Offtopic und Müll aus dem Naga-Thema


  • Weils meine ich jee nach Quelle nicht unbedingt das gleiche Geschöpf ist.



    Will auch Ninjas haben! :D

    Schande über dich! Beelzebub ist ein mächtiger Dämon! Lucifer dagegen ist der Gefallene selbst. Da sollte nicht man nicht vielleicht sondern unbedingt unterscheiden.
    Ist einen solchen Ausbruch aber eigentlich nicht wert. Übrigens sind des Lucifers Teufel, des Gottes Seraphim. Da sollte man auch nicht alles zusammenwerfen.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Ich hab nur mal wild gelesen und keine konkreten Quellen mehr bzw. zu vieles zu verworrenes um klar dazu Stellung z beziehen...da gibts ja auch noch son esoterischmist oder so was,naja wie auch immer:


    Auch meine ich mal gelesen zu haben das es mehrere Gefallene gab und das Luzifer und Beelzebub beide zwei davon waren.Meine das hätte mal ein Kollege im Referat über Engel losgelassen.
    Dazu zählten dann auch noch Gesellen wie Mammon usw. (glaube sogar auch Satan und noch welche,die alle ne Sünde verkörperten)


    Dann habe ich aber auch gelesen das die Hölle sich in Höllenfürsten aufteilt.
    Dazu sind Teufel=Engel und nicht Seraphime.Ich weiß ja nicht wie genau da die Höllenhierarchie aussieht.


    Aber naja...ist eben alles etwas verworren, aber hab da schn so manch seltsames gelesen weit entfernt von der Bibel und dem Schulunterricht...


    mhh,jetzt wo ih gerade drüber nachdenke wüsste ich gerne wies in "Dantes Inferno" aussieht.^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Tja das mit der Waffenwahl des Teufels fällt wirklich schwer, aber es gibt nun mal Waffen, die zu manchen Wesen gehören. Ein Reaper muss eine Sense haben wie ein Zauberer einen Stab, und der Engel braucht ein Schwert, da dies schon immer als "gute" Waffe angesehen wurde (Kreuzform der Waffe). Einem Teufel würde ich wahrscheinlich eine Axt geben, die dann das Brutale symbolisieren soll. Ist aber wirklich schwierig.

  • Ich find das war damals eine Mischung aus Schnitter und Teufel und das Ergebnis war toll.
    In Zeiten toller Grafik und weil man einen Sensenmann bei den Nekros einführte,musste man sich wohl was anderes ausdenken und hat die Geowazteufel eingeführt als dämlich und brachial...


    Da fand ich die H3er wesentlich besser..die wirkten listig,stark und klug und allein ihre Pose aufm Schlachtfeld mit dem Finger und dem Grinsen fand ich mehr als genial.Einmalig. :(
    (Auch sie als Helden einzusetzen und in den vids *_*)


    mhh Teufel Flammenschwert?
    Peitsche? xD
    ka,gibts keine literarische Quelle ,die so etwas beschreibt?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • N'ja. Ein Teufel ist ja auch Quasi ein "Gegenstück" zum Engel. In Ashan kein gefallener Engel wie in der christlichen Tradition, aber eine Art Gegenstück. Ergo wäre das Schwert nicht komplett falsch - und ich hätte überhaupt nichts dagegen, den Teufel graphisch am Balrog anzulehnen, mit weiten Schwingen und der entsprechenden Bewaffnung. Axt und Peitsche wie beim WH Blutdämon des Khorne fände ich auch okay.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Quelle? Da sind nämlich einige Abweichung von der mir bekannten Version drin, das würde ich gern mal abgleichen.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zitat

    N'ja. Ein Teufel ist ja auch Quasi ein "Gegenstück" zum Engel. In Ashan kein gefallener Engel wie in der christlichen Tradition, aber eine Art Gegenstück. Ergo wäre das Schwert nicht komplett falsch - und ich hätte überhaupt nichts dagegen, den Teufel graphisch am Balrog anzulehnen, mit weiten Schwingen und der entsprechenden Bewaffnung. Axt und Peitsche wie beim WH Blutdämon des Khorne fände ich auch okay.


    Genau weil ich sie als ihr Gegenstück ansah,fand ich die Teufel ja auch so passend, weil sie eben für mich nicht nur dumme und bestialische chaotische Bieser waren/sind.^^


    Und naja der Pitlord ist ja etwas an den Balrog angelehnt, aber mehr Balrog hätte ich auch gerne. :)


    Zitat

    In der himmlischen HIerarchie stehen die Erzengel an oberster Stelle, aber als Vertreter Gottes gelten die Seraphim. Die Cherubim sind die Wächter des Paradieses.


    Mhh, in dem referat wurde es anders gesagt und zwar nach folgender Aufteilung:
    Neun Engelchöre des Christentums


    1. Triade (Himmlische Berater)
    Seraphim | Cherubim | Throne


    2. Triade (Himmlische Verwalter)
    Herrschaften | Kräfte oder Mächte | Gewalten


    3. Triade (Himmlische Boten)
    Fürstentümer | Erzengel | Schutzengel


    Was genau die Throne nochmal für ne Aufgabe hatten,weiß ich nicht.
    Und war nicht Metatron (oder megatron) Anführer der 2. Triade?
    Oder doch drunter/drüber eine Triade.
    Meine der spielte auch ne besondere Rolle.


    Nach der Hierarchie kommen Erzengel sehr weit unten. O_o
    Werden nicht sogar einige der bekannten Erzengel eigentlich als Seraphime bezeichnet?
    Wie gesagt ich spreche nur aus vage erinnerten.^^



    /E:
    Denke da gibts auch Unterschiede zwischen Juden/Christentum und Islam.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich hab mal überlegt ob ich die göttliche Komödie nicht mal lese.


    Fands ja recht interessant.


    Das Spiel werd ich mir wohl so bald nicht leisten.


    Aber in Devil may Cry gabs ja auch so Einflüsse davon,wenn ich mich richtig erinnere.


    Aber das ist es ja,was mich wundert, richtige Lektüre dazu,wie es offiziell in Hölle und Himmel aussieht,wurde glaube ich nie geschrieben.
    Zumindest nix an dem man sich einheitlich festmachen kann.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich wüsste nicht, was es an der Waffe in H5 auszusetzen gab. Und ja, ich würde dem Erzteufel wohl ein Schwert (ein großes mit gezahnter Klinge, um die Flammen tanzen) oder vielleicht einen Streitkolben geben. Aber die Sense war für mich auch okay.


    um noch mal zu heroes 6 zurückzukommen( damit ihr mich nicht falsch vesteht: die hierarchie und geschichte der hölle ist interressant, aber wir sind hier nicht in einem theologenforum) ich find die oben genaante idee ganz nett, aber leider hatte kha- beleth in h5 schon sowas. außerdem fand ich die äxte der teufel in h5 stylisch!


    (ps. danke an redwing für die engelschöre, die sind mir bei meinen streng geheimen plänen für eine engelsfraktion sehr behilflich)

  • Zerreist mich nicht gleich! Ich hab nur geschrieben an was ich mich erinnere.
    Nach meinen Informationen werden die Seraphim in der Offenbarung des Johannes als Stellvertreter Gottes beschrieben. Habs selbst gelesen.
    Wenn das in einem Referat anders steht...seltsam.


    Quelle? Verschiedene.
    - Religionsunterricht
    - Dokumentation (irgendso ein n-tv-Streifen)
    - Hintergrundinformationen aus zweiter Hand in verschiedenen Büchern, die ich gelesen habe. An der Stelle kann sich natürlich was verschoben haben im Sinne der künstlerischen Freiheit.


    [edit]: Zum Abgleichen hab ich leider nichts, sorry. Es mag zwar unprofessionell erscheinen, doch das meiste, was ich schreibe stammt aus meiner Erinnerung und die ist leider, leider nicht perfekt. ICh werde mich in Zukunft bemühen, passende Links anzugeben, versprochen.


    Engel leitet sich aus dem Altgriechischen Angelion ab, das man allgemein als "Bote" übersetzt. Somit sind streng genommen alle Engel Gottes Boten. Wenn man da 1:1 dran glaubt versteht sich...

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Zitat

    (ps. danke an redwing für die engelschöre, die sind mir bei meinen streng geheimen plänen für eine engelsfraktion sehr behilflich)


    Bitte ^^


    Zitat

    Nach meinen Informationen werden die Seraphim in der Offenbarung des Johannes als Stellvertreter Gottes beschrieben. Habs selbst gelesen.


    Hab ich auch.Ich erinnere mich zwar nicht das jemals jemand als Stellvertreter des Herrn beschrieben wurde, aber kann sein.Zumindest stehen sie in der Hierachie ganz oben und ich weiß gar nicht ob überhaupt eín der Bibel nur einer genannt wird.
    Interessant fand ichs dann , wie der Thron Gottes usw. bezeichnet wird. ^^
    Ich hatte ja schon fast an ein Bil vom Herrn geglaubt. :D:D:D

    Zitat


    Wenn das in einem Referat anders steht...seltsam.


    Man wollte mir leider keine Quelle geben.
    Dort wurden sie nur als höchste Ärsche bezeichnet und ich glaube viel weiteren background gabs nicht oder ich erinnere mich nicht mehr.


    Zitat

    ICh werde mich in Zukunft bemühen, passende Links anzugeben, versprochen.


    Nich nötig ;)
    Das wissen wir doch.^^


    Wo du gerade von Boten sprichst,bekomm ich gerade so ne Idee:
    Herrschaften | Kräfte oder Mächte | Gewalten


    Waren das auch Boten oder waren die Soldaten ?
    Ich weiß es nicht mehr.Müsst ich mal recherchieren.^^


    http://www.spirituelle-lebensb….info/engel3.php#seraphim


    Mal was rausgesucht...ist zwar totaler Schrott aber nen Teil davon kann man sicherlich gebrauchen.
    Mhh ,die Quelle nennt mehr Erzengel als glaube ich jemals in Bibel oder anderen Quellen zusammen kamen. :D:D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Naechte mal wenn die Zeugen Jehovas kommen befrage ich die mal nach Eurem Thema, schauen mir mal wie die das auslegen :wacko:

  • Naechte mal wenn die Zeugen Jehovas kommen befrage ich die mal nach Eurem Thema, schauen mir mal wie die das auslegen :wacko:

    Tu das, ist bestimmt interessant, was die zu dem Thema zu sagen haben. Aber nicht vergessen, ihnen hinterher die Tür vor der Nase zu zu schlagen, sonst glauben die noch, man wolle sich den Rest von ihrem Geseier auch noch anhören.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Da spricht einer aus Erfahrung, wer hat die nicht schon an der Haustür gehabt. Surtur, Du scheinst ja sehr negativen denen eingestellt zu sein, was ist schlecht daran, keine Feiern zu feiern wie Geburtstage, Weihnachten und Co. Sich mit Fremden menschen abzugeben und evtl kennen zu lernen und da könnte man noch mehr solcher schönen Dinge aufzählen *lach*
    Okay, ich gebs ja zu, bei mir brauchen die nur schon den ersten Satz aussprechen und die Tür geht mit einem grossen Knall zu ;)