Minecraft-Thread

  • So, hier können wir ein wenig über Minecraft schreiben. :D


    Zitat von "Pamasich"


    In 1.8 werde ich anfangs meine beiden Maps nach bauen. Eine ist eine Rätselmap, und eine ist eine mittelalterliche Welt mit Fantasyelementen (Nether, Creeper, spezielle Kanone) und alle Stadtmauern sind aus Cleanstone.
    Ich freue mich auch auf 1.8. Da wird die Welt Shana (Server von Minecraft.de) stark erweitert. Das wird meine erste 100x100 Zone
    Bin mich schon auf den Hunger am vorbereiten. Weizen und Pilze gehören bei mir neuerdings angebaut, ich bin fleissig am Angeln, 1 Stack Rohholz pro Stunde. Also ich bin abgesichert für 1.8.
    Aber wiso reden wir in einem Flirtthread über Minecraft?


    Ist die spezielle Kanone eine TNT-Kanone? Ich versuche nämlich auch immer, meine TNT-Kanone zu verbessern. :D Ich freue mich am meisten auf die Endermen. Habe schon eine Endermen-Falle gebaut, um Diamanten zu bekommen. :D

  • Ich freue mich am meisten auf die Servererweiterung zur 1.8.


    Schade, hab heute rausgefunden, dass 1.8 frühestens Samstag kommt. Sie brauchen mehr Zeit zum Testen. Ich dachte, dass sei die Beta, die Spieler von Betaversionen sind doch zum testen da, oder? Jemand im Forum Minecraft.de sagt sogar, dass Minecraft 1.8 erst Montag rauskommt, da sie höchstwahrscheinlich Bugs finden und am WE keine Bugs fixen. Schade. ;( ;(
    Und ja, damit war eine TNT-Kanone gedacht. Und was denkst du, kann man die Hungerleiste im Adventuremodus auch ausschalten? sonst kannst man ja gar keine Rätselmaps machen, ohne nach jedem Raum ein Brot zu spendieren.

  • Notch sagte mal, dass man Hunger ausschalten kann.


    Ich habe nur eine alte Welt, die relativ leer ist - n paar Häuser, eine Monsterfalle, eine unfertige Kirche - und hab dann eine neue Welt angefangen.


    Dort habe ich u.a. eine als Geldspeicher getarnte Monsterfalle mit immerhin 5 spawning grounds.
    Ich bau auch, wie bereits erwähnt, ein Schloss. Die Haupthalle, ca 50 lang, 18 breit und 37 hoch, ist fertig, der kleine Turm daneben auch. Aber grade hat meine Zwergenstadt Vorrang.
    Ich habe als Eingang eine 4x4-Tür, aber nicht die, die man auf Youtube findet, ich habe ein eigenes, viiel einfacheres Design. hat aber auch 3 Tage gedauert, bis endlich alles funktioniert hat :S
    Mein Bunker hat unten einen geheimen Keller, in dem sich eine Rakete befindet (Für das geheime Atomkriegfeature in 1.8 :D) und auf Knopfdruck wir ddie Decke weggesprengt.
    Ich habe außerdem noch einen Leuchtturm und einen kleinen Hafen samt Piratenschiff und eine Ruine. Ach ja, und im Keller meines kleinen Holzhauses hab ich eine Disco mit einem gepixelten Mariobild auf dem Fußboden. Und einen Knopf, mit dem man die Mario-Melodie erklingen lassen kann =D

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Jetz mal ne Laienfrage: Braucht man für Minecraft unbedingt einen Internetanschluss oder kann man auch einen kleinen Server auf dem hauseigenen PC erstellen?(Also nicht ausgelagert)

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Naja, man kann seinen PC zum Server machen, indem man sich die passende .exe runterlädt, aber zum Multiplayer-Spielen muss man online sein. Singleplayer geht auch offline und ohne eigenen Server.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Es gibt, glaube ich, eine Demo. Aber die ist zeitlich begrenzt.
    Auf der HP gibts auch Minecraft Classic, das ist ein frühes Minecraft. Kann man auch online mit anderen spielen.
    Völlig kostenlos. Und das mit dem "Offline spielen"-Button ist schlecht gemacht von denen. Da kann man das einfach runterladen und spielen. Ohne kaufen.


    Aber ich habs gekauft. Hab heute auf dem Server Shana.sdod.ch (server id) meine Baumfarm abgeholzt und meinen Lagerraum gebaut.

  • Man kann Minecraft Classic aber keinesfalls mit dem richtigen Minecraft vergleichen. :D Wenn man das richtige Minecraft sehen möchte, sollte man sich lieber ein paar Videos auf Youtube ansehen. :)

  • Richtig, Diamanten von Endermen wären ja wohl auch etwas zuviel des Guten.


    phantom: Kauf es.


    Ich stell hier mal meine Welt rein, der Speicherstand ist allerdings schon ein paar Tage alt. Unzählige Features sind enthalten, etwa ein Palast aus Sandstone, eine Stadt mit ungefähr dreißig Gebäuden, ferner etliche Geheimgänge und ein noch nicht ganz auf Beschleunigerschienen umgebautes Bahnnetz. Kein einziger Mod oder Editor wurde verwendet, daher auch all die leeren Wüsten.
    Ich freu mich wie Bolle auf 1.8, aber ich denke, es wird schon seine Richtigkeit haben, ggf. bis Montag zu warten. :whistling:

  • Völlig kostenlos. Und das mit dem "Offline spielen"-Button ist schlecht gemacht von denen. Da kann man das einfach runterladen und spielen. Ohne kaufen.

    Dachte ich auch, ist aber nicht so. Der Launcher funktioniert anscheinend nur, wenn man es gekauft hat.

    phantom: Kauf es.

    Willst du mir das etwa andrehen? :dao:


    Ich überlegs mir mal. Mir gefallen ja solche Sachen, wo man selbst was bauen kann, ich schau mir aber erst mal die Demo an.

  • Doch, funktioiert, aber ich darf dir nicht sagen, wie mans macht. Sonst machst dus noch :)