H3 - Wer-weiss-was?

  • Vorweg: dies ist eine Frage, kein Rätsel - sorry für offtopic.
    Aber vielleicht könnt ihr mir aus euren Erfahrungen helfen, langwierige Tests zu vermeiden.
    Also: welche Spells haben die Enchanter im Repertoire?
    Und (!) lässt sich das evtl. über generelle Verbote von Spells (Map Specifications) einengen?


    Beste Grüße, DP.

  • Enchanter haben alle positiven und negativen Massenzauber (Dauer: 3 Runden, keine Schadenszauber, aber mit Heilung und Zerstreuen). Soweit ich weiss haben Verbote auf der Karte keine AUswirkungen auf die Enchanter.

  • Yaithye, Magier:
    Danke euch beiden. Der Hintergrund meiner Frage war, dass ich eigentlich auf der Map, an der ich gerade sitze, Dracon als Figur verwenden wollte, wegen seiner Spezialität, Mönche und Zauberer in Enchanter zu verwandeln. Da aber andererseits Magie zunächst nur sparsam vorkommen soll, ist er einfach zu stark. Ich habe ihn jetzt durch eine andere Figur ersetzt.


    Und jetzt bin ich gespannt auf die nächste Rätselfrage hier...
    Beste Grüße, DosPrompt.

  • Leicht:


    Welche Rasse spielen wir?
    Unser Held (kann nicht zaubern und) hat von jeder Kreatur genau eine aufgerüstete Version und greift sieben 100er-Stacks ebensolche Zentauren an. Ohne, dass die Speed irgendeiner Kreatur beeinflusst worden wäre, bewegt sich der erste Zentaur in Runde 3. Achso, wir führen keine gegner-erstarrende Azurdrachen, superschnelle Drachenfliegen, speed-zaubernde Enchanter oder sonst irgendwelch' beeinflussende Kreaturen mit uns.



    Mittel:


    Auf wieviele und welche Weisen läßt sich denn die Geschwindigkeit der mitgeführten Kreaturen steigern? Gemeint sind die Startgeschwindigkeiten, am Anfang eines Kampfes. Sachen wie HeiligeAllianz lassen wir aber weg..



    Schwer:


    Welche Schrittanzahl kann ein Held maximal besitzen, der keinen Kampf ausführen darf? Bzw. reicht mir als Antwort aus, wieviele Schritte er sich maximal hinzuverdienen kann. Wie weit der stallbesuchthabende, artefaktetragende, nurerzengelmitsichführende Kyrre auf höchstem Lvl laufen kann, kann ich auch selbst ausrechnen. ;) Die echten Cracks ziehen die Anzahl der benötigten Schritte für das Besuchen bestimmter Gebäude auf bester Straße natürlich obendrein noch ab, gell?!


    Da bin ich ja mal gespannt, worauf ihr antwortet.. :P


    Grüße, IP

  • @leicht: chaoshydren mit taktiken, wir sind fortress :) (edith ergänzt, dass fortress natürlich nur auf sumpf kämpft :) )


    @mittel: kreaturenspezialisten, untergrund, combatspeedarts, sir mullich.


    @schwer: ich habe KEINE AHNUNG :)

  • Leicht:


    - zur Lösung brauchen wir eine Antwort auf die Frage: Bei welcher Rasse ist die drittschnellste Kreatur mit maximal speed 8 unterwegs?


    Castle scheidet aus (Royal Griffin/Champion --> speed 9 )


    Fortress scheidet aus (keine Drachenfliegen dabei...)


    Tower scheidet aus (Obsidians --> speed 9 )


    Rampart scheidet aus (War Unicorns --> speed 9 )


    Necropolis scheidet aus (VampLords /Dreads --> speed 9 )


    Dungeon scheidet aus (Harpyhags --> speed 9 )


    Conflux scheidet aus (Sprites / Magic elementals --> speed 9 )


    Stronghold ist nicht möglich (Raiders und Zyklopenkönige --> speed 8 , gegnerische Zents wären in Runde 2 dran!))


    Inferno ist möglich (cerberi --> speed 8


    - Keine Einheit wurde beim speed beeinflusst....--> Untergrund ist nicht Gras.

  • @leicht: Ich sag mal Angelito hats, denn er hat das Rätsel verstanden. Ich Idiot check' jetzt erst, dass Inferno ja auch geht. Im DW hat der Magogg Speed 9, schneller als der Zerbi ;). Naja, geplant war der Barbar! Mit Donnervögeln und Behemots?!


    @mittel: Conan hats. Mit Untergrund meint er natürlich den Kampfuntergrund. Denn meinte er den Mapuntergrund, so gäbe es den "Kampf in der Stadt" als letzte Möglichkeit, die Speed zu erhöhen.. ;)


    @schwer: Geiles Bild, aber das ist eben nur die Grundanzahl, oder? Jetzt kann Kyrre z.B. den Stall besuchen (besser besucht haben), zur Oase und einen Schritt daneben zum Wasserloch, nebst RallyFlag. Soll ja schwer sein! ;) Oder ist das der Grund warum unten 5000/3900 Movementpoints steht und du hast es perfekt gelöst? :P


    insgesamt hervorragende Antworten.. :thumbup:
    Grüße, IP

  • ...Mist! Rally Flag hab ich vergessen.


    Aber im Prinzip müsste es möglich sein, dass ein Held, sollte er alle möglichen Dinge in kürzesten Abständen besucht haben, dass er um die 1500 Punkte mehr als sein Limit haben kann.


    Gruß, Nautilus



    PS.: Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein Feld zu platzieren, auf dem unendlich Kämpfe möglich sind?

  • Ja. Ein blauer Punkt mit Wachen, der beim ersten Besuch nicht verschwindet. Daneben, sagen wir mal, ein Wasserloch und schon kann man sich genug Geschwindigkeit für eine ganze XL-Map besorgen, hinreichend viel Geduld vorausgesetzt.

  • Ergänzung @mittel: Die Helden, die Kreaturen als Extra mitbringen (Galthram Sikelette, etc..) erhöhen die Speed auch! Hatte es wieder vergessen - das und die Möglichkeit auf falschem Mapboden in eigener Stadt die Speed zu erhöhen, erklärt nämlich die Einordnung "mittel" und nicht "leicht".


    Frage @Schwer: Du hast im Bild keine Truppen mit - dann gilt die mitgeführte Truppenspeed 9, oder nicht? (haben wir das nicht in diesem Thread bereits geklärt?) Dann wäre jemand mit Speed 11+ noch schneller?! (11 is' glaub ich max?)


    @all: Danke, dass ihr zum schweren Rätsel nicht direkt mit "das kommt auf die Anzahl der LEUCHTTÜRME an" geantwortet habt! ;) Bugs sind nämlich nicht gemeint.


    @PS von Nautilus: Ist das eine Frage (dessen Lösung du kennst)? Meines Wissens geht das nämlich nicht, aber wie ich diesen Thread kenne, weiß doch einer 'ne Lösung!


    Grüße, IP


    und noch ein edit, da wir gerade über maximale Bewegungspunkte sprechen: Es gibt nämlich definitiv eine Höchstanzahl für Schritte. Das weiß ich daher, da man direkt 0 Schritte bekommt, wenn man über diese Grenze kommt. So läßt sich auf der noch unveröffentlichen Navi-Bug-Map (oder gibt's da Ergebnisse, jemand? ;) ) der Navi-Bug nämlich nur einmal nutzen. Beim zweiten Einstieg sind alle Schritte wieder weg - erst wenn man ein paar (hundert) Schritte verprasst und das zweite mal einsteigt, klappts!