Ubisoft Datenleck

    • Offizieller Beitrag

    Die häng doch gar nicht zusammen oder ? o.0
    Aber die Aktion der No Name Crew ist geil, eigentlich sollte Man Ubisoft deswegen noch bestrafen, dass die das zugelassen haben.


    Allein schon wegen der Kurzzeitigen Lahmlegung des Internetauftritts, bzw. der Störung der Öffentlichkeitsarbeit der NPD sollte man die von Strafverfolgung befreien xD

  • Selbst schuld Ubi.
    Lieber die,als irgendwelche anderen Cracker.


    Zitat

    oh man jetzt gehts hier weiter, die nerven echt langsam.


    die nerven sogar schon so sehr das andere hacker-gruppen jagd auf die machen:


    Das einzige was nervt,ist das Leute wie du so dämlich sind,auf den Hypezug aufspringen und das ständig thematisieren müsst.


    Ihr wollt mir nicht alle erzählen,dass Cyber crimes neu sind,dass andere Banden nicht schon Millionen in den letzten Jahren gestohlen haben,dass Hacker nciht seit jeher auf Löcher aufmerksam machen.


    Das was neu ist,sind die Intentionen dahinter und das Ausmaß.


    Zitat


    Aber die Aktion der No Name Crew ist geil, eigentlich sollte Man Ubisoft deswegen noch bestrafen, dass die das zugelassen haben.


    lol...ich vermute so ziemlich alles ist hackbar.


    Zitat

    Allein schon wegen der Kurzzeitigen Lahmlegung des Internetauftritts, bzw. der Störung der Öffentlichkeitsarbeit der NPD sollte man die von Strafverfolgung befreien xD


    GESETZ BLEIBT GESETZ,sonst stellst du dich selber auf die Stufe der NPD.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Eher mit dies und das, aber weils mit Ubi zu tun hat ist es wohl hier gelandet.


    Zum Thema Gesetz bleibt gesetz, mag ich nur sagen, das kannst Du gerne so für Dich entscheiden, das muss aber nicht jeder mitgehen, manchmal sollte man das Gesetz nennen wir es mal beugen. Gesetze sind von anderen gemacht worden und nicht von einem selbst. Kommt immer auf die Situation an wann man was macht und wann nicht, nur sollte man sich dann auch nicht erwischen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Alles ist Hackbar, ja, stimmt.
    Alles, was auf programmiert wurde kann durch Programmierung zerstört werden.
    Genauso kann der Hammer, der das Hufeisen geschmiedet hat dies auch wieder zu einem Klumpen Eisen schlagen.
    Nur Plastik, das wird unbrauchbar, wenn man die Herstellung Rückwärts ausprobiert....
    Dennoch, es gibt genug Mechanismen, bzw. Hash Algorithmen, die Sensible Daten schützen können. Schlichtweg aus dem Grund, da die Gegenfunktionen derart Komplex sind, dass es gewaltige Rechner benötigt, die zT. nicht mal Militärs oder Universitäten Besitzen.
    Wenn man sich etwas mit der Materie Befasst, wird einem schnell klar, dass man ein System immerhin so absichern kann, dass es bei Überlast vom Netz geht, bevor Daten daraus entwendet werden können.


    Bzwgl. einer Partei...
    Sagen wir einfach mal, ich neige zu einer Auslegung des Teleologisch geprägten Utilitarismus, mit dem ich begründe, warum ich diesen Menschen das Recht ihre Meinung zu verbreiten, entsage.
    Meinungsfreiheit ist schließlich ein gewaltiges Missverständnis!
    Du hast das Recht, deine eigene Meinung zu haben, das kann dir auch niemand nehmen! Sie zu verkünden ist eine andere Sache. So sind manche Meinungen sogar strafbar, versuch doch mal Testweise einem Polizisten zu erklären, dass er uhm.... nicht gerade dein Freund ist, dann weißt du, was ich sagen will...



    Was es mit Heroes zu tun hat, also von diversen Ausschweifungen mal abgesehen... Wenn Ubisoft Löcher in deren Server flicken muss, erklärt das, warum die mal wieder so langsam sind.
    Andererseits, ich glaub nicht, dass das zusammenhängt, wenn überhaupt gehört das ins "Dies & Dass", aber ich wüsste abschließend auch nicht mehr was ich noch groß zum Thema sagen sollte Thema außer eben das ausscheifen... :-#
    DaO hat schon recht, das passt hier nicht.
    Wobei äh @ Dao, müsstest du das nicht sogar verschieben können?

  • Ich verstehs einfach nicht, dass da nix gesagt wird. Ich hätt es nicht gewusst, und Ubi glaub ich hat schon oftmals viele Leute (vielleicht auch diese Hackergruppe) erzürnt.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Ubisoft das jetzt an die Große Glocke hängt, dann fühlen sich die Hacker nur bestätigt.
    Aber stell dir mal vor, es ist Krieg und keiner geht hin?


    Der Baum der im Wald um fällt macht auch kein Geräusch, er macht nur Schall. Das Geräusch macht dann erst unser Ohr daraus. :bier:
    (Kurzschlusslogik :thumbup: )

  • Sony wollte das auch nicht an die grosse Glocke hängen.... aber manchmal hat man keine Wahl und darf sich danach vor Gerichten verantworten, warum man nichts gesagt hat. Sony ist vor 20 US Staaten geladen worden, ebenso droht ne strafe in England.
    In Amerika wollen die nur wissen, warum sie den Kunden so spät, nach gesagt haben das der Kreditkarten Information abhanden gekommen sind.


    Also so einfach ist das nicht mit dem ich sage nichts und hoffe nichts passiert.
    Wenn der Schaden da ist ist es da, alle die bei Ubi direkt bestellen und per Bank einzug und co das machen, können sicherlich dann etwas unruhiger schlafen.


    Tja, da stellt sich eben die Frage ob man die Hacker nicht härter bestrafen sollte, vorallem wenn die daten dann weiter verkauft werden. In Sonys Fall hat sich das FBI mit eingeschaltet. Und nachdem sie solange probleme hatte hat sich nichts verbessert. Der Shop in Japan ist immer noch nicht wieder on und es wurden erneut daten gestohlen, dieses mal aber nur 180.000. Nur kleinkram der zu vernachlässigen ist, wenn man die zahl zu vor von ca 25 mio ausgeht.


    Was da genau bei Ubi passiert ist weiss ich nicht, aber das werden die sicherlich auch heftiger verfolgen.
    So modern man sein möchte mit dem Internet, ich glaube, ich würde das konzept für meine eigene Firma anders aufziehen und teile auslagern. Aber das ist ein anderes Thema.
    Gibt es denn ein offizielles Statement von Ubi dazu?

  • Na ich finds genauso lächerlich wie Leute die einem einen Virus auf den PC basteln. Das ist einfach für Leute die im Leben nix erreichen können, und dann müssen Sie halt anderen Leuten schaden, da Sie es im Leben zu nix gebracht haben, außer einem PC.... Anschließend denken Sie: Die ganze Welt ist schlecht, die haben es verdient, und müssen dann Kreditkartendaten weiterverkaufen um aus dem Gartenhäuschen unter dem Rettungsschwimmerturm, in dem Sie leben rauszukommen und dann damit angeben können, da Sie Millionen von Leute um ihr hart erarbeitetes Geld gebracht haben, weil Sie selbst nicht fähig, oder zu faul sind um es selbst zu verdienen.


    Es hört sich jetzt wirklich extrem hart an, aber es gibt echt solche Leute...ich find sowas eher peinlich als sonstwas. Auch wenn Ubi viel geleistet hat (und sich noch zweifelsohne leisten wird), aber sowas hat keine Firma verdient, und die Kunden schon gar nicht.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()


  • Man du bist der beste :thumbup:


    Zitat

    Wenn Ubisoft das jetzt an die Große Glocke hängt, dann fühlen sich die Hacker nur bestätigt.
    Aber stell dir mal vor, es ist Krieg und keiner geht hin?


    genau darum gehts.
    man muss zwischen Hackern,die sicherheitslücken aufdecken und crackern unterscheiden,die damit kommerzielle und kriminelle ziele verfolgen.


    Lulzsec hat übrigens alle daten zum download angeboten bzw. online gestellt welche emailaccs gehackt wurden.


    http://lulzsecurity.com/releases/
    dazzlepod.com/lulzsec/final/ (750K accs zum nachschauen,ob du dabei bist!hängt nur gerade irgendwie.)


    mhh,nettes statement von denen:
    http://www.gamersglobal.de/new…che-daten-veroeffentlicht


    Zitat

    Na ich finds genauso lächerlich wie Leute die einem einen Virus auf den PC basteln. Das ist einfach für Leute die im Leben nix erreichen können, und dann müssen Sie halt anderen Leuten schaden, da Sie es im Leben zu nix gebracht haben, außer einem PC


    lol...
    du glaubst immer noch die Märchen vom bösen Virus ,der programmiert wird um dir zu schaden?
    Es ist schade,dass auch hier einfach zu wenig aufgeklärt wird.


    Zitat

    Die ganze Welt ist schlecht,


    ist sie doch :D:D:D


    Zitat

    Auch wenn Ubi viel geleistet hat (und sich noch zweifelsohne leisten wird), aber sowas hat keine Firma verdient, und die Kunden schon gar nicht


    Und wie sie es verdient haben.
    Ich bin froh das es solche Leute gibt!
    Denn durch echten betrug kommen jedes Jahr Millionen abhanden,weil man nicht bereit ist etwas Geld zu investieren in Datenschutz.


    Hoffe Facebook erwischt es auch bald und apple.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Jaja Redwing, du lachst jetzt vielleicht :D, aber wir alle sind oftmals angeschmiert. Was Facebook angeht kennen die Leute meine Meinung dazu, aber sag mal Redwing:


    Für was gibts den Viren sonst, außer für Leute die entweder nix im Leben geschafft haben, oder die so neugierg sein müssen und bei anderen nachsehen was sie tun? Aber naja bei uns heist es: Gschaftige Leit sterben früher (Neugierige Leute sterben früher).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.