Neues Entwickler-Q&A zu Heroes VI veröffentlicht!

  • klingt auf jeden fall interessant, dieses rufsystem. ich bin gespannt, wie es sich im spiel macht, auch wie groß dann die unterschiede letztenendes sein werden. werden wir alle aber wohl erst erfahren, wenn wir das spiel ind en händen halten ^^ irgendwie bekommt man da shcon ein richtiges rpg-gefühl, nur meine sorge ist, mit diesen ganzen features, ob das dann nicht doch ein wenig kompliziert wird? o.o

  • es wurde auf HC durchdiskutiert aber mein schluss ist: es ist dumm mit Orks Tears zu machen und mit Necro Blood.


    Es wiederspricht der Taktik. Orks können nach dem was wir bis jezt wissen nicht defensiv gespielt werden sogar ihre caster sind darauf ausgelegt das der Rest der Armee schnell und hart zuschlägt.
    wärend die Untoten sich darauf verlassen das ein Kampf möglichst lange dauert also wiedersprechen sie ihrer Fraktionsphilosophioe und racial ability wen sie blood skillen.

    Man kann das ganze auch einfach als Herausforderung sehen, wenn man die Orkkampagne nur auf leichtem Schwierigkeitsgrad durchspielen will, wählt man blood und verstärkt seine offensiven Fähigkeite, wenn man das Ganze etwas schwieriger haben möchte wählt man tears. Es liegt schon ein Reiz darin, dann neue Taktiken zu entwickeln, die die defensiven Aspekte von tears mit den offensiven Orks verbinden.

  • Ähm, 5. Frakttion, anyone?
    DIE will ich heute offiziell hören, nicht i-welche geleakten Japan-Bilder, sondern offizielle Artworks, am besten gleich alle 14 und ordentlich Text dazu.


    Und dann noch das Releasedatum, dass i-wo Mitte März liegt, weil Ubi eig die ganze Zeit schon fast fertig ist und die Fans nur hinhält :D Muaha, DAS kommt heute :p

  • ehm. Als Untote bekommst du sofort immer Blood?!? Revive?!? -> Gegner fliehen, man verfolgt um Truppen zu reanimieren ... blood.


    Mir persönlich gefällkt das System schon. Öffnet sicherlich ein paar neue Taktiken und Möglichkeiten ^^ Mal sehn, was die daraus machen

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • "ich bin so überall so la-la" Spezialklasse


    Genau das ist die Definition eines Allrounders ^^


    Ok es macht ziemlich wenig Sinn zu sagen dass Untote Blut kriegen, aber auf der anderen Seite Heult Haven ja auch nicht den ganzen Tag. Schätze mal das soll einfach die übergeordneten Kräfte Gut und Böse darstellen, aber da das dem Team zu klischeehaft war sind es jetzt Blut und Tränen...eigentlich voll egal :crazy:

  • Man kann es auch so betrachten, dass "Blood" bei Heaven z.B. auch ein Ausgleich sein kann, sprich, dass zu den überragend Defensivfähigkeiten nun auch ein wenig Schaden hinzukommt.

  • Sordak: Doch, das ist im Multiplayer auch möglich, da kann man sich ja absprechen, dass jeder das nimmt, was für ihn weniger vorteilhaft ist. Oder wenn ein besserer Spieler gegen einen schwächeren spielt kann er diesem einen Vorteil geben, indem er den schwächeren Weg wählt.


    Auch könnte das ganze durch die entsprechenden Skills ausgeglichen werden, sodass die Orks bei tears stärkere Skills bekommen als durch blood, dafür aber gezwungen sind ihre Strategie zum Teil aufzugeben. Das ist wieder einmal eine Frage des Balancings.

  • Ich würde Volker definitiv zustimmen, es schließt sich doch nix aus...
    Gehen wir mal ganz schlicht von den Kampfwerten von Kreaturen aus: Angriff und Verteidigung und nehmen als Beispiel (mal wieder :D ) Inferno:
    Eine beliebige Kreatur habe 5 Angriff und 2 Verteidigung.
    Wählt man Blood bekommt sie vlt 7 Angriff und behält 2 Verteidigung. Sie kann dann stärker zuhauen und voll dem Inferno-Klischee entsprechen. Gegen Fernkämpfer, Gegenwehr von Feinden, die den Angriff überlebt haben oder Aktionen des feindlichen Helden hat sie allerdings nicht viel Verteidigung, sodass sie schnell auf die Mütze kriegt.
    Wählt man Tears, bekommt sie vlt 5 Angriff und 4 Verteidigung. Sie ist im Angriff jetzt noch genauso effektiv, wie sie es ursprünglich war und kann mit infernotypischem, hohem Angriffswert gut Schaden machen. Allerdings ist es für Gegner auch deutlich schwerer, sie zu vernichten und der Infernospieler kann dadurch auch Feinde angreifen, deren Gegenwehr normalerweise zml ungesund wäre. Somit wird die aggressive Spielweise wieder unterstützt, weil man seine Kreaturen nicht zurückhalten muss, um sie vor feindlichem Kreuzfeuer zu schützen.
    Das dazu.


    Aber es ist ja auch immer noch nicht klar, ob Tears/Blood denn überhaupt die Kreaturenwerte beeinflusst.
    Wenn der Held bestimmte Fähigkeiten bekommt (heilen/schädigen,...) ändert sich für die Kreaturenspielweise eh nichts, oder viel weniger.


    Btw, mal so nebenbei... Tears... Tear of Asha... meint ihr, da könnte es nen Zusammenhang geben? Dass ne Träne jz Tear-Punkte oder ein tear-bringendes Gebäude errichtet? Dann müsste es auch ein Artefakt namens "Blood of Asha" oder passender "Blood of Urgash" geben, das das Gegenteil erlaubt...