Erneute Verschiebung des Releases und des Beta-Re-Opens

  • Versuch Dich nicht rauszureden, wenn sich jemand im Tonfall bzgl. der Hindis vergriffen hat, dann warst Du das... :rolleyes:


    Und wo soll ich Dich beleidigt habe? Zeig mir das mal bitte...

  • Ich rede mich mit nichts raus, nur wird mir die Diskussion mit Dir zu unsachlich.


    Vielleicht sind schimpfworte für Dich nur ne Beleidigung, aber wie gesagt unterschwellige Beleidigungen, bleiben welche.
    Hier nur mal zwei von denen.
    "Deine künstliche Aufregung verrät mehr über DEINE Einstellung zu der ganzen Chose"
    "besoffen?"


    Wie dem auch sei, für mich das das diskutieren hier mit zu ende.
    Wenn Du meinst das ich mich im Tonfall vergriffen habe tut es mir leid, das es so rüber kam, aber es bleibt ein Vergleich, der nicht in Ordnung ist und in kein Forum gehört. nur weil Gunnar vielleicht nicht so aktiv hier ist, muss man so etwas nicht einreissen lassen.

  • Na ja, wenn Du hier versuchst, mir die Worte im Mund herumzudrehen und Dich verbal dabei noch völlig tolpatschig und PC-unkorrekt im Bezug auf unsere behinderten Mitmenschen äußerst und ich das dann klarstelle und Dich zurechtweise, dann wird's dir also zu unsachlich? Sehr eigentümliche Interpretation der Sachlage, die Du da vorbringst...


    Wir waren ja, wenn's auch völlig Off-topic war :rolleyes: , eigentlich in einer interessanten Diskussion bzgl. Machbarkeit von Spitzengrafik in TBS-Spielen gewesen.
    Mein Statement war, so wie Du dir das wünschst, geht es aus wirtschaftlichen Gründen halt einfach nicht.
    Stimmst Du mir da zu oder wie siehst Du die Sache?

  • Wie gesagt ich machen nen Haken hinter, hat nichts mit tolpatschig zu tun, sondern eben wirklich das man ein wenig ordentlich bei der Sache bleibt auch ohne Moderator.


    Ich glaube schon, das man wirtschaftlich rentabel sein kann mit einem besseren Ergebnis. Ich fand die Nivalbilder ganz gut, vielleicht weil die Comichafter gestalter waren.
    Heroes 6 ist irgendwie ein zwischending von Comic und real. Die hätten sich mal entscheiden sollen was es werden soll.
    Ich stimme mit Dir überein das Heroes kein Topspiel ist was die Verkaufszahlen angeht. liegt aber hauptsächlich daran aus meiner Sicht, das das fast kein PC spiel ist. Es ist bekannt das Konsolen Spiele sich viel besser verkaufen lassen, warum Heroes den weg nicht auf die Konsole finde weiss ich allerdings nicht. Heroes 3 bleibt da vorreiter, aber auf Dreamcast gab es da leider nur nicht die grosse Zielgruppe.
    Mir ist klar das man ein AC andere Grafik Engines hat die deutlich mehr geld kostet, doch da es ein Spiel wie Heroes auf den Konsolen nicht gibt, glaube ich wäre das ne Chance, was dann dazu führen könnte mehr kapital für kommende Heroesteile zu verwenden ;)

    • Offizieller Beitrag

    Langsam reicht es mir mit Euch Beiden. Könnt Ihr nicht wenigstens ein einziges mal sachlich ein thema diskutieren, ohne hier erneute hahnenkämpfe auszutragen? Da sich außer Euch niemand daran beteiligen möchte, könntet Ihr das ja in Zukunft vielleicht per PN tun, dann können alle anderen sich hier an der Diskussion beteiligen...


    Danke


  • Ich stimme mit Dir überein das Heroes kein Topspiel ist was die Verkaufszahlen angeht. liegt aber hauptsächlich daran aus meiner Sicht, das das fast kein PC spiel ist. Es ist bekannt das Konsolen Spiele sich viel besser verkaufen lassen, warum Heroes den weg nicht auf die Konsole finde weiss ich allerdings nicht. Mir ist klar das man ein AC andere Grafik Engines hat die deutlich mehr geld kostet, doch da es ein Spiel wie Heroes auf den Konsolen nicht gibt, glaube ich wäre das ne Chance, was dann dazu führen könnte mehr kapital für kommende Heroesteile zu verwenden ;)


    Ja, stimmt, die Diskussion gehört eigentlich abgetrennt.
    Bring doch auch mal einen Beitrag zum Topic-Thema, Bär, anstatt immer nur aus der Höhle zu kriechen und zu brummen...
    Sonst könnte man Dich für einen Problembär halten.


    Cliarc:
    Das hatten wir aber auch schon, dass die Nivalbilder Concept Artworks waren, die mit einer zeitgenössischen 3D-Engine nicht machbar sind, behaupte ich jetzt einfach mal ^^ . Und Blackhole hat diese Artworks auch als Ausgangsbasis genommen für die Landschaftsgrafiken, wie unschwer zu erkennen ist.
    Die Idee mit der Umsetzung auf Konsole fände ich auch gut, wäre zwar etwas umständlich mit dem Pad zu dirigieren aber durchaus machbar. Ist halt wahrscheinlich einfach so, dass der Consolero als solcher eher nicht so denklastig eingeschätzt wird und bei Heroes muss man nun mal ordentlich das Köpfchen rauchen lassen. Wie gesagt, ich fände es auch gut, aber die Marketingabteilungen mit ihren Zielgruppenbefragungen und -untersuchungen sagen da halt wohl was anderes. Schade.

    • Offizieller Beitrag

    Ob Problembär oder nicht, Gunnar hat mich hier al Moderator eingesetzt und ich versuche diese Aufgabe halt neben meinen Aufgaben im RL irgendwie auf die Reihe zu bekommen.


    Meine Meinung zum Spiel habe ich schon geäußert, daran hat sich natürlich nichts geändert, weil ich das Spiel nicht mehr angefasst habe...

  • OK, das wusste ich nicht, dann ist Dein Dazwischenpfeifen natürlich vollkommen gerechtfertigt ohne dass Du selber was zum Topic beitraegst.
    Oh je, als Mod hat man's sicherlich auch nicht leicht, schlimmer als einen Sack Flöhe hüten, könnte ich mir vorstellen, manchmal...
    Gerade, wenn so Gestalten wie ich unterwegs sind... ^^

  • Alles klar, da drehen wir dann richtig auf...
    Wenn die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse... :dao::dao::dao:
    Nein, war nur Spass... :)

  • ist zwar OT aber dennoch:
    sagt mal was ist dann mit Might and Magic - Clash of Heroes für die NDS
    und Heroes of Might and Magic - Die Macht des Drachenstabes für PS2?
    das wären doch Konsolenumsetzungen, oder nicht?


    für die DS hab ich's etz noch nicht gespielt, wäre was etwas der letzeren Zeit..
    und das für die PS2 war mir einfach zu KB (bzw. es ist ne KB-Neuauflage), dass ich es länger gespielt hätte..
    aber ich seh damit schon, dass Heroes auch für Konsolen umgesetzt wurde


    @Patch
    ich hab die ClosedBeta ja leider net spielen können, aber die Updates klingen doch schon mal vielversprechend..
    vll tut sich ja doch noch was bis zum Release.. wann auch immer das sein mag xD

  • Scheint sich ja spieltechnisch alles in die richtige Richtung zu entwickeln. Was die Grafik angeht liegen meine Beschwerden glaube ich daran, dass ich das Spiel mit niedrigsten Grafikeintellungen spiele.

  • Das hört sich wirklich nicht schlecht an, doch ich bin teilweise noch immer etwas verwirrt bezüglich der aufgerüsteten Zentauren. wo ist denn der Vorteil, wenn der einmal schießt, und dann kann er gehen? Oder gehts anders rum auch? Also andere Richtung?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Na ja, wenn Du z.B. mit Deiner Zentaurin irgendwo in der Mitte des Spielfeldes stehst und auf den Gegner feuern kannst ohne Reichweitenmalus, dich danach aber dann zurückziehen kannst, um von den Nahkämpfern des Gegners nicht angegriffen werden zu können. Fällt mir jetzt so spontan als Beispiel ein.


    Der Duell-Modus hört sich ja sehr spannend an.
    Ich hoffe, der wird von den Beta-Teilnehmern ausgiebigst genutzt, da man dadurch wahrscheinlich sehr viele Informationen über das Balancing der Fraktionen bekommen kann.

  • seeehr interessant. zum einen sind einige aenderungen SEHR sinnvoll in meinen augen, zum anderen haben sie ganz offensichtlich SEHR viel des feedbacks der betaspieler umgesetzt! entgegen einigen äußerungen hier scheint das einbinden der comm also doch recht gut zu klappen und es scheint auch so zu sein, dass sich in der zeit bis zum release WIRKLICH noch was ändert, es is also doch eine beta und nich nur ne demo zum anfüttern :)


    weniger heal, anpassung der lvl-geschwindigkeit, entschärfung von necro, größere auswirkungen der heldenspecials uvm., alles sehr sinnvoll und so von der masse gewünscht!


    die nummer mit der schachuhr ist eine GROSSartige idee, 150 min sind halt klar zu wenig, aber das wird man ja sicherlich alles noch einstellen können. ob es in der praxis dann wirklich funktionabel is, muss der feldversuch zeigen, aber als idee klingt es erstmal sehr interessant.


    ALLERDINGS macht mir die aussage große angst, dass die uhr für den nächsten spieler anfängt zu ticken, sobald man seinen zug beendet. DAS wiederum klingt nicht nach simultanen zügen, die es ja nu bei h5 schon gab! oooooder die meinen damit, dass die 150 min nur für die zeit sind, die man länger als der andere benötigt. DAS wiederum hätte auch wieder was, aber da glaub ich nich so recht dran.

  • Finde auch, dass sich das alles sehr positiv anhört.
    Und mit den Informationen und dem Feedback der nächsten Beta-Phase können Sie dann ein weiteres Feintuning/Bugfixing vornehmen, so dass wir dann hoffentlich eine zufriedenstellend Balance der Factions bei Release durch Day 1 Patch haben. Muss ja keine Blizzard-like perfekte Balance sein.


    Die Schachuhr hört sich sehr gut an und müsste ja auch ganz einfach skalierbar sein, für größere Karten natürlich mehr Zeit oder am besten gleich völlig optional einstellbar. Hört sich nämlich ein wenig schräg an, dass, wenn einem Spieler die Zeit ausgeht, dieser dann automatisch verloren hat. Ziemlich schroff und hart. Andererseits wüsste ich auch nicht, wie man's sonst machen sollte.


    Sind leider auch noch totale Gamebreaking Bugs vorhanden, was man so hört. Man kann anscheinend durch ständiges Aus- und Anziehen von Speedboots sich unendlich weit bewegen, da bei jedem neuen Anziehvorgang der Bewegungsbonus von +x Feldern wieder neu zugeteilt wird ... ^^
    Da ist also auch noch einiges an Arbeit zu leisten.

  • weniger heal, anpassung der lvl-geschwindigkeit, entschärfung von necro, größere auswirkungen der heldenspecials uvm., alles sehr sinnvoll und so von der masse gewünscht!

    Naja... "Entschärfung" der Nekros würd ich's noch nicht nennen, aber ein Anfang ist getan^^ Imo müssten sie bei den Nekros was einbauen, dass Nekromatie erst ab so 1/2 bis 3/4 Füllung der Gauge funktioniert.


    Ich berufe mich dabei auf ne Schlacht, die ich mal hatte:


    Fakt ist auf jeden Fall, dass Nekromantie ursprünglich dazu da war, die Schwäche der Nekro-Truppen durch schiere Zahl auszugleichen. Blöd nur, dass selbst Skelette und "Zombies" (Ghule) jetzt so stark sind, dass sie das eigentlich gar nicht mehr nötig haben. Trotzdem geht Nekro nahezu Verlusfrei aus jedem Kampf, während z.B. Inferno ihr Ultimate dafür verschwenden müssen, um gegatete Einheiten behalten zu dürfen (Signet of Might)... Hoffe, da kommt noch was, sonst knüpft H6 schön an H5 an, wo Nekros ab nem gewissen Level einfach unschlagbar waren...

  • Was mich jetzt jedoch aber wirklich etwas stört, ist einfach der hm, Totenbeschwörerreiz? Das verlustfreie Kämpfen ist jetzt nicht weg, jedoch frage ich mich, wo das wiedererwecken geblieben ist. Seit Heroes III schon konnte man mittles Artefakte bessere Einheiten als Skellete oder Zombies erwecken. Das war sozusagen der Hauptpunkt der Totenbeschwörer, wenn man mit einer größeren Armee nach Hause kommt, als man am Anfang hatte. das war ein wirklicher Vorteil, den ich bei Heroes VI sehr vermisse. Die Dämonen haben einen einfach durch die schiere Zahl überollt, und mittels Dunkelmagie konnten die wirklich auch was reißen. Nur gefallen mir die Dämonen noch weniger als in Heroes V. Die Kreaturen sind teilweise ein modisches Kapitalverbrechen, Dämon hin oder her. Die Orks dafür sehen hier aber wieder viel zu menschlich aus (teilweise muss ich sagen). Das hätte vielleicht etwas umgeändert werden sollen. Nur mit den Nagas bin ich wirklich voll auf zufrieden. Die sehen stylisch aus, und spielen sich nicht schlecht. :thumbup:

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Die Veränderungen, sind sehr nötig in meinen Augen. Der Aspekt, dass sich fast alle durch eine Einheit heilen können, ist sowieso schon übertrieben. Ein Wechsel in die Richtung, wie man es mit den Zaubern ansich hat, wäre da die beste Idee, sprich keine Ladungen mehr, sondern irgendwas um 3-5 Runden Auszeit, bevor man es wieder nutzen kann.
    Necromancy, ist gewöhnungsbedürftig, wenn man an die anderen Teile denkt.
    Bin ebenfalls auch nicht sehr begeistert als Infernospieler, was nun draus geworden ist. Zwar waren Devil im fünften Teil imho nicht berauschend aber sie sind so ziemlich das aussagekräftigste, was man mit Inferno verbindet aber nun ... tjo Inferno ohne Devils und außer Succubi, Zweiköpfige Cerberi (...) und Pit Fiends, ist da alles unpassend oder passt nicht zu Inferno. Gefällt mir leider garnicht mehr.
    Haven und Stronghold ist eh nicht mein Ding, Necropolis finde ich die Lamasu auch total unpassend aber kann ich mit Leben. Sanctuary, sagt mir wie auch Necro am meißten zu auch wenn ich persönlich nicht so diesen touch des fernen Ostens mag aber auch hier - ich kann mit Leben.


    Freu mich jedenfalls auf die nächste Betaphase und auch, wenn das game rauskommt :)