Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

  • Denke ich auch. Nekro ist neutral und orcs eigentlich auch aus meiner sicht. Wenn die als böse eingestuft werden sollten wäre auch nicht so schlimm.
    Aber was wäre denn ne gute Fraktion die kommen müsse, Waldelfen,Zwerge,Zauberer?
    Davon wird wohl keiner kommen. Naga weiss man nicht, ich wünsche ich mir aber eher neurtal bis böse, ich glaube dann wäre die etwas fieser gestaltet. Vielleicht sind ja die Gesichtslosen gut ;P

  • Nekro ist Böse. Punkt. Da diskutier ich nicht drüber. Alles andere ist Weichspüler.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Irgendwie hatten wir da doch schon ne ewig lange Diskussion drüber. Das hat nichts mit "als böse dargestellt" werden zu tun. Das was Nekromanten tun ist einfach böse. Wenn es nicht böse ist andere Lebewesen zu töten und ihre Seelen bzw. Körper für die Ewigkeit zu versklaven (oder bis sie endgültig vernichtet werden), dann ist überhaupt nichts böse.


    Edit: Die Orks können meinetwegen neutral sein, das waren sie ja in Heroes 3 auch schon, und das passt auch gut zu ihnen.

  • hm, orcs sind fuer mich zu hundert prozent neutral, guckt euch mal ihre geschichte an: halb mensch, halb daemon, koennen die boesen boesen viecher in schach halten, werden aber dafuer nicht belohnt. ergo, sie moegen auch die menschen, magier etc. nicht. aber daemonen genauo wenig. ergo, fuer mich zwischen gut und boese.


    ac man, dabei wollte ich es mi doch abgewoehnen, gut und boese zu unterteilen, weil es jeder eh ein wenig anders sieht, etc. etc. ^^


    und zur 5. fraktion. ich kann zwar keine alternative nennen, aber jetzt erscheinen mir die gesichtslosen und die nagas sehr unwahrscheinlich. warum? wir aben auch ( fast ) alle gedacht, die magier werden als 4te fraktion kommen. und was haben wir? orcs :D vielleicht will uns ubi wieder ueberraschen/ verwirren/ in die irre fuehren? :whistling:

  • hai leute ich wiederhol mich nur ungern aber bitte bitte libe ubi soft götter macht keine fraktion die mit heroes nichts zu tun hatt!


    bin immer davon fastziniert gewesen ein "märchen" zu spielen! ein held der die welt vor dem untergang rettet! Mit Kavalerie, bogenschützen, infanteri, Magiern und kreaturen! keine prinzessin in not, naja auf jeden fall nicht die kitschigen gute nacht märchen für kinder! :P


    sonst können sie doch gleich panzer und granaten reinschmeißen, ok etwas übertrieben! ^^


    und zu eurem gut und böse spiel, es ist doch egal wer zu welcher fraktion gehört gut oder böse ist, die sichtweise wie der held handelt oder die dinge sieht! beispiel: arantir und halbtodt bei h4 sind meines erachtens gute nekromanten! markal und sandro sind böse, das wissen sie auch!


    h4: emilia und solmyr kämpfen gegen gavin magnus obwohl er davon überzeugt ist das richtige zu tun seinen willen den bewohnern auf zu zwingen und somit ordnung und recht gewährleisten kann! emilya und solmyr dagegen finden der freie wille machts aus!


    also es kommt immer auf den blickwinkel des betrachters ab... :thumbup:

  • Yo. Gut und Böse gibt es so oder so nicht, sondern nur Ansichten. Z.B hatte ich mal die Idee eine Geschichte zu schreiben, wo man es zuerst aus dem Blickwinkel der einen 'guten' Fraktion sieht, und später herausfindet wie sehr die Leute manipuliert wurden. Ich gebe zu, es ist nichts neues, aber bei mir gäbe es einen neuen Ansatz Nekromantie zu erklären - denn in dieser Geschichte würde es keine Seelen/Geister in diesem Sinne geben, und vieles soll logisch erklärt werden. Magie wäre einfach eine neue Kraft, ähnlich wie Gravitation, Magnetfeldern und soetwas, welche man ausnutzen kann, wenn man weiß, wie :D


    Naja, ich bleibe erst einmal etwas distanzierter. Weder Jubelschreie noch Wutausbrüche - einzelne Bilder bringen mich nicht weiter. Ich muss es im Kontext sehen, um zu beurteilen, ob und wieso es schlecht/gut ist

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Es ist so gut wie sicher, dass die fünfte Fraktion eine neue Fraktion wird. Ich finde aber, dass auch Fortress in Heroes 3 sehr gut zu Heroes gepasst hat, auch wenn es nur da vorkam, also warum soll eine neue Fraktion nicht auch reinpassen? Was die gut(böse Diskussion angeht: Natürlich kann es einzelne Nekromanten geben, die nicht so böse sind wie der Rest. Es wäre ja auch langweilig, wenn alle von einer Fraktion gleich wären. Dadurch werden aber die Nekromanten an sich aber nicht besser, weil das Grundprinzip der Nekromantie ist ja schon böse. Wirklich gute Nekromanten sind für mich auch überhaupt nicht vorstellbar, halbwegs neutral ist für mich schon das äußerste, aber böse Nekromanten kann man sich sehr gut vorstellen.
    Gauldoth zum Beispiel war auch nicht wirklich gut, er war eher pragmatisch. Er hat verstanden, dass sich alle anderen (oder zumindest die meisten) Völker gegen ihn verbünden würden, wenn er sich wirklich böse verhalten würde. Außerdem hätte er ja garnichts dagegen gehabt, wenn alles Leben auf der Welt vernichtet worden wäre, sein Problem war nur, dass er selbst ja noch zur Hälfte lebendig war, und so auch selbst dabei gestorben wäre. Ich finde Gauldoth ist ein neutraler Nekromant, weder gut noch böse. Er sagt ja selbst: "Whoever places his faith only on one side, destruction or creation: is a fanatic". Jedenfalls so etwa ist sein Wortlaut.
    Auch Arantir ist nicht wirklich gut. Er opfert andere um seine Ziele zu erreichen (Ornella und die anderen Nekromanten, oder bei dem Dark Messias Szenario nutzt er die Lebenskraft einer ganzen Stadt, um die Grenze zu Sheog geschlossen zu halten). Auch Arantir sehe ich eher als Pragmatiker, weil er muss ja die Dämonen aufhalten, weil sie auch seine Feinde sind. Was an Arantir ziemlich nervt ist sein herumgesalbader, aber so isser nunmal.


    Edit: Hier gibt es eine schöne Zusammenstellung der Artworks http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=33562 Bei den orks gibt es weiterhin die Zentaurin, einen Orkschamanen, einen großen Orkkrieger, und einen Zyklopen. Zu den letzteren gibt es aber noch keine Artworks und auch noch keinen Namen, die könnten also durchaus auch anders lauten als ich geschrieben habe.

  • Da waren wir so ziemlich gleichschnell^^. Bei dem von Eicke verlinkten Thread steht aber noch zusätzlich was zur Fraktion und es gibt eine Einheitenbeschreibung.
    Edit: bei meinem sind dafür noch die ganzen Screenshots dabei :P.

  • Kladdi FALSCH


    Die 4. Fraktion ist schon eine alte Fraktion also wird die 5. sicher nicht Academy. Es werden ziemlich sicher Gesichtslose, wenn nicht dan Naga oder eine völlig andere Fraktion was aber nicht sehr warscheinlich ist.


    Nein Surtur du hast unrecht, Nekromanten sind nicht böse und Punkt, du kannst dich gern auf eine Diskussion einlassen, aber DICH lasse ich nicht damit durchkommen was du mir ständig vorwirfst :D


    Außerdem wenn man sich die Natur der story von H6 ansieht erkennt man bald das Gut und Böse hier prädestiniert sind vermischt zu werden. Tut mir leid Surtur aber aussagen wie Nekromanten sind Böse und aus sind DUMM ganz einfach daran weil wir schon einen Bösen Engel haben, und die sind doch Gut und aus.


    Ich Hoffe immernoch auf Naga, auch wen ich die Asiatische Kultur nicht mag aber ich hoffe das sie Echsenmenschen in ihren Reihen haben.

  • ich bin mir ziemlich sicher die gesichtslosen sind die fünfte fraktion, es ist aber möglich dass nagas bei denen vorkommen können!


    es wird zwar eine neue fraktion aber niemand hat behauptet dass selbst ALLE kreaturen neuwertig sind! die ein oder andere werden sie schon übernehmen und etwas umgestallten!