Aktueller Stand

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Ich hatte in letzter Zeit viel zu tun und hab H6 irgendwie aus den Augen verloren.
    Die erste Public Closed Beta, an der generell Vorbesteller, Später dann über Zeitschriften eigentlich alle Teilnehmen konnten, hatte mich ja arg enttäuscht.
    Mich würd jetzt interessieren ob sich da überhaupt noch spürbar was getan hat.


    Gruß Quappe!

  • Reden wir übers Grundprinzip oder Bugs? ;)


    -Stadtbildschirm
    -4 Ressourcen
    -Skillsystem
    -Area of control system
    ....
    ist nach wie vor so....


    es gibt immer noch einige Bugs, aber ich würde mal sagen so gute 80% wurden bereinigt. Es gibt einige improvements, viel mehr mapobjekte und und...am besten du schaust dir mal das aktuelle fan manual an.


    Da deine Frage nicht sonderlich präzise formuliert war, weiß ich nicht ob ich dir helfen konnte :)

  • Es hat sich viel Performance & Balancing verbessert, einige Buttons/Beschreibungen wurden gefixt oder sogar hinzugefügt - große, monumentale Änderungen gab's nicht, aber die Maps "Wheel of Hate" oder "Tree of Plenty" machen schon viel Spaß - schön groß, ordentlich was los und die Träne von Asha kriegt man auch :)


    Ich freu mich mittlerweile sehr auf die Final!

  • Ich bin auch ein bißchen rausgekommen. habe mich auch ein bißchen gemäßig was das Spielen der Beta angeht, um mir nicht die Vorfreude zu nehmen.
    War auch ein bißchen frustriert, vom Hin- und Hergespringe zwischen den einzelnen Städten. Werde später wahrscheinlich Maps bevorzugen, die nicht so viele Städte haben.
    Hat das Spiel den eigentlich schon Goldstatus oder müsste es nicht mal langsam soweit sein? :)
    Hoffe sehr, dass sie noch story- und zwischensequenzenmäßig die Kampagne aufpeppen. Das fand ich bisher schon ein wenig langweilig und dünn, was da geboten wurde.
    War da nicht eigentlich sogar ein ganz bekannter Mapmaker der Heroescommunity am Werk? Hab da deswegen schon ein wenig mehr erwartet.

  • Ich kann die vorherigen Posts unterstützen.


    Generell ist es bei mir so, dass einige Dinge, die ich erst schlecht fand, sich im späteren Spielverlauf doch als erträglich bzw. manchmal sogar als positiv herausgestellt haben. Beispiele:
    "Fehlender" Stadtbildschirm: es gibt einen Stadtrbildschirm, aber er ist nicht so gut wie in vorangegangenen Teilen. Man gewöhnt sich daran, fällt mir gar nicht mehr auf!
    Weniger Ressourcen: Peppt das Spielerlebnis definitiv auf, da die ständige Knappheit der vierten Ressource alle Spielteilnehmer dazu bringt, sich um die gleichen Gebiete zu kloppen!
    Area of Control: siehe weniger Ressourcen
    Skillsystem: Geschmackssache, aber ich habe mich dabei ertappt wie ich viel rumprobiere, das macht mir viel Spaß!


    Dann gibt es noch Veränderungen, die man zunächst gar nicht wahr nimmt, die dann aber doch einen großen, Teils positiven Effekt haben. Z.B. war es früher so, dass man erst nach einiger Zeit die Kreaturengebäude geupgraded hat, weil es wichtiger war, erst mal überhaupt alles bauen zu können. Nun ist es aber so, dass durch ein Upgrade auch die wöchentlich rekrutierbare Zahl der Einheiten dieses Typs steigt! Das zusammen mit dem abgeschwächten Effekt der Stadtmauern ("nur" 1 zusätzliche Kreatur pro Typ pro Update) führt zu strategisch tieferen Überlegungen. Mal ehrlich, die Stadtbildschirme waren früher schön und gut, aber man hatte eine feste Reihenfolge was man wann baut, und da gabs auch nicht so viel zu überlegen. Das ist jetzt anders! Auch durch die wichtigen Stadtportale, die ja ebenfalls Drachenkristalle kosten...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich weiß nicht, ich hatte das Spiel bestellt, als es so aussah, dass ich die Zeit bis zum Studium damit überbrücken könnte, nun hat es sich so ergeben, dass es erst nach Studiumsbeginn hier ankommen wird, was in sofern noch lustig wird, da ich erst zum 1. November eine Wohnung habe und bis dahin die Gästezimmer meiner Verwandtschaft blockiere. Ich werd also gar keine Zeit haben H6 zu spielen und hatte es nur noch nicht abbestellt weil ich zum einem die Release Verschiebung gar nicht mitbekommen habe, zum anderen weil ich es noch zu knapp 50 in der CE vorbestellt hatte.
    Wie steht's denn um die Performance?

  • Mittlerweile läuft das Spiel stabil. Wie es auf schwächeren Rechnern läuft weiß ich nicht, meiner ist ca. 2 Jahre alt und hat damals ca. 900,- € gekostet. Die Züge des Gegners sind wesentlich schneller vorbei als in den anderen Teilen, allerdings wurden die mit dem jüngsten Patch ein klein wenig länger.

  • mein rechner hat vor runden 3 jahren gute 400 euro gekostet (allerdings von einem auskenner online zusammengestellt und dann selber zusammengebaut, er meinte als fertigpaket wären das mind 600+ gewesen) und es spielt sich auf maximalen einstellungen flüssig und sicher.


    der ressourcenhunger scheint also eher klein zu sein. einmal hatte ich das gefühl, in einem speicherleak a la h4 damals zu hängen, aber das kam dann nicht wieder vor. und dieser doofe stadtbildschirm braucht immer länger zum laden, als ich in der stadt überhaupt drinn bin :) aber auf den muss man nicht warten sondern kann sofort das menu seiner wahl anklicken.

  • Noobstaa: Weist Du vieleicht etwas, was sonst keiner weis und woher kommt Dein Wissen?

    Na ich denke Noobsta hat (genauso wie ich 8) ) etwas genauer in die gehackte Demo reingeschaut. Und zumindest was ich da sehe macht extrem Lust auf mehr. Ins besondere einige Sachen die so am Ende der Mission kommen. Soweit ich weiß hat Noobsta die Sanctuary Camp schon durch und macht jetzt die Ork Camp am Wochenende durch. :D

  • Hat Ubi vielleicht final doch nicht übertrieben? Mit ihrem großspurigen Gequatsche à la "Wenn ihr ein ... erwartet wird es ein ..." :p
    Wäre ja was - würde ich freuen, wenn H6 mal son richtiger Bestseller werden würde und WoW und Konsorten mal ein bisschen Konkurrenz bietet! Hach ja, der Traum von einer Welt, in der Gamer intelligent und schlau sein müssen, und nicht stur grinden, bis sie das ultimative, legendäre, epische Set des Helden aus vergangenen Wintertagen zusammenhaben :p