Thread, in dem Redwing alles anmachen kann, was sich bewegt und Brüste hat

  • Wie soll ich das verstehen? Ich weiß, erst hieß es, die Generatoren seien nicht angesprungen, aber sie taten es, hab ich gestern gesehen, aber es brachte halt nix, wegen des Tsunamis. Es war kein Pfusch seitens der Japaner, wie von Atomgegnern gern behauptet wird, die sind nicht blöd!


    Nur zwei Dinge zu Deinem folgenden Zitat:


    Zitat

    ...Fazit: Unsere Kraftwerke sind sicher, denn wir haben hier keine Tsunamis und [zum Glück] keine bösen Terroristen. Das in Fukushima war kein technisches Versagen, sondern die Natur...


    Weil wir keine Tsunamis und Terroristen hier haben sind also unsere AKWS sicher? Zum Glück haben wir hier auch weder Hochwasser noch menschliches Versagen, noch technische Probleme, etc.!


    Dass die Kühlung der AKWS nicht mehr funktioniert hat, lag an der Natur und nicht an einem technischen Defekt? Wenn die Kühlung/der Kühlkreislauf eines AKW ausfällt, ist das selbstverständlich ein technischer Defekt! Wodurch der ausgelöst wurde, ist sekundär.


    Und genau das ist der Punkt: In der ganzen Welt, auch hier in D kann es, aus welchen Gründen auch immer (z.B. menschliches Versagen), dazu kommen, dass die Kühlung/der Kühlkreislauf ausfällt. Geschieht dies über einen längeren Zeitraum, ist eine Kernschmelze (partiell oder komplett) kaum noch zu verhindern. Die Ursache ist völlig irrelevant, denn das Szenario, dass die Kühlung ausfällt ist das entscheidende und das ist nicht unvorstellbar. Ganz im Gegenteil!


    Wie leicht so etwas passieren kann, bzw. wie nah man an so etwas vorbeischrammen kann, haben Harrisburg 1979 und Biblis 1987 gezeigt.


    Überhaupt Biblis: Hier stehen zum Beispiel alle 4 Notstromgeneratoren, die eingesetzt werden sollen, wenn die Primärversorgung ausfällt, auf einer Ebene. Bei Hochwasser mit Überflutung der Anlage, fallen dann alle Systeme zur Kühlung aus. Wie lange, darüber kann man spekulieren, aber egal wie die Antwort ausfällt, eine Gefahr ist gegeben.


    Hochwasser gibt es hier in D, besonders gern auch mal am Rhein...und menschliches Versagen in der ganzen Welt. Daher kann ich ganz objektiv so ein Fazit wie Du es ziehst überhaupt nicht verstehen.



    Aber eine Diskussion darüber sollte man vielleicht nicht gerade hier führen, denn für so etwas möchte ich den Thread nicht hijacken. Wichtig ist, dass Kladdi es bald hinter sich hat und in Thailand mit Gedanken an Milchreis entspannen kann! :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Ich wollt ja nicht sagen, dass so etwas bei uns nicht möglich sei, sondern dass es keinen Grund gibt, hysterisch alle AKWs in Deutschland abzuschalten, schon weil wir die 24% aus Atomkraft nicht einfach so ersertzen können. Ich bezog mich auch darauf, dass die Merkel sagte, der Sicherheitsstandard müsse überprüft werden und da bin ich optimistisch, dass alles in Ordnung ist :)


    Wir warten auf den Antrag!

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Zitat

    Ich hoffe, dass ist nicht Dein Ernst und eher sarkastisch gemeint!? :rolleyes:


    Er hat aber recht.
    Die Dieselgeneratoren, die das Pumpen übernehmen sollten, wurden von den Wellen zerstört.


    Und wie hoch ist die Möglichkeit , dass ein Blitz einschlägt und bei uns ein AKW zerstört?
    Vllt. wäre Hochwasser ein Thema, aber dann muss man einfach die Konstruktion anpassen.
    Das kann ja nicht schwer sein, sowas sicher zu machen und Notfall-Maßnahmen einzurichten...


    Oder meinst du die Terroristen.
    Die gibts auch bei uns, wenn ich mal so in die Politik blicke.


    Zitat

    Iiih Redwing nicht einfach Kladdis Herz in die Kühltruhe stopfen! Schäm dich! Dann wird das ganz kalt... Arme Kladdi... Nee du musst das bei dir tragen und gut drauf aufpassen, du Hammel!


    Assoooo, sag das doch. :D:D


    Ohman Asha, der Pfannkuchen ist der beste Beitrag den du je gebracht hast.^^


    Da hat der Sordak mal recht. xDxD


    Es macht 0 Sinn sich über unsere Werke aufzuregen.


    Ker...wieso mussten die Russen das auch damals zweimal verbocken. -.-

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned


  • Lies einfach noch mal genau durch was ich geschrieben habe. :) Zur Erläuterung...



    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Wenn du mir nen Grund gebest.


    Aber um deinen Gedanken aufzugreifen:
    Eine sichere Welt gibt es nunmal nicht.


    Ums mal mit nem netten Zitat zusammen zu fassen:
    Sicher ist, dass nichts sicher ist.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned


  • Aber um deinen Gedanken aufzugreifen:
    Eine sichere Welt gibt es nunmal nicht.


    Ums mal mit nem netten Zitat zusammen zu fassen:
    Sicher ist, dass nichts sicher ist.


    Stimmt, aber die meisten Bereiche in denen es nicht sicher ist, haben keine so gravierenden Folgen, wenn etwas schiefläuft. Allerdings, wenn das Dein Standpunkt ist, braucht dazu nichts weiter gesagt werden.


    Drücken wir lieber Kladdi die Daumen, dass die Ausreise problemlos verläuft! ^^

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Mein Standpunkt dazu ist umfassender.


    Aber mit dem Argument die Dinge seien nicht perfekt sicher kann man so ziemlich alles attackieren.
    Du hast sicher nicht unrecht, aber das nervt und es erscheint ziemlich einseitig.


    Ohman ich spiele schon Energiespiele...langsam hab ich mich an dem Thema satt gefressen.
    Einfach ein bad day und dem Menschen interessiert wieder nur mal, dass bei dem ihm der Kackstift abgeht. -.-


    Wenn ich jetzt wüsste wie das mit Kladdis Email funktioniert, würd ich ja mal eine schreiben.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich hoffe ja, dass Kladdi sich meldet, sobald sie da weg ist und wieder ins Internet kommt... :| Man macht sich ja doch seine Gedanken...

  • Wird schon.
    Das konsulat hat nun auch extra Teams für deutsche betroffene eingerichtet..
    Wird schon gut gehen ;)


    Kladdi wird verfluchen noch keine 18 zu sein :D:D
    sonst könnte sie auf den Schock erstmal einen trinken :D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich bin bei solchen Katastrophen irgendwie ziemlich sprachlos, deshalb habe ich bisher so wenig dazu geschrieben.
    Kladdi: ich wünsche dir, dass du gut nach Hause (oder erstmal nach Thailand) kommst, und dort eine erholsame Zeit mit deiner Familie verbringen kannst. Ich kann Todesangst in deiner Situation sehr gut verstehen. Ich denke das würde mir ganz genauso gehen.
    Auch wenn wir in Deutschland weit genug von Japan weg sein sollten, dass wir selbst von einem Super-GAU nicht mehr viel mitbekommen, die Bevölkerung der Umgebung dieses Reaktors wirklich nicht zu beneiden.
    Ich denke deine Entscheidung, zu gehen, ist auf jeden Fall richtig. Selbst wenn du in einem Gebiet bist, wo eigentlich keine direkte Gefahr droht, so beeinflusst die Todesangst deine Lebensqualität bestimmt nicht unbedingt positiv.

  • Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Das ist ja auch nicht die offizielle Bezeichnung.
    Dazu muss man es auch in relation setzen.
    GAU innerhalb der Planung.
    Super bedeutet immer über etwas hinaus.
    Also über die Planung hinaus.
    Daher Super-GAU.
    Das Super hat schon ne Bedeutung in dem Kontext.
    Daher klingt es ganz und gar nicht lächerlich, wenn man weiß was es bedeutet.


    Mein Stand von heute Morgen zur INES sah so aus, dass Frankreich und "Inis" auf 6 stufte und Japan auf 4.
    Dann wurden stimmen laut, dass man in Japan (laut Nachrichtenagentur glaube ich) auch auf 6 geht oder irgendwelche Experten,Behörden usw. das sagen.


    Wies nun wirklich aussieht, recherchiere ich gleich mal.


    Ich denke aber das 6 realistischer als 4 ist.
    3 Kernschmelzen,Reaktorlöcher und und und.
    Und da es keinen Corecatcher gibt sieht die Situation Rabenschwarz aus.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • ob super-GAU oder nur GAU; fakt ist, in japan herrscht das totale chaos. Japan sagt zwar stufe 4, die USA geht von stufe 6 und Frankreich zwischen 5 und 6 aus. und das ist weitaus realtistischer. das Problem ist schon fast unmöglichzu beheben, soviel wie auf einmal alles zusammenkommt. über 4000 bestätigte Tote,, immernoch über 10000 vermisste. ich kann selber nur noch sagen, es ist eine Frage der Zeit bis Japan den Bach runter geht. Das schaffen sie nicht mehr. Selbst die Japaner selber fangen an ihrer eigenen Regierung an zu zweifeln und fürchten sich. das Problem, du kannst sehr sehr schlecht raus. selbst bei mir war es wirklich schwer, überhaupt einen Flug zu kriegen, gott sei dank, meine eltern haben es wie durch ein wunder hinbekommen. die Flüghäfen sind voll von Menschen,alle wollen raus, sowhol japaner als auch ausländer. das ist heftig. zumindest bin ich einigermaßen beruhigt, denn sollte wirklich was ernstes passieren im Laufe der Zeit kann meine Gastfamilie zu den Großeltern nach Osaka, dort sind sie erstmal sicher.


    also, ich bin nach einigen stress doch gut angekommen, auch wenn ich meinen eigentlichen flug von Seoul nach Bangkok verpasste und deswegen den nächsten nehmen musste xD jetzt liege ich im Krankenhaus wegen meiner dritten Mandelentzüdnung, da das antibiotikum vom jap. Arzt nichts brachte. ich liege nur für die eine Nacht zur kontrolle da. sollten sie mir aber sagen, es wird mit den Mandeln nicht besser, werden diese in Deutschland rausoperiert. ich bin mit den nerven jetzt echt fertig, weil ich nicht mehr wirklich weiß, was bei meinen gastfamilien und freunden in japan los ist. ich kann nur hoffen, es weht genug starker wind raus aufs meer.


    redwing, wie kannst du nur mein herz in die tiefkühltruhe werfen?! XD naja egal, hols raus. hols raus und wärme es wieder auf, nur auf gar keinen fall in die mikrowelle! ich hab mal geschichten über hamster gehört, die in die mikrowelle gestopft wurden ... naja. solange du mich lieb hast ... :love:


    und asha, ich hasse dich für dein milchreis-bild! fieser gehts wohl nciht oder?! verdammt, ich will milchreis! grummel...asha, entweder du machst das wieder gut, oder du zerfällst zu staub! :P

  • Hey kladdi, schön, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht :) und dass du sicher in Deutschland angekommen bist ! ( oder biste noch aufm Weg ?( )


    Und ich könnte das wiedergutmachen mit dem Milchreis :thumbup: , allerdings würde sich dann glaub ich Aggrowing melden - HARHAR !^^

  • Hallo Kladdi, schön zu hören das Du da erst mal weg bist und Deine Gastfamilie auch nach Osaka fliehen kann, was anscheinend auch nötig wird :(


    Ich habe gehört das ein klein Stadt in der nähe vom Reaktor 17000 Einwoher davon soll die hälfte mindest durch den Tsunami und das Beben tot sein.


    Man hört momentan nur das schlimmere von beiden die Atomkatastrophe. Die zwischenzeitlich die 1000 Ms erreicht haben soll, die ab 1000 bleibende schäden verursacht, ab 5000 soll es zum schnellen Tode führen. Derzeit soll es bei 600-800 liegen, bei 1000 soll Haarausfall, Hautrötungen, Krebs an einigen stellen, knocheprobleme und co auftreten.
    Mir tut es richtig leid für alle Menschen die dort sind, ich glaube eine Gefahrenwarnung und Einschätzung der Lage ist EGAL, viel schlimmer geht es aus meiner Sicht noch kaum. Ich weiss, etwas schon noch, aber Das Leid ist jetzt schon so unermesslich gross, das man vorallem Wut auf die Idioten in Deutschland und Co bekommt die sich vor die Kamera stellen und schlaue Wort von sich geben. Der Chef von BMW war total happy und hatte ein grosses grinsen im Gesicht, das seine 150 Leute aus Japan geflogen werden konnten... Ich frag mich bei solch bescheuerten Aussagen und was ist mit dem Rest der nicht weg kann. Die sorgen haben, wo Sie nahrung her bekommen. Die Strahlung bringt extrem viel leid mit sich, man kann dort nur auf Regen hoffen. Was sicherlich ein wenig helfen kann, was das Thema der Wolke an geht.
    Auch wenns in den Nachrichten heiss, die Wolke wird auf den Ozean geweht.. aber ist das wirklich komplett so, woher wollen die das wissen.


    Genug geschwafelt, schon das Du Kladdi vorher Dich schon entschieden hast, als das Thema auf kam, mit jedem Tag länger, wäre es sicherlich schwieriger geworden dort weg zu kommen.


    Jetzt drücke ich noch die Däumchen, das Sie es in Japan endlich in den griff bekommen und das Kladdi es bald auch wieder komplett besser geht :)

  • Cliarc: Regen wäre das Schlimmste, was den Japanern im Moment passieren könnte. Dadurch gerät nämlich die Radioaktivität von der Luft in den Boden. So sind in Bayern beispielsweise die Pilze zum Teil immer noch Cäsiumbelastet, weil es dort nach der Tschernobylkatastrophe geregnet hat: http://www.test.de/themen/esse…er-Pilze-1163075-1163675/


    Das ist im Fall von Bayern zwar kaum gefährlich, aber da war die Radioaktivität in der Luft auch nicht annähernd so hoch, wie sie im Moment in Japan ist.

  • Jau, das gefährlichste sind zum einen der Regen und zum anderen die Nahrung...denn selbst wenn die Wolke auf den Ozean aufs Meer getrieben wird und es dort regnet, werden doch die Fische verseucht ( oder irre ich mich ? ), d.h. die Japaner dürfen keinen Fisch und keine Pilze essen... für die ärmere Bevölkerung das Knockout - und man kann nur hoffen, dass es nicht noch schlimmer kommt und z.B. ein Atomkraftwerk komplett explodiert.

  • Asha: Ich denke, die Fische vor der Japanischen Küste werden bei der aktuellen Windrichtung sowieso schon verseucht. Nur das ist im Vergleich zu einem verstrahlten Tokio (37 Mio.) das geringere Übel.