Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

  • Deine Worte in Gottes gehört. Vorallem das die Dunkelelfen es wieder reinschaffen und hoffentlich auch richtig fett sind. Aber ohne Schwarzen Drachen, habe ich da schon leichte Bauch schmerzen, ich will bei denen keine scheiss Hydra als Championstufe haben, die ist so langweilig. Dann lieber einen Mantikor oder nen Behemoth, sprich ein Beastalisches wesen.

  • Nee Hydra = bäääh


    HoMM I Hydra :love: :love::love::love::love: mit den Zaubersprüchen Eile und Antimagie ist genialer als der lila Drache.
    In allen Teilen der Serie seit HoMM II konnte ich mit den Hydren aber auch nichts rechtes anfangen.

  • Die Hydra darf ja gerne in Heroes 6 einzufinden, fand die nur so total unpassend für die Dunkelelfen und dabei bleibe ich!


    Dunkelelfen leben wo? Unterirdisch und die Hydra hat damit relativ wenig zu tun, ist eher für Naga besser geeignet, ich würde die sogar als Boss cool finden, aber das ist ein anderes Thema.


    Bei H5 war die Hydra eher ne Randfigur die man nicht unbedingt brauchte.

  • Die Hydra ist eine Dungeon Kreatur und wird es immer bleiben. Diese Dunkelelfen hingegen sind nicht Dungeon und verdienen den Titel der Dungeon-Fraktion nicht. Falls sie in HoMM6 zurückkehren, dann bitte getrennt vom Dungeon als irgendetwas anderes. Ich werde es nicht verkraften die Minos, Hydras, Blackies und co wieder mit diesen Emo-Baumkuschlern zu sehen. :cursing: X(

  • Die Hydra ist eine Dungeon Kreatur und wird es immer bleiben. Diese Dunkelelfen hingegen sind nicht Dungeon und verdienen den Titel der Dungeon-Fraktion nicht. Falls sie in HoMM6 zurückkehren, dann bitte getrennt vom Dungeon als irgendetwas anderes. Ich werde es nicht verkraften die Minos, Hydras, Blackies und co wieder mit diesen Emo-Baumkuschlern zu sehen. :cursing: X(


    Nicht wenn wieder die Fortress eingeführt wird. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Das wäre auch noch eine nette Idee für ein Addon, endlich wieder böse Gorgonen und Wyverne.
    Aber dann hoffentlich keine mutierten Fliegen mehr... Die waren zwar ganz nett vom Handling her, aber die Idee einer DRACHENFLIEGE, das schlägt dem Fass den Boden aus. Richtige Drachen sind mir da wirklich lieber als dieses Ding.


    mfg Necro

  • Gorgonen faend ich super, mit dem Todesblick wurde da schon manche verloren geglaubte Schlacht gewonnen.


    Dragonfly heisst, so weit ich weiss, uebersetzt Libelle und eine Libelle als Einheit in einen Fantasygame ist dann doch arg Schwach.


    Gegen Nagas haette ich nichts einzuwenden, aber die Fraktion, wie sie auf den Artworks zu sehen war/ist, finde ich nicht so berauschend. Eventuell sieht das dann in Game wieder anders aus.

  • Ich weis gar nicht, was alle gegen die Hydren in H5 haben - die waren doch ganz praktisch und mit den richtigen Zaubern ähnlich gefährlich wie zB. ein Thane (nur mit dem Unterschied, das Dungeon seltener auf Lichtmagie setzt).


    Das wäre auch noch eine nette Idee für ein Addon, endlich wieder böse Gorgonen und Wyverne.
    Aber dann hoffentlich keine mutierten Fliegen mehr... Die waren zwar ganz nett vom Handling her, aber die Idee einer DRACHENFLIEGE, das schlägt dem Fass den Boden aus. Richtige Drachen sind mir da wirklich lieber als dieses Ding.


    mfg Necro


    Gorgonen und Wyvern wiederzusehen wäre wirklich super, und da abgesehen vom Engel scheinbar viele der klassischen Stufe-7-Einheiten als Bosse Verwendung finden könnten, ist sogar die Wahrscheinlichkeit groß, das einer der beiden der Champion in einer Festung ist - sofern es diese geben wird :thumbup:
    Die Drachenfliegen können sie ja als Riesenlibellen verkaufen, ich glaube aber nicht, das sie dadurch beliebeter werden :P

  • Dragonfly heißt ja auch eigentlich Libelle (edit: wer lesen kann ich klar im Vorteil, hat ja der Volker schon geschrieben :rolleyes: ), und die Viecher sehen auch eher wie Libellen als wie Fliegen aus. Müsste man mal schauen (ich weiß es jetzt gerade nicht mehr so genau) ob die Vier Flügel (die auch überlappen können) oder nur zwei Flügel haben. Wenn sie 4 hätten wäre es eine eine sehr merkwürdige Libelle (mit einem sehr Säugetierähnlichen Mund und Zähnen, Hust). Wenn sie nur zwei Flügel haben dann sind es Mückenähnliche Viecher, wobei der Mund und auch die Restliche Körperform immernoch nicht sehr Insektentypisch ist. Interessant ist auch dass sie angeblich einen Schwanzstachel haben (den haben weder Mücken noch Libellen) wie er bei Taillenwespen recht häufig zu finden ist.
    Eigentlich sehen die Viecher aus wie Fliegende Riesenregenwürmer mit Insektenflügeln, einem Raubtierkopf (von einem undefinieren kleinen Raubsäugetier) und Insektenaugen (naja zumindest eher Facettenaugen als Linsenaugen).
    Ich mochte sie trotzdem ganz gerne, weil sie so schön schnell sind, Magie bannen können, und dann auch noch Schwäche zaubern. Sind taktisch recht vielseitig einsetzbar wie ich finde. Mir hat aber eigentlich meist ein relativ kleiner Stack gereicht, weil ihre Hauptfunktion war eigentlich weniger das Kämpfen. Als vielmehr das Schützen Blockieren, Dispeln und Schwächen war.

  • @ Turin, Du hast schon recht, das man die Hydra mit nem Dimensonstor auf dem Schlachtfeld mal kurz nach vorn pushed und trotzdem finde ich die Langweilig, wird sich sicherlich alles in H6 zum posetiven ändern, da die initiative wieder verändert wird zum glück so sind einige Kreaturen nicht so extrem im vorteil und ander nutzlos.


    Ich finde, das die Hydra als Kreatur sicherlich okay ist nur eben nicht für Dungeon und Dunkelelfen, der Minotaurus ist nachvollziehbar, das er dort ist, die Hydra eher nicht. Ich möchte persönlich keine Retilienartigen Wesen dort sehen.

  • Hydra war NIE eine DUngeon Fraktion. Zauberer in HoMM 2 =/= Dungeon


    Die Dragonflys waren ein WORTWITZ den nur keiner hier verstanden hat. Dragonfly heißt Libelle. Und auch Drachenfliege wortwörtlich. Und daraus haben sie nen scherz gemacht und eine Libelle mit einem Drachen gekreuzt. GOTT!


    Und ich fan diese Idee toll.