H3 - Wer-weiss-was?

  • ich muss gestehen, dass mir auch nix einfällt, ausser eben hoffen, das eine nacht ohne skell den held mit nur der fliege mit dann mehr movementpoints und keinem abzug im sumpf an das buch kommen läßt. sieht aber KNAPP aus...

  • Ja, disguise bringt natürlich nix. Is' eigentlich genau wie Conan sagt, aber: Die KI greift NICHT an! (Das liegt aber nicht daran, dass sie sich nicht traut, sondern... :P )


    Tipp: Obwohl wir keine Diebe dabei haben, können wir die exakte Anzahl Sylvias Truppen sehen. Woran liegt das?


    Tipp 2: Wer Tipp 1 versteht, hat aber immernoch nicht verhindert, dass die KI in der (nächsten) Nacht das Buch holt...


    Na?

  • Zitat

    Man übergibt der verbündeten Sylvia das Skelett,

    Jawollja!


    Mir ist das kurz vor'm fragen in ArmaBlade, letzte Kampagne (Foolhardy Waywardness), Mission 2 (Their End of the Barg) passiert - da gibt's nen Verbündeten. Fand' das ganz nett - schickaniere ich doch ohnehin stets den Verbündeten (z.B. an D1 eigenen Helden in seiner Burg kaufen und im Tor lassen -> Verbündeter zieht gar nicht (kommt nicht raus) -> schnellerer Rundenwechsel :)). Aber mit der Skelettübergabe, das hat mich schon zum Schmunzeln gebracht (Bei mir hatte die KI ohnehin nur langsame Gnolle, sie entläßt die skellis aber nicht, so dass sie nicht nur den Anfangsmalus, sondern auch den Sumpfmalus voll mitnimmt). Köstlich! :dao:

  • Neue Fragen (aber leichte):


    -Die Einheit eines Gegners hat 100% Magieresistenz; welche Magie trifft?


    -Wieviele Phönixe stehen von 10 mindestens wieder auf, wenn der Gegner den Recanters Cloak ausgerüstet hat?


    -Wie nutzen Medusen ihren Bogen gewinnbringender?


    -Wie macht man rote Drachen aktionsunfähig?


    Und eine typische Frage:
    -Ich habe 3 Artefakte, Skills und Zauber meiner Wahl (Held hat 0 0 1 1), 50 Mana und 4 Kreaturen meiner Wahl, dein Gegner hat 3 Artefakte deiner Wahl und 7*10Erzteufel, wie gewinne ich?

  • Zitat

    -Wie nutzen Medusen ihren Bogen gewinnbringender?


    Da fällt mir spontan ein, dass ich letztens ein Video dazu gesehen habe.
    Wenn sie mit dem Rücken zum Gegner stehen?
    Ist das richtig?


    Zitat

    -Wieviele Phönixe stehen von 10 mindestens wieder auf, wenn der Gegner den Recanters Cloak ausgerüstet hat?


    2, die Viecher zaubern ja eigentlich nicht,oder?


    Zitat

    -Die Einheit eines Gegners hat 100% Magieresistenz; welche Magie trifft?


    Habs nachgelesen, daher enthalte ich mich dazu.


    Zitat

    Wie macht man rote Drachen aktionsunfähig?


    Per Magie? ^^
    Kein Plan.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Jop, war mir nur nicht ganz sicher wie du das meintest.
    Sprich Drachen per Magie kampfunfähig machen oder eben anderweitig. Bei den Roten lassen sich höherstufige spells noch benutzen, bei den blackies nicht mehr.
    Dann käme in Frage per Kreaturenfähigkeit? (Wo ist eigentlich der Rest geblieben?).
    Bin gerade so denkfaul. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ach, hätte ich auch drauf kommen müssen -.-
    Hab zuletzt noch mit den viechern gespielt *seufz*


    Wie gesagt, Frage 3 Enthaltung und für die spezielle bin ich gerade zu denkfaul. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • wenn man drachen berserkt, dann stehen die gerne mal doof rum und machen gar nix, fragt mich nicht warum.


    und die spezielle frage ist mir auch viel zu anstrengend um da komplex um die ecke zu denken. spontan denke ich an armageddons blade, ressurect und fire elementals als spell, earth als skill und irgendwas um knowledge und power zu pushen. dann jede runde arma sprechen (kenne mich mit den ganzen imbaarts nicht so aus, das macht es doch jede runde oder?) und dann eben noch fireeles zaubern und kurz vor schluss die eigenen einheiten wiederbeleben. damit das auch wirklich funzt, muss man phönixe haben, damit man die eles auch zaubern kann, bevor die teufel dran sind.


    ob das aber wirklich so funzt, hab ich nich ausprobiert :)

  • Zitat

    wenn man drachen berserkt, dann stehen die gerne mal doof rum und machen gar nix, fragt mich nicht warum.


    Interessant.
    Hab ich glaube ich noch nicht ausprobiert. /Oder vllt. schonmal mit nem Geisterdrachen...bin mir nich sicher...)
    Bei der letzten Gelegenheit fehlte mir der spell. -.-


    Zitat

    7*10Erzteufel, wie gewinne ich?


    Wo wir über Berserk reden, am chilligsten wäre es ja wirklich, sie sich einfach selbst zerfleischen zu lassen. -.-
    Da wäre ein Phönix wegen Speed ne ganz gute Sache.
    Mir gefällt die Idee von Conan. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned