Ich mag das neue Setting nicht

    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip wird das hier wirklich sehr locker gehandhabt, weil wir davon ausgehen, dass sich hier alle wie halbwegs erwachsene Menschen benehmen können. Manchmal ist es dann aber so, dass jemand über die Strenge schlägt und dann gibt es halt auch mal eine deutliche Ansage. Einen Strafenkatalog gibt es nicht und den braucht es auch nicht, da es keinen richter gibt, von dem man sich Hilfe erwarten kann, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.


    Keiner wird hier wegen eines "Ausrutschers" bestraft, aber wenn jemand schon mehrfach ermahnt werden musste, dann reicht auch mal ein "geringeres" Vergehen, um entsprechende Konsequenzen hervorzurufen...

  • Also StupendousMan ich durfte auch schon ohne Vorwarnung Auszeit nehmen. (wenn ich mich da richtig erinnere.)
    Das ist hier immer Ermessenssache, da im DW kein Strafsystem wie in vielen Foren mit gelben und roten Karten, Strafpunkten und son Quatsch existiert.



    Bin mal gespannt wie die Meinung zum Setting in 2 Wochen aussieht. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Vorurteile Vorurteile Vorurteile.


    Ich stänkere nicht, außerdem ist das mein Thread.
    Wenn dir es nicht aufgefallen ist dieser Thread war ernst, hatte eine laufende Diskussion und kein gestänkere bevor hier jemand von seiner definition von objektivität anfangen musste.


    Also ehrlich bei HoMM 6 bin ich wirklich nicht sicher ob ich es mir kaufen werde. Zu viele Dinge stören mich daran. Und es wird und wird nicht besser.
    Vorallem bin ich von Black Hole enttäuscht. Ich hätte mir von ihnen was besseres erwartet nachdem sie schon Armies of Exigo gemacht haben. Allerdings haben sie ja gewisse andere lizenz produkte schön in den Sand gesetzt...

  • Der Release wird an der Tatsache ja nichts ändern, aber vielleicht wirds ja trotzdem von allen gespielt :rolleyes:


    Die Demo war ja nicht das komplette Spiel, daher bin ich gespannt, ob sich noch irgendwas unvorhergesehenes tun wird.
    Ich mein, ich hab eh noch keineinziges mal den 6. angezockt und werd dann später irgendwann mir ein endgültiges Urteil erlauben.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Naja die Lösung deines Problems wäre in diesen Fall das Spiel einfach nicht zu kaufen, wenn du von dem so entäuscht bist, warte dann halt bis H7 erscheint vll entspricht dass dann deinen Anforderungen.


    Mir gefällt H6 sehr gut und ich finde nicht das Black Hole H6 in den Sand gesetzt hat, H6 macht einiges besser als seine Vorgänger, zb eben das mit dem Charackter Skillen, das jeder Heldentyp (Magic oder Might) andere Einheiten hat, der Stadtbau (finde ich) ist nun leichter und übersichtlicher, die Einheiten sehen auch alle schöner und besser aus, haben nun einen besseren Fantasystiel verpasst bekommen und man weiß sofort von welcher Fraktion die Einheiten sind, was ich auch sehr gut finde.

  • Das lässt sich alles sehr leicht zusammenfassen...


    auf einer Seite haben wir die "old school" Zocker, die durch neue Grafiken und dem Hype den ein neues Spiel zunächst mal erzeugt, wenig beeindruckt sind.
    Vor allem weil die Spiele qualitativ immer schlechter werden, bei Homm3 waren sich alle einig wie gut durchdacht es war, wieviel Spieltiefe es hat usw usw. Es gab einfach nix nerviges.
    H4-6 = immer mehr Kürzungen, gut versteckt hinter Kram der zunächst mal Spass macht, aber auf Dauer einfach keine Tiefe hat. Klar das Leute die auch andere Sachen spielen davon wenig beeindruckt sind, es gibt nunmal ne Menge Games mit enormer Spieltiefe.


    ..und auf der anderen Seite sind die Fanboys.
    Überflüssige Dinge werden gefeiert, es ist ja ach so faszinierend das ein Held nun das und jenes kann.
    Und wie schön sehen denn nun die Einheiten aus? Wauzi.
    Wenn dann der Stadtausbau, und die Dinge die man wirklich überdenken muss (sollte), die Anzahl der Ressourcen, die Geschichte (Lore) und all das gekürzt wurde, dann kommt es ihnen ja nur zu gute...
    unerfahrene Spieler profitieren von einem simpleren Game.


    Und darauf läuft es hinaus, das wissen die Designer.
    Die neue Generation will eye candy, und ein Spiel nach 5 Minuten beherrschen und kapieren.
    Fürs Ego usw. Der Rest hat die Schnauze voll, und schaltet auf einen anderen Kanal.
    Diskussionen darüber sind überflüssig, weil niemand das sehen will.

  • wobei du bezogen auf h6 ubi dann sogar lobst, denn auf eine achsotolle grafik, wie sie leider wirklich seit langem oftmals wichtiger genommen wird als die spieltiefe, haben die hier nich wirklich wert gelegt, wenn man sich die alternativen im jahre 2011 mal so anschaut :P


    und ich denke, die mapmaker machen wieder mal die musik. wenn eine genie wie damals jb bei h3 nun auch bei h6 wieder aufschlägt, dann sehe ich kein problem in der spieltiefe und den optionen.

  • auf einer Seite haben wir die "old school" Zocker,


    ..und auf der anderen Seite sind die Fanboys.

    So so, es gibt also nur diese beiden Gruppen und es wird klar zugeordnet zu wem diejenigen gehören denen H6 gefällt und diejenigen denen es
    nicht gefällt.
    Schade das deine geistige Kapazität scheinbar, wie du durch deine Aussage eindeutig unter Beweiss stellst, nicht in der Lage ist auch Grauzonen zu sehen. Zu mehr als schwarz und weiss reichts bei dir nicht und zu dem Willen einfach zu tolerieren, das die Geschmäcker verschiedenartigst sind.
    Wenn du die Sorte "old school" repräsentierst, bin ich froh das sie gerade scheinbar ausstirbt! Lebe :rolleyes: wohl!


    Deine hier mit deinem Beitrag dargebotene Arroganz ist wirklich kaum zu überbieten!

  • Ich denke die Grafik ist stimmig aber zeitgemäß nicht. Aus rein optischen Aspekten geht sicher einiges mehr, ob durch Grafik ein Spiel gut oder schlecht sei mal dahingestellt. Mir persönlich gefällt die Optik und ich empfinde sie als ausreichend für ein Startegiespiel.


    Als negativ empfinde ich aber das es weniger Ressourcen gibt, oder das die nette KI ein Abo auf den Fliehen-Button hat. Der fehlende "alte" Stadtbildschirm stört mich aber nicht.


    Erstmal werde ich wohl gemütlich die Kampagne durchspielen, bin mal gespannt wieviel Zeit man dafür investieren muss bis man durch ist.


    Auf die eventuell selbst erstellten Maps bin ich aber auch mal gespannt, vielleicht sind ja ein paar Perlen darunter.

  • +1 für Surffix. ^^


    Selten so ein selbstgerechtes, geistig unflexibles, schwarz-weiss-malendes Gefasel gehört.
    Wieder jemand der eine eigene Meinung hat, aber nicht bereit ist, die begrenzte "Reichweite" selbiger zu akzeptieren, sondern Allgemeingültigkeit dafür meint beanspruchen zu müssen.

  • So so, es gibt also nur diese beiden Gruppen und es wird klar zugeordnet zu wem diejenigen gehören denen H6 gefällt und diejenigen denen es
    nicht gefällt.
    Schade das deine geistige Kapazität scheinbar, wie du durch deine Aussage eindeutig unter Beweiss stellst, nicht in der Lage ist auch Grauzonen zu sehen. Zu mehr als schwarz und weiss reichts bei dir nicht und zu dem Willen einfach zu tolerieren, das die Geschmäcker verschiedenartigst sind.
    Wenn du die Sorte "old school" repräsentierst, bin ich froh das sie gerade scheinbar ausstirbt! Lebe :rolleyes: wohl!


    Deine hier mit deinem Beitrag dargebotene Arroganz ist wirklich kaum zu überbieten!


    :bier: du hast sowas von recht und ich teile deine Meinung zu 100%


    Yoshi: Du verstehst vohl selber nicht was Fanboys sind, was ?, sonst würdest du nicht so einen Gehirnfurtz ablassen.

  • Ich finde es merkwürdig das Ihr Yoshi so verurteilt.
    So unrecht hat er mit seiner Aussage gar nicht, eigentlich trifft er einiges sehr gut.
    Ich weiss, das will kaum einer hören, aber in einigen ansätzen hat er recht.


    Das Gameplay wurde einfacher gemacht, weniger Rohstoffe, Taktisch ist es doch simpler geworden, ich heal mal meine Truppen, das gibt auch schlechten Spielern schnelle erfolgs chancen.


    Das mit den Fanboys erinnert mich an PS3 und XBOX360 fangehabe, wenn die selbst schlechtere Grafik für die bessere halten auch wenns bewiesen ist. Und es ist etwas provokant ausgedrückt, aber trifft schon zu.
    Wieviele hier finden Heroes 6 einfach komplett toll ohne ein wenig kritisch sein zu können. Vermutlich ne ganze Menge. Ich will das niemanden unterstellen, das er bzw sie das nicht können.
    Und dennoch sind es nicht alle, das das Spiel vielen auch gefällt ist doch auch in Ordnung.


    Wo einige mehr tiefgang erwartet hatten wurde es eben ein Spiel das nur einfacher wurde, was da der richtige Weg ist weiss ich nicht. Im bereich Handel und Diplomatie hatten sich viele einge gewünscht, doch wurde das nichts. Diplomatie wie immer, Handel durch noch weniger Rohstoffe verschlechtert.


    Ich denke nicht das ein schwarz weiss denken bei Heroes 6 angebracht ist, aber es mal auszusprechen ist nicht schlimm. Zumal jeder hier ne Meinung zum spiel hat.


    @ Surffix ist es nicht auch arrogant, die Meinung von anderen nicht mit Respekt entgegen zu treten, auch wenn man diese nicht teilt?
    Zu Darkstalker sage ich da nicht mehr viel zu, beleidigen kann er...


    Ich denke, jeder darf seine Meinung kund tun. Ist doch schön, wenn es Spieler gibt die Heroes 6 als ausreichend oder gut empfinden. Dann hat Ubi doch für die jenigen alles richtig gemacht. Auch wenn ich der meinung bin, das es ne Frechtheit ist, was Ubi da anbietet. Es wäre viel mehr möglich gewesen und das enttäuscht mich so extrem. Alle die Heroes 6 Bilder von Nival sahen so deutlich viel besser aus, als Heroes 6 jetzt.
    Ich vermisse die Liebe zum Produkt und das kann ich nicht erkennen bei Heroes 6 dennoch wünsche ich mir das es erfolg hat, damit ich bei Heroes 7 ne neue Chance bekomme wieder dabei zu sein.

  • Ist ja beendruckend, wieviele sich angesprochen fühlen ^^


    Klar gibt es noch andere ausser die 2 Kategorien, ich wollt euch nur hinterm Ofen hervor locken *g*
    Nee Scherz, aber witzig isses.
    So zu reagieren passt auch gut in die Fanboy Kategorie, wie schon unten erwähnt: da dreht sich alles ums Ego.
    Nicht die old school Zocker sind die arroganten, die Pupser ohne Ahnung wissen ja nichtmal was das Wort eigtl bedeutet.

  • Eigentlich wollte ich mir mein Comment ja verkneifen...


    Cliarc, du sprichst von einer Frechheit die UBI uns da anbietet...ist das wirklich dein Bild von Heroes6? Die ersten Rezessionen haben bis jetzt alle so um 85% gegeben...und ich denke da kann man nicht von einer Frechheit sprechen. Diese Zeitschriften beurteilen, zumindest meistens weitesgehend neutral und objektiv. Heroes 6 ist ein gutes Spiel, es ist anders als der 3te Teil, aber wer will schon einen Grafikaufguss eines alten Titels? Eben, ich bin froh über die meisten Neuerungen und sie halten das Spiel Abwechslungsreich.


    Aber mit eurem Anspruch, Homm3 ist das beste Heroes aller Zeiten, seid ihr genauso "Fanboys" wie die anderen. Und so kommen wir doch auch zu einem prima Konsenz. Wir sind alle Fanboys...nämlich Heroes Fanboys...welcher Teil auch immer, das kann doch jeder selbst entscheiden.

  • Das Problem in Yoshis Post ist doch ganz offensichtlich:
    Er provoziert bewusst. Geht für mich sogar schon ganz deutlich an die Troll-Grenze. Er stellt eine falsche Dichotomie auf:
    Entweder Du bist Old Schooler, magst die alten, angeblich "besseren" Heroes-Teile (an denen man genauso und berechtigt extrem viel kritisieren kann), dann bist Du intelligent, clever, hast Ahnung, einer vor den "Guten".
    Oder Du magst H6, bist ein Fanboy, jung und dumm, mit geringer Aufmerksamkeitsspanne und ohne analytische Fähigkeiten, einer von den "Dummen" oder "Bösen". Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, Tertium non datur.


    Was machen wir jetzt mit den Old Schoolern, wie z.B. mir, die die alten Spiele kennen und beherrschen, Spieltiefe schätzen und diese auch in H6 sehen, oder den jungen Spielern, die eben doch intelligent und clever sind, taktisches und strategisches Geschick mitbringen und denen H6 auch gefällt? Sollen die sich jetzt in Luft auflösen?


    Außerdem unterstellt er (und Du zum Teil), dass alle, die H6 gut finden, es KOMPLETT und völlig kritikfrei gut finden. Und damit wird dann die Schwarz-Weiss-Malerei von oben begründet. Dem IST aber einfach NICHT so. Wenn man die Posts derjenigen, die H6 gut finden, genau liest, und nicht nur das, was man herauslesen WILL, dann sieht man, dass da kritische Wachheit und Bewussheit da ist.
    Manche Dinge werden halt nicht nur so kritisch oder negativ gesehen und manche Dinge, die für Yoshi den Untergang der Serie bedeuten sind für den anderen eben tatsächliche Fortschritte, z.B. Abwerfen unnötigen Ballastes/Kompliziertheit. Im Gegenzug könnte man denjenigen, die sich nicht mit H6 anfreunden können Dogmatismus, fehlende geistige Flexibilität und Kompromissbereitschaft vorwerfen.
    Aber zumeist geht das Gehacke halt von der Seite der Miesmacher, Miespeter und Negativlinge aus.
    Ist ja auch klar. Fällt halt schwer, der Freude und Begeisterung anderer zuzusehen und selber nur an der Seitenlinie stehen zu müssen.
    Und mancher fängt dann halt manchmal an, bewusst oder unbewusst, nach dem Motto "Wenn ich keinen Spass hab, dann sollen ihn auch die anderen nicht haben", zu versuchen, Dinge schlecht zu reden oder madig zu machen.
    Und das dass auf den Senkel gehen kann, ist doch auch klar.

    Wenn jemand die Meinung anderer dispektierlich behandelt hat, dann ist es Yoshi und nicht Surffix.
    Surffix ist, sowei ich es einschätzen kann, eben ein bisschen "der Kragen geplatzt" ob der maßlos dummen und provozierenden Behauptungen von Yoshi.


    EDIT: Bester und treffender Konter, Noobsta ^^ . Jetzt können wir uns streiten, was das schlimmere Fanboytum ist, die H6-"Fanboys" oder die H3-"Fanboys"... ^^
    EDIT2: OK, damit ist es klar, er gibt es ja selber zu: Yoshi = Troll

    Einmal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Ist ja beendruckend, wieviele sich angesprochen fühlen ^^


    Klar gibt es noch andere ausser die 2 Kategorien, ich wollt euch nur hinterm Ofen hervor locken *g*
    Nee Scherz, aber witzig isses.
    So zu reagieren passt auch gut in die Fanboy Kategorie, wie schon unten erwähnt: da dreht sich alles ums Ego.
    Nicht die old school Zocker sind die arroganten, die Pupser ohne Ahnung wissen ja nichtmal was das Wort eigtl bedeutet.


    Na ja, wer alle anspricht sollte sich nicht über einen gewisse Resonanz wundern...oder davon beindruckt sehen....oder sich davon belustigen lassen...oder so!?!


    Da Du Dir nicht sicher bist, wo nun oben oder unten ist und ob das nun ein Scherz gewesen sein soll oder auch nicht, also im Prinzip ein Ja-Nein-Vielleicht-Ach-Ich-Weiß-Nicht vertrittst, hoffe ich einfach mal, dass zumindest Deine Behauptung zu wissen was nun "Old School Zocker" und "Fan-Boy" ist und was nicht, nicht der gewissen Wirrniss, was den Rest Deines Postings angeht, entspringt.


    Es muss ferner die Frage erlaubt sein, was Fan-Boy mit Ego zu tun hat, denn die einen tun alles für ihr Idol und die anderen alles für sich selbst. Aber sei's drum, Du wirst schon wissen was Du eigentlich damit meinst...also vielleicht.


    Wie bezeichnest Du eigentlich diejenigen, die weder Jubelstürme schalmeien noch H6-Bashing betreiben, sondern sich still mit dem Spiel beschäftigen? Ach, ich vergaß, die hast Du ja gar nicht gemeint, oder doch, denn es war ja doch ein Scherz, oder wie oder was?


    Manchmal sollte man einfach mal ganz old school sein und sich die Provokation aller anderen Spielertypen (Deiner Definition nach Fan-Boys) sparen. So eine Art hat nämlich auch was mit Ego zu tun, aber wem sag ich das. ;)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)