Der Ubishop, oder kleine Probleme ganz groß.

    • Offizieller Beitrag

    Sich da aufzuregen ist sinnlos, das ist ein Spiele-Publisher, wenn irgendetwas schlechten Kundenservice hat, dann stehen die an erster Stelle.
    Sobald das Produkt nen Quartal auf dem Markt ist werden manchmal ja sogar nicht mal mehr Fehler gepatcht, da glaubt mal besser nicht, dass sei bei deren anderen Geschäftsbereichen anders.


    Übrigens das mit dem Umzug 2 Monate im Voraus Wissen ist, insbesondere bei Jungen Leuten, NICHT zwingend möglich. Ich bekomme Freitag mein Abiturzeugnis, Schick dann meine Bewerbungen an die Unis raus und weiß dann erst an meinem Geburtstag, also ca. zwei Monate vor Studienbeginn, nicht wo ich landen werde.
    Das wird noch ein RIESEN Problem werden.


    Dass eine Vorbestellung bei nicht mehr gültiger Adresse storniert wird ist zudem eine ziemliche Frechheit, wozu gibt man sonst Informationen für Rückfragen an?

  • Gut Quappe du hast recht :D. Das ist natürlich ein Problem, es ist ja wirklich keine große "Teilschuld", sondern eher ganz klein, ich hab das Problem nicht ;), aber ich kann euch verstehen. Natürlich ist sowas ärgerlich, aber solche Probleme lösen sich meist von selber, deshalb heißt es: Abwarten und Tee trinken.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Am Samstag schon? Wie lange und von wann bis wann habt denn ihr Ferien :D?


    Na ich finde es ist schon hart wenn man sagt man bestellt wegen sowas nicht beim Publisher, aber ich würde auch sagen, dass es einfach ein bisschen stumpfsinnig ist, denn ich glaube so schwer würde dass wohl nicht sein einfach den PC anzuwerfen, Ewigans Daten rauszusuchen und die Postadresse zu ändern.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Im Mai Prüfungen,am 14.6 Ergebnisse und am 25.6 Abiball und feierliche Entlassung und Ferien...di können wir selbst bestimmen. ;)


    Die haben doch ihre Programme und Datenbanken mit denen es angeblich nicht funktioniert. ;)
    Einfach zu faul,keine Zeit oder unflexibel...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Normalerweise hat die Post doch Deine neuen Adressdaten btw. Du gibst denen einfach Deine neue Adresse oder hinterlässt einfach die neue Adresse.
    ODER. Wenn es nicht mit DHL kommt, dann kommt doch der Paketmensch eh mehrmals und Du rufst dann an und lässt es Dir an die neue Adresse schicken.


    Ich seh da nun kein Problem darin. Im Normalfall ist doch eine neue Adresse nix anderes, als wenn man sich das Packerl z.B. auf Arbeit schicken lässt.... geht ja auch ohne Probleme seitens Versanddienstleister.

  • 1) Klar habe ich nen Nachsendeantrag laufen. Wenn das ganze mit DHL kommt KANN (muss nicht) das also klappen.


    2) Jedweder sonstige Lieferservice.... das wird interessant. Da hoffe ich dann doch das es zurück geht anstatt das es irgend nem Nachbarn den ich niemals wieder sehe in die Hand gedrückt wird :D

  • Sagt mal, erinnert sich hier niemand mehr an die Limitierte Edition von HommV (Holzkiste mit Silbermünze usw.), die es auch nur im UBI-shop gab?
    War doch damals auch ganz großes Kino, in den Adressdateien waren die Postleitzahlen alle eine Zeile nach oben gerutscht, die Pakete gingen fast ausnahmslos zurück, da sie in der falschen Stadt landeten.
    Ich hatte damals auch in den ersten Tagen bestellt, sofort gezahlt (Überweisung mit allen Angaben) - nachdem nichts bei mir ankam hieß es erst: "Sie haben nicht bezahlt". Nach zwei Wochen haben sie dann das Geld auf ihren Konten gefunden - die Limited war allerdings ausverkauft. Eine weitere Woche später war dann das Geld wieder auf meinem Konto.
    Seitdem: Nie mehr dieser Laden - dort scheinen (immer noch) die Praktikanten zu üben.

  • Die Geschichte kenne ich zwar nicht, aber würde ich auch sofort Ubi zuordnen, wenn Du es nicht schon verraten, wer das mal wieder verbockt hat.


    Manche lernen aus bestimmten fehlern eben nie und andere können es einfach besser.
    Ich glaube das das eher nur ein Praktikant ist der alle machen darf.


    Ist ein wenig ähnlich witzig, wie mit Ideen von Ubi die ohne sinn verfolgt werden.
    Zwar war es mal schön, das sie zu Kingdoms einen Verantwortlichen hier presentiert hat über 3 Wochen und danach ist er spurlos verschwunden und nie wieder wurde etwas von ihm gehört.
    Was traurig genug ist, das wenn man so etwas macht könnte er sich mindestens 1 Monat hier ein wenig mit einem kleinen Post niederlassen, den er meinetwegen auch in jedem anderen Forum postet.
    Dazu das man nur einen für Kingdoms hier präsentiert, aber es versäumt hat einen für Heroes selbst zu haben...
    Dann sollte der doch lieber alles machen, egal was er gerade pushen soll.


    Aber das ist Uglysoft eben, wie wir sie kennen und nicht für lieben ;)

  • Na also eigentlich hätte ja jeder da eine Klage einreichen müssen. Das ist ja oberlächerlich :D, kenn das gar nicht. Aber naja mal schauen was Sie noch alles drehen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • *Thread Necromancy*


    Nachdem nun der Ubishop seit Anfang März mein Geld hatte, vorbestellt habe ich am 10.03., haben sie es nun endlich geschafft mir heute früh mein Geld zurück zu erstatten.


    Dann werde ich in den nächsten Tagen, wohl zum WE hin, mal bei Amazon ENDLICH zuschlagen. :)

  • wie wärs wenn du das nächste mal einfach einen nachsendeauftrag bei der post einrichtest ?

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Diesen Vorschlag habe ich schon soooo oft gehört, weil NIEMAND das einmal durchdenkt.
    Was passiert wenn ich einen Nachsendeantrag stelle?


    Ich gebe euch ne kurze Denkpause.


    Pause


    Pause


    Richtig, die Post und DHL wissen eure neue Adresse.
    Damit sind eure Probleme gelöst, oder?
    Ich geb euch nochmal nen Moment.


    Pause


    Pause


    Wie viele freie Brieffirmen gibt es inzwischen hier? Wie viele Transportunternehmen? Denkt ihr die greifen alle auf ne Datenbank der POST, also eines KONKURRENTEN zu?
    Nein tuen sie nicht. Und bei jeder Firma die es gibt auf Verdacht, falls mal was mit denen ankommen sollte die neue Adresse angeben... VIel spass!


    Im konkreten Fall war der Lieferdienst übrigens UPS. :)

  • *Thread Necromancy*


    Nachdem nun der Ubishop seit Anfang März mein Geld hatte, vorbestellt habe ich am 10.03., haben sie es nun endlich geschafft mir heute früh mein Geld zurück zu erstatten.


    Dann werde ich in den nächsten Tagen, wohl zum WE hin, mal bei Amazon ENDLICH zuschlagen. :)


    also wenn ich an deiner stelle wäre!
    würde ich zum nächsten müller gehen dort kostet
    die CE im Ladenpreis nämlich nur 69,99 (billiger als aktuell amazon)
    und bis 5.11 gibt es 20% auf alle pc spiele...


    für 56 € bar im tausch, da kann man sich doch nich beschweren...

  • Ok, wirklich noch nie was gehört von diesen Läden. Als Drogerie kenne ich Schlecker, dm, Rossmann... Aber Müller?
    Nie gehört. Und die nächsten sind von mir auch etwas weiter weg ;)