H3 - Wer-weiss-was?

  • ... apropos Loch .... es gibt doch da einen Trick wie man trotz Lochbuddeln sich nachher noch bewegen kann .... online spielt man ja ohne Gral, kennt den Trick noch jemand?


    Also hier meine nächste Frage:


    Wie kann Frifix sich bewegen obwohl er gerade ein Loch gebuddelt hat.


    Grüße Xar

  • Den Trick kenn ich genau umgekehrt, zuerst bewegen, dann graben, zu dem Thema hab ich irgendwo hier eh was geschrieben, sonst wüsste ich nichts...


    Zu meiner Frage:
    -Wenn ein Held in einer Anti-Magie Garrison steht, kann er auch auf der Landkarte nix zaubern.
    -Frifix ist schon in nem Boot.


    Gruß, Nautilus

  • Hast recht, Nauti, die erste Geschichte hatten wir schon in einer Ipimp-Map, die zweite, hui, Schlingel! Deine Definition lautete: Moi, frifix steht neben dem Wasser! Nicht inne drinne!
    Die Antwort zur Xarfax-Frage kann ich mir eigentlich nur als Kombination von Nautis Idee, den Hero zu bewegen und dennoch am gleichen Tag zu graben, vorstellen, daß man mit dieser Bewegung vor dem Buddeln auf z.B. einem Wasserloch landet und danach noch Bewegung hat. Graben und danach Dim ausspucken geht jedenfalls so ohne weiteres nicht! Gruß, frifix.

  • Mal gleich probieren: Mit Dim auf ein "Bewegungsobjekt" (Stall, Oase, Wassertümpel, Ralleyfahne etc.), dann Buddeln und sehen, ob sich beim Anklicken des Hero frifix was rührt.
    Gruß, frifix.

  • Auf Objekte kann man leider nicht dimmen...


    Gruß, Nautilus


    PS.: frifix entlassen! Wenn keine Helden von frifix's Klasse (die deine Startklasse ist) mehr da sind, muss man nur einen Helden rauskaufen, und frifix kommt mit vollen Punkten zurück, allerdings ohne Gral, wenn er den gefunden hätte...

  • Persönlichkeitstest:


    1) Du siehst einen sterbenden Bären. Wem hilfst du?


    2) Aus welchem Käse ist der Mond?


    3) Bist du ein freundlicher, oder ein nachdenklicher Mensch?


    4) Spiele die Karte im Anhang (auf 200%), und poste einen Lösungsweg für den Kampf. Der Ersteller dieses Persönlichkeitstests will keinen Bildschirm mit "Ihr habt gesiegt" sehen, er will nur einen Weg, den Kampf zu lösen.


    Addiere nun alle Punkte, und finde deine Persönlichkeit.


    0-9 Punkte: Du bist ein Verlierer.
    10 Punkte: Du bist in Ordnung.


    Gruß, Nautilus

  • Na gut, hier ein paar Tipps:


    -Von jeder Magieschule benötigt man genau einen Zauber (heißt aber nicht, dass man sie nur einmal einsetzen muss).


    -Ohne Ausfall geht nichts.


    Drachenritter Das 200% ist nur dazu da, damit sicher der Computer richtig verhält, auf den niedrigeren Stufen ist der Kampf mitunter unmöglich ^^


    Gruß, Nautilus

  • Das schweigen im Drachenwalde... dann halt hier die Lösung:


    Erste Runde Blind auf die Drachen, Türme schießen auf Balliste, Crystals gehen auf die Balliste, Sharps auch.


    Zweite Runde Meteor so hauen, dass man Crystals, Balle und Imps trifft, danach Nummer der Imps überprüfen. Bei ~55 kann mans lassen, darüber müssen die Sharps nachhelfen.


    Dritte Runde Hypno auf die verbliebenen Imps, Türme zerschießen (wenn nötig) die Balliste, danach Crystals in die Stadt, einen Schritt unter dem Tor, Imps vor das Tor.


    In den nächsten Runden Wasser beschwören, und alles so positionieren, wie weiter unten. Das Wasser neben den Crystal Dragons muss als letztes beschworen werden:




    Danach die Imps zerschießen, und auf Autokampf 8)


    ...


    Ich weiß, es sind zu viele Truppen, 5 Drachen hätten gereicht, aber was solls...


    Gruß, Nautilus

  • und wieder eine normale Frage (nat. mit Kniff xD) : Welche Stufe braucht ein Held mindestens, um alle Sekundärskills voll (also auf meisterhaft) zu bekommen?


    Das wäre jetzt natürlich zu leicht, wenn wir nicht ein paar Bedingungen stellen:


    - der Held hat zu Beginn eine Sekskill auf Basic. Nämlich Wisdom.
    - es gibt keine Mönche
    - es gibt keine Hexenhäuser
    - es gibt keine blauen Punkte (Events)
    - es gibt keine Quests
    - es gibt keine Bibliotheken/Universitäten (ich kann die Dinger nicht unterscheiden. Irgendwann hat Frifix das im DW einmal erklärt, ich glaube, ich meine die Bibliotheken. Jedenfalls diese 4-Sekskills-Gebäude.
    - der Held ist zu Beginn ein Stufe 1 Held.
    edit:
    - es gibt keine pandaboxen


    Und, was ist die Antwort??? Grüße, IP

  • Zitat

    Sind die Erfahrung erhöhenden Gebäude in den Städten auch ausgeschlossen (z.B. Wall of Knowledge im Tower)?

    Hmm, obgleich ich deine Frage gleich dreifach paradox finde, trifft sie eigentlich genau den Nagel der Frage... Also antworte ich mal lieber schnell mit: Nö, die sind erlaubt!


    Grüße, IP


  • ich verstehe grad die erfahrungspunkteerhöhenden einschränkungen nicht, denke aber einfach mal während des schreibens...
    in der uni kannste (für studiengebühren) wissen erlernen...
    eine bibliothek ist umme und macht dich zu nem besseren menschen, aber nur, wenn du die voraussetzungen (level 10 oder diplo expert) erfüllst


    und nu zur frage:
    8 sek skills a 3 ausbaustufen... adam riese meint 24 insgesamt...
    eva zwerg will wissen, dass auf level 1 bereits 2 davon erreicht sind...
    ich muss also noch 22 mal aufsteigen um auf die 24 zu kommen.
    meine - zu einfache (?) - antwort lautet also "23"
    und im ganzen satz:
    ein held braucht unter normalen bedingungen stufe 23, um alle sekundäran fertigkeiten (streng geommen wären ja laut definition die primärskills fähigkeiten *sportlehrerentzgsklugscheissermodus aus*) zu erreichen.

  • hmm - joaaaa - "ein held mindestens" je nach dem, wie man das "ein" versteht... auch gerne so :P (dann wäre aber "ein bestimmter held" für die frage nen tick genauer gewesen)


    und wenn wir schon dabei sind, heissen diese imba ich-kauf-mir-meine-magieskills-in-meiner-confluxstadt gebäude auch uni? wenn nein dann gerne auch level 18 mit der von nautilus ins spiel gebrachten sonderheldin (von der ich nicht weiss, ob ich die JE hatte ^^ )

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()