H3 - Wer-weiss-was?

  • 1. Kampf in Fortress Stadt mit Gral = Defense Werte erhöhen (200%)
    2. Expert Bloodlust casten = Attack Werte erhöhen (100%)
    3. Expert Prayer casten = Attack und Defense Werte erhöhen (100%)
    4. Expert Stoneskin casten = Defense Werte erhöhen (160%)
    5. Kreatur auf Verteidigen stellen = Defense Werte erhöhen (200%)
    6. Expert Frenzy casten = Erhöhte Defense Werte auf die Attack Werte packen (100%)
    7. Expert Slayer casten falls es gegen entsprechende LVL7 geht (130%)


    Denke jetzt haben wir alles, danke Conan :)


    Wenn man die Kreatur auf Verteidigen stellt erhöht sich der Defense Wert (bei Archangels z.B. um +6). Frenzy funktioniert übrigens nicht pro Runde oder bis man mit der Kreatur wieder dran ist, sondern solange bis die Kreatur eine Action ausführt, wobei warten keine Action ist. Während Defense nur genau für die Runde zählt in der man Defense macht. Witzig ist die Kreatur auf Defense stellen und später dann Frenzy drauf. Der Attackwert wird erhöht, ABER in der nächsten Runde wieder abgezogen, während Frenzy immernoch drauf ist. Drückt man jetzt wieder Defense dann erhöht sich nicht der Defense Wert sondern direkt der Attackwert. Wie man es dreht und wendet, der erhöhte Frenzywert kann jedenfalls nicht genutzt werden ...also eine ziemlich Hirnrissige Aktion. :dao:


    Grüße Xar

  • Damit's vorwärts geht, hier zwei neue Fragen:


    1. Wie kann es sein, dass du mich Blenden kannst, ich mich aber nicht heilen? (Beide haben die Zaubersprüche, beide haben genug Mana; da fällt mir doch glatt gerade noch 'ne zweite, logische Antwort ein. Na? ;) )


    2. Wie kann es sein, dass ich "festgezurrt" bin, obwohl kein Baum neben mir steht (und mein Meister nicht gezaubert hat) ?



    Grüße, IP


    PS: Das mit dem Glück stimmt natürlich.ich muss wohl betrunken gewesen sein, als ich das schrieb...

  • zu 1.:


    zu 2.:

  • zum spoiler 1:


    ich DENKE (bin recht sicher), dass dein 2. teil der antwort richtig ist, der erste aber falsch:


    anti magic lässt die alten BUFFS bestehen, macht aber die DEBUFFS weg!



    spoiler 2: dito - du bist ne schlampe

  • Antwort zu 2 = festgezurrt: Dein Monster ist nicht flugfähig und allseits umgeben, sag ich mal, von vielen, vielen bösen Zwergen! Und der Teleport-Spell fehlt in Deinem Gesangbuch! Gruß, frifix.

  • Die banalen Antworten für die zweite Frage spare ich mir lieber :D


    Habe mal eine fachliche, also keine Rätselfrage im eigentlichen Sinn (einer der Cracks hat genau in diesem Thread im August schon mal das Problem angerissen):
    Wodurch können Abstürze im Spiel entstehen? Damit meine ich mapbezogen.

  • Conan:


    Frage 1: Der zweite Teil beschreibt's so, wie mir's passiert ist (is' also richtig!). Die BlackOrb!


    Frage 2: Harpiye, wieder richtig!


    (Doncaster's "Die banalen Antworten für die zweite Frage spare ich mir lieber" verstehe ich nicht. Gibt's noch mehr, oder enstand der Wirrwarr wegen des Wortes "festzurren"? Ich meinte schon den Dendruidenspell (s. Conan oder Kane)




    Zur neuen Frage: Da gibt's glaub ich sehr viele Möglichkeiten, spontan kenne ich drei:


    - KI-Held hat Radius, bekommt aber DDoor oder TP (der Klassiker)
    - Kampf auf Wasser, ohne dass der Held in einem Boot ist (egal ob Freund oder Feind)
    - Früher bekam man bei zu vielen Skeletten (eigentlich egal, wovon zuviel) zuverlässig den "nicht senden" Button, wenn man in einen Kampf geht



    Grüße, IP

  • - KI erhält zuviele Resourcen / Gold, so dass man ab einer bestimmten Summe ins Minus gerät.


    - Multiplayer: Man klickt während des gegnerischen Zuges im eigenen Stadtbild auf eine der rechts angezeigten kleinen Stadtbilder, und der Gegner hat nicht mindestens die gleiche Anzahl Städte...

  • ...ok, hier nochmal ein Frifix-Rätsel:


    Frifix hat leichtsinnigerweise ein Duell gegen den superstarken Xarfax1-5 angenommen und verschanzt sich nun mit seinen schwarzen Drachen in seiner vollausgebauten Stadt. Obwohl Xarfax1-5 keine Shooter und null Flyer dabei hat, ist er überheblich genug trotzdem anzugreifen. Natürlich hat der Weißbärtige nix von Online-Regeln gehört und zerstört mit einem satten Implo die Baliste, so das keine Mauern oder Türme zerstört werden. Xarfax1-5 macht was er am besten kann: Ein dummes Gesicht. Er hat nämlich mal wieder vergessen die Black Orb anzuziehen und er hat auch kein Earthquake ..aargh. Frifix hat überhaupt gar keine Kugel. Was kann der supercoole Xarfax1-5 jetzt noch machen um zu gewinnen?


    Grüße Xarfax1-5


    PS: Oben ist natürlich ein Fehler eingebaut, wer den erkennt bekommt einen extra pinken Elefanten: :dao:
    PPS: Trotzdem ist der Rest der Frage Ernst gemeint und hat einige Lösungen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. :bier:

  • Also:


    Xarfax 1-5 quetscht eine seiner Kreaturen (vorzugsweise Grizzlies) mit seinen anderen Einheiten ein, und klont den Behe dann, der wird durch die Mauer gedrückt, und der frifix schaut blöd drein.


    Oder:


    Irgendwie sind in der Burg bereits Einheiten umgekommen, der flotte Xarfax 1-5 belebt sie mit Dämonen und haut drauf! (Langweiler-Methode: Er benutzt einen Aufersteher... geht dann aber nicht beim Gegner)


    Oder:


    Xarfax1-5 ist mit Zyklopen am Start...


    Oder:


    Xarfax benutzt Teleport.


    Frifix hat leichtsinnigerweise ein Duell gegen den superstarken Xarfax1-5 angenommen und verschanzt sich nun mit seinen schwarzen Drachen in seiner vollausgebauten Stadt. Obwohl Xarfax1-5 keine Shooter und null Flyer dabei hat, ist er überheblich genug trotzdem anzugreifen.

    Hier ist ein Widerspruch in sich :crazy: Aber Implo auf Balle war wohl gemeint...


    Gruß, Nautilus

  • Klaro, die Steinschleuder läßt sich nicht mit Implo zerbröseln.
    Und dann erinnere ich mich, daß Xar solch einen Kampf, on the line natürlich, gegen einen etwas naiv angreifenden Russki herrlich gewonnen hat. Dann zieh ich mich halt mal zum Grübeln zurück!
    Trotzdem finde ich das nun von Xar recht nett, wie er mich in seine Rätsel einschleust und sich so dafür revanchiert, daß ich ihn ständig an prominenter Stelle in meine Maps als Gegner einbaue! Letzteres passiert ja nun nicht ohne Grund! Ich will ja nun nicht irgendwelche anonyme Luschen als Endgegner in Maps präsentieren!
    Gruß, frifix.

  • LOOOOL, das bild ist klasse :)


    die antworten aus deinem ersten post wären auch meine gewesen, auf die nummer mit den eles wäre ich NICHT gekommen :) sieht auf jeden fall krank aus :)


    eine einzige aber wäre mir noch gekommen, die aber nur dann geht, wenn ausser den blackies noch irgendwas in der burg ist: berserk und mit denen dann die tür so aufmachen, dass sie auch erstma offenbleibt :) :)


    was ich ehrlich gesagt NICHT weiß ist, ob der spell "fireshield" bei blackies funzt. die natürliche eigenschaft der sultane tut es, beim spell weiss ich es nicht. dann könnte auch das (wenn auch nur sehr konstruiert) eine option sein.

  • Habe ich mir auch überlegt, er schadet auch, weils physischer Schaden ist, zumindest hab ich das iwo gelesen. Aber da könnte man ja auch sagen, dass man ne Kreatur berserkt, und es kommt mehr oder weniger aufs selbe raus. Ich weiß, da ich meine Methode mit den Pit Lords (oben Dämonen geschrieben, völliger Stuss)
    gelistet habe, hätte ich auch Berserk/Hypno listen können. Mein Fehler :rolleyes:


    Gruß, Nautilus

  • Tut mir furchtbar leid, aber da bei den dürren Angaben von Xar überhaupt nichts zu finden ist von Armeestärken auf der einen und der anderen Seite und auch nicht die Prims, Secs, Spells und Artis der Heerführer, halt ich mich mal abseits und sehe mit Vergnügen, wie Nauti und Andere sich das so zusammenpuzzlen. Offensichtlich will Xar ja auf etwas Prinzipielles raus, bei in etwa Gleichstand der Gegner! Oder?
    Und frifix hat keine Kugel! Keinen Orb aus der Arti-Trickkiste oder meint Xar: Keine Chance?
    Gruß, frifix.