Welche Adventure-Map-Objekte wünscht ihr euch für H6?

  • Die Idee mit den Luftschiffen finde ich nicht mal übertrieben zu stark. Ich meine, das würde dann so ähnlich funktionieren, wie mit der unverzüglichen Reise, die auf den allermeisten Karten sowieso nicht freigeschalten war. Auch könnte man das mit den Engelsflügeln vergleichen. Anwendung würde son Luftschiff hauptsächlich auf sehr großen Karten finden, der Hafen wäre entweder sehr stark bewacht, und nur im späteren Spielverlauf erreichbar, oder stünde allen Spielern gleichermaßen zur Verfügung.

  • Man könnte die Luftschiffe auch als eine Art Stadtportal betrachten, womit man in jede beliebige seiner Städte reisen kann. Die Bewegungsenergie beim erreichen der Stadt müsste dann natürlich komplett aufgebraucht sein. Heißt eine Stadt pro Tag.

  • Ein kostenpflichtiger Teleporter? :D oh mann..
    Aber das würde auch spaßig sein, wenn man die Kosten im Editor einstellen könnte...


    Dann könnte man z.B. eine Karte machen "Finde den Gral", der auf einer nur mit Luftschiff erreichbaren Insel liegt, und der Pilot will 20k Gold und 15 von jedem Rohstoff.
    Dann muss man erstmal wirtschaftlich gut werden, ohne dabei seine Armeen zu vernachlässigen und zu verkacken...^^ Fänd ich gut :)

  • Ich wär auch mal definitiv für stationäre Verteidigungsanlagen...
    Stelle mir da sowas wie nen "Verteidigungsturm" vor (den man Skript-Technisch schon in H5 umsetzen konnte, aber eben nur mit "RemoveObjectCreature" und ohne optische Effekte), der, wenn sich ein Feind in einem bestimmten Bereich befindet, diesen "beschießt" und entweder eine bestimmte Zahl Kreaturen/Lebenspunkte in der Armee tötet oder permanente Effekte wie Moral-/Glückschäden oder sowas erzeugt. Vielleicht könnte ja jeder Held bestimmte Objekte auf der Karte finden, die er zur Stadt bringen muss und dann anschließend manuell auf der Karte platzieren kann (sozusagen selbst nen Turm errichten).
    Das gäbe NOCH mehr strategische Tiefe, weil dann jeder selbst entscheiden könnte, was für Verteidigungsanlagen er wo baut und somit jeder Spieler seine individuellen Methoden benutzen kann ;)

  • Zum Thema Luftschiff, da ich mich schon wesentlich länger mit dem Thema beschäftige, weiss ich was Du meinst. Ging mir vom Gedanken genauso, überall hin fliegen wäre echt heftigt, aber wie wäre es wenn man das schiff nicht selber steuern kann und das man nur mit genommen wird und von hafen zu hafen gebracht wird. Wäre dem Portal ähnlich, der effekt sieht anders aus und man bräuchte evtl einige Runden, bis man dort hingeflogen ist, also würde man sich gut überlegen ob man mit fliegt oder nicht.


    Das ist doch einmal eine richtig geniale Idee :thumbup:


  • Also war ja bissl Spaß.
    Schon klar das es bei Heroes keine Materialschlachten geben kann.
    Aber mehr von den seltenen Seeschlachten a la Schiff vs Schiff hätt ich gerne.


    Wo man dabei ist,könnte man das doch auch für Schlachten auf Luftschiffen einrichten.
    Luftschiff vs Luftschiff.
    =)


    Ansonsten hätt ich einfach gerne mal Szenarios innerhalb von Gebäuden.
    Da geht denke ich Potential verloren...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Das wär ja nicht das Problem... Wenn es Deko-Objekte wie Häuser usw. gibt, kann man ja einfach ein Szenario "in einer Stadt" machen. Da können dann rein logisch ein paar Objekte nicht auftauchen (wie z.B. Städte, Festungen...), aber ansonsten wäre's machbar... wenn auch schwierig..


    Da bekomme ich richtig Lust, zu meiner Infernokampagne nochn 6. Szenario hinzuzumachen, in dem man ne Feindstadt infiltriert und den Anführer töten muss...

  • solange ich die dann einreisen kann wenn der Gegner drauf steht, gerne ...
    oder verteidigen wobei der Angreifer single file kommt ....

    Also ich hätte wirklich gerne mal Hängebrücken. Also so richtige, die in der Mitte tiefer hängen als an den Rändern und über riesige Schluchten zwischen zwei Felswänden führen... :love:

  • Ich hätte gerne einen Witzeerzähler. Immer wenn man ihn in seiner Hütte besucht erzählt er einen Witz. Je nachdem wie gut der Witz ist kriegt man dementsprechend einen Moralbonus bzw. bei einem schlechten Witz einen Moralabzug.


    Würde die Sache auf jeden Fall aufpeppen. :)

  • Die H4 Karawanen, wo auch Helden mit reisen konnten, waren schon gut. Hätte ich auch gerne wieder. Die Idee mit der festen Buslinie (als Karawane oder Luftschiff oder Beides) finde ich auch recht gut. Macht aber Probleme, wenn man damit bei einer feindlichen Stadt vorbei kommt.


    Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich zufrieden mit den Adventure Objekten. Dekorative Objekte kann man natürlich nie genug haben. Aber das ist ein anderes Thema. Was ich aber gerne hätte, wären leicht geänderte Objekte. So sollte beispielsweise das Durchqueren von Wald ganz langsam möglich sein, falls der Held die entsprechende Befähigung (Landkunde?) hat. Ebenso wünsche ich mir, dass man Objekte auch zerstören kann. Vielleicht auch bauen. Oder wenigstens Objekte ändern. Eventuell entsprechende Heldenbefähigung vorausgesetzt. Ebenfalls entsprechende Heldenbefähigung vorausgesetzt wäre es gut, wenn Helden die Landschaft ändern könnten.


    Strassenbau und Brückenbau wären interessant, ebenfalls durch Helden mit passender Befähigung. Baumaßnamen könnten Bauern oder passende Upgrades voraussetzen. Oder Gremlins resp. passende Upgrades. So könnte eine Karte im Laufe des Spiels dynamisch in gewissen Grenzen geändert werden.

  • Sehr sinnvoll fand ich auch den Memory Mentor bzw. Markt der Zeit, wo es möglich war nutzlose Fähigkeiten wieder zu vergessen.
    Es gibt nichts schlimmers als wenn man sich hilflos verskillt hat. Bleibt abzuwarten, wie sie die Fähigkeitenauswahl beim Levelaufstieg gestalten.
    Auch die schon erwähnte Universität würde ich nicht schlecht finden, wo man sich wahlweise 3 Fähigkeiten aussuchen kann.
    Gefallen würde mir auch, wenn es gehen würde schon einmal besuchte Dungeons (Magierturm etc.) erneut zu besuchen und wenn man
    in Seherhütten wieder neue Aufträge kriegen kann. Was mich an Heroes immer am meisten gestört hat ist, dass die Karte irgentwann ausgelutscht
    ist und man außer Gegenerausmerzen nichts weiter zu tun hat. Daran hat sich auch nach 5 Teilen nicht viel geändert.
    Interessant finde ich auch die schon erwähnte Idee fraktionsabhängiger Gebäude. Vieleicht wäre es mal eine Abwechslung,
    wenn es möglich wäre Mapobjekte auszubauen.