mal alles abgrast)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    bin zwar nur einer von denen mit den durchschnittszeiten, antworte aber dropsdem mal...


    ich habe nur einen obelisken besucht, dann den gral geholt. da "alle besuchen" weder überprüfbar noch vorschrift ist, muss man beim 2. durchgang ja nicht mehr so viel gelände umgraben...


    eine der sechs tanten ist hinter einem der grenztore (glaube gelb) auf der insel westlich von deiner startinsel. wo der andere ist, k.a.

  • Zitat

    Original von Onkel B
    bin zwar nur einer von denen mit den durchschnittszeiten, antworte aber dropsdem mal...


    hattest du nicht was von 56 tagen geschrieben und das das nur dein fundurchgang war??? ich habe 56 und es war ein nervtoetender durchgang :D . dann bin ich also auch "nur" ein durchschnittler *sniff*


    Zitat

    Original von Onkel B
    ich habe nur einen obelisken besucht, dann den gral geholt. da "alle besuchen" weder überprüfbar noch vorschrift ist, muss man beim 2. durchgang ja nicht mehr so viel gelände umgraben...


    war bei mir genau so


    Zitat

    Original von Onkel B
    eine der sechs tanten ist hinter einem der grenztore (glaube gelb) auf der insel westlich von deiner startinsel. wo der andere ist, k.a.


    ich habe auch nur den gesehen bis jetzt

  • aber irgendjemand hat doch davor was von zwei Sextanten erzählt !

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ja, es gibt auch zwei Sextanten, zumindest hatte ich am Ende der Karte zwei im Gepäck. Nur wo genau der zweite rumliegt? Entweder hatte den einer der gegnerischen Helden, oder er lag auf einer der Inseln zwischen gelb und rot (zumindest wäre es sinnig, um allen gleiche Chancen zu geben). Irgendwo auf ner Lavainsel, ebenfalls mit Tor davor.

    • Offizieller Beitrag

    @ df: wann habe ich denn bitte schön von einem fundurchgang gesprochen? ich habe lediglich erwähnt, dass ich nicht mit vitali gespielt habe und somit (falls der wirklich so gut ist) noch ein "optimierter" durchgang folgen könnte. was natürlich voraussetzen würde, dass die kdm noch im september läuft, da ich schon morgen wieder meine taschen packen muss...


    was die 56 tage angeht, denke ich schon, dass das der bereich "durchschnitt" werden wird. letztendlich wird wohl wieder derjenige siegen, der die meiste echtzeit investiert und mit lade- und skillungsorgien letztlich den besten weg findet...