Also, das habe ich nicht erwartet!

  • Ich nehme dich jetzt einfach mal beim Wort, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass es keiner lesen will:


    Danke. Sehr schön geschrieben. Da ich erst heute wieder in den Drachenwald kam, mußte ich nicht einmal die Morphologie anmahnen.
    Zu meinem Glück habe ich obendrein noch die Bestätigung, daß ich keiner bin :bier:.
    Und jetzt verspreche ich feierlich, zu versuchen, erst wieder etwas hierher zu schreiben, wenn es irgend einen annähernd HoMM-relevanten Bezug hat. Allerdings ist keiner nur ein schwacher Mensch.

  • Na in spätestens 5 Monaten wissen wir es schon =)
    Die Blutjungfernunbekleidet? Na dann hätte Gunnar auch mal nen Grund Dungeon zuspielen.


    Ist der Releasetermin fürs 1. Quartal angesetzt?



    Jop das Bild was du,Rha55 meinst, hab ich gesehen. ;)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Wenn Ubi den einhält, sag ich auch "Also, das hätte ich nicht erwartet!" *Oh nein der Lach- Smiley fehlt! Gunnar, mach den bitte da hin!*

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Beim Kopierschutz machen Sie sich derzeit gedanken von AC, da viel beschwerden gab im vorfeld.
    Zum eigentlichen Service, versucht Ubi einiges, aber das ganze ist denke ich mal nicht so einfach, bei Kingdoms hat sich hier Loosha ja schon vorgestellt, müsstest dort mal den Bonkel (Onkel B) fragen, wie sich das bewährt hat. Ich könnte mir vorstellen, das das zu H6 auch passieren wird, wenns denn irgendwann soweit ist. Ansonsten, bist Du hier doch schon gut aufgehoben, wir helfen uns doch alle gegenseitig so gut es geht =)

  • Beim Kopierschutz machen Sie sich derzeit gedanken von AC, da viel beschwerden gab im vorfeld.

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die Beschwerden über den Kopierschutz von AC u. Siedler einen großen Nachdenkprozess bei Ubisoft eingeleitet haben. Ich meine, die sind doch keine Anfänger, denen mußte von vornherein klar gewesen sein, dass dieser Kopierschutz gehaßt werden wird und haben sich trotzdem dafür entschieden. Ich rechne für Heroes 6 jedenfalls mit dem Schlimmsten.

  • von mir aus kann Ubi sich zeit lassen. Ich geh grade sowieso an meinem Führerschein pleite... X(
    obwohl die Sache dann bestimmt billiger wär... :rolleyes:


    Kann mir jemand noch mal erzählen von was für nem Kopierschutz ihr redet.
    Ich bin entweder zu blöd oder zu faul die infos dazu zu finden. :D
    ozee:
    egal worums geht, recht hast du. Bei Ubi läufts wie bei winschrott:
    Die checken auch immer erst hinterher, dass sie Scheiße gebaut haben.
    Manchmal glaub ich wirklich die machen mitm service
    (Das Wort "service" ist Englisch, also schreib ichs ab jetz klein;GEGEN DIE ANGLISIERUNG!)
    ihr Geld. :-|

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • *Klugscheißmodus ein*
    Das Wort "Service" ist in den deutschen Sprachgebrauch in einer besonderen Bedeutung assimiliert worden und unterliegt daher der deutschen Rechtschreibung. Dementsprechend ist es in einem deutschen Satz als Nomen groß zu schreiben.
    Aus dem selben Grund werden übrigens auch eingedeutschte Begriffe aus dem englischen, die auf "Y" enden in der Mehrzahl nicht mit "Ie" geschrieben, sondern das Plural-S an das Y gehängt. Beispiel: Die Party - Die Partys. The Party - The Parties"


    Allerdings werden in diesem Forum Rechtschreibregeln, Interpunktion und Grammatik ja allgemein als optional betrachtet.
    *Klugscheißmodus aus*


    Und es geht (vermutlich) immernoch um den "Kopierschutz", bei dem man während dem Spiel auch im Single Player Modus online sein muss.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Der Kopierschutz bewirkte,dass das Spiel sich zum Spielen mit einem server verbinden musste.Brach die Verbindung ab,konnte auch nicht weitergespielt werden.Sprich man musste dauerhaft online sein um zu spielen.
    Zusätzlich wurde das Spiel an ein Benutzerkonto gebunden und damit zb. ein weiterverkauf erschwert/verhindert.


    "Allerdings werden in diesem Forum Rechtschreibregeln, Interpunktion und Grammatik ja allgemein als optional betrachtet."


    Also ich denke das ist überall in unserem Leben so bis auf die Momente in denen wir korrekt sein müssen. ;)


    Das mit dem assimilieren ist nicht schlecht...weiß man wenigstens ob mans in englisch oder deutsch verwendet.^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Sagen wir mal so: Ich kenne Foren, in denen allgemein mehr auf Rechtschreibung etc. geachtet wird und solche, die noch wesentlich schlimmer sind. Aber da ich mich hauptsächlich in ersteren aufhalte (z.B. das Tanelorn), fällt es mir halt auf...


    Was den Kopierschutz angeht: Ich finde dieses dauernd online sein müssen ziemlich hinderlich - zumahl ich mich auch gelegentlich in der ungünstigen Situation befinde, kein Netz zu haben. Ist zwar selten, aber auch da will ich nicht auf mein Spielvergnügen verzichten müssen. Ganz abgesehen davon, dass es auch bei der besten Verbindung mal zu kurzzeitigen Unterbrechungen kommen kann. Naja, bei den besten vielleicht doch nicht, aber eben bei meiner ansonsten sehr zuverlässigen Anbindung passiert das gelegentlich (so etwa einmal die Woche) für ein paar Sekunden.


    Und wenn dann jedesmal mein Spiel Zicken macht, finde ich das extrem nervig. Ergo bin ich selbstredend gegen so einen dämlichen Kopierschutz. Abgesehen davon, dass ich immernoch bezweifle, dass er wirklich den angestrebten Effekt haben würde.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Das Forum ist absolut ok. ;)
    Das ist schließlich kein Forum durchzogen von Kindern :D


    ich mein schau sich einer Foren wie das riesige Travian-forum an (hab das spiel mal gespielt und war dort aktiver user).
    Da schreibt..nein man diskustiert mit 12 jährigen manchmal...
    das ist einfach oft horror und endet in sinnlosen flamereien xD
    ich mein da wird jemand angeschissen,weil er ein wort falsch schreibt xD


    Ich weiß schon was du meinst. ;)
    Ich meins nur relativ :D


    Bis vor 2-3 monaten hatte ich noch UMTS-Internet...dann viel spaß beim spielen -.-


    der schutz ist nur da,um die crackzeit zu verlängern und damit mehr umzusetzen verbunden mit ner dicken marketingkampagne. ;)
    So seh ich das. xD


    gibt bestimmt auch andere Gründe. ;)
    Ist nur mal eine ekonomische Sicht.


    Und wenns sowas gibt...ich glaub dann kauf ich mir das Spiel zwar,aber benutz nen crack -.-
    außer dann im multiplayer vllt.


    Aber wie Cliarc das schon anmerkte,werd ich wohl mal recherchieren müssen wie es sich verhält etwas illegales zu benutzen ,aber zeitgleich die Rechte bzw. software ja doch zu besitzen bzw. dafür gezahlt zu haben...


    is ja irgendwie Paradox.^^
    Ich verweis da mal auf die Emulatoren. ;)


    /E:
    Imo serve ich mit nem 6000er recht stabilen DSL für das mir nur im moment zuviel abgebucht wird Oo
    wenn das auch mit copyschutz reibungslos klappt,bin ich zufrieden.
    ne autospeicherfunktion ist ja wohl dann ein MUSS.


    es ist aber auch doof das spiel dann zu boykotieren,nur weil der publisher ein arsch ist...die entwickler können ja nix dafür und gehören trotzdem für ihr produkt honoriert,ob scheiße oder nicht.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Offtopic: Ich missbrauche mal den Threadnamen "Also, das habe ich nicht erwartet!" für eine persönliche message an Cliarc:


    Ich warte nun den 4. Tag auf Deine Antwort bzgl. Waage des Schicksals. Oder solltest Du meine mail(s) etwa noch nicht gelesen haben. :S

  • Um kurz zu antworten und dann wieder topic zu sein. Ich habe Dir gerade ne länge mail zurück geschrieben bzw auch gestern eine per pn geschickt ;) Ich hatte Deine Mail leider tatsächlich nicht gelesen und das vom 16.okt :(
    Sorry dafür noch einmal, war keine Absicht.


    ---------------------------------------------------------------------------


    back to topic - Was habt Ihr von H6 bisher so nicht erwartet? Oder was hat Gunnar nicht von H6 erwartet ;-D