Bugs&Sonstiges

  • Kann man doch. Also ich kann beim kaufen dort wo die Fähigkeiten sind zwischen normal und aufgerüstet umschalten, ohne das ich eine einzige Kreatur kaufen muss.
    Ich glaube sogar, ohne das Gebäude aufzuwerten, wobei ich mir da nicht sicher bin, da ich jedes Gebäude aufwerte, egal ob ich die augewertete Einheit kaufen will oder nicht. Alleine wegen der gesteigerten Produktion.


    Ne, kann man nicht. Ohne das Gebäude gebaut zu haben erhält man keine Infos über die Einheit.
    Was mich auch etwas nervt, ist das man nicht speichern kann das man die UNaufgewertete Einheit kaufen will. Z.b. bei den Greifen ist das Special der aufgewerteten noch verbuggt, weshalb ich immer die normalen kaufe (kein Gegenschlag!!! ;) ). Nur jedes mal darf ich das aufs neue einstellen...

  • ah sieh an!


    ja, in der 1. map fehlten mir ein paar punkte (war wohl wieder mal zu fix durch :) ). ich konnte allerdings SEHR früh aufsteigen, direkt ganz am anfang stößt man auf einen aussichtsturm (grad ka, wie das ding in echt heißt, das, was halt rundum dann die umgebung sehen läßt) davor stehen zentauren, die einen joinen. und direkt nach dem joinen konnte ich aufsteigen. ka, ob dieser zeitpunkt ne rolle spielt für den bug oder ob er nur auftritt, wenn man wirklich in map1 schon gewählt hat. die quests, in denen man sich zwischen blut und tränen entscheiden muss, kommen auf jeden fall erst später.

  • ... Ne, kann man nicht. Ohne das Gebäude gebaut zu haben erhält man keine Infos über die Einheit. ...


    Wusste ich nicht, aber macht auch nichts, mMn, da ich die geuppten Gebäude immer baue. Ich will doch keine Kreaturen verschenken, ob nun normal oder geuppt :) Und der Wachstumszuwachs der geuppten Gebäude ist schon ordentlich :)

  • Nach dem Laden eines Spielstands sind die Helden unsichtbar bis zum nächsten Tag.
    Townportal-Zauber sagt (trotz gegenteiliger Tatsache), dass keine weitere Stadt zum Hinteleportieren existiert.


    knightfall


    1) Nach etwas warten ist alles nachgeladen. Schon mal n bissken gewartet?
    2) War die andere Stadt auch LEER? Wenn da ein Held aussen vor steht, kann da logischerweise keiner hinporten.

  • ... 2) War die andere Stadt auch LEER? Wenn da ein Held aussen vor steht, kann da logischerweise keiner hinporten.


    Halbwahr :).


    Wenn vor der Stadt ein Held steht, aber keiner in der Stadt, kann man hinporten. Der Held vor der Stadt wird automatisch reinbewegt.


    Nur wenn beide Reihen besetzt sind geht es nicht.

  • Zitat von »knightfall«




    Nach dem Laden eines Spielstands sind die Helden unsichtbar bis zum nächsten Tag.
    Townportal-Zauber sagt (trotz gegenteiliger Tatsache), dass keine weitere Stadt zum Hinteleportieren existiert.

    1) Nach etwas warten ist alles nachgeladen. Schon mal n bissken gewartet?
    2) War die andere Stadt auch LEER? Wenn da ein Held aussen vor steht, kann da logischerweise keiner hinporten.

    Jo, warten nützt da nix, man lässt seine Mannen und Frauen "blind" marschieren, klickt die Sanduhr und sie sind wieder da.
    Und jupp, die andere Stadt war so etwas von blitzeblanke leer, aber ich konnte gar keine Stadt auswählen. Entweder ich war zu dumm oder es lag daran dass es die erste Karte der ersten Kampagne war? Man kann außer in der Start-Stadt ja nur in einer weiteren Stadt bauen, da eben auch das Town-Portal. Wie ich das aus den letzten Versionen kenne, muss in JEDER Stadt, in die man will, ein Town-Portal stehen und in der Start-Stadt steht ja keines. ABER: Nach mehrmaligen Nachlesen der Zauberbeschreibung klingt das so, als ob es in Homm6 nur ein Stadtportal bedarf?


    knightfall

  • Vielleicht ist ja auch die Anwendung der Portale für dich einfach nur unklar.


    Stadtportal I: Du kannst aus dieser Stadt, wichtig dass du den 2ten Slot der Stadt belegts und eine gewisse Anzahl an Bewegungspunkten/Mana übrig hast, in jede andere Stadt/Fort porten unabhänig ob am Zielort ein Stadtportal verfügbar ist oder nicht


    Stadtportal II: Du kannst von jeder Stelle der Karte zurück in diese Stadt porten solange noch genügen Bewegungspunkte/Mana vorhanden sind. Sind mehrere Stadtportale 2 vorhanden, gehts zur nächstgelegenden


    Hatte mit der Anwedung nie Probleme.


    Zu deinem andere Problem, was für einen Rechner hast du denn? Hört sich eher nach nem ziemlichen langsamen Gerät an ;)

    • Offizieller Beitrag

    1. Ich habe gestern gerade des Silberrang im Conflux erreicht (jo - ich weiß, ich bin langsam! ;)). Und für 4000 Dynastie-Punkte könnte ich jetzt theoretisch den dritten Slot für Verbesserungen freischalten. Das klappt aber nicht, obwohl ich über 4000 Punkte übrig habe.
    Ist das ein Bug, oder mache ich was falsch?


    2. Ich habe gerade die Haven-Kampagne angefangen und mir als Zweitheldin die Lady gekauft, die angeblich 3 Schwestern mehr die Woche bringt. Es hat allerdings absolut keine Auswirkung auf mein Truppenwachstum, ob ich die kaufe oder nicht.
    Bug oder habe ich was von dem Special dieser Lady nicht verstanden?


    Grüße
    Loco

  • zu deinen Fragen:


    1. - du brauchst immer einen Level mehr über der Stufengrenze (Ausnahme Platinrang) damit du die Dynastiesachen freischalten kannst - in deinem Falle wohl Level 21


    2. - bekannter Bug das die Helden welche +Wachstum für bestimmte Kreaturen geben nicht richtig funktionieren.

  • Es handelt sich um Stadtportal I und genauso hatte ich das verstanden. Selbst mit vollem Bewegungspunkten-"Pool" ging es aber nicht. Den Zauber habe ich gesehen, konnte aber nicht draufklicken. Was ist mit dem 2. Slot gemeint?
    Und Modern Warfare 3 läuft gut und sollte nicht geringere Anforderungen haben als Homm6. :)

    • Offizieller Beitrag

    Druffy: Danke! :)


    Allerdings zu 1.: Andere Dynastie-Sachen kann ich freischalten (ich hab's an einem Kreaturenbild probiert - für was das auch immer gut sein soll). Trotzdem werde ich jetzt mal bis Level 21 spielen, weil ich deiner These grundsätzlich glaube. :rolleyes: Der Bug muss ja nicht bei allen Sachen auftreten.


    Und zu 2.: Hab ich fast befürchtet, dass das auch die anderen Helden mit Kreaturenwachstum-Bonus betrifft. Deine Antwort beantwortet dann auch gleich meine nächste Frage sozusagen! :D

  • hat jemand die finale kampagne starten können?
    ich habe da nur das grosse plus-zeichen zur auswahl.wenn ich das anklicke,stürzt das spiel ab.


    edit:
    hab ne idee dazu.
    kann es sein,dass man alle kampagnen davor mit den vorgeschriebenen helden druchspielen muss?
    habe mir fast jedesmal selbst nen helden per plus-zeichen erstellt.vielleicht liegts daran.


    edit2:
    habe jetzt alle selbsterstellten helden gelöscht und es geht.
    allerdings habe ich nur anastasia unverändert gespielt,d.h. ich kann auch NUR sie in der finalen kampagne wählen.die anderen helden sind verschlüsselt.
    tipp an alle,nehmt die vorgeschriebenen helden^^

  • Also wenn das stimmt, dann kann man nur hoffen, das das per patch gelöst wird. Kann ja nicht sein, das man nach 90% des Spieles feststellt man kann nicht weiterspielen. Wobei die Personalisierung des Helden ja eine wesentliche Funktion im Spiel ist. :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Bug ist natürlich totaler Mist, aber:

    Wobei die Personalisierung des Helden ja eine wesentliche Funktion im Spiel ist.

    Also das sehe ich nicht so. Das ist allerhöchstens mal ne Randfunktion, aber doch nicht wirklich auch nur in geringstem Maße "wesentlich". Ein Gimmik, mehr nicht. Aber das soll jetzt nicht vom Bug ablenken, der muss natürlich gefixt werden!

  • Also das sehe ich nicht so. Das ist allerhöchstens mal ne Randfunktion, aber doch nicht wirklich auch nur in geringstem Maße "wesentlich". Ein Gimmik, mehr nicht. Aber das soll jetzt nicht vom Bug ablenken, der muss natürlich gefixt werden!

    Verschiedene Leute, verschiedene Meinungen. Da ich z.B. Magic bevorzuge, und für mein Spiel sinnvolle Specials wähle, ist es für mich eben eine wesentliche Funktion. Für andere halt nicht. 8)