Fehlt nur noch der Panik, der südamerikanische Kuckuck aus dem Kreuzworträtsel.
Edith sagt, ich soll nicht die Muse vergessen.
Fehlt nur noch der Panik, der südamerikanische Kuckuck aus dem Kreuzworträtsel.
Edith sagt, ich soll nicht die Muse vergessen.
ich muss gestehen, dass mir auch nix einfällt, ausser eben hoffen, das eine nacht ohne skell den held mit nur der fliege mit dann mehr movementpoints und keinem abzug im sumpf an das buch kommen läßt. sieht aber KNAPP aus...
Vielleicht hilft der Disguise, um die KI für eine Runde fernzuhalten.
eigentlich nich, der spell würde dann in jeden slot "few" fliegen darstellen, immer noch nix, was die ki einschüchtern sollte (wobei man sich bei der ja nie sicher sein kann )
Ja, disguise bringt natürlich nix. Is' eigentlich genau wie Conan sagt, aber: Die KI greift NICHT an! (Das liegt aber nicht daran, dass sie sich nicht traut, sondern... )
Tipp: Obwohl wir keine Diebe dabei haben, können wir die exakte Anzahl Sylvias Truppen sehen. Woran liegt das?
Tipp 2: Wer Tipp 1 versteht, hat aber immernoch nicht verhindert, dass die KI in der (nächsten) Nacht das Buch holt...
Na?
Nun ist es zu einfach, jetzt antwortet keiner mehr. (keine Ahnung, warum ich den Gedanken mit dem Ally wieder verworfen habe)
Btw.:
Zoff in Köln, Freibier für alle ist alle.
ZitatNun ist es zu einfach, jetzt antwortet keiner mehr.
Hm, das is' Pech!
Trotzdem denke ich, dass es noch nicht 100% gelöst is', denn auch der Ally will das Buch... (Oder is' das hier allen klar, wie es zu verhindern ist?)
Mit einem enthaltenen Vogel grüßt: IP
Wegen der beiden Obelisken denke ich mal, dass die Dame gerade am Buddeln ist?
noe.. die sind Zierde xD
Man übergibt der verbündeten Sylvia das Skelett, holt sich dann in der nächsten Runde das Buch, und wartet bis das Mana und die Bewegung für ein TP reicht.
ZitatMan übergibt der verbündeten Sylvia das Skelett,
Jawollja!
Mir ist das kurz vor'm fragen in ArmaBlade, letzte Kampagne (Foolhardy Waywardness), Mission 2 (Their End of the Barg) passiert - da gibt's nen Verbündeten. Fand' das ganz nett - schickaniere ich doch ohnehin stets den Verbündeten (z.B. an D1 eigenen Helden in seiner Burg kaufen und im Tor lassen -> Verbündeter zieht gar nicht (kommt nicht raus) -> schnellerer Rundenwechsel :)). Aber mit der Skelettübergabe, das hat mich schon zum Schmunzeln gebracht (Bei mir hatte die KI ohnehin nur langsame Gnolle, sie entläßt die skellis aber nicht, so dass sie nicht nur den Anfangsmalus, sondern auch den Sumpfmalus voll mitnimmt). Köstlich!
Neue Fragen (aber leichte):
-Die Einheit eines Gegners hat 100% Magieresistenz; welche Magie trifft?
-Wieviele Phönixe stehen von 10 mindestens wieder auf, wenn der Gegner den Recanters Cloak ausgerüstet hat?
-Wie nutzen Medusen ihren Bogen gewinnbringender?
-Wie macht man rote Drachen aktionsunfähig?
Und eine typische Frage:
-Ich habe 3 Artefakte, Skills und Zauber meiner Wahl (Held hat 0 0 1 1), 50 Mana und 4 Kreaturen meiner Wahl, dein Gegner hat 3 Artefakte deiner Wahl und 7*10Erzteufel, wie gewinne ich?
Zitat-Wie nutzen Medusen ihren Bogen gewinnbringender?
Da fällt mir spontan ein, dass ich letztens ein Video dazu gesehen habe.
Wenn sie mit dem Rücken zum Gegner stehen?
Ist das richtig?
Zitat-Wieviele Phönixe stehen von 10 mindestens wieder auf, wenn der Gegner den Recanters Cloak ausgerüstet hat?
2, die Viecher zaubern ja eigentlich nicht,oder?
Zitat-Die Einheit eines Gegners hat 100% Magieresistenz; welche Magie trifft?
Habs nachgelesen, daher enthalte ich mich dazu.
ZitatWie macht man rote Drachen aktionsunfähig?
Per Magie?
Kein Plan.
Zwei von den Antworten stimmen, welche wohl...
Gruß, Nautilus
Tipp: Bei den roten Drachen hilft keine Magie...
Jop, war mir nur nicht ganz sicher wie du das meintest.
Sprich Drachen per Magie kampfunfähig machen oder eben anderweitig. Bei den Roten lassen sich höherstufige spells noch benutzen, bei den blackies nicht mehr.
Dann käme in Frage per Kreaturenfähigkeit? (Wo ist eigentlich der Rest geblieben?).
Bin gerade so denkfaul.
Bei den Roten vieleicht der Angsteffekt der Azurdrachen? Oder Versteinerung?
Angsteffekt stimmt, die zweite Lösung wäre das Paralysieren der Scorpicores gewesen.
Bleibt noch Frage 3, + die spezielle...
Gruß, Nautilus
Ach, hätte ich auch drauf kommen müssen -.-
Hab zuletzt noch mit den viechern gespielt *seufz*
Wie gesagt, Frage 3 Enthaltung und für die spezielle bin ich gerade zu denkfaul.
wenn man drachen berserkt, dann stehen die gerne mal doof rum und machen gar nix, fragt mich nicht warum.
und die spezielle frage ist mir auch viel zu anstrengend um da komplex um die ecke zu denken. spontan denke ich an armageddons blade, ressurect und fire elementals als spell, earth als skill und irgendwas um knowledge und power zu pushen. dann jede runde arma sprechen (kenne mich mit den ganzen imbaarts nicht so aus, das macht es doch jede runde oder?) und dann eben noch fireeles zaubern und kurz vor schluss die eigenen einheiten wiederbeleben. damit das auch wirklich funzt, muss man phönixe haben, damit man die eles auch zaubern kann, bevor die teufel dran sind.
ob das aber wirklich so funzt, hab ich nich ausprobiert
Zitatwenn man drachen berserkt, dann stehen die gerne mal doof rum und machen gar nix, fragt mich nicht warum.
Interessant.
Hab ich glaube ich noch nicht ausprobiert. /Oder vllt. schonmal mit nem Geisterdrachen...bin mir nich sicher...)
Bei der letzten Gelegenheit fehlte mir der spell. -.-
Zitat7*10Erzteufel, wie gewinne ich?
Wo wir über Berserk reden, am chilligsten wäre es ja wirklich, sie sich einfach selbst zerfleischen zu lassen. -.-
Da wäre ein Phönix wegen Speed ne ganz gute Sache.
Mir gefällt die Idee von Conan.