Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

  • ok danke bin aber überascht dass man um ein untoter nekromant lich und vampier sein muss!


    als lich hab ich mir immer nur einen zauberer vorgestellt der in einen untoten verwandelt wurde aber noch zaubern kann und ein vampier ist ein verwandelter untoter kriger!


    ist nicht bei heroes 5 mehrere helden der nekron fraktion dei entweder skelette oder zombies sind! die untote armee von einem held ist ja immer auf ihn geprägt, sie führt jeden befehl ihres meisters aus!


    ausnahmen sind diejenigen die sich selbst verwandelt haben!


    listet mir die fehler auf wenn ich was falsches behaupte! :)

  • Nu, eigentlich sind Zombies und Skelette nicht mehr in der Lage wirklich eigenständig zu denken. In H4 gabs in Gauldoths Kampagne zwar sowas mit einem Zombie, aber generell sind das keine Untoten, die noch in der Lage wären, eine Armee zu führen. Daher gibt es genau drei Arten von Helden, die in der Lage sein sollten, eine Armee zu führen: Vampire, Liches und noch lebende Nekromanten. Alle anderen sind nur Sklaven.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich würd mal so frech behaupten:
    zu 100% will nur der Lich untot sein und weiterleben.^^
    Der Rest besteht aus Sklaven und Opportunisten (Vamp mit 0 Magie kann niemals ein Nekroheer führen und hätte auch keinen Grund).

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Der Vampir scheint einfach nur eine Sonderform der Nekromanten zu sein. Laut offiziellen Quellen werden nur Nekromanten, die schmerzvolle Rituale und Prozeduren durchziehen auch zum Vampir. Falls sie es nicht tun werden sie zu Lichen. Anscheinend wird jeder Nekromant selbst einmal ein Untoter werden. Skelette und Zombies sind nur beschworen und deshalb auch recht willenlos weshalb diese auch keine Magie wirken können. Nekromanten sind die einzigen, die zu einem Untoten mit freiem Willen heranwachsen und damit auch die einzigen, die ihre arkanen Kenntnisse als Untoter nutzen können. Aber ich denke kaum, dass Vampire unfähig sind Magie zu wirken. Immerhin war Giovanni im Hauptspiel von Heroes 5 spielbar und konnte Magie wirken wie jeder andere Nekromant auch. Allerdings ist Blut für den Vampir überlebenswichtig. Ansonsten stirbt er endgültig. Der Lich braucht sich nicht um solcherlei Kleinigkeiten zu kümmern. Fazit: Vampire sind praktisch Liche ohne Anzeichen an Alterung, aber mit zwingendem Durst nach Blut wenn ihnen ihr Unleben lieb ist.

  • Vampire sterben nicht, wenn sie kein Blut trinken, aber sie werden schwach und vegetieren bis in alle Ewigkeit vor sich hin, bis sie durch Blut oder den bloßen Geruch von Blut reanimiert werden.


    sagt wer?


    also wenn es eins über Vampire zu sagen gibt,dann das ihre Anatomie sich ständig unterscheidet.So soll es ja Vamps geben ,die Angst vor Kreuzen haben oder einfach welche die an einem Knoblauchschock verrecken. ;)
    Es ist also immer verschieden.


    /E:
    Nekromant vs Vampir:
    Ich rechne das mal au 1000 befragte hoch.
    Wieviele vamps wurden gebissen ,anders erschaffen oder sind ehemalige Nekromanten?
    Wieviele Liche wurden geschaffen oder sind selbst für ihre Verwandelung verantwortlich? ^^
    Jetzt klar worauf ich hinaus möchte. :P

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Beide Fragen sind Settingabhängig unterschiedlich zu beantworten.
    Ich für meinen Teil sehe es so, dass man nicht gegen seinen Willen zu einem Lich gemacht werden kann. Ganz einfach. Vampirsein ist ein Fluch, der einem gegen seinen Willen aufgezwungen werden kann, den man aber auch ob der Macht, die damit einhergeht freiwillig auf sich nehmen kann. Nur im Setting zu H6 ist das eben anders. Und ich werde es schon überleben.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Gabs hierzu nichtmal eine Offizielle Lore erklärung? Erst wird ein Nekromant nach dem Tod zu einem Lich und dan nach einem Ritual wächst sein fleisch nach und er wird ein Vampir oder so in die Richtung (was interessant ist wen man bedenkt das der Vampir in HoMM 5 unter dem Lich steht)

  • Er steht nur wegen seiner mangelnden Magiefähigkeit unter dem Lich, im Nahkampf wäre jeder Vampir einem klapprigen Gerippe überlegen!

    Das ist so nicht zwangsweise richtig. Ein Lich besteht zwar (häufig) nur noch aus spröden Knochen, die sind aber so mit negativer Energie vollgesogen, dass sie sehr schwer zu vernichten sind. In einigen Settings regenerieren sich Liches mit atemberaubender Geschwindigkeit und sind eigentlich nur mit magischen Waffen zu zerstören.

    Gabs hierzu nichtmal eine Offizielle Lore erklärung? Erst wird ein Nekromant nach dem Tod zu einem Lich und dan nach einem Ritual wächst sein fleisch nach und er wird ein Vampir oder so in die Richtung (was interessant ist wen man bedenkt das der Vampir in HoMM 5 unter dem Lich steht)

    Zumindest in der Beschreibung von Lich und Vampir in H6 steht das so oder so ähnlich. Ich schätze, dass es im Sprung von H5 auf H6 ein paar Brüche geben wird, so dass einige Sachen aus H5 nicht mehr so 100% passen. Das ist bei vielen Spielen so.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ach was, ist doch alles logisch. Damals hatten sich die Nekromanten erst von den Zauberern abgespalten -> sie hatten noch nicht soviel Erfahrung. Vampire gabs schon davor, Liche nicht...
    Daher hat der Lich eben erst einige Jahrhunderte später seine wahre Macht entfaltet und die Vampire von ihren Plätzen vertrieben.
    So X( Fertig.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Ach was, ist doch alles logisch. Damals hatten sich die Nekromanten erst von den Zauberern abgespalten -> sie hatten noch nicht soviel Erfahrung. Vampire gabs schon davor, Liche nicht...
    Daher hat der Lich eben erst einige Jahrhunderte später seine wahre Macht entfaltet und die Vampire von ihren Plätzen vertrieben.
    So X( Fertig.

    Hey, das ist gut. :thumbup:
    Plausible Argumentation!

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Noch zu den Vampiren:
    Wenn ihr wirklich etwas über Vampire erfahren wollt, dann lest "Kinder des Judas" von Markus Heitz. Er greift den ursprünglichen Vampir in allen Variation auf, wobei die JUdastöchter und -söhne eine Eigenkreation sind, soweit ich weiß. Es gibt da noch ein Sachbuch zur Entwicklung des Vampirs von der Sagengestalt zum modernen Erotiksymbol(hat jetzt nichts mit meinem Titel zu tun :D ), aber den Titel weiß ich jetzt nicht auswendig.


    Ubi hält uns an der kurzen LEine. Ist genau in ihrem Sinne, wie wir uns hier aufführen. Dazu haben die ja Psychologen und Marketingexperten.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."