Wo sind die Fernkampf-Einheiten?

  • Lich:
    Entweder das oder er kann schlicht zaubern, was sich dann ja nicht viel vom schießen unterscheidet.


    Breeder:
    Nein. Das wäre zu viel des Guten. Eine solche Fähigkeit und dann auch noch schießen...nein. :-|

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Ganz allgemein fehlen mir bislang in HoMM VI auch ein paar Fernkampfeinheiten (Mönche bzw. Priester etwa waren bei Zuflucht immer eine meiner Lieblingseinheiten). Allerdings ist die Verteilung auch fraktionsabhängig, ich erwarte, daß mit den Erweiterungen noch einige Fernkampfeinheiten kommen; schließlich ist vor allem die Elfenfraktion eine klassische Fernkampffraktion, auch die Zauberer zähle ich dazu.

  • Also ich fänd´s besser, wenn man den Fokus auf starke spezifische Fähigkeiten der einzelnen Kreaturen legen würde. So können die meinetwegen ne Art "Giftschuss" haben (z.B. Spinnen) mit der sie den Gegner für ne Runde stunnen und ihm bei seinem nächsten Zug Giftschaden in Abhängigkeit von der eigenen Kreaturenstärke zufügen. Irgendwie sowas. Aber bitte nicht wieder 30% schießende Einheiten machen, mit der du einfach hinten mauern kannst und mit´m Muniwagen auf den Gegner ballern kannst bis der Arzt kommt. Rückt einer deiner Gegner vor, wird er von deinen Nahkämpfer verheizt und umgekehrt...so ist das doch lahm :thumbdown: . Nein, bitte Ubisoft, konzentriert euch auf Fähigkeiten und lasst Frauen und Fernkampf erstmal hinten stehen ;) (ganz ohne gehts aber nie)

  • Ja und wenn sie angreift, dann läuft sie hin und ballert ihren Lichtstrahl auf einen halben Meter Entfernung in den Gegner. Hat wohl Zielschwierigkeiten, die Arme. :-#

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Lestat () aus folgendem Grund: Meter...

  • Ich meine zumindest das die Liches geschossen haben, wer weiss was es nachher wirklich war. Ich habe die sache aber auch nicht so extrem verfolgt, da liches bisher immer schiessen konnten. Ich meine es wäre ein ganz netter schuss effekt gewesen, aber nachher wars ein zauber oder so, das würde ich nicht ausschliessen.
    Das ganz Video war klasse. Der Vampir der 6 m hoch springt und sein schwert auffängt und damit ein schmetterschlag ausführt.
    Der Ghoul der mit den Krallen in den Gegner springen usw.


    Ich kann verstehen, das man mit Heroes 6 etwas überraschen will, aber so etwas hätten die super in scene setzen können um die Fans richtig anzuheizen. Naja was solls ;)

  • Zitat

    sonst hätte ich auch mehr als 3 Punkte im Mathe-Abi gehabt.


    hui,mein Beileid. :D


    Zitat

    Ist sie ja auch. Die kann wohl auf Distanz nur heilen. So sah es zumindest in dem Gameplay-Video aus...


    Die Frage ist ja...kann sie auch was anderes?


    Ist sie deshalb fernkämpfen?
    wenn ja,
    dann ist es der lich auch.


    und ein Lich der nur Zaubern kann und wien Vampir Energie saugt...wie lahm ist das denn bittte?


    Ich mein die Priests von heaven konnten auch schießen und zaubern...nur zaubern und nahkampf macht einfach keinen Sinn...
    oh UBI bitte ...wenn ihr das verzapft habt -.-

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Redwing:
    Sagte der MAthestudent und starb... :evil:
    ...15 Punkte ihr Loser! 8o


    Zitat

    und ein Lich der nur Zaubern kann und wien Vampir Energie saugt...wie lahm ist das denn bittte?

    Ziemlich lahm und desdawegen wird H6 auch ohne MOds nicht spielbar sein für jeden halbwegs ehrenhaften HoMM-Fan. :-#

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Ich schreib erst nächstes Jahr Abi, aber die Note versüßt mir trotzdem den Tag...ich alter Angeber. :D

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Ich für meinen Teil bin ein ziemlich defensiver Spieler, der die Verluste im Kampf gerne so gering wie möglich hält. Für diese Spielweise sind ausreichend viele Fernkämpfer unerlässlich. Ohne Fernkämpfer müsste ich mich echt umstellen. Ansonsten bleibt es doch jedem Spieler selber überlassen, ob er defensiv oder offensiv spielt. Wär sich nicht vermauern will und verlusstreiche dynamischere Kämpfe mag der kann das auch trotz zahlreicher Fernkämpfer tun. Gerade bei der cheatenden KI kommt man doch bei Heroes V ohne Fernkämpfer gar nicht durch die ersten Wochen.

  • Doch, du brauchst eigentlich nur Kriegsgerät mit Erste Hilfe und Balliste. Du wirst merken, dass ein Tank (Priester, Junker, Bergwachen, ....) wesentlich nützlicher gegen eine Überzahl ist als ein labiler Fernkämpfer.

  • El Chita: Im späteren Spielverlauf finde ich den Kriegsgeräte Skill eigentlich ziemlich verschenkt, vor allen Dingen "Erste Hilfe". Es sei denn man hat "Tripple Balliste" und "Flaming Arrows", aber dafür muss man schon ordentlich skillen bis man dahin kommt oder man findet den Ring der Maschinenaffinität. Hab die von Dir erwähnte Taktik noch nicht probiert, aber mit dem Tank muss man die magiebegabten und Fernkampfeinheiten auch ersteinmal erreichen und Tanks wie Junker, Zombies etc. sind schon ziemlich langsam und die Balliste macht am Anfang nicht viel Schaden. Müsste das vieleicht mal ausprobieren. Das funzt wirklich...? Na ja, bis dahin: Ich will viele Ferneinheiten. Man könnte ja auch die Bewegungsrate der Nahkampfeinheiten erhöhen, oder das Schlachtfeld kleiner machen. Gut Letzteres hatte ja in der Beta von H5 nicht so gut geklappt.

  • moravidiar: Schon Mal Inferno mit Deleb ausprobiert? Da kommt man am Anfang problemlos ohne Fernkämpfer aus. Als Tanks dienen dabei die beschwörten Einheiten.


    Ich weiß schon, dass es sich dabei um einen speziellen Fall handelt, aber dieser zeigt, dass man mit etwas Phantasie auch einen guten Start ohne Fernkämpfer hinlegen kann. Und wenn es in H6 schon so wenige gibt, werden die Entwickler vermutlich dafür sorgen, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, diese zu ersetzen.