H3 - Wer-weiss-was?

  • Also das was IchMachEinenAufPimp (was für ein langer Name :D) geschrieben hat, dürfte die logischte Erklärung sein. Ich würde sonst sagen, Event gar nicht auslösen ;D, wird aber nicht so gemeint gewesen sein. Was ist denn für eine Wache drin? Es könnte sein, dass sich etwas mit dem Wasser-Kampf überschneidet? Ich hab da recht wenig Ahnung, könnte mir aber vorstellen dass wenn du einen bestimmten Wächter drinnen hast, einen Crash bekommst weil der eigentlich nicht ins Wasser gehört, bzw. reinplatziert werden darf. Doch gerade jetzt merke ich wie doof sich das anhört. Die Antwort von IchMachEinenAufPimp wirds wohl sein :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Kann man dieses Event jedoch mit Fliegen umgehen? Denn mit fliegen berührt man ja "im Prinzip" den Boden nicht...oder wird ein Event trotz Fliegen ausgelöst? Ich hatte nur sehr wenige Maps die Events auslösen konnten und den Zauber Fliegen zugelassen hatten...

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Nächste Frage:



    Welche Fähigkeiten sind die Einzigen, die man nicht dispellen kann? Nenne einen Zauber und zwei Fähigkeiten einer Kreatur. Die eine Kreaturenfähigkeit kann man jedoch auf einem anderen Weg annullieren. Nenne diesen.

  • Drachenritter
    Gute Ergänzung. Ich hätte "aus dem Bauch heraus" auch gesagt, Fliegen findet gewissermaßen "über den Dingen" statt, und der Event bleibt unberührt. Nun habe ich es aber gerade auf einer Testmap ausprobiert, und - Überraschung! - selbst das Überfliegen löst (im doppelten Sinn) den Absturz aus.
    Mich wundert nur, dass - bei so vielen selbst erstellten Karten - dieses Problem nicht schon früher dokumentiert ist (oder ich hatte bei der SuFu nicht die richtigen Stichwörter eingegeben).
    Beste Grüße, DP.

  • zauber antimagic, fähigkeiten das binden der bäume und das altern der geisterdrachen. das binden kann zwar nich dispellt werden, aber durch teleport zumindest ein wenig aufgeweicht werden (laufen kann die einheit dann immer noch nich :) )

  • Entweder es ist zu spät, oder ich stehe auf dem Schlauch. Ich verstehe den Satz einfach nicht!


    Zitat

    zauber antimagic, fähigkeiten das binden der bäume und das altern der geisterdrachen.

    Also, ich hab' mir den Satz ernsthaft mehrmals durchgelesen, mein sinnvollster (dennoch völlig sinnfreier) Ansatz ist der Imperativ:


    Zauber Antimagic! Fähigkeiten, das Binden der Bäume und das Altern der Geisterdrachen.


    Nautilus hat eine Aufzählung erkannt, mMn immernoch sinnlos?


    (Der) Zauber Antimagie, sowie die Fähigkeiten "Binden der Bäume" und "Altern der Geisterdrachen".


    Wo ist denn diesmal der Satz? Bin ich wirklich so müde, oder liegt hier ein Beispiel für mögliche Missinterpretation bei Auslassen der Zeichensetzung vor? :crazy: (Nur, weil wir an anderer Stelle mal darüber philosophiert haben).


    Jedenfalls: Klärt mich auf!


    edit: Lesen, bevor man schreibt! Hatte Nautilus' Doppelpost ohne es zu checken übersprungen. Jetzt klärt sich doch alles auf.. Sorry dafür.


    Und da ich die Frage nun gelesen habe: Keine Ahnung! ;) Oder ist Resurection 'ne Fähigkeit, die nicht per Dispel annuliert werden kann? 8|


    Grüße, IP

  • ok, dann isses der disrupting ray.


    und ja, mein satz war tatsächlich ziemlich hingerotzt, es war spät und ich brauchte das geld :)


    die sachen gehen dann aber nur durch massdispell weg will ich sagen.


    bei den fähigkeiten müsste ich nun sinnlos rumraten, wissen ti ich da nix mehr.

  • Fliegen funktioniert also nicht? Das ist seltsam, wäre ja etwas logischer oder? Wie kann man denn Anti-Magie neutralisieren? Ich meine in der Tooltip-Beschreibung heißt es ja: Die Einheit ist für die Dauer des Kampfes, bzw. einen willkürlichen Wert mal die Zauberkraft des Helden (so oder so ähnlich), gegen jegliche Art von Magie immun. Wenn ich so sogar Armaggedon und Implosion auser Gefecht setze, wieso solllte man den Zauber dann wieder neutralisieren können? Ist ja irgendwie völlig bescheuerte Denkweise? :whistling:

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • naja, direkt ansteuern kann man ihn nich, wenn er anti drauf hat, aber ein massdispell erfasst ihn mit (da hats aber noch ein paar andere geschichten, die nur durch ein massdispell weggehen, weiss nur grad nich welche...

  • Ah direkt gehts also nicht? Ich müsste es mal ausprobieren, suche mir meine Heroes III CD wieder :D. Naja,das würde es zumindest etwas "fairer" machen, von den Manakosten her.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"