H3 - Wer-weiss-was?

  • @firfix: Naja, ob heroes 6 bei mir anschlägt, muss erst noch geklärt werden, 4 & 5 warn so gar nich mein...



    @angelito: Ja, ist klar man, aber deshalb habe ich die oben ned mitgerechnet


    @IPimp: mhm... jetzt nochmal die ganze map durchzusuchen macht mir ned so freude...



    hab mir deine map (die ich früher übrigens mit viel freude gespielt habe :) ) nochmal 5min angeguckt, und mir ist ne idee gekommen


    lösung:


    blau bekommt nur eine stadt, in einer ecke stehen braun-helden, die an dem verbündeten blau-helden der auf stillstand ist nicht vorbeikommen. man erobert die stadt, und nach einer woche kommen die braunen dann aus dem monolithen und greifen an.


    ich hätte zwar noch andere möglichkeiten, die wären aber nicht halb so schön, diese wäre noch die plausibelste, allerdings kann man sie nicht gerade oft benutzen :(



    Edit: Achso, habe grade das event vor der hossnung gesehen, folglich musst dus auch so gemacht haben,
    ich finds aber echt sch**** dass man die helden selbst killen muss :-|

  • Falsch, insgesamt sind 7620 Punkte möglich!


    Die Berechnung funktioniert wie bei dir, angelito, aber das maximale Wissen ist 127 und nicht 99, wenngleich das auch anders angezeigt wird!

  • Zitat

    Edit: Achso, habe grade das event vor der hossnung gesehen, folglich musst dus auch so gemacht haben,
    ich finds aber echt sch**** dass man die helden selbst killen muss

    Das sehe ich genauso.. besonders stört mich bei dieser Variante, dieses "Von Spieler Z werden die Heden verbannt, er ist vernichtet!". Erfahrene Spieler, oder insbesondere Spieler, die mich kennen :D, wissen dann direkt Bescheid und sind wachsam.. Da find ich Frifix Variante besser, obgleich diese recht kompliziert daherkommt. Die ultimative Lösung ist im DW noch nicht gefunden worden! Da hoffen wir mal auf die Jugend, will sagen, auf dich! :thumbup:


    Grüße, IP

  • @angelito: Touché ;)


    @IPimp: Diese Möglichkeit wird es denke ich nicht geben, wenn man durch Town Events Spielern welche die Stadt nicht besitzen, Ressourcen geben könnte oder sowas... alles Möglichkeiten die uns 3D0 nicht ermöglichen wollte....


    @frifix Ich hab dich vermutlich falsch verstanden, aber... warum sollte der Human den Helden nicht einfach auch killen??? Oder steht der hinter nem Monolith oder so?

  • Nautilus: Nicht falsch verstanden, nur nicht weiter gedanklich ausgewälzt. Der KI-Hero, der sich angesichts der Truppen in der feindlichen Stadt nicht bewegt, hat vor sich eine Pfütze und ist im Besitz gewisser Jesuslatschen. Wir haben die nicht und kommen unmöglich über die Pfütze! Und die Stadt ist für uns, nur für uns, verflucht. Jeden Tag zieht sie uns alle Ressis ab! Das dürfte Nautilus irgendwie bekannt vorkommen! :P
    Oder: Der Ki-Hero ist ein Verbündeter, der nun nach Eroberung der Stadt durch uns mit Freuden dort einmarschiert.


    frleon: 7620! Da hat der Mathematik-Freak aber wieder ordentlich zugeschlagen!


    Gruß, frifix.

  • Nicht schlecht frifix :thumbup:


    Was mir an deiner Lösung nicht gefällt, ist dass der Mensch genau sehen kann was passieren wird, ich mags lieber wenn der mal bisschen im Ungewissen bleibt, desweiteren dürfte man dann keine einzige Mine oder Ressource aufstellen, da sich die der COM ohne Einschränkung IMMER holt. Als zweites Problem kann man den Computer nicht ohne Überlegung auf Krieger stellen, da er sonst einfach losrennen könnte, andererseits reichts auch nicht ihm nur einen Peasant zu geben, da er sonst auch nach der Eroberung nicht kommen würde, mit zuvielen Truppen würde er allerdings wieder sofort losrennen.
    Man müsste also ziemlich genau die Truppen berechnen die der Held zu dieser Zeit des Spiels hat, was im späteren Spielverlauf immer schwieriger wird.


    Also frifix, darf ich mir das so vorstellen?

  • Wieviele Zauberpunkte kann man mit einem Stufe 10 Helden, mit Wissen 4, maximal besitzen? Es ists alles erlaubt, mit Ausnahme der blauen Punkte, natürlich.


    Grüße, IP


    edit: Artis, die das Wissen erlauben sind natürlich auch tabu.

    ...er kann die Höchstzahl an Zauberpunkten haben die es gibt. Ich weiss jetzt nicht wieviel das ist, aber wenn es 99.999 Zauberpunkte sind dann kann er die bekommen.


    Grüße Xar

  • Wir haben bereits eine neue Frage, aber nochmal ganz klar:


    Für mich ist einzig Angelitos Lösung von 200 Punkten richtig! Gefragt wurde, wieviel ZPs ein Held mit Wissen 4 maximal haben kann. Klar kann man dies-und-das besuchen und so sein Wissen erhöhen. Das ist aber nicht gefragt. Zugelassen habe ich später die Luftschifftechnik, da ich die nicht kenne, aber davon ausgehe, dass sie das Wissen NICHT erhöht (nur temporär, der Held wird also nach dem Kampf weiterhin Wissen 4 haben). Naja, zurück zu Nautilus' Frage.


    PS: Es wäre schön, wenn man die Antworten der anderen auch liest...


    Zitat

    Angelito schrieb:


    Da der Held ja nicht bei Wissen 4 stehen bleiben muß (Durch das Wolkenschiff hat er beim Stadtkampf auch 19...), kann Elleshar ja an einem Tag locker auf Wissen 99 kommen (Mapobjekt +1 Wissen, Jede Towerburg kann +1 geben...).


    Wissen 99 = 990 Punkte. Intelligenz Special = +495 Punkte = 1485 Punkte. Expert Intelligenz = 2970 Punkte. Mana Vortex (oder Magic Spring) = 5940 Punkte.


    Zitat

    Frleon schrieb:


    Falsch, insgesamt sind 7620 Punkte möglich!


    Die Berechnung funktioniert wie bei dir, angelito, aber das maximale Wissen ist 127 und nicht 99, wenngleich das auch anders angezeigt wird!


    Gruß, IP


  • Ich selbst brauche nie (muss nicht heissen, dass die Sprüche zu nichts zu gebrauchen sind) : Air Shield, Death Ripple, Disguise, EarthQuake, Fireball, Firewall, ForceField, Fortune, Frenzy, Hypnotize, Landmine, MagicMirror, Mirth, Misfortune, Protect from whatever, Quicksand, Remove Obstacle, Slayer, Sorrow, ViewBoth, Visions.



    Aus den o.g. ist Disguise sicher der sinnloseste, hab den in all den H3 Jahren nur 1x genutzt gesehen.
    Dannach würde ich Mirth und Fortune ranken, glaub einer von beiden funktioniert auch nicht richtig, oder?

  • ... der Held ist ein Heretic, er wird on 9.999 Helden angegriffen und saugt ab!


    ... der Held entstammt H4


    ... der Held ist OneAndOnly (der ja das H3-Universum erschaffen hat :rolleyes: )


    ... der Held muss erst noch geboren werden?



    Im Ernst: Wenn ich's wüsste, hätt ich oben nicht so blöd getadelt, dass wir deine Lösung schon zweimal hatten. Jetzt bin ich allerdings doch wieder interessiert, also raus mit der Sprache! Ich trink auch mal wieder ein Bier mit dir :crazy: (wenn du das damals im Gott-und-die-Welt-Thread warst)!


    grüße, IP

  • Hihi, Xarfax! Hier die Nr 5. Und Fußsoldat! Und dann noch gleich 99.999 Zauberpunkte, die offensichtlich nur ER zaubern kann! So drollig ist unser DW! Also Olaf, sag es uns!
    Gruß, frifix.

  • Inzwischen bin ich einfach mal so frei, eine neue Frage zu stellen.


    Unser Testheld vom Dienst hat Utopiae besucht, Gräber geplündert, Feinde besiegt, kurz: die Taschen voller Artefakte. Lediglich der Recanter's Cloak, die Kombo-Artefakte, der Vulni-Orb und der Orb of Inhibition glänzen durch Abwesenheit.
    Ein ziemlich schräger Vogel von einem Mapmaker hat nun haufenweise feindliche Helden verteilt, die nichts lieber tun, als auf höchstem Niveau Vergesslichkeit herbeizuhexen und Kreaturen zu berserkern und sie, als ob das noch nicht genug wäre, anschließend zu hypnotisieren. Der TvD, dieser arme Tropf, gebietet über eine klassische Schlossarmee von bester Kondition, doch dürftiger Magieresistenz, und so hätte er allen Grund, die Antagonisten der Map zu fürchten - hätte, wohlgemerkt, denn zum Glück gibt seine Ausrüstung den idealen Schutz gegen derlei Unbillen ab.


    Wie nun, so lautet die Frage, kann sich der TvD optimal gegen magische Einflüsse schützen?