Das Ende der Welt! - Heute! - HAHAHAAHHAHAHAHHAHA

  • Ganz ehrlich, wundert es IRGENDWEN dass die Welt NICHT unter geht?


    Ja. Mich.


    Für den Rest von und, die "Bösen" geht die Welt erst im Oktober unter


    So lange will ich jetzt aber wirklich nicht mehr warten. Ich WILL, daß die Welt untergeht!! Ich habe ein RECHT darauf, daß die Welt untergeht!!! JETZT!!!!


    ähm hat der papst nicht mal die hölle abgeschaft?


    Nein. Das kann er auch gar nicht. Denn auch wenn ich mich wiederhole: "Damit die Strafe Gottes vollkommen sei, befindet sich die Hölle auf Erden und wird "Leben" genannt" (Sandor Tár). So gesehen, ist der Tod die Errettung aus der Hölle...


    GRRRRRH nein die Welt kann nicht untergehen bevor Skyrim erschienen ist! NIEMALS


    Es sei denn, Emperor Zharks Feldzug endet zuvor erfolgreich...

  • Jeder erzählt immer wie toll der Himmel ist und jüngsten Gericht...ja meine fresse wie lang soll man denn warten?
    Da lass ich mich doch lieber einfrieren!


    Und was wollen die Selbstmordattentätet eigentlich im Paradies?
    Wurd das nciht von Gott geschlossen und von den Cherubin bewacht oder sieht das im Islam anders aus?


    Alle sprechen immer von Überbevölkerung...ja wisste was,was glaubt sie denn wies im Himmel aussieht?
    Die Hölle gibts doch nur als teil der natürlichen Selektion. xD


    Die Menscheit ist ein einziger Spielplatz, aber wenn die Welt schon untergehen soll,könnte Gott mal bissl Dramatik beweisen und die Hölle auch auf die Menschen loslassen,so wie es uns die klassischen RPGs vorleben. ^^
    Nein stattdessen kommen 4 AKRs...die biblischen Geschichtsschreiber hätten lieber das ganze den Topautoren ihrer Zeit überlassen sollen. -.-

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Zitat von Redwing

    Die Menscheit ist ein einziger Spielplatz, aber wenn die Welt schon untergehen soll,könnte Gott mal bissl Dramatik beweisen und die Hölle auch auf die Menschen loslassen,so wie es uns die klassischen RPGs vorleben. ^^


    *räusper* wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Haste mal die Offenbarung gelesen? Wenn da nicht die Scheiße abgeht, sidn deine Ansprüche zu hoch ;)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • du hast die offenbarung auch nicht gelesen, wir wissen alle genau was dort steht aber ich glaube kaum das jemand von euch die bibel aufgeschlagen hat und das gelesen hat was dort steht :P


    übrigens meine lieblings Biebel stelle ist die in der ein gewisser netter mann dem vergelwatigenden Mob seine jungfräulichen Töchter anbietet das sie die Engel in frieden lassen :D


  • *räusper* wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Haste mal die Offenbarung gelesen? Wenn da nicht die Scheiße abgeht, sidn deine Ansprüche zu hoch ;)



    *seufz* ...ihr müsst schon richtig lesen bevor ihr kritisiert...
    Zitiere mich mal selbst:

    Zitat

    Nein stattdessen kommen 4 AKRs.


    AKRs = Apokalyptische Reiter


    mhh...entweder ich hab sie gelesen oder wie Sordak behauptet die Zusammenfassung irgendwo her.


    In der offenbarung kommt das Verderben vom Obermacker persönlich nachdem die siegel und die Posaunen geblasen und nicht aus der hölle...laaaangweilig...
    ließ mal kapitel 5
    http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/offenbarung/


    die vorstellung von alten männern die sich schnell immer und immer wieder hinknien hat gerade ein lautes stöhnen,wohl eher lachen in mir hervorgebracht. xD
    ein lamm mit 7 augen?7 geister gottes..löööl?


    gut es wird vom "tier" gesprochen, aber keine satansarmee oder ähnliches...deckt sich die bibel überhaupt mit irgendeiner unserer modernen vorstellung von himmel und hölle?


    und ja,ich habe ganze 6 bücher min(an den rest erinnere ich mich nicht mehr) gelesen:Die Mose-Bücher und die Offenbarung und was sonst noch reingerutscht ist (korintherbriefe vom paulus zb.)...ka das letztere ist noch am prägnantesten, aber man vergisst schlechte geschichten sehr schnell und die bibel gehört dazu.


    Wie sordak das schon auf den punkt bringt muss ich einfach lachen:
    ja,die bibel ist das vermutlich meist gedruckte buch der welt, aber ich wette harry potter haben mehr menschen gelesen -.-
    aber JEDER besitzt oder besaß eine..sogar in der schule wird einem ne kostenlose ausgabe geschenkt...ohman ey...
    haben die us-amerikaner es gut. :(


    PS:
    Sogar Gogs und Magogs werden erwähnt ...da sah ich es und dachte...hast du dich geirrt...gibts noch mehr satanszeugs in der offenbarung?
    UND NEIN...gemeint sind die Heiden!


    wtf...die Bibel ist die widersprüchlichste Büchersammlung der Welt.


    ich will lieber die Bücher lesen,die nicht in den Kanon kamen!

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • und ja,ich habe ganze 6 bücher min(an den rest erinnere ich mich nicht mehr) gelesenie Mose-Bücher und die Offenbarung und was sonst noch reingerutscht ist (korintherbriefe vom paulus zb.)...ka das letztere ist noch am prägnantesten, aber man vergisst schlechte geschichten sehr schnell und die bibel gehört dazu.


    Ich empfehle noch das Hohelied.


    Zitat


    Deine zwei Brüste sind wie zwei junge Rehzwillinge, die unter den Rosen weiden. ...


    Deine Gewächse sind wie ein Lustgarten von Granatäpfeln mit edlen Früchten, Zyperblumen mit Narden, Narde und Safran, Kalmus und Zimt, mit allerlei Bäumen des Weihrauchs, Myrrhen und Aloe mit allen besten Würzen. Ein Gartenbrunnen bist du, ein Born lebendiger Wasser, die vom Libanon fließen.
    Stehe auf, Nordwind, und komm, Südwind, und wehe durch meinen Garten, daß seine Würzen triefen! Mein Freund komme in seinen Garten und esse von seinen edlen Früchten.


    Ein Schuft wer dabei Böses denkt. :D

  • -Nein. Naturkatastrophen kann man nicht töten und das will ich, wenn ich schon abkratze und in die Hölle gehen muss.


    -ICh hab die Offenbarung gelesen und bin der Meinung, dass da sehr wohl der Punk abgeht, abre sie nahc iwe vor eine Trostschrift des exilierten Johannes an die von den "bösen" Römern verfolgten christlichen Gemeinden.
    Oder anders ausgedrückt: Diejenigen, die jetzt noch einen Weltuntergang vorhersehen, sind die Gleichen, die 45 noch an den endsieg geglaubt haben.


    -Mir ist ebenfalls klar, dass man das diesen Thread nicht so ernst nehmen darf, trotzdem möchte ich erwähnt haben, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Welt in der nächsten Sekunde untergeht größer ist, als dass jemand einen sechser in Lotto gewinnt und die Chance, dass etwas wie wir entsteht kleiner ist, als dass ein Wal spontan fliegen lernt und das ist sehr unwahrscheinlich.


    -Außerdem hat Steven Hawkings mit seinem kleinen Finger festgestellt - das ist der einzige Körperteil, den er noch bewegen kann -, dass es keinen Gott und auch kein Leben nach dem Tod geben kann. Und hat weder Angst noch Vorfreude noch sonst was für den Tod übrig. Vielleicht hätte er besser mal einen Weg gefunden sich zu heilen, statt philiosophische Fragen zu klären, die, wenn man ehrlich ist, sowieso keiner geklärt haben will. Punkt.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • -Ich hab keine Nazivergleiche gemacht, sondern einen Zweitweltkriegsverlgeich. Das ist ein Unterschied.
    -Inwiefern Halbwissen? Weißt dus besser?
    -Steht in seinem neuen Buch...

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Soweit ich weiß, zweifelt Herr Hawking doch inzwischen an dem Kram, den er sich da zusammengeschrieben hat?


    Keine Angst, bei den Kriegen, die in der Offenbarung stehen, kommst du reichlich zum Töten ;)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Mal nicht aus der Offenbarung: "Denn so spricht der Ewige der Scharen: Noch eine Weile, wenig ists, da erschüttre ich den Himmel und die Erde und das Meer und das Trockene." Wie jedes gute Zitat ist das sinnentstellend aus dem Zusammenhang gerissen, jetzt bin ich aber gespannt, meine Herren (mir däucht, die Damen beweisen wieder einmal ihre Klugheit, indem sie sich an dieser Diskussion gar nicht erst beteiligen).


    Stephen Hawking hätte übrigens wissen müssen, daß er sich irrt, denn Douglas Adams (Sordak findet das jetzt wieder uncool, das ist einem academischen Snob aber selbstverständlich egal) hat unwiderleglich festgestellt, daß es Gott deshalb nicht gibt, weil es ihn geben muß. (Albert Einstein dagegen ist entschuldigt, denn der konnte Adams noch nicht kennen).


    die Bibel ist die widersprüchlichste Büchersammlung der Welt.


    Wie wäre es stattdessen mit: Die Bibel ist die vielfältigste Büchersammlung der Welt? Oder: die umfassendste? Oder: die weiteste? Oder... etc... etc... etc...


    die vorstellung von alten männern die sich schnell immer und immer wieder hinknien


    *Zeigefinger heb*
    Da steht in der Offenbarung immer "presbyteroi", "Älteste", was keine Aussage über das biologische Alter ist; "Älteste" ist eine Art hellenistischer Amts-/Funktionsbezeichnung (manchmal ist der Doctor Bunsenbrenner halt einfach Susanne Klickerklacker, das klügste Mädchen der Welt...)
    *Zeigefinger senk*

  • Zu Bibel und Dämonenarmee: Wer braucht schon eine Dämonenarmee? In der Offenbarung kommt ein Siebenköpfiger Drache vor. Denkt ihr der reicht nicht?


    Lestat: Wie heißt denn das Buch? Zufällig mein neues?
    Wie kann man mit seinem kleinen Finger beweisen, dass es kein Leben nach dem Tod gibt? Ist Stephen Hawking etwa the next Uri Geller?


    Zu Nazi/Zweiter Weltkrieg: Ich denke mal der Begriff "Endsieg" ist sehr nationalsozialistisch geprägt, vielleicht kams deshalb so rüber.

  • -Bei dem Vergleich gings um die bloße Unglaubwürdigkeit unjd nicht um Nazis, Juden oder sonst was.


    -Muss ich nachgucken. "Dingsbums Welt ohne Gott" oder so...

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Vorweg:Ich bin bewusstseinstrübend vorbelastet und höre kranke Lieder like: http://www.youtube.com/watch?v=MRmey2WvWnw


    But here we go:

    Zitat


    @ Redwing: Aber Naturkatastrophen sind doch ein würdiger Ersatz für dämonische Armeen, oder etwa nicht?


    Nein,irgendwie nicht.Ich muss sagen,die Offenbarung war ein ganz gutes Buch im Vergleich zum Rest und viele Motive in der Bibel sind politisch belastet: (Leviathan ,wird der überhaupt namentlich erwähnt?) das Tier usw.).
    Ich fand den Untergang ja auch ganz nett, aber da sieht man das die Bibel zu unserer modernen Mythologie einfach 0 passt.
    Das Buch ist veraltet.Der ganze kanon nix als geistiger Schrott der Menschen in ihrer Religion versklaven soll.


    Weißt du was heraussticht?
    Gott wird immer als allmächtig und Herr der Lage gezeigt.
    Auch in der Offenbarung.


    Wieso nicht mal andersherum?
    Wie kann es "Gefallene" geben,wenn Gott so mächtig ist?


    Wenn Gott so mächtig ist,könnte er auch den ganzen Trabanten in einer Explosion vernichten und die Seelen der Menschen gerichtlich verteilen und sein Reich neu schaffen.
    Das wäre auch milder,als seine "Kinder" zu quälen.
    Man spricht ja auch vom barmherzigen Gott.
    Sogar der Koran schreibt son nonsens,obwohl es zig Gegenbeweise gibt...


    Das Einflassreichtum ging aber scheinbar damals nciht so weit und widersprach den Motiven dieser Schreiberlinge.


    Daher ist die Bibel einfach nur Schrott.


    Zitat

    -Nein. Naturkatastrophen kann man nicht töten und das will ich, wenn ich schon abkratze und in die Hölle gehen muss.


    Als ob du schwächlicher Mensch das könntest. ^^


    Zitat

    Oder anders ausgedrückt: Diejenigen, die jetzt noch einen Weltuntergang vorhersehen, sind die Gleichen, die 45 noch an den endsieg geglaubt haben.


    Können wir mal zu moderneren Vergleichen übergehen und die Vergangenheit abschließen.Von mir aus schreib: die leute die daran Glauben das Paul Mccartney tot ist,jackson und osama leben. -.-

    Zitat


    -Mir ist ebenfalls klar, dass man das diesen Thread nicht so ernst nehmen darf, trotzdem möchte ich erwähnt haben, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Welt in der nächsten Sekunde untergeht größer ist, als dass jemand einen sechser in Lotto gewinnt und die Chance, dass etwas wie wir entsteht kleiner ist, als dass ein Wal spontan fliegen lernt und das ist sehr unwahrscheinlich.


    Statistiker sind schon ein Fluch...
    Würd ich alles nach Ceteris Paribus betrachten,würd ich mich ja gar nicht mehr auf die Straße trauen und sogar die Bibel glauben. O_o


    Zitat

    -Außerdem hat Steven Hawkings mit seinem kleinen Finger festgestellt - das ist der einzige Körperteil, den er noch bewegen kann -, dass es keinen Gott und auch kein Leben nach dem Tod geben kann. Und hat weder Angst noch Vorfreude noch sonst was für den Tod übrig. Vielleicht hätte er besser mal einen Weg gefunden sich zu heilen, statt philiosophische Fragen zu klären, die, wenn man ehrlich ist, sowieso keiner geklärt haben will. Punkt.


    Respekt das er überhaupt noch lebt!
    Kleiner Tipp:
    Wer lange leben will,geht nach Kuba!
    http://www.gmx.net/themen/nach…-arzt-fidel-wird-noch-140
    xDxDxD

    Zitat


    Lestat mach dich nicht lächerlich.


    Nazi vergleiche wo sie nicht hingehören, halbwissen und Stephen hawking sogar Dinge glauben die er nicht herrausgefunden hat.....


    Unheimlich...ich hab den Post noch ncihtmal vorher gelesen und zeige Tendenzen in deine Richtung? :D


    Zitat

    Soweit ich weiß, zweifelt Herr Hawking doch inzwischen an dem Kram, den er sich da zusammengeschrieben hat?


    Keine Angst, bei den Kriegen, die in der Offenbarung stehen, kommst du reichlich zum Töten ;)


    Welcher Krieg?
    Das Menschen sich auf die Schnauze hauen?
    Gott langweiliger geht es ja nicht.


    Das hawking zweifelt wundert mich nicht.
    Der Fluch unser Gesellschaft ist nunmal das intelligente Menschen immer an sich zweifeln ,während die Idioten es leider nciht tun...
    (so sry kenn den genauen Wortlaut nicht mehr)


    Zitat

    (mir däucht, die Damen beweisen wieder einmal ihre Klugheit, indem sie sich an dieser Diskussion gar nicht erst beteiligen).


    ist das eine Diskriminierung?

    Zitat


    hat unwiderleglich festgestellt, daß es Gott deshalb nicht gibt, weil es ihn geben muß.


    Das die Welt paradox ist,war dann seine nächste Entdeckung?
    Es macht mir Angst auf was für billige Rechtfertigungen Menschen kommen,um ihre Überzeugungen zu rechtfertigen.


    Zitat

    Wie wäre es stattdessen mit: Die Bibel ist die vielfältigste Büchersammlung der Welt? Oder: die umfassendste? Oder: die weiteste? Oder... etc... etc... etc...


    Ich glaub Buddhas Sammlung ist lehrreicher als ein Buch das einem die perfekte Gesellschaft vorlebt.
    Es gibt genug Autoren,die mehr als 50 Bücher veröffentlicht haben oder Verlage,es gibt ... break,ich möchte lieber doch nciht in die Beweispflciht genommen werden.^^


    Selbst die Bibel ist ja noch ncihtmal unumstritten in der Kriche ,sofern ich weiß.
    Es gibt ja noch Bücher,die nciht in den Kanon aufgenommen wurden.
    Mhh... strange ,oder?


    Gut, Widersprüche müssen sich bei so einer Sammlung zwangsweise ergeben.Allein schon bei der Prämisse über Dinge zu schreiben und zu erzählen,die es nicht gibt oder nie stattgefunden haben.


    Ein Schreiber fiktionaler Texte würde heutzutage von der Gesellschaft zerrissen werden,wenn seine Fiktion keine Logik ergibt.


    Das zeigt nur noch mehr wie dämlich die Gesellschaft damals war oder heute noch ist.


    Zitat

    *Zeigefinger heb*
    Da steht in der Offenbarung immer "presbyteroi", "Älteste", was keine Aussage über das biologische Alter ist; "Älteste" ist eine Art hellenistischer Amts-/Funktionsbezeichnung (manchmal ist der Doctor Bunsenbrenner halt einfach Susanne Klickerklacker, das klügste Mädchen der Welt...)
    *Zeigefinger senk*


    Sry, in der billigen Onlineausgabe in der ich nachgeschaut habe,als ich das von mir gab, war das nciht ersichtlich,sry^^
    Aber wieso hellenistisch?


    Zitat

    Zu Bibel und Dämonenarmee: Wer braucht schon eine Dämonenarmee? In der Offenbarung kommt ein Siebenköpfiger Drache vor. Denkt ihr der reicht nicht?


    Lol... der 1000 jahre verbannt wird und dann kurz wieder vonner Kette gelassen werden muss ,was soweit ich mich richtig erinnere irgendwas mit paar Monaten war,aber weniger als ein jahr.


    Das Tier...uhu...
    wurd für mich viel zu einfach besiegt was wieder die tolle Überlegenheit von Mr. Perfect beweisen musste.


    echt...langweiliger geht es nicht.


    Das so etwas sich Drachen schimpfen darf,ist eine Beleidigung für die Gattung der Drachen.


    Und wieso hat ein unheiliges Tier heilige Insignien 7 Hörner,7Köpfe usw.


    Wahrscheinlich ging den leuten damals bei den zahlen 6 12 7 und was weiß ich immer einer ab...


    Zitat

    Zu Nazi/Zweiter Weltkrieg: Ich denke mal der Begriff "Endsieg" ist sehr nationalsozialistisch geprägt, vielleicht kams deshalb so rüber.


    Er hat ja das Datum dazu genannt.


    Ich glaub auch an einen Endsieg.Bestimmt!


    Am besten ich schreib mich in die Scharfschützenabteilung des Bunds ein und geh nach Afghanistan!


    H4il!


    So schade das so ein nettes deutsches Wort für min. 50 jahre noch unbenutzbar wurde.


    Zitat

    -Bei dem Vergleich gings um die bloße Unglaubwürdigkeit unjd nicht um Nazis, Juden oder sonst was.


    Schon klar.
    Es gibt auch noch bis heute den Ausspruch: "Wenn das Hitler wüsste". usw.


    Zitat

    Muss ich nachgucken. "Dingsbums Welt ohne Gott" oder so...


    Mhh witzige Ironie...ein Wissenschaftler mit dem Angst vor dem Tod ,der sich deswegen zur Religion bekehren lässt ,oder wie darf man das verstehen?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Zitat

    Vorweg:Ich bin bewusstseinstrübend vorbelastet

    Merkt man


    Redwing, ich glaub du erwartest dir von einem Buch wie der Bibel zu viel. Das ist nunmal wie du abwerternd und in manchen Fällen leider auch treffend formuliert hast "Der ganze kanon nix als geistiger Schrott der Menschen in ihrer Religion versklaven soll".
    Schon mal das Nibelungenlied gelesen? Also wie ich das in Erinnerung habe, ist der germanische Weltuntergang irgendwie dramatischer als der biblische. So Feuer am Himmel, Eis am Boden, Götter die gegen riesige Tiere und sonstiges Zeug kämpfen. :D