Naga !?

  • sorry drachenreiter, aber ich schätze, "neutral" gibt es seit toe nicht mehr. da haben sie alle rassen in "gut" oder "böse" eingestuft. naga sind eindeutig gut, da sie ja so wunderbar nach harmonie und frieden streben. außerdem beten sie einen der elementardrachen an, was eigentlich ein garant für "gut" ist (lalalalala wenn du was von dungeon und malassa sagst, kann ich dich nicht hören! Lalalalalalalalalalala)


    ps. arantir ist der größte held von allen! (markal war auch suoer, aber der hat bei nicolai zu sehr gepfuscht, um so gut wie aantir zu werden.

  • Sag mal warum betiteln mich immer alle als Drachenreiter :D (ich werd mich schön langsam zu Arolan oder Arantir umbenennen). Stimmt du hast Recht ja. Arantir war der größte Nekromant zu Lebzeiten glaub ich :D. Markal hatte den Nachteil zu sehr an Menschlichen Idealen festzuhalten.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • aber arantir war kein machtpolitiker, sondern nur ein religiöser fanatiker. markal war ein manipulatives genie mit hohen ambitionen, bis er von diesem aushilfsmagier zehir wegen anfängerglück besiegt wurde. was den kampf für das gute angeht, sind beide innetwa gleichauf, denn während markal im greifenimperium regierte, hätten die dämonen isabel niemals entführen können( was auch bedeutet, dass findan :cursing: , godric :cursing: und zehir :cursing::cursing::cursing: , die drei von mir meistgehassten und für unfähigsten gehaltenen charaktere, schuld daran waren, dass der DM geboren wurde und biara die macht im imperium an sich reißen konnte. arantir hat wiederum das wettgemacht, was dieser schlechterer-magier-als harry-potter( den mag ich auch nicht)ashan eingebrockt hat. den ausschlag hat für mich wie bereits erwähnt die semioptimale erweckung nicolais gebracht, der übrigens auch von einem dieser "kampagnenhelden", die eigentlich unmöglich gegen die heldenhaften nekro- ritter bestehen konnten und es irgendwie trotzdem schafften.
    um nochmal zum ursprünglichen thema zurückzukommen: markal ist meiner meinung nach nicht zu menschlich, aber trotzdem ist und bleibt arantir der beste sowohl in ToE als auch in DM!

  • Acrup in ein paar Sachen muss ich dir wiedersprechen:


    Markal war ein Machthungriger alter Mann der merkte dass er mit dem Exil-Leben dass er führte nicht zufrieden war. Deshalb hat er die Lage genutzt und Fionas Schwiegertochter manipuliert soweit dass der gute Godic (ich mag den Kerl gern) hinausgeworfen wurde. Mit den Artefakten und einigen Sachen die er noch zusammengehamstert hat war er wirklich top. Mir legt sich aber die Frage auf wenn Isabell mit Raelag gegangen ist, warum hat Godric dann nicht ganz geschalten dass sie an 2 Orten gleichzeitig ist? Ebenso ist Nicolai ja eher so gewollt gewesen bzw. ich glaube niicht dass man einem Toten in der lebenden Form soweit erwecken kann dass er so leben kann wie früher.


    Arantir war kein Religionsfanatiker, er hatte einen fürchterlichen Hass auf die Dämonen und die Bewohner Steinhelms dienten als...nun ja sagen wir mal Hilfsmittel um Kha-Beleth für immer einzukerkern. Eigentlich könnte der ja nie Arantir besiegen (wie denn auch, mit seiner mickrigen Freundin Leanna oder Xana will der, einenm Nekromanten der Magier mühelos in die Schranken weißt und den sogar Kha-Beleth selbst fürchtet will der mit ein bisschen Kampferfahrung besiegen :thumbup:) Er hat es halt auf seine Art probiert um für das "Gemeinwohl" zu arbeiten. Er hat das Greifenimperium "gereinigt". Aber Markal war eigentlich nur für sich selbst der Nächste, aber er war ein raffinierter alter Mann.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Sordak bezieht sich, so wie ich das verstanden habe, mit dem zweiten Absatz auf die Helden...oder? Nein, ja, doch oder würdet ihr den Kirin als Menschen bezeichnen? :D

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Markal war ein Machthungriger alter Mann der merkte dass er mit dem Exil-Leben dass er führte nicht zufrieden war. Deshalb hat er die Lage genutzt und Fionas Schwiegertochter manipuliert soweit dass der gute Godic (ich mag den Kerl gern) hinausgeworfen wurde. Mit den Artefakten und einigen Sachen die er noch zusammengehamstert hat war er wirklich top. Mir legt sich aber die Frage auf wenn Isabell mit Raelag gegangen ist, warum hat Godric dann nicht ganz geschalten dass sie an 2 Orten gleichzeitig ist? Ebenso ist Nicolai ja eher so gewollt gewesen bzw. ich glaube niicht dass man einem Toten in der lebenden Form soweit erwecken kann dass er so leben kann wie früher.


    das mit raelag ist richtig, denn der ist auch toll. zu dem alten mann ist das lustige, dass er seine gegner( cyrus,godric) auch gerne als alte narren bezeichnet, obwohl er selbst älter ist.
    mit nicolai meine ich nicht die innere lehre(das war bestimmt gewollt), aber unser lieber vampirfürst weisßt eindeutig schwere motorische schwächen auf( eigentlich hätte er diesen verweichtlichen baumknutscher findan trotzdem hinwegfegen müssen, aber die guten gewinnen ja leider immer :thumbdown: )

  • Ich muss dir hier wiedersprechen acrup: Findan hatte die Smaragdrachen zurückgeholt und war eigentlich ganz erfolgreich mit allem. Unsere liebe Isabel. Die Frau versteh ich nicht. Einerseits tut sie alles für Nicolai bla bla bla. Die arme Irre erkennt noch nichtmal das Agrael (das ist eigentlich der Raelag den ich will der war der coolste Held überhaupt, ohne Mount wäre der Genial zum Spielen gewesen) Sie retten will. Einige Stellen sind mir ganz unklar wie das mit Biara. Shadya, Isabell, Überlebt, dann wieder Shadya, Thralsai (unsympathischer Zeitgenosse, ein Schwächling der auf noch schwächere gehen muss) und dann Isabel als Greifenherrscherin spielen. Also irgendwo ging mir beim Thema 2x Isabel dann das Hirn flöten :crazy:.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Also irgendwo ging mir beim Thema 2x Isabel dann das Hirn flöten :crazy:


    ich glaub, die wollten das so verwirrend machen. gegen isabel hatte ich auch schon immer was, bloß, weil sie so schrecklich wankelmütig ist, zusätzlich auch noch, dass raelag sie trotzdem liebt und seine ganze energie darauf veschwendet. dafür hat er sich sogar vom ultracoolen dämonenkultisten, der in tieffrequenten rätseln spricht, zu einem dunkelelfen mit unheimlich schlechter frisur zurückverwandeln lassen ;( . zudem ist sie auch noch die mutter von sareth, über den ich mich auch noch einige seiten lang auslassen könnte, also finde ich sie noch schlimmer als wulfstan( aber nicht soschlimm wie findan, godric und zehir :cursing: ). wenigstens gibt sie zum schluss die krone ab und dann reist gotai mit wulfstan einen witz und alle lachen. ach waren das noch zeiten :bier:
    und zu findan: ich find einfach nur seinen charakter nichtssagend, außerdem ist seine spezialfähigkeit irgendwie unpassend für meine strategie und zu allem überfluss ist er auch noch :tedil:. aber immernoch besser als godric und zehir :cursing:

  • Nein ich brauche nicht einfach nur Aufmerksamkeit, aber einbisschen ist nicht übel und jeder der das bestreitet lügt sich nur selber an.
    Wir sind *alle* in diesem Forum weil wir wollen das jemand unsere Meinung liest und sich etwas dazu denkt ansosnten könnte man einfach nur lurken oder?


    Ich beziehe mich auf die Helden. Die sehen einfach nur blöd aus warum sind es Menschen das macht nichteinmal sinn. Und die Blood Helden haben das gleiche Farbschema wie Necropolis.

  • Godric war cool. Ein Ritter alter Schule, sehr stylisch. Zehir war ein Vollhonk. Dieser blöde, kleine Magierpunker. Pfui.
    Findan war ein Elf und damit für mich völlig uninteressant.
    Isabell hingegen fand ich einen interessanten Charakter. Die hätte ich gerne etwas weiter verfolgt.
    Was ich sehr schade fand, war, dass man nicht auch ein wenig aus der Sicht von Rolf spielen konnte. Der Typ war einfach so ein richtiges widerliches, intrigantes Arschloch - und solche Charaktere braucht so ein Spiel einfach.
    Die Orks hätte ich auch lieber ein wenig aus der Sicht von Quroq bespielt. DAS war noch ein richtiger Kahn.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich würde es mal interessant finden wenn man bei den Naga oder allgemein das Design verändern könnte also vor dem Start der Kampagne den Helden selber anpassen. Würde bei Irina sicher gut wirken.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich kann mich jetzt doch nicht zurückhalten. Zehir mochte ich ehrlich gesagt auch nicht so besonders, der ist mir ehrlich gesagt zu sehr Wunderkind. Nach meinem Magieverständnis, muss man einfach lange Lernen, bis man ein ordentlicher Magier ist und der Typ ist einfach schon in jungen Jahren ganz toll. Das erscheint mir irgendwie unlogisch. Dazu ist er natürlich auch noch arrogant, was das Ganze nicht besser macht.
    Nur Arantir ist schlimmer. Einerseits weichgespülter Kuschelnekromant, andererseits aber trotzdem ein skrupelloses Arsch. Und dann noch sein salbungsvolles Gerede, ich fand den immer zum Kotzen.
    Godric fand ich eigentlich schon etwas besser, aber er wirkte in seiner "edler loyaler Ritter" Tour immer so unflexibel.
    Isabel ist dagegen ganz interessant, aber auch seeehr merkwürdig. Mich wundert es mehr, dass sie sich in Raelag verliebt, als andersherum. Der hat immerhin ihren Mann umgebracht, den sie ja offensichtlich geliebt hat. Irgendwie wirds auch garnicht erklärt, wieso sie ihn plötzlich liebt, auch wenn man sich natürlich irgendwie denken kann, dass es wegen der Rettung aus Sheog ist. Nichtsdestotrotz, hätte ich das irgendwie gerne noch ausgeführt gehabt. Für Sareth kann sie allerdings nicht sehr viel, an seiner Erziehung war sie ja nicht beteiligt, und man kann auch nicht wirklich sagen, dass er ein "gewolltes Kind" ist.
    Findan hat als Elf zwar meine Sympathie, aber aus irgendeinem Grund, den ich noch nicht so recht durchschaut hab, mochte ich ihn trotzdem nicht so recht, ich glaub der war mir einfach etwas zu flach.
    Raelag/Agrael ist einer meiner Lieblingscharaktere, allerdings hätte es in der Liebesgeschichte mit Isabel kein Happy End für ihn geben dürfen, und ab dem Moment wo er mit Isabel zusammen ist, wird er auch irgendwie deutlich weniger interessant, vielleicht auch deshalb weil er ab da die ganze Zeit nurnoch rumsäuselt^^.
    Ylaya mochte ich auch gerne, irgendwie wirkte sie auf mich sehr dunkelelfisch, wenn auch etwas unselbstständig.

  • Wo war Arantir ein Kuschelnekromant :D? Nur weil er nicht jede x-beliebige Fliege abgeschlachtet hat und dann als Skelett wiederbelebt hat? Arantir war ja eigentlich kein Kuschel-Nekromant sondern eher der Höchste der Hohen. Er hat alles aufgegeben um Asha zu dienen, und die hat ihn dann mit einer Macht ausgestattet von der Biara nur träumen kann, und selbst Kha-Beleth (dessen Sohn sowieso) müssten eigentlich vor ihm Zittern, denn er hat wirklich lange studiert. Wie sagte er einst:


    "In Büchern liegt Macht, doch erst wenn man Demut lernt". Ein weiser Mann, der aber nicht skrupellos war. Arantir wollte die Welt retten und hat dabei einfach Stonehelm als Mitttel zum Zweck angesehen. Und da Menelag ihm den Schädel nicht freiwillig geben wollte was sollte er tun? Die Zeit drängte. Aber Leute dass gehört hier nicht her. Macht eine Diskussion in Heroes 5 auf dann schauen wir mal weiter ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Du widersprichst dir selbst. Zuerst sagst du Arantir sei kein Kuschelnekromant und dann rechtfertigst du jede Gräueltat, die der Gute auf seinem Konto, und sagst auch noch ausdrücklich, dass er nicht skrupellos ist. Ich werde aus der Aussage einfach nciht schlau...

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Du widersprichst dir selbst. Zuerst sagst du Arantir sei kein Kuschelnekromant und dann rechtfertigst du jede Gräueltat, die der Gute auf seinem Konto, und sagst auch noch ausdrücklich, dass er nicht skrupellos ist. Ich werde aus der Aussage einfach nciht schlau...


    arantir awar doch kein kuschelnekromant, sondern ein genialer philosophisch veranlagter diener ashas, der "weberin des todes und vollenderin des lebens". er braucht keine legitimation für seine taten, weil er nur das tut was die schöpferin der welt will ( also ist es egal ob das was er tut gerecht ist oder nicht, weil es ashas wille ist[man, war das ne lustige kampagne. ich hab sicher zehn stunden gebraucht, um zu kapieren, das ich ornella opfern muss :wacko:]) deswegen stellt sich auch die frage nicht, ob er skrupellos ist oder nicht. sicher, er tötet die dämonen und ihre anhänger im greifnimperium zu massen, aber die haben es (in den augen ashas) verdient. die stonehelmer waren das bauernopfer, na und?(vieleicht hat asha auch die nicht gemocht, sie ist unergründlich)( ich weiß, dass ich hier einige elemente der christlichen theologie reinbringe. ich glaube auch, dass nekro machmal für die kirche steht [wie zum beispiel markal, der für den papst steht {deswegen auch die roten klamotten} das reifenimperium, also europa unter seiner fuchtel hat und einen kreuzzug gegen die zauberer, also den orient startet}])

  • Oh, meine Güte, Acrup. Du hast die ganze christliche Opfersymbolik so komplett falsch verstanden, falscher gehts garnicht.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Thema war Naga, also bleibt mir weg mit euren komischen Ideologien.


    Zu den Naga: Ich bin weiterhin sehr gespannt wie die zu spielen sind, wenn endlich mal die Beta da ist werde ich die wohl mal als erstes testen.
    Das ganze verlangsamen, binden etc... hört sich sehr nach den Zwergen aus Homm V an. Und die waren echt witzig zu spielen.

  • Oh, meine Güte, Acrup. Du hast die ganze christliche Opfersymbolik so komplett falsch verstanden, falscher gehts garnicht.


    oh :wacko: ! so hab ich das nicht gemeint. glaubt ihr, ich hab arantir mit jesus verglichen? so hab ich das nicht gemeint. ich hab bloß die Theologisch- philosophische vorstellung von der gerechtigkeit gottes(der zornige, rachsüchtige aus dem alten testament) auf asha übertragen. ARANTIR IST AUF GAR KEINEN FALL MIT JESUS ZU VERGLEICHEN :!::!::!:


    ach ja: ich höre mit arantir und der theologie jetzt hier auf