Fraktionen 4 und 5 ?!

  • ich versteh deine logik nicht tut mir leid aber das ergibt keinen Sinn.


    Also Sommer ists dort wos heiß ist und Herbst dort wos Kalt und Neblig ist? Das macht keinen Sinn tut mir leid.


    Das sind JAHRESZEITEN wie oft noch.

  • Was ich meine ist, dass es gleichzeitig so sein könnte. Ebene sagt ja erstmal nichts darüber aus, wo sie liegt. Es wäre also durchaus möglich, dass die herbstliche Form der Ebene gleichzeitig auch in einem Gebiet zu finden ist, in dem es kälter ist. Genausogut wäre es natürlich auch andersrum möglich, dass die herbstliche Ebene in einem wärmeren Gebiet von Ashan liegt und die sommerliche in einem kalten. Direkt von den Jahreszeiten her kann man darauf nicht schließen, es wäre nur eine Möglichkeit, die mir recht wahrscheinlich erscheint, wenn die Orks tatsächlich auf der Ebene angesiedelt sein sollten. Das ist bisher nur ein Gerücht, und deshalb werden wir wohl warten müssen, bis wir eindeutigere Hinweise haben.

  • Ich glaube es ist doch auch egal wo Menschen oder Orcs besiedelt sind!
    Ich glaube die meisten hier glauben an Dschungle, weil es logisch wäre alleine von ihrem aussehen.
    Aber 1:0 für Sordak das die HErbst Ebene angeht, die passt nicht zu den orcs, guck dir mal den Schamanen von denen an und sag mir aus welcher region seine Kopfbeschmückung ist.


    Ist aber auch egal, wo die anfangen, ventomator hat recht, das die ein oder andere ebene fehlt, wie schnee und wüste zb.
    Für meine Karte fehlt zu glück nur die wüste, schnee und eis brauche ich nicht ;)
    Dschungle hingegen ist super passt perfekt. schauen wir mal was der editor so alle später hergibt.

  • Das hatten wir doch schon. Ich stimme euch zu, dass die Orcs an sich schon nach Dschungel aussehen (auch die Kopfbedeckung der Schamanen), aber der Boden in den Screenshots sieht zwar tropisch aus, aber nicht nach Dschungel. Deshalb ja meine Hypothese, dass der Sommeraspekt der Ebene vielleicht zusätzlich zur Jahreszeit tropisch sein könnte. Auch in eine tropische Ebene würden die Orcs meiner Meinung nach gut passen.


    Das müsste die maps auch nicht einschränken. Tropische Regionen können zumindest im Gebirge auch bei uns an Schneereiche Regionen angrenzen.


    Edit: Ich sehe jetzt auch nicht, warum es 1:0 für Sordak sein sollte, dass die Herbstebene nicht zu den Orks passt. Niemand hat doch behauptet, dass sie zu den Orks gehört. Meine Hypothese war eigentlich mehr, dass es statt Dschungel auch Ödland oder die sommerliche Ebene sein könnten.

  • Du hast natürlich recht, wir können das 1000 mal durchdiskutieren, so lange wir keine neuen Informationen haben bringt das alles nichts. Ich hoffe ja immernoch, dass Gunnar auf meine Frage im Abenteuerkarte & Co. Thread antwortet^^.

  • Schönes Thema, aber wo gehen die Menschen hin? ich gehe davon aus das die auf jeden Fall die Sommer ebene bekommen.
    Naja egal, ist auch total egal wer welches Terrain hat, wichtig ist was noch für ne Fraktion kommt und welche kreaturen noch kommen :)


    Schau dir den Globus an.
    Gibt es ein Terrain auf dem keine Menschen leben?


    Also können sie theoretisch überall hausen.^^
    Und seis storytechnisch ein Außenposten auf dem MountHeroes. :D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Joa aber bei den Terrains die wir zur Auswahl haben würde ich gibt es Menschen eigentlich nur auf Lava nicht ansiedeln. Dungeon ist allerdings auch größtenteils Menschenfrei, aber der Begriff Höhlenmensch hat sich ja auch nicht ganz umsonst gebildet (die haben allerdings nicht annähernd so tief und so lange im Dungeon gelebt wie eine richtige Dungeonfraktion).


    Der Held auf dem Schneeterrain, ist das einfach nur ein Nekromant? Mir sieht der ein bisschen so aus, als könnte es etwas sein, was ich bisher nicht kenne (Mit dieser Kapuze ein Gesichtsloser vielleicht?). Leider kann man ihn sehr schlecht erkennen, auch wenn man es maximal vergrößert.
    Hier bei 3.47 http://www.youtube.com/watch?v=jBLSdvig5OQ&feature=related in dem anderen Video dazu bei 3.33

  • Joa aber bei den Terrains die wir zur Auswahl haben würde ich gibt es Menschen eigentlich nur auf Lava nicht ansiedeln. Dungeon ist allerdings auch größtenteils Menschenfrei, aber der Begriff Höhlenmensch hat sich ja auch nicht ganz umsonst gebildet (die haben allerdings nicht annähernd so tief und so lange im Dungeon gelebt wie eine richtige Dungeonfraktion).

    Streng genommen hat sich der Begriff "umsonst" gebildet. Die neuere Forschung geht davon aus, dass Menschen eigentlich garnicht in Höhlen gelebt haben, sondern in der Zeit, bevor die ersten Hütten gebaut wurden, hauptsächlich unter freiem Himmel gelebt haben.
    Der Mythos vom Höhlenmensch beruht auf den vielen Funden, die man Höhlen gemacht hat - das liegt primär daran, dass sich Spuren in Höhlen einfach besser halten. Wirklich gelebt haben Menschen dort aber vermutlich nicht.
    Wahrscheinlicher ist eher, dass Höhlen kultische Bedeutung hatten oder als Unterschlupf bei starkem Unwetter benutzt wurden.
    Mangel an Sonnenlicht führt beim Menschen zu Depressionen bzw. begünstigt diese, mit ein Grund, warum in skandinavischen Ländern im Winter die Selbstmordrate so hoch ist.


    Es ist unwahrscheinlich, dass Menschen über längere Zeit in einem "Dungeon" überleben können, wenn sie nicht regelmäßig an die frische Luft kommen.
    Zugegebener Maßen könnte man das in einem Fantasysetting auch einfach ignorieren... :)

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Joa aber bei den Terrains die wir zur Auswahl haben würde ich gibt es Menschen eigentlich nur auf Lava nicht ansiedeln. Dungeon ist allerdings auch größtenteils Menschenfrei, aber der Begriff Höhlenmensch hat sich ja auch nicht ganz umsonst gebildet (die haben allerdings nicht annähernd so tief und so lange im Dungeon gelebt wie eine richtige Dungeonfraktion).


    Der Held auf dem Schneeterrain, ist das einfach nur ein Nekromant? Mir sieht der ein bisschen so aus, als könnte es etwas sein, was ich bisher nicht kenne (Mit dieser Kapuze ein Gesichtsloser vielleicht?). Leider kann man ihn sehr schlecht erkennen, auch wenn man es maximal vergrößert.
    Hier bei 3.47 http://www.youtube.com/watch?v=jBLSdvig5OQ&feature=related in dem anderen Video dazu bei 3.33

    Leider kann man dort nicht sehr viel erkennen, ich glaube aber es ist ein Nekromant. :(
    Vielleicht gibt es irgendwann mal dieses Video in besserer Qualität. Was ist das eigentlich für ein Theme das sie da spielen, ich habs schon irgendwo gehört?

  • Tja, wie wärs mit: Kernregionen der Antarktis, Death Valley, Die eine voll heisse Wüste in Asien, fast alle Ozeane...


    -.-
    In nem Nationalpark würd ich auch nicht wohnen wollen.^^ (viel zu viel Besucher)


    Es ist unfair jetzt mit extrema zu argumentieren :P


    Um es einfach zu sagen:
    Der Mensch ist sehr begabt darin sich den meisten Witterungsumständen anzupassen und zu überleben daher könnte er so gut wie jedes Terrain besiedeln, vorallem in einem Fantasygame.


    @Höhlenmenschen:
    Ich konnte mir auch noch nie vorstellen das die Menschen dort ausschließlich gelebt haben, sondern eher das sie sie als Unterkunft benutzt haben, zb. bei Wetterextremen.Da würd ich auch aus langeweile Wände vollmalen. -.-


    @Vid:
    Konnts auch nich wirklich erkennen.
    Ich kann mir aber was anderes schlecht vorstellen.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Zitat von Redwing

    Es ist unfair jetzt mit extrema zu argumentieren :P

    Extrema wie die Ozeane, die zufällig 71% der Erdoberfläche bedecken? :P
    @ Höhlenmensch: Da habe ich mich sehr schlecht ausgedrückt. Mir ist klar, dass sie nicht dauerhaft in Höhlen gelebt haben. Was ich meinte ist, dass es zumindest wahrscheinlich Menschen gab, die die Eingangsbereiche von Höhlen bewohnt haben (über Nacht, und wenn es Unwetter gab, natürlich nicht den ganzen Tag über). Solche Menschen gibt es ja meines Wissens sogar jetzt noch, deshalb behaupte ich einfach mal, dass es sie früher auch schon gegeben hat.

  • Das ist mit Sicherheit richtig, aber ich würd bei einer Dungeonfraktion schon davon ausgehen, dass die die meiste Zeit richtig unter der Erde leben. Daher fände ich irgend was anderes als Menschen schon passender. Wobei man halt grade bei einem Fantasysetting sicher auch einfach eine Unterart von Menschen (Höhlenmenschen oder wie auch immer) machen könnte, die dann halt unter der Erde leben (können). Die Frage ist halt: Ist es dann nicht sinnvoller, einfach eine Speziess zu nehmen, die dem Cliché nach unterirdisch lebt, wie etwa Troglodyten, Zwerge, Dunkelelfen (auch wenn ich sie doof finde) oder sonstwas. Aber das ist wohl Geschmackssache. Ich glaube, es gibt schon ein paar Leute, die solche "Tunnelmenschen" auch cool fänden. Ich bin da noch unschlüssig. Käme wohl auf die Umsetzung an.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Untergrund war schon immer Dungeon- Terrain. Ich versteh eure komischen Diskussionen darüber nicht. O_o Weil... Irgendwie will jeder recht haben, aber das Ergebnis steht ja noch aus, und wir müssen bis 2011 warten. Wem jetzt was gehört ist für mich dabei relativ schnuppe, weil sofern die Untergründe wieder passen bekommt eh jeder eines und wenn sich mehrere Fraktionen etwas teilen, dann is doch auch gut. Vielleicht muss im Dschungel / Sumpf auch niemand sein, und es bedeutet wie in H3 (ausser für eine Fraktion) für alle [anderen] einen Abzug, was Bewegungspunkte angeht. Aber im Endeffekt ist die OT- Diskussion im Kreaturen Thread sogar wesentlich interessanter und konstruktiver. Kommt mir wohl irgendwie nur so vor O_o Wobei Terrain- Diskussionen im Fraktionen- Thread auch schon fast wieder unerträglich Off- Topic ist. -_-


    Ich für meinen Teil warte auf Januar und lasse mich (hoffentlich positiv) überraschen. Die Entscheidung über die Orcs gefällt mir bis jetzt nicht sehr gut, jedoch sehen die Artworks der Harpyen schon mal sehr toll aus, und ich denke ich werde auch diese Fraktion das eine oder andere mal anspielen. Da die Balance zwischen Macht und Magie anscheinend eines der Haupt- Ziele der Entwickler sein ! SOLL ! , so denke ich werden auch die Orcs mit Magiern ausgestattet werden (Beispielsweise Wind/Erd- Tochtern als Heldin).


    Faceless wäre allerdings bis zu einem Großteil nichts neues wenn man sich zum Beispiel die Trogodlyten anschaut. Oder Medusen, welche noch im Groben zu den Faceless zählen könnten. Bleibt abzuwarten, was da noch kommt. Jedenfalls finde ich es Schade, dass man die Elben (beide Seiten der Medallie) erst später dazu kommen lässt. Andererseits bringt das auch frischen Wind in die Heroes- Hallen. Und selbst wenn man sich am alten orientiert, muss man nicht alles abkupfern, nur damit jedes einzelne Community Mitglied befriedigt ist.


    Wer findet, dass Heroes 6 bereits jetzt schon nicht gelungen ist, bitte schnappt euch doch die Heroes 3 CD und spielt damit. Dann habt ihr den All Time Classic und eure Welt ist wieder in Ordnung. Ich liebe Heroes 3, aber ein neues Spiel ist eben ein neues Spiel und nicht das alte mit besserer Grafik. Das langweilt.

  • @ Engwayave


    Du hast schon völlig recht, das es latte ist welcher untergrund zu welcher Fraktion gehört, wobei die Herbst geschichte mit Sordak würde zur belustigung bei tragen, wenn er seine wette einlöst und sich ne tube senf in die nase drückt.
    Aber um nicht auf dem Thema weiter rum zu trampeln, geht es darum das jede ein wenig mehr versucht, die letzte Fraktion ein zu engen. Wird aber nicht viel bei rum kommen, selbst wenn die Entwickler sagen würden das es zb untergrund für die letzte Fraktion wäre.


    Zum Thema Orc Magier, man merkt das Du nur einen kleinen Teil mit bekommen hast, sonst wüsstest Du das alle Orc Kreaturen bekannt sind, vielleicht nicht mit namen, aber wie sie aussehen und ne art Schamane ist wirklich dabei.


    Meiner Meinung nach sind die Orcs und die untoten bisher optisch mit abstand die besten Kreaturen. Bei den Mensche tue ich mich so schwer mit den komischen Weiblichen Einheiten, die finde ich noch total überflüssig. Also vom Design, die mögen ordentlich gezeichnet sein, aber passen für mich nicht so wirklich da rein. Und bei den Dämonen gefallen mir die Kettenidioten und die Hunde überhaupt nicht plus die ein oder andere kreatur, Moloch und peiniger sind auch noch ein wenig seltsam, kann also nur besser werden wenn man die bewegt sieht.


    Von den Artcover her sind bisher die Orcs und Untote ganz gut gelungen, bin mal gespannt was noch kommt.