Beitragszahlen verringert

  • Also ich glaube nicht, dass es um die Beitragszahlen geht, sondern viel mehr um die Maßnahme an sich, die sich, wie ich bereits sagte, für mich als völlig sinnlos erweist, da das einzige wirksame Vorgehen gegen Spam eine in diesem Forum nicht stattfindende strenge Beitragskontrolle der Moderation ist ( Konjunktionen+Kommata+Partizipien=FTW^^)

  • @ JB


    Ich denke das mit dem gross schreiben kannst Du getrost mir überlassen, wann ich das mache und wann nicht.
    Es hebt den sogenannten Kernpunkt heraus. Und ich denke nachwievor, das es albern ist das Dies und Das auszuklammern, das animiert leute mehr verstärkt im Heroesforum zu schreiben. Ich will nicht von Spammen wirklich reden. Jeder Beitrag in diesem Thread ist schon mehr oder weniger überflüssig. Aus meiner Sicht eher traurig das wir das überhaupt diskutuieren müssen.


    Ich frage mich gerade nur warum sind die Heroespost mehr Wert im Postranking als die aus dem Dies und das. Im Endeffekt fällt mir da hauptsächlich Eicke ein der uns mit news versorgt hat, ein zwei schlaue Fragen und antworten gab es dann auch quer durch die Userbank, und trotzdem ist der Rest Blödsinniger als das was ich im Dies und Das lese.


    Gerade der Flirtthread, wo viele an Kladdi in Japan gedacht hatten, SoT den den kampf leider gegen seine Krankheit verloren hat. etc pp. Jeder kann dort seine sorgen,nöteängste,freuden und andere Dinge schreiben die ihn/Sie beschäftigt und wird von denen die sich dort mehr auf halten als andere aufgefangen.
    Aus meiner Sicht ist der Dies und Das Teil im laufe meiner DW Zeit der interessantest plus Kartenarchiv und Editor, den Rest brauche ich nicht unbedingt. Nett das er da ist, bringt einen aber nirgendswo hin mit nahezu Null Inhalt.


    Im Kartenarchiv kann man sich über Maps austauschen und im Editor wie man dinge dazu macht, das ist für mich wirklich Heroes!
    Lasst und doch dann nur die 2 Bereich plus meinet wegen Mods als grundlage nehmen, der Rest sind eh nur Spamms, wie es hier viele schreiben.


    Wie Ditje es genau auf den Punkt gebracht hat, der eine findest toll und der andere ist neidisch weil er weniger Posts hat.
    Mehr steckt nicht dahinter. Warum sollte man es sonst verändern, die wirkliche Alternativ ist doch nur den Counter abstellen und zwar komplett, wäre für mich auch okay, aber nicht diese willkürlichen Halbheiten.


    Da allen die Post überhaupt nicht wichtig sind, für mich sind die wichtig, so ;)
    Ich finds nur mal witzig zu sehen, wieviel man tatsächlich mal gepostet hat in ner gewissen zeit, irgendwo spiegelt es die dauer im Drachenwald wieder die man hier verbringt.
    Ich weiss, das ich mich hier gerade zum außenseiter erklärt habe weil nur mir deswege ndie Posts wichtig sind, aber ich stehe dazu.
    Mir geht es nicht sinnlose Beiträge zu posten, mag sein das es auch mir mal passiert, aber dafür schäme ich mich auch nicht, ich habe schon viel schlimmeres hier gelesen von fast jedem. Vorallem im Bereich Themen von Heroes 5 und 6.

  • Danke an J.B. und Magier, ich dachte schon ich wäre alleine mit meiner Meinung.


    Ditje: Wenn du auch nur ein bisschen den Thread verfolgt hättest wüsstest du, dass Beitragszahlen - für die meisten - überhaupt nicht relevant sind.


    Cliarc: So gern ich dich hab, ich kann es nicht nachvollziehen wie jemand so an seinem Postcount hängen kann. Von mir aus kannst du 100, 1000 oder 1000000 Posts + den Rang eines Erzengels der Oberklasse mit Verdienstkreuz und Sternchen kriegen, das ist mir piep e gal !


    Redwing: Tut mir leid dass meine letzte Antwort so happig war, aber ich hatte meine Beschwerde bereits im anderen Thread formuliert und irgendwie perplex, dass du sie anscheinend vollkommen überlesen hast oO
    Mir ist klar dass du nicht über Moderatorrechte verfügst oder an der Situation irgendwas ändern kannst, aber es wäre wirklich lieb von dir (Das ist keine Forderung, sondern eine Bitte) wenn du deine Spamposts auch nur in den dafür vorgesehenen Threads postest. Also quasi in den von euch eröffneten.
    Das sage ich natürlich nicht einfach nur so, ich erinnere nur mal an den "Das Große C Thread", der am Ende von dem Flirtthread in keinster Weise mehr zu unterscheiden war. Natürlich ist dieser Thread kein gutes Beispiel, da er selber schon ein Offtopic in sich war. Aber dennoch hat er mit Threads wie Funny Links, Wie retten wir die Welt ? oder Vorstellung der Member etwas gemeinsam: Diese Threads verfolgen einen Sinn, sie haben Substanz. Kurz gesagt, sie befassen sich mit einem Thema.


    Diese Eigenschaft spreche ich euren Threads ab !


    Oder was ist zum Beispiel mit deinem letzten Beitrag im Vorstellung der Member Thread ? Du hast dich schon vorgestellt, alles andere zerstört die Übersicht ! Stell dir vor jeder würde ab jetzt die anderen kommentieren, dann würden einem Profil erstmal 20 absolut nutzlose Beiträge folgen. Willst du das ? Ich nicht !


    Also noch mal, es ist zwar ziemlich bös formuliert (ich bin auf 180), aber es ist nach wie vor eine BITTE.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Und jetzt mal an alle:
    Was mir zunehmend auffällt ist, dass das das Dies&Das-Forum immer mehr in Anarchie ausartet. Wenn es dafür ein eigenes Forum gibt: Gerne, aber ich für meinen Teil möchte hier auch gehaltvollere Themen verfassen können ohne dass sie zugespammt werden.
    Ich weiss zwar nicht ob diese Spiele der richtige Weg für einen besseren Forenzusammenhalt sind, (Ich finde da Threads wie Vorstellung der Member, "Was für Musikinstrumente spielt ihr" oder "Was sind eure Hobbies" besser geeignet) aber wenn ihr euch besser kennenlernen wollt, warum tauscht ihr dann nicht icq-nummern aus und added euch bei skype? Und noch mal, der DW-Chat bietet auch eine Möglichkeit. Diese ständigen Einzeiler müssen wirklich nicht sein, erst recht nicht wenn zwei Leute zusammen über Nacht sowas über 3 Seiten produzieren. Das ist zumindest meine Meinung. (Weiter geht es in Gunnars Sig :P )

  • Hast du mal den kompletten vorstellungs und Bilderthread gelesen?^^
    Ich hatte beabsichtigt ihn evt. wieder zu erwecken und Leute drauf aufmerksam zu machen,denn diese threads sind im moment tot!


    Außerdem hab ihc mihc noch gar nicht vorgestellt ? O_O
    :D:D:D


    Dazu hab ich ne Pause in dem von dir kritisierten thread eingelegt, um die Sache nicht weiter anzuschärfen, aber der thread scheint doch anzukommen.
    Zumindest bis gestern oder vorgestern.
    Wie ich sagte ,habe ich die Meinung der Rezipienten mal abgewartet.


    Naja Anarchie halte ich für übertrieben.
    Und die miesten Posts orientieren sich dort auch noch ans topic.
    Wenn dies in nem Heroes-thread geschieht,ist das nochmal was anderes.


    Wie schon erwähnt ,gibt es die Austobe.Threads und die Off-topic-Themen threads.
    Da muss man auch unterscheiden.


    Ich versteh nur den Ärger nicht,wenn man diese threads nicht lesen muss.


    Und das mit der Nacht war ein nettes Beispiel, aber eine Ausnahme, soweit ich das beurteilen kann.
    Hatten einfach mal Bock zu.^^
    Weil sonst ja tote Hose war.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ganz im ernst, ich verstehe dich nicht.


    Was maßt du dir an, irgendwelchen Threads die Funktion und den Sinn abzuerkennen ?
    Und dich über Spam aufzuregen und dann selber solche beschissenen Einzeiler zu posten, die dann noch als Beitrag gewertet werden. Da könnte ich echt vor Wut ausrasten, über diese Ignoranz, denkts du ich finde es super wenn ich so einen +1 Post lese und dann dieser noch total nichts sagend ist? Da könntest du jedem Neuling genau so antworten, wenn er eine Frage hat "lies nach bzw. guck selber", das wäre dann eine super Kommunikationsbasis !


    Zitat

    Ja, Erwan le Breton, wart, ich frag ihn mal :)


    Tja, das kann ich leider nur unterschreiben. Geht doch mal ein bisschen raus, joggen oder so, oder die Natur geniessen ! Es gibt so viele schöne Dinge fernab vom Computer :)

    Es klingt fast nach "Mister RL bzw. ich habe einen geglückten und perfekten Lebenslauf" :dao:


    Ich halte dich für so einfach gestrickt, dass du nicht einmal zugeben würdest, dass dieser "Spam, der total unwichtig ist und nichtaussagend ist" die Community irgendwie zusammenhält bzw. die Atmosphäre hier in dem Forum zu dem macht, was sie ist. Genau wie es Cliarc beschreibt, Mitgefühl bzw. Interesse für die anderen bzw. eine Art familiäre Atmoshpäre und "guter Umgang" , ohne diese Elemente würde der ganze Kram, der dir wichtig ist NICHT funktionieren, das scheinst du aber nicht zu begreifen.


    Bzw. du hast nicht viel begriffen, von dem,was ich dir sagen wollte. Eine Community macht sich genau durch diesen "Spam" bzw. die nicht spielrelevanten Themen aus und nicht durch das Spiel selber, wo jeder robotermäßig antwortet.


    Und jetzt denk wirklich einmal drüber nach, was du überhaupt sagen willst. Denn du formulierst öfters total am Thema vorbei bzw. am Ende kommen nur widersprüchliche Dinge raus....davon abgesehen finde ich es sehr lächerlich, was du hier abziehst, in anderen Foren mit weitaus mehr Usern kenne ich niemanden, der eine derartige Nummer abzieht bzw. ingorant in der Hinsicht ist.

  • @ Cliarc


    Zunächst mal lag es mir fern Dich maßregeln zu wollen und das tut es auch jetzt noch, nur finde ich, dass man, um Dinge hervorzuheben und zu betonen, nicht unbedingt Schriftgröße XXL braucht, aber das ist freilich jedem selbst überlassen. :)


    Ich für meinen Teil betrachte Dich mit Deiner Postion überhaupt nicht als Aussenseiter, denn ich gehe da in großen Teilen durchaus konform, gerade was die Beispiele aus dem D&D-Foum angeht. Und genau die von Dir angeführten Threads, wenn man mal den Flirt-Thread in seiner Grundintention wegläßt, finde ich auch völlig richtig in diesem Board! Mehr Schwierigkeiten habe ich da mit den diversen Spiele/Fun-Threads, denn für die gibt es in den Foren, die ich so kenne, extra eingerichtete Bereiche, also eine Untersektion des OT-Bereiches.


    Übrigens bin ich auch kein erklärter Gegner von etwas OT in einem Thread! Sowas finde ich, wie auch Humor oder eine kurze Blödelei, durchaus OK, nur sollte es eben nicht ausarten bzw. sachlich bleiben. Da kann manchmal ein zu rigoroses Eingreifen der Moderation mehr zerstören als helfen. Grundsätzlich bin ich ein Anhänger der "Der Thread-Ersteller entscheidet wann ihm was zu viel wird"-Philosophie, es sei denn die Sache läuft komplett aus dem Ruder, wie ja in manchen Threads im H6-Forum geschehen. Ich denke es sollte in erster Linie dem TE überlassen bleiben, in wie weit oder welchem Ausmaß OT und Blödeleien Einzug in seinen Thread halten dürfen, denn das ein Moderator mit vorschnellem Löschen/Verlegen/Mahnen immer den Wunsch des TEs trifft, wage ich zu bezweifeln, besonders, wenn der Ersteller selbst Fragen stellt, die OT-Antworten nach sich ziehen! Es kommt eben immer auf das Maß an. Und auf den Respekt jedes einzelnen Posters!


    Manches Verhalten in bestimmten Threads, z.B. dem zu Felix, versteht sich für die meisten von selbst, also kann es ja nicht zuviel verlangt sein, mal über den Sinn und Zweck eines jeden Threads in dem ich was posten möchte, (kurz) nachzudenken, anstatt sich gleich wie ein Elefant im Porzellanladen zu verhalten, nur weil es um nach eigener Ansicht nichts Wichtiges, Weltbewegendes oder Bestürzendes geht.


    Das wir nicht über Postingzahlen und Ränge diskutieren müssen ist ja schon seit einigen Postings hier im Thread klar, denn da sind wir vermutlich alle einer Meinung, auch was den Sinn der Maßnahme angeht. Nur kennen wir die Beweggründe für die Maßnahme eben nicht und es bringt nichts darüber zu grübeln oder wilde Vermutungen anzustellen und dann dagegen zu Feld zu ziehen.


    Man könnte die Anzeige der Postingzahlen im Forum auch einfach weglassen und sie nur im Profil des Users belassen, dann wäre es unnötig bestimmte Boards aus der Wertung zu nehmen. Kombiniert mit meinem Vorschlag der optionalen eigenen Rangvergabe (=Usertitel) würde so nichts verfälscht werden und Ränge die ursprünglich angedachte Wertigkeit verlieren, ohne das es schmerzt. Und wer nicht will, läßt eben die automatische Ranganpassung bzgl. der Postingzahl als Default drin.


    Sich aufregen und Maßnahmen ergreifen macht man doch nur bei wichtigen Dingen! Wird die Wichtigkeit abgeschafft, braucht es beides nicht mehr und ich denke den allermeisten hier sind die Ränge und öffentlich dargestellte Postingzahlen herzlich egal. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Nur kennen wir die Beweggründe für die Maßnahme eben nicht und es bringt nichts darüber zu grübeln oder wilde Vermutungen anzustellen und dann dagegen zu Feld zu ziehen.


    Chita und ich hatten in dem sag was über den über dir thread ne kurze Diskussion.


    Ich hab dort dieses Statement gemacht:

    Zitat

    7.Kann der Postingcounter einfach ausgeschaltet werden.


    Eventuell war das der Auslöser.^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ui - da wurde ja in der Zwischenzeit wieder viel geschrieben. Der Unterhaltungswert ist auf jeden Fall sehr hoch. Deshalb halte ich mich da lieber raus :D


    Gruß


    Ditje


    Jede Meinung steigert den Unterhaltungswert. :)
    Schön mal wieder was von dir zu hören. ;)
    Mal so generell.^^


    lg

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • ist es denn nicht eigentlich egal?
    das mit den zahlen ist doch eigentlich egal... ob es nun leute gibt, die sich mit vielen zahlen ganz toll fühlen oder nicht, ist auch egal...
    wenn es spam verricngern sollte, dann finde ich das eigentlich ganz gut, dass der counter da ausgestellt wurde. nur finde ich es schade, dass das dies udn das forum anscheinend schon halb als spambereich abgetan wird. :S von mir aus kann der counter da aus bleiben, nur fände ich es sinnvoller, wenn man im dies und das einen unterbereich erstellen sollte, der "spaß und sinnloses" (oder so ähnlich) heißt.


    und auch wenn es leute gibt, die des vielleicht nicht verstehen; einige menschen, sind sehr neugierig und schauen eigentlich in jeden thread rein, auch wenn sie eigentlich wissen, dass es nichts sinnvolles da gibt. ich gehör eigentlich auhc zu diesen leuten, nur habe ich mir seit neuestem angewöht auch die "das forum als gelesen markieren" funktion zu nutzen... auch wenn ichs eigentlich nicht mag



    ich machs nu auch wie ditje, ich halt mich aus diesem thread raus, ist mir irgendwie zu viel text, zu nem thema, was mir eigentlich wurscht ist :D (mmmm....ich habe auch bisher nicht alles gelesen, was geschrieben wurde hier ^^)

  • Naja Naskaldar,ignorierst die Hälfte, aber wertest und äußerst dich.
    Auch nicht gerade die feine Art. :P


    Kleiner Tipp für die Namensgebung:"Misthaufen"
    Funktioniert immer. ^^


    Obwohl ich selbst da schon die Regel der Konstruktivität gesehen habe. :D:D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Naja Naskaldar,ignorierst die Hälfte, aber wertest und äußerst dich.
    Auch nicht gerade die feine Art. :P

    ich habe in keinem moment direkte wertung an den meinungen anderer personen genommen, sondern nur meine ansicht dargestellt. dazu muss ich nicht alle beiträge lesen, sondern nur die ursache des threads (abstellen des counters im dies und das). ich sehe nicht wasa ich "nicht fein" gemacht hätte...




    ach mist... ich bin inkonsequent... ich wollte micht doch hier raus halten :/

  • Boon...vergiss es einfach. Wir kommen auf diese Weise sowieso nicht auf einen Nenner, obwohl ich finde dass ich recht einfach ausgedrückt habe was ich will. Spammt soviel ihr wollt, ich kann euch eh nicht dran hindern. Ihr habt meinen Segen.






    Edit: Noch ganz kurz zu meinen Zitaten, das erste war Ironie, da die Frage keiner außer den Entwicklern beantworten kann. Wenn das schon als Spam gilt, dann scheitert unser gegenseitiges Verstehen schon an der Definition.


    Und das zweite war einfach nur ein freundliches Angebot an dich und andere, nicht ständig am Computer zu hängen. Ist auch schädlich für die Augen musst du wissen.

  • Hallo zusammen,


    als voran hut ab. Endlich gibt es mal Beiträge in großer Anzahl, die auch Grammatik und Rechtschreibung beachten. Herrlich!


    Zum Thema:


    Ich hab mir jetzt alle 3 Seiten fas volständig durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass sich zwar alle am beschweren sind, jedoch kaum jemand einen konstruktiven Lösungsansatz anbietet. Das Problem schein ja der Spam im D&D Forum zu sein.


    Wenn man die Beiträge in diesem Forum nicht mitzählt, dann hilft dies nur gegen eine Minderheit der jeweiligen Spamer. Ich würde eher die Community selbst in die Verantwortung ziehen. Man könnte z.B. eine Wertungsfunktion einführen, d.h. man könnte Beiträge nach ihrer Qualität beurteilen. (z.B. Lesenswert und Spam). Hat ein Beitrag 5x Lesenswert erhalten, kommt er in die Quellenansicht (Zur Quellenansicht sollte dann in dem jeweiligen Forum ein Link führen, der nur die lesenwerten Beiträge anzeigt).


    Sollte ein Beitrag 5x als Spam markiert werden, dann wird er automatisch in einen Spoiler mit der Überschrift Spam umgewandelt.


    Vorteile:


    - man ist nicht von einzelnen Moderatoren "abhängig", die nur im Einzelfall eingreifen müssen,
    - die Community definiert ihr eigenes Niveau.


    Bei drastischen Zuwiderhandlungen (tolles Wort) müssen/sollten die Moderatoren rigoros durchgreifen und Sanktionen verhängen.


    Ich denke dieses System würde funktionieren, da Spamer dessen Beiträge ständig in Spoiler umgewandelt werden, früher oder später die Lust verlieren, da sie nicht mehr die gewünschte Aufmerksamkeit erhalten.


    In anderen Foren mit weit weniger Niveau habe ich das schon erlebt und es war durchaus erfolgreich!


    Cheers :bier:



    Volker d. Raue

  • @ El Chita, ich stimme Dir zu das Du es auf den Punkt getroffen hast. Das Du jetzt wieder Redwing als Bsp anführst, lässt andere vermuten, das nur er der schlimme Finger ist, der in bestimmten Threads Spammt, wo es nicht not tut. Aber da ich Dich kenne ist es auch nur als bsp zu betrachten und nicht auf den User :)
    Der Kern der Aussage ist aber das eigentliche Problem das vermutlich derzeit hier ist.


    @ JB, ich habe es auch nicht so böse verstanden mit der Maßregelung, wenns böse rüber kommt, bekommst Du nen PN von mir oder ich frage direkt nach. Ich bin nur in den letzten Tagen etwas platt da ich seit ner Woche ohne grosser unterbrechung nen umzug und Renovierungsarbeiten gemacht habe. Da hätte ich nochmal ein Smilie mehr machen können, damit meine Worte nicht zu scharf klingen. Ich das der Themenstarter die gewalt der löschung von Posts in seiner Gewalt hat wäre echt ne möglichkeit um zumindest das kernproblem zu beheben.


    Der Rang und Titel ist mir nicht so wichtig, als das ihn jeder sehen muss. Guck mal cliarc hat wieder 10 posts mehr gemacht und ob ich Bauer, Greif,priester oder Engel bin auch nicht. Ich hatte ja schon die Idee, mir nen eigenen Titel zu geben, aber das Thema ist leider aus nachvollziehbaren Gründen abgelehnt. Ich wollte erst der El Chitanator oder Daobuster werden ;)
    Und dann wäre mir mein Titel wirklich wichtig :D
    Aber ne kleine statistik, wie man wo aktiv ist finde ich persönlich witzig. Für neue weiss ich, zumindest aus meiner Sicht war es so man merkt wer schon länger und aktiv hier ist. Welche die 2003 hier angemeldet sind müssen nicht wirklich sehr regelmäßig auch gleichzeitig hier aktiv sein.


    Ein Bewertungssystem bzw die Idee wie Volker sie vorschlägt gabe es schon mal auch aus Gunnars sicht als ansatz idee. Ich muss sagen das ist mir egal. Und halte mich aus dem Thema raus, weils mich nicht interessiert. Ich will mit meinen Posts nichts aussagen für andere. Also meinen Segen habt ihr wenn ihr es so machen wollt. Ich finde es nur doof, etwas einfach auszuschneiden und zu entfernen aus besagten Gründen des letzten Posts von mir. Ein Ranking kann auch gerne alphabethisch von z beginnend oder mit dem eintrittsdatum sein, nur klingt das komisch, weil willkürlich ist und wenig sinn macht, aber wenn allen gefällt wäre es für mich auch okay. Ich finds eben nur doof, entweder stehen unter Cliarc 0 Posts oder alle. Als nächstes stehen dort nur die anzahl von Kings Bounty, ich verstehe dabei den Sinn einfach nicht. So Thema ist für mich auch abgeschlossen, jeder weiss jetzt was ich dazu denke und kennt meine position.


    Gruss Cliarc

  • Hast Recht Cliarc, wahrscheinlich ist es mir bei Redwing nur besonders aufgefallen.


    @Volker: Mein Vorschlag ist -nach wie vor- das Dies&Das-Forum in 2 Foren aufzuteilen. Ob man dann nur in dem Quatschforum keine Beiträge berechnet kriegt oder in beiden ist mir s c h e i s s e g a l !

  • ... >.>


    scnr


    Zitat

    Und das zweite war einfach nur ein freundliches Angebot an dich und andere, nicht ständig am Computer zu hängen. Ist auch schädlich für die Augen musst du wissen.


    Ich verstehe nicht ganz seit wann man dazu ein Angebot braucht. O_o


    Und das mit den Augen ist meiner Meinung nach ein Volksmythos.
    Soviel wie ich gehört habe, ist es noch nicht einmal bewiesen, dass das berühmte Lesen im dunkeln schädlich für die Augen sei. (vorrausgesetzt man lebt jetzt nicht gerade in einem Kloster und hat ein Gelübde der Dunkelheit abgeschlossen).


    Denke da sind Beschwerden,die mit der Ergonomie zutun haben, viel verbreiteter.
    Zb. Entzündung an der Handsehne oder wie mans nennt.
    Rückenbeschwerden etc.


    Und selbst das würde ich nicht nur auf PC-Konsum reduzieren.


    Aber mal um aufs Topic zurück zu kommen:
    Wenn Gunnar und das Team der Meinung sind, dass nicht schon genug verändert wurde oder noch sollte, könnte man die Community mit ner Abstimmung einbinden.
    Dann hat man ein klares Ergebnis und diese leidige Diskussion ist beendet.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • zu den augen:

  • Im Prinzip eine richtige Entscheidung von Gunnar, die Posts nicht zu zählen. Nur finde ich es schade, dass nun z. B. S.o.T.s (Ex-)Freundin Bine in ihrem Profil 0 Beiträge vorfindet. So, als wäre sie bisher gar nicht da gewesen. Deswegen fände ich es auch besser, im Dies und Das-Thread nach Spam-Spaß-Threads und ernstgemeinten zu trennen, falls das überhaupt möglich ist. :?: