Eure Top 8 Heroes 5 Fraktionen

  • Sortiert nach persönlichem Spaßfaktor beim Spielen und unabhängig von Hintergrund/Optik etc.


    1.Waldfestung
    2.Dungeon
    3.Nekros
    4.Bastion
    5.Bergfestung
    6.Haven
    7.Akademie
    8.Inferno



    Ich finde es extrem erstaunlich wie viele Leute hier den Elfen nichts abgewinnen können.Ich bin zwar bei Fantasy-Games im Allgemeinen auch kein großer Freund der Langohren,aber die Sylvaner in HoMM sind meiner Ansicht nach echt genial,auch wenn die Helden erst im Endgame was taugen.
    Genauso interessant ist die Beliebtheit der Akademie bei einigen Leuten...In meinem Freundes- und Bekanntenkreis,bei Leuten die HoMM5 zocken,ist Akademie absolut verhasst und mir geht es da nicht anders.Unglaublich unsympathische Fraktion mit langweiligen Kreaturen und einem super ätzenden Kampfstil ^^
    Aber das finde ich u.a. an Heroes so cool...dass die Fraktionen wirklich ganz unterschiedliche Ansätze aufweisen und so individuell sind.

  • Unglaublich unsympathische Fraktion mit langweiligen Kreaturen und einem super ätzenden Kampfstil

    ach wie schade, dass ich hier aufm laptop kein H5 habe und in mexiko wohl auch so schnell nicht da dran komme...


    ansonsten würde ich dir gerne mal mit dieser "unsymphatischen fraktion mit ätzendem kapfstil" deinen grünschmusis den babypopo versohlen 8)
    leider muss das aber noch bis zu meiner rückkehr nach deutschland im juli warten :|

  • ach wie schade, dass ich hier aufm laptop kein H5 habe und in mexiko wohl auch so schnell nicht da dran komme...


    ansonsten würde ich dir gerne mal mit dieser "unsymphatischen fraktion mit ätzendem kapfstil" deinen grünschmusis den babypopo versohlen 8)
    leider muss das aber noch bis zu meiner rückkehr nach deutschland im juli warten :|




    Dass Academy,neutral betrachtet,zu den stärksten Fraktionen gehört,das steht außer Frage und ich bin auch der Meinung,dass sie gerade im Endgame VIEL zu krank sind....aber das habe ich ja auch nie in Frage gestellt ;)
    Mir ging es ja nur um den subjektiven Spaßfaktor beim Spielen.

  • Gähn... :-#
    Hatten wir solche "Listen" über wer welches Volk oder welche Kreatur in welchem Teil mag oder nicht mag nicht schon öfters hier?
    Egal, eh wieder jemand meckert (z. B. novarius :rolleyes: )


    1. Zwerge / Akademie
    2. Dungeon / Nekropole
    3. Haven
    4. Elfen
    .. irgendwann später ..
    * Barbaren / Inferno

  • Ich geh jetzt mal vom Spielspaß aus, den ich je nach Stadt habe, und da wären bei mir die Städte auf folgenden Plätzen :


    1. Necropolis
    2. Bastion
    3. Dungeon
    4. Bergfestung
    5. Akademie
    6. Waldfestung
    7. Zuflucht
    8. Inferno


    mfg Necro

  • Dass Academy,neutral betrachtet,zu den stärksten Fraktionen gehört,das steht außer Frage und ich bin auch der Meinung,dass sie gerade im Endgame VIEL zu krank sind....aber das habe ich ja auch nie in Frage gestellt ;)
    Mir ging es ja nur um den subjektiven Spaßfaktor beim Spielen.


    hehe... mir gings auhc vom spielspaß aus ;)
    ich mag den kampfstiel, weil er so viele möglichkeiten bietet... meine formulierung "grünschmusis den babypopo versohlen" wollte ich nur meine abneigung gegenüber den elfen (bitte nur auf die waldis beziehen) deutlich machen. scheint mir nicht so geglückt zu sein :D
    jedenfalls sind die zauberer für mich beides: stark und spaßig (im gegensatz zu den nekros; die finde ich nur stark aber nicht spaßig ^^)


    p.s.: klar im je länger das spiel, desto stärker wird academy. nur schade das viele spiele nicht so wirklich lange dauern :rolleyes:

  • necro stark?? dungeon ist stark :))
    hier mal ein beispiel von meinem gestrigen endfight gegen einen onlinegegner : )
    obwohl 6 lvl drunter und fast halbe werte, leider hatte er mir auch noch beide burgen weggenommen, sodass meine elementarkette fehlte.
    map war battle of honor und als dungeon richtig schwer zu spielen. map zum ersten mal gespiel u der gegner hatte sich die grenze zur mitte (40 erzteufel) in der dritten woche vorgeknöpft.
    (für novarius : gleichzeitig geht der link zum battlethread hier im forum)


    http://www2.zippyshare.com/v/39420342/file.html


    und jetzt meine spassfaktorreihenfolge:


    1. Zuflucht
    2. Sylvan
    3. Zwerge
    4. academy
    5. dungeon
    6. necro
    7. bastion
    8 Inferno


    dabei ist zu sagen, dass mir alle 8 richtig spass machen und ich keine fraktion nicht spielen würde.
    gruss
    van Janmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    2 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • hehe... mir gings auhc vom spielspaß aus ;)
    ich mag den kampfstiel, weil er so viele möglichkeiten bietet... meine formulierung "grünschmusis den babypopo versohlen" wollte ich nur meine abneigung gegenüber den elfen (bitte nur auf die waldis beziehen) deutlich machen. scheint mir nicht so geglückt zu sein :D
    jedenfalls sind die zauberer für mich beides: stark und spaßig (im gegensatz zu den nekros; die finde ich nur stark aber nicht spaßig ^^)


    p.s.: klar im je länger das spiel, desto stärker wird academy. nur schade das viele spiele nicht so wirklich lange dauern :rolleyes:



    Oh doch,ich habs schon richtig verstanden ^^
    Und ich muss ehrlich sagen,dass es mich in den Fingern juckt,deinen Gremlins mit Wyngaal das Hirn aus dem Kopf zu ballern :P
    Das Problem,das ich mit Academy vorrangig habe,ist ihr überhaupt nicht geradliniger Kampfstil.Den haben andere Fraktionen zum Teil auch nicht in dem Maße,wie ihn die Elfen oder Haven beispielsweise haben,aber trotzdem komm ich bei denen wesentlich besser damit klar.
    Was nicht heißen soll,dass ich Academy überhaupt nicht beherrsche..ich kann ganz passabel mit ihnen zocken,würde ich sagen..Aber ich kann nicht behaupten,dass ich dann Freude am Spiel habe...Auch wenn es durchaus interessant ist,mehrere Teufel/Titanen/Zyklopen mit ein paar Gremlins und nem Klingenwall niederzumachen ;)

  • 1. necro / dungeon


    2. waldelfen


    3. inferno


    4. menschen


    5. orcs


    6. akademie


    7. zwerge



    ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, welche fraktion mri am smpathischsten rueberkommen udn mit welchen ich gut klarkomme xD. :P die magier konnte ich noch nie richtig leiden, und zu den zwergen sag ich mal nix :thumbdown: 8)

  • 1.Nekro
    2.Inferno
    3.Zwerge
    4.Zuflucht
    5.Orcs
    6.Akademie
    7.Waldfestung
    8.Dungeon


    Ich hab jetzt danach sortiert wie gut die Fraktionen für mich spielbar sind und da ist Nekro eben ganz oben, da einem durch "ewige Knechtschaft" die meisten taktischen Fehler verziehen werden. Dungeon dagegen leidet unter jeder leichtsinnigen Entscheidung.


    1.Nekro
    2.Orcs
    3.Zwerge
    4.Dungeon
    5.Akademie
    6.Inferno
    7.Zuflucht
    8.Waldfestung


    Und so gern spiel die Fraktionen tatsächlich.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • 1. Bergfestung
    2. Akademie
    3. Waldfestung
    ...
    4. Dungeon
    ...
    5. Bastion
    6. Haven
    ...
    7. Inferno
    ...
    ...
    ...
    ...
    999. Nekropolis


    Zur Begründung:
    Die ersten 3 sind in etwa gleich auf, mit leichter Tendenz hin zu Akademie und Bergfestung. Mit der richtigen Taktik und etwas Glück auf der Karte ist keine der 3 Fraktionen ernsthaft zu gefährden wenn es im Really-Lategame um den Sieg geht. Die Zwerge nutzen die Unmengen an Rohstoffen für ihre Runen und werden damit für den Gegner unberechenbar, die Akademie trainiert ihre Einheiten dank der Miniartefakte zu DEN Tötungsmaschinen des Spiels und die Waldelfen rennen respektive schießen einfach alles und jeden in Grund und Boden.


    Danach kommt eine größere Lücke zum Dungeon, die nominell stärksten Kreaturen der jeweiligen Stufe können am Ende einer Übermacht leider nur relativ wenig entgegensetzen - es gibt einfach zu wenig von ihnen und selbst mit extrem aufgeladenen Schadenszaubern kann man den Gegner nur so lange aufhalten, wie man Mana hat (was, je nach Dauer des Kampfes und Gegner, mehr oder weniger schnell ausgeht). Trotz allem macht es unheimlichen Spaß, sich mit denen durch die Karte zu bomben :thumbup:
    Bastion und Haven erachte ich als annähernd gleichwertig, beide erlauben viele verschiedene und zum Teil recht unkonventionelle Ansätze. Allerdings sind mir die Orks erheblich zu anfällig gegen Zauber jeglicher Art und Haven ist mir schlicht zu langweilig gestaltet als Paradebeispiel für erzkonservative Religionsfanatiker.


    Inferno ist ein spezieller Fall. Zum Einen ist der Start, bedingt durch die ausgesprochen fragilen Einheiten der niederen Ränge und dem generellen Mangel an Schützen, verdammt schwerfällig, sodass ich mir, wenn ich Inferno spiele, angewöhnt habe so schnell wie möglich Folter-/Zuchtmeister zu erhalten. Zum Anderen sind eben diese neben den Sukkubi die einzigen Einheiten der Dämonen, mit denen ich wirklich warm werden kann. Imps und Konsorten sind zwar gerade für feindliche, auf Magie ausgerichtete Helden eine Qual und sowohl Zerberi als auch Nachtmahre können reichlich Unruhe in den feindlichen Linien stiften, aber alle drei sterben viel zu schnell als dass sie einen anhaltenden Einfluss auf das Spielgeschehen haben könnten, wenn man sie nicht im Vorfeld gehortet hat.


    Und zu guter Letzt kommt mit der Nekropolis die, wie ich finde, langweiligste Fraktion des Spiels. Was mancher vielleicht als Vorteil erachtet empfinde ich einfach als ausgesprochen langweilig, denn wo ist der taktische Reiz wenn man durch ewige Knechtschaft nahezu ohne Verluste spielen und durch die Dunkelenergie am Ende sogar noch mit einer stärkeren(!) Truppe vom Schlachtfeld ziehen kann?
    Ganz abgesehen davon sind die Einheiten schlicht viel zu empfindlich. Ich denke auch dass sie nur so beliebt sind, weil es einerseits so verdammt viele von ihnen gibt und sie andererseits gegen nahezu jeden dunkelmagischen Zauber eine natürliche Immunität besitzen. Gerade für H3 ist die zahlenmäßige Überlegenheit nahezu symptomatisch, wenn, egal mit welchem Volk man beginnt, nach einer gewissen Zeit jeder mit mehreren zehntausend Skeletten durch die Karte marschiert.


    Edit: Blöde Grammatikfehler ausgemerzt

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    2 Mal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Als König meines Volkes muss ich nun einschreiten!
    Kladdi du bist total unsympathisch und Cliarc dich mag ich auch nicht mehr. :dao: :D 8o
    Nein mal im Ernst. Keiner außer mir mag die lieben kleinen Zwerge (ok Thane und Drachen sind weder lieb noch klein ;) ). Naja der Turin ist jetzt seeehr sympathisch geworden ;). Also ich versteh euch wirklich nicht aber jedem dass seine. Ich finde halt Inferno als die Schwachmatenfraktion Schlechthin. Die Helden trainieren außer Angriff nicht viel weltbewegendes, ohne dieses Herbeigerufe haben die sowieso nix auf dem Kasten ( und das nervt dauernd den gleichen Müll zu tun, wird langweilig mit der Zeit und verlängert das Kampferlebnis ungemein, die kommen meistens eh zu spät). Dann sterben die Viecher wie die Fliegen ( nur den Foltermeister und die Zerberi fürchte ich wirklich). Naja die Rösser kann man eh in die Tonne treten. Aber die Nekros sind ja der Hit. Aber ich bin eigentlich immer noch für meine Zwerge :love:. Ach Zwerge die Thane wenn sie übers Schlachtfeld fegen und wenn man gegen Drachen antreten darf einfach ein Traum. Ist ein kleines Trostpflaster für den Verlust der schönen Kreuzritter Titanen und Knochendrachen aus Heroes 2.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"