Mathe

  • ohja...früher nur 1en in Mathe gezaubert ,hat mich die momentane Form der Mathematik erschlagen und meine Faulheit eine Spirale der Ego-Verletzung in mir ausgelöst,die mich immer sehr depremiert aus meinen Arbeiten und Stunden hinaus gehen ließ. :(


    Das mit den Kurven hab ich mitlerweile einigermaßen verstanden,aber wehe es geht darum mit e zu rechnen >.>
    Die matrizen sind auch schlimm :(


    Also Nachhilfe kann ich gebrauchen und wenn ein Schlag mit dem Mathebuch hilft,ich bin bereit.^^
    ich könnt ja dazu was kochen damit du gestärkt in deine Tat gehst. :D


    Cliarc haste das doch auch mit der Kurvendiskussion beigebracht. :(

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • ich hab eniemandem was beigebracht, das unterstellt man mir alles! :pinch: ich bin unschudlig, lieb suess und klein! :D


    soso :D:D
    Das sagen sie alle. ;)


    Also bist du eher eine von denen ,die sich so ausgeben damit man ihnen etwas beibringt. :P



    DaO:
    yes,Mathe kann manchmal schön sein. xD
    So hab ichs noch nicht betrachtet,nice xD


    Ohjee,ich seh schon...da gibts noch viel zu lernen.^^


    E/
    erstmal den beruf gewechselt. ;)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Natürlisch,ich bin ein ganz lieber Fauchi =)
    (wehe jetzt übersetzt jemand meinen Namen XD)


    ja,da hast du wohl recht...süß und unschuldig...so tarnen sich die gefährlichsten Jäger/Tiere der Natur. ;)


    also wenn wir nach unseren Avataren gehen,bin ich dann feurig.^^
    öhm und wild :D
    Und zahm. :)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Habe heute eine wunderbare Zitatabwandlung gehört.
    Original: "Physics is to mathematics like sex is to masturbation."
    Antwort: "That may apply to applied mathematics, but in this analogy, number theory would correspond ton 'sex with men'." :D

  • Also, ick bin ja Mathematiker!


    Und bin wohl so blind, dass ich dein Zitat nicht - bzw. grunliegend falsch verstehe! Vielleicht verstehe ich auch nur die Ironie nicht, aber müsste es nicht heißen: "Physics is to mathematics like masturbation is to sex." ?


    Hier ein kleiner Witz, der den gleichen Zusammenhang erläutern soll:



    Auf einem wichtigen Kongress sind u.A. drei Mathematiker und drei Physiker eingeladen. Der Kongress findet in Schweden statt, also beschließen die sechs Personen, mit dem Zug anzureisen. Am Bahnhof kaufen sich die Physiker flugs drei Tickets, die Mathematiker jedoch kaufen sich nur ein Ticket! Während sich die Physiker im Zug dann ganz normal hinsetzen, rennen die Mathematiker alle direkt auf EIN Klo. Als der Schaffner kommt, zeigen die Physiker später brav ihr Ticket. Als der Schaffner jedoch am Klo vorbei kommt, klopft er an und sagt: "Bitte zeigen Sie ihr Ticket, sonst muss ich sie als Schwarzfahrer am nächsten Bahnhof melden!"Daraufhin schieben die Mathematiker ihr Ticket unter der Tür hindurch, der Schaffner stempelt ab und die Reise geht ganz normal weiter!


    Auf der Rückfahrt deken sich die Physiker dann: "Was die Mathemater können, das können wir schon lange!" Ergo kaufen sie sich nurnoch EIN Ticket. Freudestaumeln bekommen sie aber nichtmehr mit, dass die Mathematiker sich gar kein Ticket mehr kaufen. Sicher, dass der Schaffner die Physiker nicht erwischt, belegen diese bei Abfahrt das erste Klo. Die Mathematiker hingegen setzen sich ganz normal hin!


    Nach ein paar Minuten stehen die Mathematiker auf, gehen zum Klo der Physiker, klopfen an und einer sagt: "Hier spricht der Schaffner! Bitte zeigen Sie ihr Ticket!" Nachdem die Physiker stolz ihr Ticket unter der Tür durchschoben hatten, rannten die Mathematiker mit eben diesem aufs nächste Klo!


    Und die Moral von der Geschicht': "Während Physiker die Techniken der Mathematiker anwenden können, verstehen die Mathematiker selbige!"



    So sehe ich das, wer hat Recht? :P


    Grüße, IP

  • Da muss ich als Physiker natürlich auch meinen Senf dazugeben.
    Selbst, wenn ich die Moral deiner Geschichte gelten lasse, muss man das imho wie folgt sehen:
    Die Techniken der Mathematik entsprechen gewissen anatomischen Voraussetzungen.
    In der Physik werden sie sinnvoll eingesezt.
    In der Mathematik werden sie erforscht. :P


    Aber ich muss zugeben, dass ich frleons Witz auch nur dann verstehe, wenn man dort physics und mathematics vertauscht.


    Einen hab ich noch:
    Ein Mediziner, ein Physiker und ein Mathematiker fahren im Zug von England nach Schottland.
    Kurz nachdem sie die Grenze passiert haben, sehen sie ein schwarzes Schaf.
    Mediziner: "Insgesamt 1 Schaf - davon 1 schwarz, 0 weiß. Alle schottischen Schafe sind schwarz !"
    Physiker:"Typisch Mediziner. Keine Ahnung von Logik. Das einzige, was man sicher sagen kann ist, dass mindestens 1 schottisches Schaf schwarz ist !"
    Mathematiker:"Typisch Physiker. Keine Ahnung von Logik. Das einzige, was man sicher sagen kann ist, dass mindestens 1 schottisches Schaf auf mindestens einer Seite schwarz ist !"

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Hehe, Lord Hemchen, den kannte ich auch! War es doch der Lieblingswitz meines (leider verstorbenen) 95-jährigen-Opas! Mit deinen M/Physik-Definitionen können wir ja beide zufrieden sein! ;)


    Noch ein Spruch von meinem Opa, zum Thema:


    "Wenn 2 Leute in der Kirche sind, und 4 rauskommen, dann müssen zwei Leute hineingehen, damit die Kirche leer ist!"


    Und noch mein Lieblings Mathewitz:


    Klassenarbeit, Klasse 9, Prozentrechnung! Heute gibt's die Arbeit zurück. Miesgelaunt, knallt der Lehrer seine Tasche aufs Pult und schimpft:
    "Leute, das war nix! Ihr seid sooo schlecht, ich könnt 90% von euch 'ne 6 geben!" Da meldet sich Fritzchen aus der letzten Reihe und sagt: "Aber Herr Lehrer, so viele sind wir doch gar nicht!" :thumbup:


    Grüße, IP



    edit:
    so, jetzt war ich auf mathewitze.de (o.Ä.):


    Zuerst die Mathematikerr auf die Schippe nehmen:


    Ein Ingenieur und ein Mathematiker wachen nachts auf und merken, daß ihre
    Häuser brennen. Was tun sie?


    Der Ingenieur rennt zum Feuerlöscher, löscht damit den Brand und legt sich
    wieder schlafen.


    Der Mathematiker sieht den Feuerlöscher, denkt: "Es existiert eine Lösung!" und geht wieder schlafen.


    Und jetzt die Physiker (etwas plumper):


    Was haben ein Mathematiker und ein Physiker gemeinsam?


    Beide sind dumm - mit Ausnahme des Mathematikers




    Gruß

  • Mein Lieblings-Mathematiker-Witz:


    Unendlich viele Mathematiker gehen in eine Bar. Für immer.



    Oder auch:


    Neulich hamse ein Epsilon gefunden, das ist so klein, dass es negativ wird, wenn man es durch zwei teilt!

  • Ich als angehender Chemiestudent sollte mich zwar heraushalten, aber einen Mathematiker-/Physikerwitz muss ich auch loswerden:


    Vor einem brennenden Haus hat die Feuerwehr ihr Tuch aufgespant, um die Bewohner zu retten. Auf dem Dach befinden sich ein angewandter Physiker, ein theoretischer Physiker und ein Mathematiker. Der angewandte Physiker nimmt Anlauf und springt sofort hinunter. Der theoretische Physiker berechnet zuerst die zu erwartende Fallgeschwindigkeit und springt dann ebenfalls. Der Mathematiker hingegen beginnt zu rechnen, zuerst die Fallgeschwindigkeit, dann die Ablenkung durch den Wind, den Luftwiderstand, usw. Als die Flammen ihn schon fast erreicht haben springt auch er - und fällt aufwärts.


    Was ist passiert?


    Ein Vorzeichenfehler! :dao: