Welche H6 Kreatur gefällt Euch optisch bisher am besten?



  • aber sagt mal könnte es nicht sein das sie blos sprachlich weiblich sind und nicht ähm (in echt)?
    es heisst ja das sie sich rasant vermehren. das stelle ich mir änlich vor wie bei bakterirn.
    also plop,plop,plop und schon hat man 8 breeder.

  • Redest du von den Körperöffnungen des Breeders oder von der Anzahl der Kreaturen auf dem Schlachtfeld ?

    Wenn sie sich asexuell vermehren würden, dann wären sie auch genau das: Asexuell. Sie sind aber weiblich(heterosexuell), das steht in ihrer Beschreibung, und das setzt ein zweites Chromosomenpaar voraus. Es muss ein männliches Gegenstück zum Breeder geben, der ihn/sie schwängern kann. Und ungeachtet der wiederlichen Fantasien die jetzt in mir aufkeimen ist der Belagerungswurm die plausibelste Erklärung.

    Moment! Die sind lediglich in weiblicher Form geschrieben, das trifft auch auf die Eisenbahnschiene zu. Und über ihre sexuelle Orientierung (Homo-, Hetero-, Bi- oder Asexuell) steht da garnichts.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Wo ist hier eigentlich der Hinweis, daß dieses Forum FSK 18 ist?

    Sex ist etwas natürliches mit dem sich jeder einmal auseinandersetzen muss. Vergiss nicht, dass Sexualkunde selbst in der Grundschule gelehrt wird. Und da wir alle gelernt haben tolerant zu sein, soll man sich auch nicht vor multisexuellen Beziehungen ekeln, sondern sie respektieren.


    Surtur: Ich gebe zu, da hast du einen Doppelpunkt. Wenn du recht behältst dann sieht das nach einer Brütmutter wie bei den Ameisen aus, und ab und zu werden dann halt neue Königinnen geboren.


    Ich dachte mir nur, weil die Brüterin ja ihre Brut essen kann, dass man damit vielleicht auch den Papawurm heilen könnte. Im Gegenzug dazu könnte der Belagerungszyklop z.B. Goblins fressen.

  • Bayern. Auch erst fünfte. Aber da kommt Aufklärung sowieso zu spät. ;)

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • schleswig holstein und da einmal in der 4. und einmal in der 6.


    aber um noch mal zum breeder zurückzukommen: ich bin auch der neinung, dass die nur vom namen her weiblich sind. die haben glaub ich gar keine zeit für sex. die müssen mit imps schießen, sodass keine zeit für den belagerungnswurm bleibt.


  • Ich bin mal echt gespannt wie das mit den Belagerungseinheiten sich verhält, hat man die von vornherein oder muss man diese kaufen, was sinnvoll wäre.


    Nun ja, das Katapult hatte man in allen bisherigen HoMM-Teilen bei Belagerungen immer zur Verfügung, zusätzlich kaufen konnte man allenfalls zusätzliche Dinge wie Waffenwagen, Sanitätszelt und dergleichen. Sollte man in HoMM VI jetzt auch noch die Belagerungsmaschinen kaufen müssen, wäre das ein weiterer Punkt in meiner Skepsis-Liste.

  • aber um noch mal zum breeder zurückzukommen: ich bin auch der neinung, dass die nur vom namen her weiblich sind. die haben glaub ich gar keine zeit für sex. die müssen mit imps schießen, sodass keine zeit für den belagerungnswurm bleibt.


  • Aber wenn Kreaturen Wälle angreifen können bzw. sogar müssen weil der Held kein Katapult von Anfang an hat, dann wären Burggräben jetzt mal VERDAMMT wertvoll, weil jede Einheit da erstmal durchmuss...

  • was wurm und brüterin zusammen machen ist mir herzlich egal, solange ich das nicht mit ansehen muss.


    und zu den katapulten. hm, nur ne überlegung von mir, aber haben vielleicht alle fraktion zuerst dieses 'normale' katapult ( also damit meine ich halt so ein einheitskatapult für jedermann, halt wie bei H5 ) und müssen sich deren fraktionsspezifisches katapult erst kaufen, weil keine ahnung...irgendwelche spezialsonderfähigkeiten dazu kommen,w er weiß?

  • was wurm und brüterin zusammen machen ist mir herzlich egal, solange ich das nicht mit ansehen muss.

    Das kommt dann als zuschaltbares Gadget inner FSK18 -Version :p


    Aber die "Einheitskatapult"-Idee klingt auch cool... vlt kriegt dann jede Stadt auf einer gewissen Stufe eine "verbesserte Schmiede", die das Fraktionskatapult verkauft, oder man kann solche Gebäude auf der Karte finden.


    Viel mehr interessiert mich allerdings, ob die Katapulte der Fraktionen noch zusätzlich i-was können...
    Ich fänd's jedenfalls mal herrlich, wenn die Dinger auch mal gezielt auf die Feindeinheiten schießen können :D

  • was wurm und brüterin zusammen machen ist mir herzlich egal, solange ich das nicht mit ansehen muss.


    und zu den katapulten. hm, nur ne überlegung von mir, aber haben vielleicht alle fraktion zuerst dieses 'normale' katapult ( also damit meine ich halt so ein einheitskatapult für jedermann, halt wie bei H5 ) und müssen sich deren fraktionsspezifisches katapult erst kaufen, weil keine ahnung...irgendwelche spezialsonderfähigkeiten dazu kommen,w er weiß?


    Das fänd ich richtig cool :)
    zb. Brüter katapultiert imps über die Mauer.
    Zyklop hat zwei Schuss.
    Haven richtet mehr Schaden an.
    Nekro verseucht eine Einheit oder sowas.
    Wäre richtig nett :)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Sind Balliste und Erste-Hilfe-Zelt eigentlich schon bestätigt?


    Die könnten eventuell auch fraktionsspezifische Unterschiede aufweisen, z.B. ein Nekromant als Heiler der Untoten oder eine Schar von Priestern bei den Menschen.