Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

  • Also soweit ich weiß macht Lucifer in der Bibel tatsächlich nicht viel Böses, er bringt den Menschen bei selbstständig zu denken (die Frucht vom Baum der Erkenntnis zu Essen) und er wiegelt sie ein bisschen gegen Gott auf. Jedenfalls macht er nichts Böses, das auch nur annähernd vergleichbar mit Gott ist. Also solche netten Sachen wie: Wir töten alle Erstgeborenen in Ägypten, weil der Pharao was gemacht hat was mir nicht gefällt, oder wir zerstören eine Stadt (Sodom), weil die Leute darin so sündig sind (auch die Kinder...). Nein ich bin kein Satanist, ich bin nur auch kein Christ, deshalb sehe ich das Ganze etwas kritischer.
    Ich bin aber durchaus der Meinung, dass es Gut und Böse gibt, es ist nur nie einfach das zu beurteilen, weil es oft auf den Standpunkt und die moralischen Vorstellungen der Person ankommt, die man fragt. Und natürlich gibt es von jeder Fraktion unterschiedliche Facetten, gerade Haven ist ja als Menschenstadt nicht wirklich gut, wir wissen ja alle, dass wir Menschen auch nicht unfehlbar sind. Nichtsdestotrotz gibt es Fraktionen die eher böse (wie zum Beispiel Nekromanten und Dämonen) sind und andere, die eher gut sind (wie zum Beispiel Menschen oder Elfen).

  • ach leute, wi haben das ganze "gut und boese"-ding doch schonml diskutiert in diesem thread. faellt mir nur mal so auf :D


    @ sordak: ich hab niemals behauptet, dass jetzt academie als 5te fraktion kommt. ich habnur gemeint, vielleicht brinen die was ganz unerwartetes. wir hoffen alle mehr doer weniger auf naga oder die gesichtslosen.

  • Und vergesst nicht die Stelle, an der Jeremia zum Heiligen Krieg gegen Babylon aufruft! (Jeremia;50)


    Außerdem versucht Satan im Neuen Testament Jesus zu verführen, was uns den Messias gekostet hätte! :) Es gibt einfach auch hier gute und böse Eigenschaften, was aber nicht zählt, da der Teufel keinen freien Willen hat und sich nur in dem Rahmen bewegt, den Gott ihm offenlässt.

  • wos der smily?
    ->Kopf mag Tisch :dao:


    Wenn man "Gotts" Terrorregime mal genauer betrachtet,dann kann man nur zu der Erkenntnis kommen, dass Gut und Böse subjektive Einstellungen sind, die beschreiben ob etwas für uns ehtisch,ethnisch oder sonst wie korrekt oder nicht korrekt sind.
    Die Dinge in Gut und Böse zu trennen, ist oftmals einfach Schwachsinn bzw. UNGENAU (Womit ich jetzt nicht sagen möchte,ihr seid das alle :D Gott bewahre! [der schon wieder -.-])


    Oder man fasst es noch einfacher zusammen: Gut ist das woran die Mehrheit festhält.
    Und daher find ich ab und an etwas Rücksichtslose Kritik a la Sordak auch schonmal ganz nett.(Nur ab und an! ^^)



    Aber was ich eigentlich zum Thema sagen wollte:
    Wieso sagen ständig Leute:
    1. ~Ich bin mir sicher...
    NEIN,LÜGE...
    niemand von uns ist Insider und kann sich sicher sein was uns erwartet (Gunnar vllt. -.- *neidisch*)


    2. ~Es wird ne alte.
    Aufwachen.Die 5. kann NUR eine NEUE werden.
    Das ist offiziell angekündigt.


    Jetzt müssens aber endlich mal alle mitbekommen haben.^^



    Feierlichen 4. Advent ;)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Uff, ein paar Tage nicht hier und man muß sich wieder durch einen Berg wühlen - aber der Berg gründet wenigstens endlich einmal auf einer substantiell neuen Nachricht - ENDLICH! Ich hätte das ja gar nicht mehr erwartet.


    Die Bilder von der Orkfraktion gefallen mir zwar gut, persönlich bin ich aber enttäuscht, diese Fraktion im Grundspiel zu finden; bereits von HoMM I an konnte ich dieser Fraktion nicht viel abgewinnen. Bekanntlich ist das eigene Wünschen und Wollen immer der Maßstab von überhaupt allem, deshalb kann ich aus voller Überzeugung sagen: "Also, DAS hätte ich nicht erwartet!" ;) Ich glaube, mit dem Erwerb von HoMM VI werde ich warten, bis das Grundspiel und die erste Erweiterung zusammen angeboten werden, denn neben der Abneigung gegen diese Fraktion bin ich ganz mit Venomator d'accord:


    Ich finde es schon ziemlich schade, dass die Elfen nicht dabei sind. Die waren immer sowas wie die "Erzbogenschützen".


    Und kraft eigener Arroganz werde ich Nekromanten immer als böse betrachten. IMMER!


    Das ist nach meiner Ansicht keine Arroganz, sondern die einzig mögliche Betrachtungsweise. Die adäquate Formulierung wäre dann "Kraft Unserer Uns von Uns selbst gegebenen Würde und Vollmacht wollen Wir und gefällt es Uns, daß Nekromanten als solche böse sind."


    Zu der Frage gut und böse ganz allgemein - das ist, in bestimmten Grenzen, immer kulturabhängig, wobei zu berücksichtigen ist, daß sich Kulturen auch immer wandeln. Allerdings ist mir persönlich keine Kultur bekannt, in der die mit der Nekromantie üblicherweise verbundene Leichenfledderei nicht als böse gälte.


    Zu der Gottesdebatte sage ich jetzt mal fast nichts, auch wenn mir das schwerfällt, aber zu viel OT ist doch sehr anstrengend. Nur soviel: ganz so einfach, wie das hier verhandelt wird, ist es mit der Bibel dann eben doch nicht. Es bereitet mir jedenfalls einiges Bauchgrimmen, dieses Thema in einem solchen Forum verhandelt zu sehen.


    Edit:

    wos der smily?
    ->Kopf mag Tisch


    Wenn wir schon dabei sind: ich vermissen den "Kopf mag Fußboden"...

  • Das Problem an der Bibel:


    Es ist viel zu viel Kontext,als das man es alles pauschal zusammenfassen könnte und dann hier gerecht behandeln.
    Ich selber kenne auch nur die "wichtigsten" Bücher oder muss meine Meinung auf Aussagen Dritter stützen.


    Die Meinungen über das was man glaubt oder nciht gehen einfach sehr auseinander. :)
    Aber ich bin froh das es so ist,eine streng religiöse Gemeinschaft fände ich glaube ich un(er)tragbar.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Eigentlich will ich so ziemlich auf das hinaus, was auch Dr. Bunsenbrenner gesagt hat:

    Zitat von Dr.Bunsenbrenner

    Zu der Frage gut und böse ganz allgemein - das ist, in bestimmten Grenzen, immer kulturabhängig, wobei zu berücksichtigen ist, daß sich Kulturen auch immer wandeln. Allerdings ist mir persönlich keine Kultur bekannt, in der die mit der Nekromantie üblicherweise verbundene Leichenfledderei nicht als böse gälte.


    Natürlich gibt es unterschiedliche Moralvorstellungen, aber gewisse Sachen gelten einfach so gut wie immer als böse.
    Ich sehe das bis zu einem gewissen Maße ähnlich, wie diejenigen, die sagen: "Gut und Böse gibt es nicht". Weil es in der realen Welt, in uns Menschen meistens vermischt ist, aber beispielsweise sind Serienmörder wohl nach den meisten moralischen Vorstellungen als böse zu verurteilen. Auch wenn es extreme Moralvorstellungen gibt, nach denen Beispielsweise das Aber wir haben hier eine Fantasy-Welt, in der es ganz neue Möglichkeiten der Bosheit gibt, nämlich Beispielsweise die Nekromantie. Das es auch hier Ausnahmen gibt, Beispielsweise Nekromanten, die Gutes tun, sind noch kein "Beweis" für eine neutrale Nekromantenfrakten, weil die Nekromantie an sich einfach böse ist.

  • Perspektive. :D
    Ist es nicht so das das Volk der Nekromanten in sich die Guten sieht,weil sie ihren Idealen nachhängen,die sie als richtig erachten?^^
    Ich mein es ist ja ein Unterschied ,ob jemand den Bösewicht spielt, um böse zu sein oder ob er davon überzuegt ist er sei selbst das Gute. :D
    Man könnte auch sagen,in Gut und Böse zu trennen sind ethische Leitmotive, die einer besseren Gesellschaft dienen sollen und unser Gewissen erleichtern oder definieren sollen.


    Man findet darin halt und kann sich orientieren und daran beurteilen ,ob etwas richtig oder falsch ist.(Ohne tiefer in die Thematik gehen zu müssen und sich damit auseinander zu setzen)


    Wenn die Nekromanten böses tun, um böses zu tun und nicht des Willens sie seien überzeugt davon selbst das richtige zu tun und zu denken, dann sind sie auch böse.
    Ansonsten bleibt es eine Frage der Perspektive oder Taten.


    Man könne auch sagen:
    Menschen zu belügen sei Böse,aber wieso belügt man in dem Fall?Macht mich das zu einem bösen Menschen?
    Zu Hochzeiten der Kirche war man dann sofort in der Hölle. ;)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Könnt ihr dieses ganz OT-Gelabere bitte in Spoiler packen? Deswegen hab ich nämlich Gunnar gebeten, sie anzuschaffen. Bringt ja nichts, wenn sie dann keiner benutzt.


    EINFACH AUF DAS SCHWARZE AUSRUFEZEICHEN AUF GELBEM GRUND KLICKEN UND DEN TEXT ZWISCHEN (spoiler)(/spoiler) PACKEN.

  • Edit @ El Chita: Dein Wunsch ist mir Befehl

  • @Dr. Bunsenbrenner:

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zitat

    Es ist viel zu viel Kontext,als das man es alles pauschal zusammenfassen könnte und dann hier gerecht behandeln.
    Ich selber kenne auch nur die "wichtigsten" Bücher oder muss meine Meinung auf Aussagen Dritter stützen.


    Das Problem mit der Bibel ist, dass sie für einen nichtchristlichen, römischen Kaiser verfasst wurde, der sich nicht einmal auf seinem Sterbebett hatte taufen lassen wollen. Die Evangelien, die Constantinus für sein neues Testament aussuchte, sollten einen möglichst göttlichen Jesus darstellen. Tatsächlich gibt es ältere und auch ein paar jüngere Evangelien, die einen menschlichen Messias zeigen. Ohne all diese Wunder und Engel. Ich spreche von Messias, um klar zu machen, dass ich damit nicht jüdische oder muslimische Texte über den Propheten Jesus spreche.
    Die weitreichendste Veränderung durch Hieronymus, dem Übersetzer der altgriechischen Bibel ins Lateinische, war wohl, dass er Jesus sagen ließ: "Tuet Buße."
    Dieser kurze Satz bildet die Grundlage der alten, katholischen Kirche, begründet alles von der Beichte bis zum Ablasshandel. Aber tatsächlich stand dort in der heiligen Schrift: "Denket um."
    Also ist die Vulgata vollkommen sinnentfremdet. Jesus wurde den Erwartungen der Juden vom Messias mehr als gerecht. Er war ein Gegner der Römer. Ein Rebell, eine Gefahr für die althergebrachte Ordnung.
    Dennoch bestand er auf seinem Pacifismus. Das passte einigen Gruppierungen, wie den Zeloten nicht. Diesem Ring aus Freiheitskämpfern soll unter anderem jener Judas Iskariot angehört haben.
    Auf der anderen Seite sahen die Römer ihre Herrschaft in Gefahr. Ihnen war klar, dass die Juden diesen Jesus für den Befreier hielten und sollte er sagen: "Kämpft!" So würden sie ihm folgen. Deshalb war es ihnen ein wichtiges Anliegen den Unruhestifter loszuwerden.
    Der Rest erübrigt sich.
    Die Anhänger Jesu stellen seinen Tod als großes Opfer dar und bildeten daraus eine Religion.
    Als das Christentum aus politischen Gründen römische Staatsreligion werden sollte, durfte das Blut des Messias natürlich nicht weiter an ihnen haften bleiben. So wäscht also Pontius Pilatus seine Hände in Unschuld, während das jüdische Volk Jesus am Kreuz sehen will.
    Und das ist nur ein Beispiel. Es wird klar, dass die Bibel auch im neuen Testament nicht für bare Münze zu nehmen ist.
    Übrigens bin ich Katholik. :D


    [edit]Nachzulesen ist das Ganze in: "Was würde Jesus heute sagen" von Heiner Geißler.


    Aber nun wirklich b2t. :pinch:

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Könnt ihr dieses ganz OT-Gelabere bitte in Spoiler packen? Deswegen hab ich nämlich Gunnar gebeten, sie anzuschaffen. Bringt ja nichts, wenn sie dann keiner benutzt.


    EINFACH AUF DAS SCHWARZE AUSRUFEZEICHEN AUF GELBEM GRUND KLICKEN UND DEN TEXT ZWISCHEN (spoiler)(/spoiler) PACKEN.


    ist dir schonmal aufgefallen das Posts wie dieser mindestens dreimal so unwichtig, nervig und belanglos sind als OT Diskussionen?


    Lestat was du übrigens schreibst ist absoluter Blödsinn, die Bibel ist soweit ich mich recht an den Religions Unterricht erinnere über eine Zeit von etwa 300-500 Jahren geschrieben worden von vielen verschiedenen Autoren und sicher nicht für irgent einen Römischen Kaiser.


    Das Alte Testament ist bis zu einem gewissen Grad die Tora und das neue Testament ist eine zusammenfassung von Schrfiten, etwa den Evangelien welche NICHT für einen Kaiser geschrieben wurden sondern für Menschen die bekehrt werden sollten. Darum unterscheiden sich die Evengelien auch oft, eines ist etwa für Juden geschrieben und enthält darum sehr viele verweise auf das alte Testament (als beweis dafür das Jesus der Messias ist) ein anderes ist für Heiden. Keines ist für Römer.

  • OT:



    At Topic: Ich vermute momentan noch, dass die Gesichtslosen wohl keine eigene Fraktion sein werden, sondern viel mehr manipulativ hinter den Kulissen die Strippen ziehen und andere Armeen für ihre Zwecke instrumentalisieren. Ich glaube, dass es einen Bossgegner geben wird, in Form eines Gesichtslosen, vielleicht sogar mehrere, aber in der fünften Fraktion vermute ich im Augenblick noch die Naga.


    Aber ich bin weit davon entfernt, mir sicher zu sein. Ist vielleicht auch ein wenig Wunschdenken dabei. :rolleyes:

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.


  • Ich hoffe es werden weder die Nagas noch die Gesichtslosen, haben irgendwie beide kein Flair(zumindest bis jetzt). :(

  • euer gottgespräch hab ich mitverfolgt, es gibt auch eine alte überlieferung der perser zur zeit galgamasch! wo eine schlange in sieben tagen oder so was die welt erschaffen hat! dieser text ist älter als die überlieferungen von gottes garten eden!


    ich bin selbst katholisch sehe aber gott nicht als unsterblichen alten mann mit grauen bart!


    bei mir ist er eher eine leitende kraft oder presents die das leben erschaffen und in jedem leben steckt! krasses beispiele luft und schwerkraft, man sieht sie nicht aber trotztem sind sie allgegenwärtig und wirken sich auf uns aus!


    gibt es keine neuen infos zur fünften fraktion? ubi könnte uns schon ein weihnachtsgeschenk machen und einige infos am heilig abend rausrücken! das würde beweisen dass die nähmlich an den weihnachtsmann, vür mich das christkind, glauben! :D

  • Eine Missverständliche Aussage kann immernoch Blödsinn sein. Zur 5. Fraktion wissen wir nichts und ich will mich nicht wiederholen.


    Was den Drachen angeht das ist eine Internet Seite wo man das machen kann hatte ich auch ne weile lang du kriegst mehr ode rminder zufällig ein Drachenei und es schlüpfen halt immer andere Drachen draus. Gibt aber viele von sowas, unter anderem auch mit Ponys (ich verstehs auch nicht) oder "mon" artige viecher.