Der Ubi-Problem Thread

  • da ich nicht betroffen bin, hab ichs mir nich gemerkt, aber IRGENDWO hier im forum hat eier die lösung für das problem gepostet. es sind bestimmte grafikkarten und da muss man bei denen IRGENDEINE einstellung machen und alles wird gut, such mal, ich hab leider keinen link :(

  • Wow... :-#
    Hab doch tatsächlich noch eine Antwort von Ubisoft bekommen, leider eine automatisch generierte die mir so gar nicht hilft, darauf hab ich nun vier Tage gewartet...
    Direkt nochmal mein Anliegen erklärt und vielleicht erbarmt man sich ja nun mir richtig zu helfen.

  • bei geforce sollte es möglichst eine gtx graka sein, der unterschied soll sehr gross sein zwischen gt oder gts u gtx.
    ich habe eine 260 GTX M (die ist sogar noch im ersten Leistungsbereich) im lappi (schon 2 jahre alt). damit funktioniert es einwandfrei nur wie schon oben iwo erwähnt flackert auch
    bei mir der mauszeiger ein wenig. auf meinem anderen laptop ist eine geforce gtx 8600 eingebaut, damit funtzt es unspielbar schleppend. mehr erfahrung habe ich leider nicht.


    gruss
    janmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Wie kann eine M im ersten Leistungsbereich sein? Wenn M dran steht kann man ne Graka schon Automatisch ne Stufe runterrechnen.
    und zum S, mal im Ernst S=Sparversion, kann man fast in der selben Kategorie einreihen wie ne M gegen GT=Standard und erst recht gegen ne X=Extrem.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • mehr erfahrung habe ich leider nicht.

    Vielleicht hilft es ja, wenn ich hier mal unsere Laptop-Spezifikationen durchgebe. Auf beiden Geräten läuft das Spiel unter niedrigen Grafikeinstellungen flüssig und seit v.1.1.1 auch ohne blinkenden Mauszeiger:


    Samsung Mebugo:

    • Intel Core 2 Duo P7350 2GHz
    • 4GB RAM
    • nVidia 9600M GT (1 GB)
    • Win 7 Prof. 64-bit, SP1

    Deviltech Fire DTX

    • Intel Core i5 M540
    • 4 GB RAM
    • ATI Mobility Radeon HD 5650 (1 GB)
    • Win 7 Prof. 64-bit, SP1
  • Also ich würde mir das Spiel auch gern kaufen,aber in der Beta hat der Bildschirm immer weiß geflackert(die ganze Zeit),hab die Grafikeinstellungen alle auf gering gesetzt,aber ist dadurch nicht besser geworden. Grafikkarte habe ich eine NVIDIA GeForce GTS 250. Kann mir da jemand sagen,ob ich da noch irgendwas machen kann!? Möchte das Spiel nicht kaufen und dann geht es nicht richtig.


    Ich denke mal es kommt auf dein Gesamtsystem an, die Beta hat bei mir auch geflackert.


    Ich selbst hab auch eine NVidea Colorful IGame GTS 250, 2,66 GHZ Dual Core E8200 mit 4 Gig Ram und Win 7, es läuft bisher flüssig mit allen Einstellungen auf Hoch und erzwungenen AA.


    Bleibt Dir wohl nicht viel als es auszutesten oder eben nicht, bei mir läuft es wie gesagt ohne Probleme bisher.

  • Das Flackern wird mit dem neuesten Patch behoben.


    Neue Grafiktreiber sollen auch bei einigen helfen.


    Wenn man selbst den falschen Code eingibt sollte man eigentlich nicht auf Ubisoft rummeckern.


    Selbiges gilt auch, wenn man einen Bug vermutet (z.B. "Massengräber" in der Necro-Kampagne), man in Wahrheit aber einfach nicht sorgfältig genug gespielt hat.


    Natürlich müssen alle Bugs schnellstmöglich von Ubi behoben werden. Keine Frage. Von dem was ich bisher gehört habe ist es allerdings nicht, wie der Titel andeutet, ein riesiges Ubi-Problem. Es kommt mir vor als ob das Spiel ungefähr genau so verbuggt ist wie jedes durchschnittliche Spiel am Erscheinungstag. Und nach und nach stellt sich heraus, dass viele "Bugs" vom Spieler verschuldet sind. Finde also den ganzen pessimistischen Ton unangemessen.


    p.s. subjektive Beobachtung: genau diejeinigen, die von der Beta enttäuscht waren, äußern sich jetzt auch wieder negativ über Bugs und über Ubi im allgemeinen. Zufall?

    • Offizieller Beitrag

    Sicher kein Zufall! Aber leider hat sich ja seit der Beta trotz Terminverschiebung, um das "allerbeste alle je dagewesenen Spielerlebnisse" zu schaffen, nicht viel getan.


    Ubi muss sich nunmal auch an den großkotzigen Ankündigungen messen lassen...

  • subjektive Beobachtung: genau diejeinigen, die von der Beta enttäuscht waren, äußern sich jetzt auch wieder negativ über Bugs und über Ubi im allgemeinen. Zufall?

    Da schliesse ich mich Onkel B. an. Die Veraenderungen sind wirklich nur marginal, es treten jedoch Bugs auf, die es bei der Beta noch nicht gab.


    Es kommt mir vor als ob das Spiel ungefähr genau so verbuggt ist wie jedes durchschnittliche Spiel am Erscheinungstag

    Ist das jetzt ein Argument pro Ubi? Ich habe Geld fuer ein fertiges Spiel bezahlt, deswegen verlange ich auch ein fertiges Spiel!


    Wenn man selbst den falschen Code eingibt sollte man eigentlich nicht auf Ubisoft rummeckern.


    Sollte man nicht. Jedoch wenn Ubisoft einem selbst keine Moeglichkeit gibt nach selbststaendigem Erkennen den Fehler selbststaendig zu beheben, dann duerfte Kritik durchaus erlaubt sein.



    Haette Ubisoft das Spiel anstatt mit franzoesischem Hochmut mit britischem "Understatement" waere die Kritik auch eher moderater ausgefallen. Der Ubisoft Customer Service ist aber sowas von unter aller Sau, das es mich echt in Rage bringt. Das Spiel an sich hat fuer mich eher die Tendenz zur positiven Ueberaschung (bis jetzt).

  • Zitat

    Zitat von »Volker der Raue«


    Ist das jetzt ein Argument pro Ubi? Ich habe Geld fuer ein fertiges Spiel bezahlt, deswegen verlange ich auch ein fertiges Spiel!

    Ich glaube das siehst du ein wenig falsch, du hast das Geld für die angebotene Software bezahlt. Du hast dieses Angebot angenommen und eine Software die dem derzeitigen Entwicklungstand entsprach dafür erhalten. Gerade im Softwarebereich gibt es nie ein "fertiges" Produkt, die Software bzw. das Spiel befindet sich in ständiger Entwicklung und kann somit garnicht "fertig" sein. Das einzige was man erwarten kann ist das die Entwickler auftretene Fehler schnellstmöglich beseitigen.

  • Rayn:


    Ok, ich gebe zu fertiges Spiel ist vllt. falsch ausgedrueckt. Ich verlange einfach ein Spiel, dass fehlerfrei funktioniert, denn dafuer habe ich bezahlt.


    Seis drum. Der Thread war nicht dazu gedacht sich ueber Ubissoft zu beschweren, sondern sollte Abhilfe bei Problemen schaffen.



  • Also so hard würde nicht mal ich bei Ubi vorgehen dehnen was als Bug anzukreiden was doch zu funktionieren scheint :)

    Zitat

    1.I found in the second map of the sanctuary kampagne the kirinsword but it is available in my dynasty.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Jetzt würde mich nur mal interessieren, wie viel Zeit zwischen Absenden und Antwort verstrichen ist^^


    Aber ganz ehrlich? Die Antwort war zu erwarten, hätte mich zumindest stark gewundert, wenn Ubi dir per E-Mail jetzt auf einmal sagt "Der Patch kommt am 21.11. (hach wär das toll) und wird dies hier beheben: *2Meter-lange-Liste*"
    Ich mein, ich fänd's geil, aber bei DER Informationspolitik dürfen wir froh sein, wenn wir 2 Tage nach Patch-Release mal nen Changelog zu Gesicht bekommen :thumbdown:

  • Ich glaub es waren 19 Tage.


    Trotzdem scheint sich niemand dafuer zu interessieren mir eine Antwort auf meine anderen Fragen zu geben. Habe aber mal meine Anfrage aktualisiert. Mal sehen was passieren wird.