H3 - Wer-weiss-was?

  • Weiß auch nicht so recht, was IP mit "schoooolen" meint. Frleon hätte statt "Freund" auch "Opa" sagen können. Freund gefällt mir allederdings noch wesentlich besser, denn Verwandtschaftsbeziehungen, egal welcher Art, sind irreparabel und vererbungsmäßig fest eingebaut. Freunde muß man mal erst gewinnen!
    Also danke, Freund frleon!
    Gruß, Opa+Freund frifix.

  • Weiß auch nicht so recht, was IP mit "schoooolen" meint. Frleon hätte statt "Freund" auch "Opa" sagen können. Freund gefällt mir allederdings noch wesentlich besser, denn Verwandtschaftsbeziehungen, egal welcher Art, sind irreparabel und vererbungsmäßig fest eingebaut. Freunde muß man mal erst gewinnen!
    Also danke, Freund frleon!
    Gruß, Opa+Freund frifix.


    Hallo Frifix, mit schoolen meint er sicherlich schoolen. Also Weitergabe per Scholar, weil Frl. Eon den "Freund" Frifix erwähnte. Denke aber erstens, dass es sich nicht um einen alliierten Helden handelt, und außerdem bemerkte Magier ja ganz richtig, dass es bei Lvl 5 Sprüchen mit Schoolen nix wird. Da wir aber alles, wirklich alles dabei haben, zücke ich in der Hoffnung, dass es auch ohne Buch funktioniert, meine TP Spruchrolle, greif mir ein Buch, und dimensioniere dann zurück zur Pü. Oder so. :S



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Hui, da habe ich aber für Verwirrung gesorgt! Also, Freund Frifix (wegen der Alliteration, und d,amit sich jeder damit identifizieren kann, auch ich natürlich!) steht beim Gegner in Lohn und Brot. Das gab's in diesem Thread schon mal, lieber Opa frifix, damit bist du zur metasyntaktischen Variable erklärt.
    Gesucht: Ein stadtloser Weg, an ein Zauberbuch zu gelangen. Ein Artefakt ermöglicht das, und zwar nicht die vier Zauberbücher. Welches?


    TP... ts, ts, ts. Sowas Triviales schließe ich hiermit aus.

  • Ahhhhhhhhhhh! 8o
    Frage, wenn ich den Donner ablege, dann bleibt das ZB? Ja, muss ja.


    Aber:

    Zitat

    Der Umhang des grimmigen Grottenlords ist es nicht - er verdoppelt lediglich vorhandene Zauberbücher.

    :?: 8|



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Das Buch bleibt.


    Der Umhang des grimmigen Grottenlords kopiert das Zauberbuch und legt ein Exemplar im Rucksack ab, dass der Held tauschen kann. Es ist das einzige H3-Artefakt, dass nach einmaliger Benutzung verschwindet. Man kann den Umhang auch zusammensetzen, obwohl man ihn normalerweise in der Landschaft finden kann: Er besteht aus dem Richtschwert des Diplomaten, der feuerfesten Drachenschutzweste und den Hydro-Handschuhen ewiger Feuchtigkeit. :!:


  • Das Buch bleibt.


    Der Umhang des grimmigen Grottenlords kopiert das Zauberbuch und legt ein Exemplar im Rucksack ab, dass der Held tauschen kann. Es ist das einzige H3-Artefakt, dass nach einmaliger Benutzung verschwindet. Man kann den Umhang auch zusammensetzen, obwohl man ihn normalerweise in der Landschaft finden kann: Er besteht aus dem Richtschwert des Diplomaten, der feuerfesten Drachenschutzweste und den Hydro-Handschuhen ewiger Feuchtigkeit. :!:


    Sagt, wovon sprecht ihr? Sind das lila Artefakte aus Diablo? Oder WoW-Sammelsurien? Ich versteh nur Bahnhof. Was ich insb. nicht kenne:


    - Umhang des grimmigen Grottenlords?
    - ...das nach einmaliger Benutzung verschwindet?
    - Richtschwert des Diplomaten?
    - feuerfeste Drachenschutzweste?
    - Hydro-Handschuh ewiger Feuchtigkeit?


    Also, wovon zum Galthram sprecht ihr?


    Ich verstehe (obgleich mir das total unbekannt war), dass das Titanenschwert (bestehend aus den 4 Artis) ein Zauberbuch platziert, welches bleibt, wenn man das Schwert wieder ablegt. Die Lösung finde ich auch wunderbar, exakt solche Fragen mein ich hier! :thumbup:


    Beim Rest kapier ich echt nix, Aufklärung bitte!


    Grüße, IP


    DosPrompt, hast du ne neue Frage? Ich hätte eine, bin aber nicht dran! Also mach, ich will lösen! 8)

  • Lieber IP, Du hast verkannt, daß frleons Artefakte (der ist männlich und kein Frl. Eon, sondern ein Friederichs - Leon!) eher in MEINE Rubrik Satire verschoben werden müssten! :bier:
    Gruß, frifix.

  • Neue Frage:


    Mein Held steht vor einem Drachenfliegenstock (wo er bald ein paar Wyvern bekommen wird), und das bestens ausgerüstet! Mit Primärskills von über 80 und 100 Erzengeln greift er an, stellt aber schnell fest, dass die rote Kugel angelegt und es somit Essig mit Zaubern ist. Auch der angelegte oppressions Spirit ändert daran nichts. Übrigens habe ich die Erzengel alle auf einen Stack gepackt, weil ich gerade eine Garnison mit 50 Phoenixxen mit einem Schlag erledigt habe!


    Da ich natürlich weiß, dass ich den Kampf dennoch völlig verlustfrei und unabhängig von der Fliegenanzahl gewinnen werde, will ich wenigstens maximal schnell gewinnen! Die Reihenfolge meiner Angriffe ist klar: Ich greife zuerst.. dann greift .. ich wieder ....



    Klar soweit?


    edit: Der Einfachheit halber bewegen sich Erzengel und Fliegen mit der gleichen Geschwindigkeit.

  • Ich denke es spielt überhaupt keine Rolle, in welcher Reihenfolge man hier vorgeht, da man pro Runde nur 1mal angreifen und 1mal zurückschlagen kann. Bedeutet, zum Start der 3. Runde erfolgt der letzte tödliche Hieb.


    Da aber alle Fliegen spätestens in der 2. Runde jeden Fleck auf dem Schlachtfeld erreichen, ist es vollkommen egal, welche Fliege zuerst stirbt, da ich mindestens von 1er anderen Fliege in der 1. Runde getroffen werde. Alle anderen Fliegen werden sich in dieser Runde näheren, oder mich sogar angreifen.



    1. Runde: 2 stacks tot


    2. Runde: 2 stacks tot


    3. Runde: 1 stack tot



    Villeicht übersehe ich hier aber auch irgendwas..... :S