Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

  • Ok man weiß nicht wann man mit einem Zeugen Jehovas redet (nicht ernst nehmen)


    also Lilith ist eine Jüdische Sagengestalt die wenn ich mich recht erinnere auch von Gott aus dem Paradies verstoßen wird und dan Kinder mit Dämonen oder sowas in der Art bekommt ich habs jezt nichtmehr so im Kopf.

    Brauchst du auch nicht, ich habs ja weiter oben auch schon geschrieben. :P


    Engwayave: Danke für die Infos. Werde bei Gelegenheit mal schauen, ob ich was dazu finde.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • OT Richtung den Namen find ich nich so schlimm.
    Ruhig mehr davon.^^
    Das regt die Fantasie an. :D


    Mhh wenn Succubi und lilim Töchter der beiden sind, dann sind die Lamia aber die verstoßenen Schwestern :D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Jesaja 34,14:


    Wüstenhunde und Hyänen treffen sich hier, die Bocksgeister begegnen einander. Auch Lilit (das Nachtgespenst) ruht sich dort aus und findet für sich eine Bleibe.



    Das ist die einzige Bibelstelle wo Lilith vorkommt.
    Ist aber nur in der Einheitsüberstzung so. In anderen wurde Lilith mit "Nachtgespenst" oder ähnlichem übersetzt.

  • Ich habe eine Lutherbibel. Darum habe ich Lilith nicht gefunden...


    Die Lamia ist aber, glaube ich, eine Tochter der Echidna. Bin mir aber grad net sicher. Ich schau das morgen noch mal nach, jetzt bin ich zu müde.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich denke in dieser Stelle ist auch von dem Tal "Noth" (wahlweise Nod) die Rede. Angeblich die Wiege der Menschheit, laut einer Reportage, die ich mal gesehen hab. Sie haben sich auf die Suche nach dem Paradies gemacht, und in Wirklichkeit auch eine Oase inmitten unwirtlicher Gegend gefunden. In einem Tal. Wer WoW gezockt hat, kann sichs ungefähr vorstellen wie wenn man von Tanaris aus die Schlucht runterläuft in den Dschungel xD (hachja, was für ne Zeit...). Zu den Lamia weiss ich leider nix. Dachte die waren griechisch... O_o Jedenfalls gibt der "offziielle" Katechismus der Katholiken nicht viel her, angeblich ist das alles aus alten sumerischen Schriften entnommen, aber solche Geschichten halten sich ja wie man sieht bis in die heutigen Tage. "Irgendwas" wird schon dran sein. xD Vielleicht gibts auch mal Incubi. xD


    So, und da ich heut Vorlesungsfrei hab zock ich erst mal ne Runde H5. :)
    Elben oder Inferno... *grübel*

  • dein tal erinnert mich doch stark an Nod aus Command & Conquer.^^
    da war auch schon vor 10 Jahren vom Tal die Rede und ich dacht mir nur...was für ne größenwahnsinnige ??wtf??abgefreakt??? GEIL :D *neugierig*


    so könnt mans zusammenfassen.^^


    Was ist dieses Tal überhaupt?
    Das Paradies?
    Woher stammt der Berichtund welche Sagen sind damit verbunden?


    Ich glaub der Wikiartikel (das einzige was ich außer wow-bossen und künsterln jetzt so schnell fand) fast ganz gut meinen Wissensstand darüber zusammen.^^


    http://de.wikipedia.org/wiki/Nod

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • soviele interessante mythologie diskussionen da wird sicher gleich wieder irgentwer zu weinen beginnen weil es nicht OT ist.

    Mal so ne Frage, hast du irgendwie private Probleme oder wirst du in deinem normalen sozialen Umfeld nicht akzeptiert oder wieso schreibst du andauernd so einen Mist, wie dieser im obigen Zitat? :evil:


    zur Mythologie bzw. den Spekulationen:


    Da ich mich nicht wirklich für dieses Thema interessiere kann ich auch nichts dazu beitragen. Ich glaube jedoch kaum, dass sich die Ubis mit der lutherischen Bibel oder dergleichen befasst haben.


    Ich denke, die Kollegen sollten schnellstens mit der nächsten Fraktion rausrücken, sonst gibt es hier in dem Forum Mord und Todschlag bzw. mehr Tierschützerdisskusionen ;)


    Cheers :bier:



    Volker d. Raue

    Einmal editiert, zuletzt von Volker der Raue ()

  • Leider ist Ubisoft zu sehr damit beschäftigt Bilder von ihren "boothmodels" hochzuladen anstatt uns neue Infos zu geben. Ihr könnt euch ja das neue "Update" auf der Might&Magic Facebook Seite ansehen, ich bin jedenfalls sehr enttäuscht und fühle mich etwas betrogen. :-|

  • einige gehen davon aus, dass es eden selbst ist. was aber faktisch eben wegen der genannten bibelstelle nicht stimmt (wiki). darüber gehen die meinungen wieder sehr weit auseinander.


    offiziell... ist es der "wohnort" von lilith :) dort hat sie auch kain aufgenommen, eigentlich eher im "guten willen", jedoch hat ers verpatzt und wurde dann auch zum ersten vampir. angeblich. jedenfalls wird es so erklärt, dass ein erzengel immer erscheint, und verschiedene flüche von gott auf kain ablädt: nie wieder die sonne zu sehen, sich von blut und staub zu ernähren, etc. pp.


    aber ich wills ehrlichgesagt auch nich überufern lassen, wenn du dir mal die vampirische bibel zu gemüte ziehst, dann erfährst du alles andere :) das buch gehenna

  • Das ist die einzige Bibelstelle wo Lilith vorkommt.
    Ist aber nur in der Einheitsüberstzung so.


    Es gibt eine jüdische Übersetzung aus dem Hebräischen ins Deutsche von einem Übersetzer namens Naftali Herz Tur-Sinai (Harry Torczyner), die wegen ihrer Texttreue und ihrer sprachlichen Genialität zu empfehlen ist, da steht auch die Lilit. Ebenso in der (katholischen) sogenannten Herder-Übersetzung (vor kurzem als "Benedikt-Bibel" neu auf den Markt gebracht, nachdem sie jahrzehntelang der Einheitsübersetzung hatte weichen müssen) und der (evangelischen) Neuen Elberfelder Übersetzung. Andere Übersetzer schließen sich der Verdeutschung "Nachtgespenst" an (beispielsweise Leander van Eß in der von der - interkonfessionellen - Britischen und Ausländischen Bibelgesellschaft zu Wien vertriebenen Übersetzung).


    Ursprünglich eine altorientalische (sumerische) Göttin, wurde Lilit(h) dann im hebräischen Kulturkreis zu so etwas wie einem dämonischen Wesen, ähnlich dem Leviathan, der aber eine größere Karriere machte (z. B. bei Thomas Hobbes). In der Bibel tatsächlich nur einmal erwähnt (und nur zur Illustration gottgefügter Verwüstung des Feindeslandes), wurde die Figur später in außerbiblischen jüdisch-christlichen Traditionen spekulativ und legendenhaft ausgemalt. Da die Entstehung des Islams auch in Auseinandersetzung mit der jüdisch-christlichen Umwelt erfolgte, fand sie wohl auch dort Eingang.


    die Luther Bibel sollte eigentlich die akkurateste sein.


    Hinsichtlich der Texttreue ist die Lutherbibel als halbwegs desaströs anzusehen (die Einheitsübersetzung allerdings ebenso). Ihr eigentliches Verdienst liegt in ihrer Bedeutung für die Entwicklung (neuhoch)deutschen Schriftsprache, in welchem Punkt man diese Übersetzung dafür aber kaum überschätzen kann.

  • Ich mach euch ja ungern eure off-topic Gespräche kaputt, aber... So was gehört hier meiner Ansicht nach nicht rein.
    Ebenso persönliches gekloppe wegen Tierschützer, Preußen und was weiß ich nicht noch alles hier gelesen zu haben. Ergo, wie wäre es wenn man mal wieder zum normalen Thema zurückkehrt und mal jemand sagen könnte, wie der Stand der Dinge ist.


    Weiß jetzt jemand ob die nächste Fraktion noch dieses Jahr bekannt gegeben wird, ja, nein, vielleicht?


    Und was die bisher gezeigten Screens angeht, erstmal abwarten und Tee trinken, bevor man sich aufregt wie das aussieht, wie schon vor paar Seiten erwähnt weiß man noch nicht, wie die ganzen Einheiten ingame aussehen... Bis auf die im Trailer versteht sich.


    mfg Necro

  • offiziell... ist es der "wohnort" von lilith :) dort hat sie auch kain aufgenommen, eigentlich eher im "guten willen", jedoch hat ers verpatzt und wurde dann auch zum ersten vampir. angeblich. jedenfalls wird es so erklärt, dass ein erzengel immer erscheint, und verschiedene flüche von gott auf kain ablädt: nie wieder die sonne zu sehen, sich von blut und staub zu ernähren, etc. pp.


    aber ich wills ehrlichgesagt auch nich überufern lassen, wenn du dir mal die vampirische bibel zu gemüte ziehst, dann erfährst du alles andere :) das buch gehenna

    Hmpf. Ich komm mit der Zitierfunktion immer noch net klar...



    Äh, das sind jetzt aber Infos aus dem rein fiktiven Buch Gehenna aus dem WoD-Produkt Vampire - The Masquarade bzw. Requiem, wenn ich mich nicht irre. Das ist so ungefähr auf einer Stufe mit den Twilight-Romanen oder Harry Potter. ;)
    Also mach bitte den kleinen Freizeitsatanisten und Vampir-Kids, die hier mitlesen, keine Hoffnungen, dass es so was wie die Vampirbibel wirklich gibt. :D


    @ Necro: Du bist nicht der Erste, der hier btT ruft. Es ist zwecklos. Wir haben alle Infos, die es gibt, schon ungefähr zehn mal hoch und runter durchgenommen und wiedergekäut. Einfach gesprochen: Es GIBT kein Topic, zu dem wir zurückkehren können.


    Ich bin mir sicher, wir schaffen noch mal 5 bis 10 Seiten, ehe es was neues gibt.


    Und jetzt bitte weiter mit Bibeln und Vampiren! :P

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Joar ich hab mit Kritik schon gerechnet und mir schon dazu vorher was einfallen lassen. ;)
    Immerhin kann man sich Infos aus diesem OT abspekulieren inwiefern die Fähigkeiten der Kreatur vllt. aussehen.
    Ähnlich wie eine Meduse,die versteinert. ^^


    So hat das ganze mehr Bezug zu H6,da es um einen Kreaturennamen geht, als eine weltliche Diskussion über gute und böse Menschen. :P


    Und bevor hier zum 100. mal jemand seine argumente für oder gegen die oder die Fraktion auslegt, diskutiere ich doch lieber über was neues oder halbwegs interessantes.


    Und je nachdem wie man Sordaks Kommentar interpretiert:
    Das ist immer noch ein Unterschied zu einem Streit.


    Immerhin hattest du in einer Hinsicht recht,tränen sind tatsächlich geflossen.


    @Necro:
    Der Stand der DInge ist 0 fortschritt,außer die Namensänderung über die wir ja eben sprechen >.>
    Lilith kam nicht von ungefähr...


    Der Stand ist 4. Fraktion letzten Monat 5. diesen,aber um den Spekulationsdrang zu befriedigen:
    bestimmt werden jetzt zeitgleich demnächst pro tag 2 Kreaturen aufgedeckt...wer weiß das schon...
    Geduld.


    und naja wir haben uns auch darüer aufgeregt oder gefreut das es neuerdings so viele frauen sind. ;)
    Happy teaparty


    @Bunsenbrenner:
    wow,recherchiert oder bist du im dem Feld so informiert ? :D
    Eine "original"-version der Bibel klingt tatsächlich spannender als das was man jetzt liest...


    Danke Engwayave,da waren einige details dabei,die ich noch nicht kannte.^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned