Beitragszahlen verringert

  • Hi Gunnar, was vielleicht eine Lösung wäre:
    Bei HC haben sie die Foren "Tavern of the Rising Sun"(Dies&Das-Forum) und "Volcanic Wastelands"(Wo sich Spammer wie Redwing zu Hause fühlen würden). So könnte das Dies@Das-Forum immer noch eine gewisse Seriösität behalten.


    Und danke dass du dich um das Problem gekümmert hast bevor es ausartet :)

  • Jo, um Beiträge gehts ja gar nicht, sondern darum, dass hier auch mal was los ist. Zwar ist es verständlich, dass sich manche durch die Flut der neuen Beiträge erschlagen fühlen, aber man muss ja nicht alles lesen, ne? :)


    Und dass Off-Topic-Beiträge nicht mitgezählt werden, ist nicht unüblich und eigentlich auch sinnvoll, weil man so sieht, wer wirklich Elementares beizutragen hat.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Zitat

    Und dass Off-Topic-Beiträge nicht mitgezählt werden, ist nicht unüblich und eigentlich auch sinnvoll, weil man so sieht, wer wirklich Elementares beizutragen hat.


    Rate mal von wem der Vorschlag kam :D:D:D
    Muhahahahahaha

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • schade nur, dass im H5 forum fast nichts mehr los ist und ich mich fein aus dem H6 forum raushalte....


    an sich mach ich mir ja nichts aus dem ganzen, aber das bildchen als junker fänd ich schon hübsch ^^

  • ja nur wurde im H5 Forum schon alles gesagt, was man über das Spiel sagen kann und bis H6 wirklich rauskommt, kann man zwar 1000 Threads lang spekulieren, aber letztenendes sieht man es erst sowieso wenn man das Spiel veröffentlicht wird... außerdem haben wir hier im DW max. 50 aktive Mitglieder die immer was schreiben, egal in welchem Forum - und vllt würde der DW Chat ja häufiger genutzt, wenn die Anleitung weniger als zwei Seiten lang wäre bzw das ganze einfach viel zu kompliziert ist...dann könnte man genausogut im DW Chat über H6 diskutieren und da die Beitragszahlen rausnehmen

  • Chat is nicht schwer. einfach java raufhauen und loslegen :) Allerdings ist dort zurzeit sehr wenig los, weil die aktiven Chatter (Bis auf Tedil) auf RoM umgestiegen sind...

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Chita um Posts gings dabei ja nicht.


    Mir auch nicht. Ginge es mir darum, hätte ich das geschrieben. Und ich fühle mich auch nicht in meiner Männlichkeit verletzt wenn du mehr Posts als ich haben solltest falls du das denkst... :-#


    Ich hab doch schon geschrieben worum es mir geht, und zwar in deinem anderen Thread. Und dieses Problem ist für meinen Teil immer noch nicht gelöst. Aber vielleicht erbarmt sich Gunnar ja... :rolleyes:

  • Ich glaub, wir haben zu viele "Chaos"-Threads für Chitas Geschmack ;)
    Aber ich finde die Idee wirklich gut, die Beiträge von Dies & Das nicht mitzuzählen, die tragen ja nicht so unglaublich viel zum eigentlichen Thema des Forums bei. Allerdings halte ich es schon für wichtig, dass es solche Threads gibt, weil die ein Forum einfach wahnsinnig beleben und - glaube ich zumindest - eine Menge Spam aus den "richtigen" Threads raushalten. Wem das nicht passt, der darf die sich eben nicht durchlesen, und wenns Gunnar stört und er uns das verbietet, dann ist das seine Sache und wir haben das zu respektieren, immerhin ist das hier auch sein Forum.
    Ich persönlich bin ja, was sinnvolle Beiträge angeht, auch nur in H3 zu finden, und da halte ich mich wohlweislich aus diversen Threads heraus und schlucke das, was ich sagen möchte, herunter, damit es nicht zu einem Krieg ausartet :D Dass ich dadurch nur noch 13 Beiträge zur Zeit hab, juckt mich ehrlich gesagt gar nicht^^

  • Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber eigentlich trifft Yaithye's Interpretation der Dinge meine Meinung, deswegen werd ich mich jetzt nicht wiederholen. Ich will einfach, dass das Dies&Das-Forum in zwei Teile geteilt wird, das ist alles.

  • Da können BooN und ich aber nix tun.^^
    Wobei ich kaum glaube das es das "Problem" lösen würde.


    Und wenn du schon sagst,du möchtest dich nicht über uns abheben,dann lass solche Sprüche wie den wer lesen kann Spruch und behalt deine sachliche Ader bei,denn das hast du eigentlich nicht nötig.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich kann mich El Chita mit seinem Wunsch nach einer Zweiteilung des "Dies & Das"-Forums nur anschliessen. Vielleicht könnte man ja ein Spiele/TrashTalk-Forum einrichten, wo dann alle die Threads hinwandern und erstellt werden, in denen es quasi wie im Chat zugeht (viele kurze Postings am laufenden Band). Vermehrte Aktivität mag hin und wieder oder unter bestimmten Aspekten ganz schön sein, aber es gibt eben Bereiche, in denen mir die normale Durchschnittsaktivität dieses Forums vollauf reicht, denn bisher haben auch im D&D-Forum Threads überwogen, in denen man sich ausführlich mit Themen auseinandergesetzt hat, und zwar sowohl beim Lesen, als auch beim Antworten. Aber ein Überlesen der für mich nur gelegentlich bis gar nicht interessanten Threads, wie bisher auch, ist für mich ebenfalls kein Problem. :)


    Im H6-Forum ist ja eine Trennung leider nicht möglich, denn bei den dortigen Ausflügen und Posting-Kaskaden ist mir schon lange die Lust zur Beteiligung vergangen. Das mühsame Heraussuchen von interessanten Infos nimmt schon Zeit genug in Anspruch, denn auf das Lesen der diversen Topics möchte ich als H6-Interessierter eigentlich nicht verzichten. Aber mit der Zeit habe ich meinen inneren Filter inzwischen recht gut justiert. ^^


    Genrell sind Diskussionen (in welcher Form auch immer) in einen Forum ja gewünscht und völlig OK, aber man sollte eben auch bedenken, dass dies nicht ausschließlich so sein muss, denn es gibt auch noch so etwas wie Informationsaustausch, Berichte, Neuigkeiten, Übersichten und ähnliches, wo es nicht primär darum geht andere mit seinen Meinungen/Ansichten zu überhäufen, Spekulatius-Fabriken zu errichten oder OT-Rekorde zu knacken. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)