Der Ubi-Problem Thread

  • Da saeste was.



    Alleine aus diesem Grund wuerde ich jedem Neukunden raten zu warten bis das Spiel wirklich Bug-Frei ist.

  • Da mich jz der Ehrgeiz gepackt hat, metzle ich mich gerade als Haven-Held durch das Rad des Hasses - muss ja Daten für meinen nächsten Guide sammeln :P


    Aber es ist wirklich schon zml arm, vor allem, wenn man wie ich von Guild Wars verwöhnt ist, wo's im 10-Tage-Rhythmus Bugfixes, neuen Content oder Balancingupdates gibt... Aber MMOs sind halt was anderes als HoMM... leider :D


    Wenn der nächste Patch nicht richtig zuhaut, dann wird sich Ubi noch mehr Feinde machen ^^

  • schon seit dem 25.10 stehe ich mit dem support in kontakt, all die sachen die der support vorgeschlagen hat, hat nicht zur lösung des problems geholfen. nun wurde mir indirekt gesagt, dass mein problem wohl nicht mehr in diesem jahr gelöst wird:


    Antwort Nadja H. via Email 21/11/2011 12:43
    Sehr geehrte Ubisoft-Kundin, sehr geehrter Ubisoft-Kunde,


    hiermit setzen wir Sie darüber in Kenntnis, dass es derzeit leider zu deutlich längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.


    Aufgrund des hohen Anfragen-Aufkommens zu Anno 2070, arbeiten wir derzeit am absoluten Limit unserer Kapazitäten. Es kann daher leider momentan zu längeren Wartezeiten kommen, wobei ein zeitlicher Rahmen leider nicht abgesteckt werden kann.


    Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen herzlich für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Seien Sie versichert, dass wir so schnell wie möglich wieder bei Ihnen sein werden!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Ubisoft Support-Team



    :D

  • Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen herzlich für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Seien Sie versichert, dass wir so schnell wie möglich wieder bei Ihnen sein werden!


    schön wäre gesen zu sagen: sie bekommen dafür das AddOn zum verringerten Vorzugspreis, weil SIE HABEN ES VERDIEN^!


    Oder: schön, dass sie zwar KEINE Geduld und KEIN Verständniss haben, dass wir einfach überfordert sind, weil wir gleich bei mehreren Spielen den gleichen halbfertigen Krams ausgeliefert haben . . aber wir sitzen ja schon dran und werden in den nächsten ADDONs neue Probleme beim behaben der Alten schaffen^^ :whistling:


  • Nach weiteren 14 Tagen.

  • Ich hoffe der Thread ist dazu richtig, um mich hier auszulassen und das es jemand mitbekommt, der es "melden" kann.


    Warum gibt es keinen Sticky? Oder schaut überhaupt jemand von Ubi hier rein, um die deutsche Community zu betreuen und aktuelle Fehler auszubügeln bzw. "kennen" zu lernen.


    Ich habe soeben die Gefechtskarte "Ein Schritt Zu weit" gespielt, mit Nekropolis und einem selbst erstellen Helden. Das dürfte aber auch egal sein, auf der Mitte der Brücke ist eine kleine Garnision, diese habe ich eingenommen und mich dort hinein gestellt und den "Nächte Runde Button" betätigt. Was passiert bzw. wo ist mein Problem?


    Nun mein Held bewegt sich selbständig?! aus der Burg heraus und stellt sich kurz vor die Meisterkreaturen, die den Weg zur KI versperren. Dann zieht die KI, aber es tut sich rein gar nichts, auch nicht nach 30 Minuten, eingefroren oder sonst etwas ist nichts, Sound und Animationen sind da. Die KI kommt somit nicht zum Zugende, ich neu geladen und das Spiel neu gestartet, keinerlei Erfolg. Dann zum Test bin ich wieder etwas in die Richtung meiern Festung gegangen (zum Anfang der Brücke) gleiches Bild und selbe Folgen, nun meine Frage, was soll dieser Scheiss ? :-| ....


    Soblad ich kurz vor meiner Festung stehe, geht alles "normal", aber das ist doch keien Lösung, wenn ich eine Karte spiele und ab Punkt X mein Held macht, was er will und es nicht wieder geht, wenn das nun auf jeder Karte oder mehreren der Fall sein sollte, kaum ausudenken.


    Ich hoffe es handelt sich hierbei um einen Einzelfall, anderfalls haben sie es derbe verkackt, hoffe der "Fehler" erreicht die richtigen, sodass er dann der Vergangenheit angehört.


    Eine Rückmeldung von jemandem mit administrativen Rechten würde ich mir wünschen, ansonsten habe ich das Gefühl, dass hier alles, was schief läuft nur verpufft und vergessen wird.


    Bin gerade etwas unter Strom deswegen und bitte meine etwas harsche wortwahl zu entschuldigen .

  • Hallo Drachenwald-Community,


    ich wollte mich einfach mal kurz bei Euch zu Wort melden, um auch meinen Ärger über Ubisoft zu vermelden und gleichzeitig vor dem Kauf von Heroes VI abzuraten.


    Mein Problem:


    Im Allgemeinen: zu viele Bugs und Onlinepflicht für Inhalte, die technisch keinen Onlinezugang benötigen. Dies sind zum Beispiel die Startboni oder der Einsatz von Dynastiewaffen im Offlinemodus - das ist einfach nur ein Onlinezwang (im negativen Sinne des Begriffes) ohne Notwendigkeit und kein optionaler Onlineinhalt. Seit Heroes 2 gab es z.B. die Startboni und nun wird der Inhalt geschmälert, wenn der Spieler nicht bereit ist Informationen über sein Spielverhalten an Ubisoft zu geben.


    Konkret: Nach einer Installation von Anno 1404 - Venedig, startet Heroes VI nicht mehr (Error 0x0002 und 0x0003). Eine Neuinstallation wollte ich erst vermeiden, damit die Anno-Installation nicht zerstört wird (wie vorher Heroes), doch leider führt dies einfach nur zu einem anderen Fehler (der Ubi Gamelauncher meldet "Fehlercode 1").
    Evtl. hilft es hier das Spiel mit dem Parameter /offline zu starten (z. B. als Suffix im Ziel einer Verknüpfung). Der Gamelauncher und Onlinespiele scheinen aber weiterhin nicht zu funktionieren.


    Unverschämt ist hierbei nun das Verhalten von Ubisoft:
    Die Lösungsvorschläge waren nach mehrmaligem hin und her per E-mail: 1. Es werden mehr Informationen über mein System verlangt 2. Neuinstallation, 3. Grafikkartentreiberupdate, 4. Neusinstallation und DVD auf Defekte prüfen. Diese Idee hätte mir jeder PC-Neuling geben können und geht in keinster Weise auf die Problembeschreibung ein (z.B. dass eine Neuinstallation schon erfolgte und das Spiel mit den Treibern lauffähig ist). Was hat den z. B. Fehlercode 1 zu bedeuten?
    Dabei ist es so, dass Ubisoft das Problem als gelöst ansieht, wenn man nicht innerhalb von zwei Tagen eine Rückmeldung gibt und es auf der Diskussionsplattform nur für sieben Tage offen lässt.


    Fazit: Ich habe ein Spiel für 45 € gekauft,
    - dessen Erscheinung verschoben wurde
    - am Erscheinungstag voller Fehler war
    - auch nach mehreren Wochen immer noch fehlerhaft ist
    - unnötigen Onlinezwang für Offlineinhalte beinhaltet
    - trotz Erfüllung der technischen Voraussetzungen nicht mehr spielbar ist
    - wofür Lösungsvorschläge gegeben werden, die weder auf die Problematik Bezug nehmen noch von Kenntnissen zeugen, die über die eines Durchschnittsspielers hinaus gehen
    - und welche frecher Weise als Lösung angesehen werden, wenn man nicht innerhalb von 2 Tagen antwortet.


    Da ich berufstätig und zudem öfter unterwegs bin, werde ich Heroes VI auch in den nächsten Wochen wahrscheinlich nicht mehr wirklich spielen können und hätte am besten direkt auf ein Low-Budget-Angebot mit vernünftigen Patches gewartet. Dabei hatte ich aber 45 € dafür gezahlt um das Spiel jetzt und ohne tagelange Korrekturarbeit zu spielen.
    Im Endeffekt fühle ich mich um mein Geld betrogen, da ich für eine Leistung bezahlt habe, die nicht erbracht wurde und werde zusätzlich noch mit einer unverschämten Einstellung des Supportsystems von Ubisoft konfrontiert (der direkte Kontakt zeigt zwar, dass die Mitarbeiter evtl. versuchen eine Antwort zu finden, das System läuft effektiv aber auf ein Abwimmeln mit Standardantworten hinaus). Ubisoft scheint hier die erfolgreiche Heroes-Reihe genutzt zu haben, um schnell etwas Geld zu machen und lässt die Kunden im Regen stehen. In anderen Branchen würde man so ein Verhalten anders quittieren, aber anscheinend ist Ubisoft nicht bereit das Geld zurückzugeben bis das Produkt nachgebessert ist.


    Wenn ich vom Support keine Lösung mehr erhalte, hake ich das Spiel erst einmal ab und warte bis ich Anno durchgespielt habe und weiterhin auf einen vernünftigen Patch.


    Für mich war dies aber das letzte Produkt, das ich von Ubisoft gekauft habe.


    -------------------


    So, ein kleines Update:


    Nach weiterem Hin und Her, sollte ich einen Screenshot der einzeiligen Windows-Fehlermeldung zuschicken. Da begann ich bereits ernsthaft an einer Lösung meines Problems zu zweifeln.
    Und nun, nach Aktualisierung der Grafikkartentreiber, Neuinstallation, kompletter Rechnerdiagnose, ... - gibt es einen Verweis auf die FAQ. Als ob ich das nicht schon vorher getan hätte. Und erst jetzt, nach der sechsten oder siebten E-mail, geht man wirklich auf den Inhalt meiner Problembeschreibung ein.


    Das war's für mich. Mit google bin ich anscheinend weitaus schlauer als der Support von Ubisoft selbst und werde das, im Original gekaufte, Spiel nun offline mit Hilfe von "Sicherheitskopiemaßnahmen" aus dem Internet spielen (damit läuft es zumindest offline und ist wesentlich hilfreicher als der langwierige Kontakt mit dem Support).

  • Für mich war dies aber das letzte Produkt, das ich von Ubisoft gekauft habe.


    Genau mit diesem Verhalten kannst du doch UBI angemessen zeigen, was du davon hälst. Was anderes wird dir wohl leider nicht übrig bleiben, außer warten und auf einen weiteren Patch hoffen.


    Ich denke, du bist nicht der Einzige, der in Zukunft auf UBI Produkte *******.

  • Nach 13 Tagen die gleiche Antwort wie vorher:









    Ich habe meine Anfrage nochmals aktualisiert und mitgeteilt, dass ich mein Spiel zurueckgeben moechte. Mal sehen was passiert.

  • Nach 19 Tagen die naechste Antwort:




    Hier meine Antwort von heute:




    Zitat

    Dear Dominik,


    I played the game just a couple of times but it hasn't happened anything. Still, I had so many problems with it, the customer support has been crappy, I almost spend more time writing with you guys then playing the game so finally I decided that i want to give back the game and take my money back. How is the solution with online games by Ubisoft with this issue because I can't go to the shop and bring it back.


    Kind Regards
    Volker

  • Hallo!


    Ich habe derzeit auch ein Problem mit der 1.2 Version von Heroes 6.


    In der Greifenkampagne 3. Karte (wo man sich gegen die Invasion der Fischköppe wehren muss) erreicht man nach einiger Zeit eine Stelle, wo eine Zwischensequenz zu beginnen scheint. Jedenfalls springt die Karte plötzlich einen Bildschirm nach rechts wo einer dieser Samurai-Fischköppe ein Stück die Straße nach oben läuft und sich rechts von einem Tor hinstellt. In dem Tor selbst steht ein feindlicher Held. Dann friert das Spiel ein (man kann nur noch die Maus bewegen, aber nichts mehr anklicken) und man muss es über den Taskmanager beenden.
    Egal was ich bisher versucht habe (immer wieder gespeichert, das Gebiet zunächst gemieden und lieber den Rest der Karte eingenommen), das Problem tritt immer wieder auf und das Kampangnenlevel kann auf diese Weise unmöglich beendet werden.
    Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung?

  • Gab es eigentlich schon ne neue Reaktion auf Deine Antwort Volker? :D


    Ich vermute mal, das die jetzt etwas angepisst sind und sich auch noch dabei im Recht fühlen.
    Aber nach 19 Tagen, wir sind etwas später dran zu schreiben ist gut, ich glaube, dann sollte man lieber nicht antowrten und so tun, als wäre nichts eingegangen. Ich kann verstehen, das die dort viel zu tun haben, innerhalb von 2-3 Tagen sollte das spätestens machbar sein, ne Antwort zu geben.

  • Habe ich die gar nicht gepostet?!


    Es gab eine Reaktion nach 2 Tagen (Rekord). Darin stand, dass die Jungs nur der Technical Support sind und ich mich mit meinem Lieferanten in Verbindung setzen soll. Da ich das Spiel abner direkt ueber den Ubisshop bestellt habe, dachte ich ich haette das bereits getan.



    E: Ich war mit den Jungs seit ca. 3 Monaten dran, jetzt habe ich erstmal keinen Nerv mich mit denen zu befassen.

  • So nachdem der Patch wieder mal verschoben wurde, habe ich mich entschlossen, mich nach Frankreich an die Zentrale zu wenden.