Beitragszahlen verringert

  • Das mag sein,wird das aber zu rigoros umgesetzt,dann nehmt ihr dem Forum dynamik und lebendigkeit.
    Das solltet ihr beachten.


    Und das wiederum hängt von der Sichtweise ab. Vor der großen Flut hat sich hier meiner Erinnerung nach niemand über mangelnde Dynamik oder fehlende Lebendigkeit beshwert und sie auch sicher nicht in dem Maße vermißt, in der uns dieses jetzt zuteil wird.


    Vor allem ist es wohl eine Frage der persönlichen Definition. Dynamik und Lebendigkeit besteht für mich nicht aus stakkato-Postings in allen Threads die nicht bei 3 auf dem Baum sind, um es mal überspitzt zu formulieren. Genausowenig wie, ich entschuldige mich für die harsche Wortwahl, hirn- und verstandfreie Signaturen, für die man auch noch zu posten hat um sie los zu werden. Das nur als kleines Beispiel. Das hier keine Absicht vorlag ist mir klar, aber vielleicht hätte beim Betreffenden ein wenig Nachdenken darüber, was so etwas für Leute ohne Mega-Super-Highspeed-DSL für Probleme beim Öffnen von Thread-Seiten in denen Posts mit so einer Signatur sind bedeutet, nicht geschadet.


    Auch ein Forum mit ca. 20 neuen Posts pro Tag ist für mich durchaus dynamisch und lebendig, denn es herrscht Kontinuität und ein ruhiger kontinuierlicher Kreislauf ist nicht das Schlechteste für Herz und Hirn! ^^


    Aber es ist eben wie ich es schon geschrieben habe: Hier prallen Welten aufeinander!


    Ganz generell muss ich mich als jemand der von so einer Brandung überrascht wird natürlich damit auseinandersetzen und bis zu einem gewissen Punkt wird das vermutlich auch der Großteil tun, aber dann möchte ich eben auf der anderen Seite auch keine ausufernde Spam-Posting-Anarchie, weil man ein irriges Verständnis von Freiheit im Forum hat. Es gibt in jedem Forum das ich kenne, klare Regeln, oft auch gerade im Bezug auf Fun/Spam-Threads, ebensolches Posten und den Grad von erlaubtem OT-Geposte, und daran hat man sich zu halten. Auch wenn manche es vielleicht nicht glauben mögen, auch hier gibt es gewisse Regeln die man zu beachten hat. Sollte dies hier im Board den Bereich Fun/Spam-Threads noch nicht abdecken, dann liegt das sicherlich daran, dass so etwas bisher kein Thema war, mit dem man sich auseinandersetzen musste, und zwar in Ermangelung desselben.


    Letztendlich weiß natürlich nur Gunnar, warum diese Maßnahme, die derzeit herrscht, ergriffen wurde, aber ich schließe mich mit Nachdruck dem Vorschlag von Asha an! Allerdings muss das Bestrafen, und da geb ich Redwing Recht, gerade beim "Spam-Posten" und auch was OT-Ausflüge angeht, mit Bedacht angegangen werden, denn ein wenig von allem muss immer erlaubt sein. Es ist wie in der Medizin: Die Dosis machts! :)


    Gruß


    J.B.


    P.S. @IP :bier:

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Deiner Konklusion stimme ich voll zu. =)


    Zitat

    Es ist wie in der Medizin: Die Dosis machts! :)


    :thumbup:


    Es ist bei jedem Forum anders.
    Das hängt eben von den Usern und/oder vom Team ab,wie sie sich das Forum vorstellen.
    Es gilt einfach einen Weg zu finden mit dem alle gut klar kommen damit für alle das Interesse und der Spaß am Forum gewahrt bleibt. :)


    Rigoros wäre zB. in meinen Augen schnell und viel abzustrafen,also auch Kleinigkeiten, zu hart zu strafen und dadurch den Kommunikationsfluss nachhaltig zu stören.
    Nur kann man für so etwas keine generelle und klare Richtlinie schaffen,da die Fälle sich immer individuell unterscheiden und viele subjektive Einflüsse aufeinander prallen (Die der User-Fraktionen und die des Forenteams bzw. der einzelnen Moderatoren.)


    Aber ich denke man kommt doch ein Stück schon weiter wenn man sich einfach mal (konstrukiv) darüber austauscht was gut,was schlecht ist und was gefällt oder stört.


    So können wir am Ende alle zu einem Kompromiss finden,der uns zufrieden stimmt.
    Vorrausgesetzt es werden auch alle Meinungen eingebunden und berücksichtigt.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Wo ist eigentlich jetzt genau das Problem? Wir haben doch schon alles besprochen: Wir trennen das Forum in Wichtig und Spam, Wichtig wird gezählt, Spam nicht. Dann behält Cliarc seine Beiträge, Redwing kann weiterspammen und J.B. und ich können gehaltvollere Beiträge verfassen. So was muss man doch nicht seitenlang diskutieren!


    Jetzt muss sich nur noch jemand bereit erklären den Vorschlag an Gunnar zu posten.

  • El Chita


    Genau solche "hochintellektuellen" Posts von dir geben Anreiz dazu weiter zu diskturien.
    Sich selber im Rampenlicht erstrahlen lassen und andere schön niedermachen. Deine "gehaltvollen" Beiträge beschränken sich auf ein Gesaffte im Heroes Forum, wobei mir bei 90 % deiner Beiträge schlecht wird und ich mir denke, so viel "besser" als der vermeintliche Spam sind diese auch nicht.


    Zwei Foren bzw. Unterbereiche wären des Rätsels Lösung auf, dass sich unser Hochmeister El Chita nicht vom Pöbel gestört fühlt und dann hoffentlich auch nicht mehr durch die Ablenkung des Spams so ein Gesaffte postet.

  • Wo ist eigentlich jetzt genau das Problem? Wir haben doch schon alles besprochen: Wir trennen das Forum in Wichtig und Spam, Wichtig wird gezählt, Spam nicht. Dann behält Cliarc seine Beiträge, Redwing kann weiterspammen und J.B. und ich können gehaltvollere Beiträge verfassen. So was muss man doch nicht seitenlang diskutieren!


    Jetzt muss sich nur noch jemand bereit erklären den Vorschlag an Gunnar zu posten.


    Genau das denke ich nicht und scheinbar wird das auch nicht gedacht,da sinst nicht anreiz zur Diskussion gegeben wäre und dennoch habt IHR! sie weitergeführt,aber da man eben will,partizipiere ich weiterhin daran.Man hat ja leider sonst nix zu tun.


    "

    Zitat

    , Wichtig wird gezählt, Spam nicht

    "
    Ich empfehle es anders auszudrücken,denn genau darum geht es eben nicht.


    Es geht um Topic oder Off-Topic.
    Das ist ein dicker Unterschied,da das eine Sachlich und Objektiv,das andere Subjektiv ist.


    Zitat

    So was muss man doch nicht seitenlang diskutieren!


    Und doch warst du es der den Stein ins Rollen gebracht hat,also stell dich dem auch.


    Zitat

    Redwing kann weiterspammen und J.B. und ich können gehaltvollere Beiträge verfassen.


    Ich finds schön wie so pauschal meine Beiträge abgewertet werden. ;)
    Aber werte du mal.


    Keiner zwingt euch dazu eure Meinung hier kund zu tun.


    Zitat

    Denk über mich was du willst Boon, ich finde ich habe meinen Standpunkt bereits klar gemacht.


    DANN muss man ja nicht mehr seitenlang diskutieren. ;)
    Widerspruch ftw? ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Wer hätte gedacht, dass man über dieses Thema so viel schreiben kann?

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Man kann zu allem viel schreiben, letztenendes spitzt sich eine zunächst sachliche Dikussion jedoch auf eine persönliche Ebene zu, da alle Argumente für jede einzelene Option gebracht und diskutiert wurden.

  • Warum greift ihr mich eigentlich immer an? Alles was ich mache ist, eine Lösung für das Problem zu suchen. Ihr hingegen macht jeden Vorschlag von mir herunter und verliert euch sogar noch in Beleidigungen. Ich hasse es, wenn Leute alles tot diskutieren, und dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür. Dass ich es anders wollte, kann ich leicht beweisen. Ich verweise gerne auf meinen 1. Post in diesem Thread:


    Hi Gunnar, was vielleicht eine Lösung wäre:
    Bei HC haben sie die Foren "Tavern of the Rising Sun"(Dies&Das-Forum) und "Volcanic Wastelands"(Wo sich Spammer wie Redwing zu Hause fühlen würden). So könnte das Dies@Das-Forum immer noch eine gewisse Seriösität behalten.


    Und danke dass du dich um das Problem gekümmert hast bevor es ausartet :)


    Zuletzt noch ein Zitat vom Messias für euch beide:
    Den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, den siehst du;
    aber den Balken, der in deinem Auge ist, den siehst du nicht.



    Also, was genau gibt es jetzt an meinem Vorschlag von oben auszusetzen ? Ich finde, dass alle Parteien damit leben könnten !

  • An deiner Grundidee habe ich NICHTS auszusetzen. Ich bin sogar dafür in einer Art und Weise, das wirst du auch feststellen, wenn du noch einmal über meine Post liest, aber die Art und Weise, wie du es teilweise formulierst, merkst du nicht bzw. fällt dir nich einmal auf, wie provokant es formuliert ist und es enhält viele Wertungen und Angriffe auf andere !


    Selbst wenn du dir dem nicht einmall bewusst bist, ich habe sowieso das Gefühl, dass du mit Wörtern um dich schmießt, ohne genau zu wissen, was du sagst, aber das ist etwas anderes. Das soll kein Angriff sein, es steht aber sagen wir für mcih schon fast fest, das dem so ist. Wenn du deine Post noch einmal druchlesen würdest, stellst du fest, dass eine gewisse Arroganz in jedem steckt und das von oben herab tierisch auf die Eier geht, da kann ich nichts anderes zu sagen, als dich dafür bluten zu lassen. Ist überhaupt nciht meine Art, aber wer dermaßen einen auf Unschuldslamm macht und dann noch austeilt sollte auch einstecken, das ist meien Meinung.


    Es geht schon mit deiner "Definiton" von Spam los. Oder deine sagen wir Unterteilung Spam "böse", alles andere "gut". Und deine Verallgemeinerung ist so schlimm, bestes Beispiel:


    Redwing spammt "nur".....das mag sein, dass er wie ich und andere viel in solchen Threads utnerwegs sind , ABER er und andere ist/sind auch im Heroes Bereich unterwegs und dort kommen sinnvolle Posts zu Stande Du schließt von einem auf das andere und das ist dann deine Wahrheit, dadurch wertest du wieder einmal negativ und das Ganze geht von vorne los. die Krönung ist dann, dass du der Meinung bist, dass deine Posts zu 100% informativ, wichtig und kein Spam sind. Dadurch stellst du dich auf eine Ebene, die dir hoffentlich klar ist. Alleine die Verwendung dem Wort "gehaltvoll", das war den der Gipfel.
    Du nimmst nur das "negative" wahr und mehr nicht, dann steckst du ihn eine eine Schublade nach dem Motto "Spamer, böse, keine snnvollen Beiträge, am Besten den User nie für voll nehmen". Mag vielleicht komisch klngen, aber spammen an sich macht sogar Spaß bzw. hat einen "Sinn", Spaß haben und mit anderen kommunizieren, ist nicht jedermanns Sache, muss es auch nicht, tortzdem solltest du dafür etwas Tolerranz mit sich bringen, wie gesagt eine Community ist mehr als alles wo es um Spiele geht. Ich zähle mich selber zu den Spammern und habe da meinen sagen wir Spaß dran, Probleme habe ich damit keine, andere wohl kaum und selbts wenn dem so wäre, wäre es mir egal.


    Was ich damit sagen möchte, es sind nicht immer "die anderen", die alles falsch machen oder gemein sind oder was auch immer. Erst einmal bei sich selber gucken nach dem Motto "warum werde ich zum Ziel mehrerer Personen", habe ich vielleicht etwas falsch gemacht oder falsch rübergebracht/provokant.


    Und um es dann noch einmal zu sagen, deinen Vorschlag mit 2 Foren oder getrennten Bereichen unterstütze ich.


  • Ach! :-#


    Und der Satz darunter?

    Zitat

    Widerspruch ftw? ^^


    Boring...



    ...ich werde niemanden verbieten die Dinge zu interpretieren wie derjenige mag:
    Wenn ich jedoch etwas harscher schreibe,dann meist eigentlich als Reaktion.
    Die Frage ist jetzt, was ist daran nicht klar und wenn ja,soll ich das alles erklären und die Rechtfertigungen dazu erklären?
    Ich vermute nein,da wir dann wieder die kritisierten endlos-diskussionen haben.


    Daher El Chita, es ist nicht wirklich persönlich gemeint, sondern eine Interpretation deiner Worte,die natürlich auch Mängel haben kann.
    Mir liegt es eigentlich fern irgendjemanden gezielt anzugreifen mit der Intention ihn zu deklassieren oder ähnliches.


    Daher möchte ich eigentlich nicht mehr wirklich diskutieren, da ich denke ,wenn Missverständnisse aus falsch interpretierten Dingen oder subjektiven Einflüssen resultieren es ohnehin zu nix mehr führen wird, da die Basis schon schief liegt und die Dinge nur schlimmer werden können.



    Zitat

    Hat sonst noch jemand Vorbehalte gegen den Vorschlag ?


    Jaaa...naja mehr ein Kriterium ,als ein Vorbehalt.
    ich zitiere:


    Zitat

    Ich empfehle es anders auszudrücken,denn genau darum geht es eben nicht.


    Es geht um Topic oder Off-Topic.
    Das ist ein dicker Unterschied,da das eine Sachlich und Objektiv,das andere Subjektiv ist.


    Der Rest meiner Kritik steht im Vorpost doch. O_o
    Jedoch hätte ich noch mehr, aber belassen wirs für heute damit.


    Vllt. scheint es auch so, dass alles immer auf dich niederhagelt, weil ich zb. BooN noch nicht Widersprüche aufgeworfen habe.
    Dazu muss ich sagen, dass wir das privat schon durchgesprochen haben. ;)
    Und auch Stellungnahmen auf die Posts anderer findest du.
    Und wie ich bereits sagte, bist du für dies hier Verantwortlich, zumindest zu 50% nach meiner Interpretation.
    Daher mMn musst du dich auch der Kritik stellen.


    scnr

    Zitat

    Man kann zu allem viel schreiben, letztenendes spitzt sich eine zunächst sachliche Dikussion jedoch auf eine persönliche Ebene zu, da alle Argumente für jede einzelene Option gebracht und diskutiert wurden.


    ich muss dazu sagen, dass das hier schon die ganze zeit eine persönliche Diskussion war.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Jungs, eröffnet dazu doch einen "WiedersprecheDemAnderenInSeitenlangenZitatthread"Thread, wo hier gerade neue Threads so in Mode kommen, aber bitte lasst nicht jedes Thema in eine persönliche Auseinandersetzung ausarten :thumbdown:

  • Zitat

    Jungs, eröffnet dazu doch einen "WiedersprecheDemAnderenInSeitenlangenZitatthread"Thread, wo hier gerade neue Threads so in Mode kommen, aber bitte lasst nicht jedes Thema in eine persönliche Auseinandersetzung ausarten :thumbdown:

    Treffend, aber eben gerade der Grund, warum es diesen Thread mittlerweile leider geben muss. Persönliche Auseinandersetzungen? Schon mal in den Sprachthread geschaut? :P

  • Danke Asha, das musste schon länger einmal gesagt werden. Von mir konnte es nicht kommen.
    Ich ignoriere die erneuten Anfeindungen auch genauso wie die von Boon, sonst kommen wir hier nie zu einem Ergebnis. Außerdem habe ich nicht die Muße mich damit erneut auseinanderzusetzen.


    Schade ist nur, dass Gunnar sich nun eine Auszeit genommen hat. Wir haben also endlich eine Einigung gefunden, haben aber keine ausführende Gewalt, um sie umzusetzen. :(

  • Ja das ist schon irgendwie nicht so toll.


    El Chita


    Es hat nichts mit Anfeindungen zu tun, sondern das ist meine Art, komm damit klar oder nicht, ich formuliere es halt etwas gröber und schmücke nichts mit Blumen aus, damit es "weniger weh tut", sondern ich sage den Leuten meine Meinung ins Gesicht und für dich ist sie, dass du scheinbar Kritik nicht annehmen magst und stattdessen den "Unschuldigen" spielst. Niemandem ist geholfen, wenn er links und rechts zu Unrecht Honig ums Maul geschmiert bekommt. Das ist kein Angriff sondern meine Meinung, dir offen dargelegt, ich hoffe du verstehst sie bzw. mich ansatzweise.


    Ich will auch nicht wieder alles breit treten, sonder ich entschuldige mich dafür, falls ich dich unabsichtlich gekränkt haben sollte, das war nicht meine Intention. Bzw. sie ist es nie.


    Hoffe damit ist unser, ich nenne es mal "Problem" aus der Welt geräumt.

  • Boon zum x-ten Mal, es ging mir seit meinem 1. Post hier um eine Lösung des Problems, und nicht um irgendwelche kindischen Kabbeleien. Das hat nichts mit Unschuldslamm zu tun, es ist einfach offtopic, wenn ich eure Wortwahl gebrauchen darf. Sollte also noch jemand ein Problem mit meiner Person haben, dann kann er mir gerne eine PN schicken.

  • Dann ist es ja gut soweit, eine Lösung ist doch gefunden, zumindest eine halbe. Auf das neue/geiteilte oder wie auch immer Forum werden wir wohl noch warten müssen.


    Falls du es falsch verstanden hast, ich habe kein Problem mit deiner Person, es kommt für mich nur unverständlich formuliert rüber. Das habe ich dir auch bereits gesagt, das deine Post nicht sehr eindeutig sind und es dadurch zu Missverständnissen kommen kann oder man redet aneinander vorbei, genau wie dein jetziger, dort scheinst du der Meinung zu sein, dass man dich nicht leiden könne.


    Wir haben doch den selben Nenner erreicht, also ruhig Blut bzw. hat sich das Thema doch gegessen ;).

  • Zitat

    Jungs, eröffnet dazu doch einen "WiedersprecheDemAnderenInSeitenlangenZitatthread"Thread, wo hier gerade neue Threads so in Mode kommen, aber bitte lasst nicht jedes Thema in eine persönliche Auseinandersetzung ausarten :thumbdown:


    wie wäre es mit einem ichmöchtemichwichtigmachenthread?


    nee mal ernsthaft, wenn ihr das als Anfeindungen aufnehmt, dann kann ich 1. Sordak verstehen und 2. unterstelle ich euch dann nicht diskussionsfähig zu sein.


    Zitat

    Schade ist nur, dass Gunnar sich nun eine Auszeit genommen hat. Wir haben also endlich eine Einigung gefunden, haben aber keine ausführende Gewalt, um sie umzusetzen. :(


    naja ich finds immer noch fragwürdig ,wenn gerade mal ein Teil der Community eine Entscheidung über den Rest trifft.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned