Ich mag das neue Setting nicht

  • Wenn mir jemand nen Hirnpfurz vorwirft, dann fass ich das aba nich als Beleidigung auf.
    Oder schrei Himmel hilf wenn jemand die Meinung vertritt, das die Spiele immer simpler werden weil viele der...neuen...Leute das eben so wollen.
    Wurde doch auch schon bestätigt hier, "überflüssiger" Stadtausbau, ja danke dafür.


    Nur weil es das Net ist, muss man sich nicht als Engel darstellen.
    Mit euren Kumpels ist ein Wort wie Hirnpfurz doch sicher auch eher zum lachen da, meine Güte...

  • Wenn mir jemand nen Hirnpfurz vorwirft, dann fass ich das aba nich als Beleidigung auf.



    Wurde doch auch schon bestätigt hier, "überflüssiger" Stadtausbau, ja danke dafür.

    Was jemand als Beleidigung auffast und was nicht hängt sicherlich auch vom Umfeld ab in dem man lebt oder vom Alter des einzelnen.


    Also bei mir kann man Städte prima ausbauen, wenn es bei dir nicht geht, ist vielleicht das Spiel kaputt?
    (Oder meintest du jetzt tatsächlich nur die grafische Umsetzung des von dir angesprochenen und verbindest dies dann tatsächlich
    mit Spieltiefe?)

  • Naja, aber das ist doch genau der Punkt, die Plantform auf der wir diskutieren lässt nun mal keine Luft für Mimik, Gestik oder Backround des einzelnen Users somit sind viele Missverständisse bereits vorprogammiert. Und genau deswegen ist es wichtig eine bestimmte Form der Netiquette zu wahren.


    //@letzter Comment: Irgendwann ist auch der letzte Funken Toleranz aufgebraucht...*seufz*

  • Meiner Meinung ach steuert "Ubihole" mit Heroes in eine falsche Richtung, eine in der es für Rundenstrategiespiele keine zukunft gibt. Sehen wir es ein wir sind nicht DotA wir sind nicht Starcraft wir sind noch nicht einmal Warcraft 3.
    Zu versuchen HoMM auf ein starkes Metagame zuzuschneiden und es schneller und "Actiongeladener" zu machen wird nur dazu führen das sowohl der von Fans geliebte Micromanagement Teil flach fällt als auch das angestrebte Ziel nie erreicht werden kann.


    EDIT: StupendousMan redet wie immer unüberlegtes Zeug. Fang bei "Meiner Meinung nach" nochmal an zu lesen. Danke.


    Mein Aussage war, dass eben das Micromanagement nicht universell von den Fans geliebt wird, obwohl Du es so darstellst.
    Sprich, Deine Argumentation war, wenn H6 gestreamlinet wird, um ein geradlinigeres Online-Multiplayer-Erlebnis schaffen zu können, geht ein wichtiges Element verloren = Heroes wird schlechter/geht unter.
    Ich sage, Dein Postulat, dass das Micromanagement von allen geliebt wird, ist falsch, durch eine Komprimierung des Spielflusses und ein Entfernen unnötiger Kompliziertheitenund Pseudo-Komplexität geht uns kein bewahrenswertes Spielelement verloren, Deine Argumentation ist daher nicht stichhaltig, was ich eben genauso oben ausgeführt habe.
    Ob das möglicherweise von UBI angestrebte Ziel erreicht wird ist davon völlig unabhängig und steht auf einem anderen Blatt.


    Comprende? Erst mal Lesen, Verstehen und die Argumentation der anderen zu verstehen versuchen, bevor Du hier mal wieder wie gewohnt auf niedrigem Niveau und ohne Stil beleidigst... ^^

  • Ich finde, es schon ein wenig grenzwärtig, aussagen von anderen als Gedankenfurz zu bezeichnen, das provoziert schon ziemlich ordentlich. Durch solche Dinge ruft man nur unnötiog den Onkel B auf den Plan. Ist keine krasse Beleidigung vielleicht hätte ich provokation sagen sollen.


    Naja Gehrinfurtz ist nur eine andere Form von Blödsinn.


    Und wenn ich jetzt zu dir sagen würde das das Blödsinn sei was du sagst ist das ja keine Beleidigung oder ?


    Wenn ich jemanden bewusst beleidigen wollen würde dann würde das anders aussehen, und ich rede jetzt nicht von Aussagen wie du ArschL... oder sowas.

  • EDIT: drücken wirs netter aus ich mag meinen thread: so habe ich es nicht gesagt. Versuch nicht meine Worte zu verdrehen ich habe meinen Standpunkt unmissverständlich klargemacht, wenn du etwas anderes "verstanden" hast wolltest du vermutlich nur etwas anderes verstehen.
    Es ist keine Psoidokomplexität es ist eine Spielmechanik die lange in der Serie war und von vielen Spielern geschätzt wurde.

  • hätte mir zwar im leben nicht träumen lassen, dass ich 'yoshi' jemals zustimmen könnte - aber dafür bedurfte es jetzt nicht einmal ein wunder.
    nee - nur heroes 6.


    ihr anderen, die hier mehr oder weniger gekünstelt heroes-kompetenz darstellen wollen, spielt n halbes jahr auf höchstem niveau ggn den computer (lol)
    und springt dann zum nächsten strategie(!)-kracher - leben geht halt weiter.


    ach ja : no offense ! nur die äusserst subjektive meinung eines ewig-gestrigen


    -woods

  • woods ist wohl ein ganz lustiger.
    Schon wieder fällt das Böse wort Subjektiv. Ist dieses ganze verdammte Forum jezt von einem hass dagegen ergriffen. DAN GEHT DOCH ALLE WEG wenn ihr Subjektivität nicht ausstehen könnt dann lasst euch doch bitte nichtmehr im Forum blicken hier seid ihr ja offensichtlich fehl am platz.

  • *lach*
    Diese Diskussion hatten wir doch schonmal in umgekehrter Reihenfolge...irgendwie können sich die Leute auch nciht entscheiden.^^
    Aber da hat Sordak schon recht.
    Ein Forum ist ein Platz zum Austausch (subjektiv/objektiv ist ja wayne) und lebt von Toleranz, aber irgendwie wird hier in jedem 5. thread darum diskusstiert wer nun im Recht ist (oder die richtigere Meinung hat) - grob ausgedrückt.


    Man man man, make Heroes, not war. :P

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • EDIT: drücken wirs netter aus ich mag meinen thread: so habe ich es nicht gesagt. Versuch nicht meine Worte zu verdrehen ich habe meinen Standpunkt unmissverständlich klargemacht, wenn du etwas anderes "verstanden" hast wolltest du vermutlich nur etwas anderes verstehen.
    Es ist keine Psoidokomplexität es ist eine Spielmechanik die lange in der Serie war und von vielen Spielern geschätzt wurde.


    Dann definiere bitte doch nochmal genau, von welchem Micromanagement Du sprichst, welches jetzt abhanden gekommen sein soll und welches von so vielen Leuten geliebt wurde.

  • woods ist wohl ein ganz lustiger.
    Schon wieder fällt das Böse wort Subjektiv. Ist dieses ganze verdammte Forum jezt von einem hass dagegen ergriffen. DAN GEHT DOCH ALLE WEG wenn ihr Subjektivität nicht ausstehen könnt dann lasst euch doch bitte nichtmehr im Forum blicken hier seid ihr ja offensichtlich fehl am platz.


    da muss ich spontan an den autofahrer denken, der im radio die warnung auf seiner straße vor einem geisterfahrer hört. sein erster gedanke dazu: "einer? hunderte!"

  • Conan auch du liegst falsch da ich nie die Objektivität gepriesen habe.


    Micromanagement ist praktisch alles in Heroes, chainen, karawanen, resourcenmanagement mit marktplatz und alles was über das reguläre TBS hinausgeht.

  • Genau das war solch ein thread wo um Objektivität und Subjektivität gekämpft wurde. ^^


    Wisst ihr was mich am neuen Setting gerade ankotzt?
    20 Threads voller Spam im H6 Bereich...
    Ein Frage/Antwortthread wäre geradezu göttlich. -.-

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • gabs den nichtmal? Ich hab das Spiel nicht gekauft also sieh mich nicht an ich hab schon den Skyrim thread gemacht. Warum übernimmst du das nicht, Gunnar ist ja verhindert was ich gehört habe. Oder ein Mod, sticky am besten.