Kaufen oder nicht kaufen

  • Ich find auch das Heroes VI ein sehr gutes Spiel ist, was sicherlich noch seine Macken hier und da hat, aber es war zumindest meiner Ansicht nach das Geld wert. Bisher hatte ich auch noch bei keinem anderen Heroes Teil das Gefühl, das ich die Story nun unbedingt wissen will, beim 6ten Teil ist dies nun anders. Die Kampagne ist super inzeniert und man will wissen was aus den Charakteren wird.


    Aber letztendlich kann man wohl nur sagen, wie alles ist auch Heroes VI Geschmacksache, entweder man mag es oder eben nicht. Aber bei 39€ für die normale Version kann man ja nicht viel falsch machen. Also kauft es oder eben nicht, die Entscheidung muss jeder für sich fällen.

  • ahhh sehrschön ... nach dem die flamekiddes sich langsam wieder zurückziehn kommen echt paar leute mit geschmack ins forum ^^


    willkommen auch dir.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Jetzt auch noch mal von mir, einfach so und ohne ausführliche Begründung, das Ding ist arschgeil, macht Riesenlaune und rockt das Haus!
    Klar, noch weiter verbessern geht immer, aber was bis jetzt schon da ist, ist schon ganz schön fein.
    Bin grade mal in der 1. Kampa auf der 3.Map drin, ist aber schon abzusehen, dass da sehr viel Quality Playtime drin ist.
    Für ca. 40€ ein unendlich gutes Preis-Leistungsverhältnis, dazu kommt dann noch der Multiplayer.
    Also wer da noch mosert oder meckert, dem ist nicht mehr zu helfen... ^^

  • Ist definitiv ein gutes Spiel, daher klare Kaufempfehlung.


    Wer was zum Mäkeln sucht, der findet natürlich auch was zum Mäkeln. Aber wer unvoreingenommen rangeht, der erlebt ein gut gemachtes Spiel - das mit ein paar Patches und nem Add-On noch zu nem sehr guten werden kann.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Auch von mir gibst ne klare Kaufempfehlung! Hab das WE jede freie Minute gespielt und deswegen keine Zeit zum Poste gehabt...und das hatte ich schon lange nicht mehr bei nem Game ;)


    Für mich das beste Heroes! Noch nie hat eine Heroes-Kampagne so in den Bann gezogen...vertonte Dialoge...Quests...Bossgegner...ich bin begeistert. Man bedenke, wir stehen hier noch am Anfang....denkt mal 2 Addons und ein paar Patche weiter...das ist sogar noch Luft nach oben!

    • Offizieller Beitrag

    So, nachdem ich nun am WE auch ein wenig spielen konnte, bin gerade in der 2. Mission in der 1. Kampagne, kann ich auch nur sagen das das alte Heroes Feeling wieder sofort da war!


    Klar, der abgespeckte Stadtbildschirm hat mich zum Anfang auch gestört, aber mittlerweile sehe ich das gar nicht mehr. Was mir mehr Kopfzerbrechen macht aktuell ist das neue Skilling System, da steig ich noch nicht so durch, aber auch das wird noch kommen. Da werd ich hier noch ein bissche nachlesen müssen ;) .


    Von daher bin ich absolut begeistert und kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!


    Klar zu mäkeln gibt es immer was, aber für mich hält sich das bislang alles (siehe oben) noch in Grenzen.

  • homam 6 ist super, sehr zufrieden macht richtig bock.


    und mich nervts dass so viele leute homam 4 kritisieren. Ich z.b fands besser als das 3er weil man da mehr möglichkeiten hatte im muliplayer. Man konnte seinen gegner richtig überraschen und das Balancing hat auch viel besser gepasst.


    Gewinn man in Homam 3 mit Inferno gegen tower oder Castle... Es war einfach nicht richtig balanced. der 4er dagegen schon XD aber egal.


    Schau die mal die Demo an tät ich dir auch raten. ^^

  • Spiel gekauft, installiert und ersteinmal eine Menge Probleme mit Abstürzen, Fehlermeldungen und dergleichen gehabt. :cursing: Zum Glück gehört dies nun der Vergangenheit an. Heute, an meinem freien Tag, hatte ich ausgiebig Zeit ummich in das Spielgeschehen zu sürzen. Tja, was soll ich sagen? Ich finde es toll. Erwähnen möchte ich allerdings dass dies mein erstes Spiel der Serie ist, demzufolge fehlen mir auch etwaige Vergleiche zu Vorgängerversionen. Für Neueinsteiger ist es auch etwas unübersichtlich da es ja eine Wust an Möglichkeiten von Aufwertungen, Zaubersprüchen und dergleichen mehr gibt. Denke aber dass man da auch reinkommt, zumindest wenn man schon mal ein Strategiespiel in der Hand hatte. Fazit: Für 39 € kann man nichts falsch machen und daher eine Kaufempfehlung von mir. :thumbup:

  • ICh rate dir (wenn du Spaß an dem Prinzip hast) dir den 3. Teil der Serie (Complete-edition für 10 euro) auch zuzulegen!
    Eine wahre Perle der Videospielgeschichte, die man gespielt haben sollte. :)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich gebe meinen Senf auch mal dazu.


    Zunächst mal, 2011 muss man einfach damit leben, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen alle neuen Spiele einen unfertigen Eindruck machen - was daran liegt, dass sie unfertig sind. :) Das hat tatsächlich auch etwas mit veränderten Marketing-Strategien zu tun. Früher waren Spiele mehr oder weniger "komplett" beim Release. Es gab ein, zwei Patches, in erster Linie für Probleme, die erst durch die intensive Nutzung richtig klar wurden. Dann, bei positiver Resonanz, ein oder zwei Add-Ons, die nicht unbedingt neue Elemente des Spiels enthielten, sondern oft auch nur mehr Maps, Kampagnen, usw.


    Das hat sich verändert, zum Teil unfreiwillig, zum Teil aber auch gewollt: kostenlose Content-Patches sorgen dafür, dass ein Spiel im Gespräch bleibt - hinzu kommt der DLC, eine Art Sammelkarteneffekt.


    Bei Heroes 5 hat man durch die Patches und Add-ons die Entwicklung gesehen, die in TotE mündete, und über die "Endversion" von Heroes 5 gibt es wohl keine zwei Meinungen: sie ist ihr Geld allemal wert.


    Die Release-Version von Heroes 6 ist deutlich weiter als die von Heroes 5, und es ist völlig klar, dass Heroes 6 Complete ein prima Spiel sein wird.


    Ich selbst finde bei Heroes 6 durchaus einige Haare in der Suppe, die mir nicht so gefallen - aber wenn man Rundenstrategie gerne spielt, führt einfach kein Weg daran vorbei. Ein wesentlicher Vorteil der H6-Release-Version ist der gegenüber dem Vorgänger deutlich verbesserte EDITOR, was wieder mehr Fan-Maps verspricht. Die Qualität der Karten in Heroes 6 ist ziemlich hoch. Der schnelle 1.1.1-Patch zeigt außerdem, dass noch eifrig am Spiel gearbeitet wird, und die nächsten Patches werden das Spiel schnell noch besser machen.


    Insgesamt kann man beim Kauf nichts falsch machen, wenn man auf dieses Spielprinzip steht.

  • Hallo Zusammen,


    bin zufällig über dieses Forum gestolpert und bin ein Heroes-Neuling :S . Es ist nach ewiger Zeit mal wieder ein Heroes Teil den ich mir angeschat habe (Demo) und ich muss sagen auch wenn es bei einigen Probleme gibt, dieses Spiel ist sein Geld wert!


    Bin zwar erst in der Nekro-Kampange aber ich muss sagen es fesselt total!


    Muss mich auch meinem Vorredner anschliessen, es gibt satt und genug Spiele die am Releasetag Probleme machten. Von daher Kopf hoch, Bugs melden und das Spiel genießen.


    In diesem Sinne, vielleicht sieht man sich ja mal Ingame ;)

  • Da momentan es noch Leute gibt, bei denen das Spiel nicht läuft, würde ich erst einmal vor einem Kauf abraten. (Ich hasse übrings einem Schwarzen Bildschirm für über 50 Euro.)


    Zur Info. Mit dem neusten Patch (1.1.1) läuft es jetzt bei mir. Scheinbar läuft es jetzt bei den meisten. Alles in allem finde ich das Spiel gut. Ist etwas komplizierter als der Vorgänger, aber macht mir schon viel Spaß. Für 39,- Euro kann man nicht viel falsch machen. Disco ist teurer.

  • Zitat

    Das hat sich verändert, zum Teil unfreiwillig, zum Teil aber auch gewollt: kostenlose Content-Patches sorgen dafür, dass ein Spiel im Gespräch bleibt - hinzu kommt der DLC, eine Art Sammelkarteneffekt.


    Content-unfertig ist klar.
    Wenn ein Spiel fertig ist (was es meist schon mehrere Wochen/Monate vorm release ist,soweit ich weiß) wird ja bereits an den DLC und addons gearbeitet.
    Am geschicktesten macht das (ausgerechnet ubi montreal) im moment mMn die Assassins Creed Reihe.



    Nur wichtig , muss man entscheiden: Ergänzt der Inhalt das Spiel oder ist das Spiel ohne den fehlenden Inhalt (den man evt. für teuer Geld kaufen muss) nicht komplett.Und wenn das passiert und man als Verbraucher ausgenutzt und verarscht wird, hört langsam der Spaß auf.Ich zahl gerne das Geld an ehrliche Unternehmen, aber lass mcih ungern zum Spielball machen.


    Worauf ich aber eigentlich rauswollte.


    Inhaltlich unfertig , ok.
    Das Editors usw. erst später, und manche Funktionen, nachgereicht werden, ok.
    Aber eine Spielversion voller richtiger Bugs und Glitches und das trotz publiker Beta?
    Da ist doch was verkehrt!
    Wenn grundlegende Dinge fehlen, balance, spielmechanik und das Spiel wirklich unfertig ist, dann wird man doch schon sauer.


    Du kaufst ja auch kein bett mit zwei Beinen und bekommst dann in 2 Monaten die fehlenden Zwei. Das geht gar nicht.


    Und zu den Inhalten... es ist manchmal schrecklich, wie man mit Cliffhängern an die Spiele gebunden wird.
    Da sehe ich dann wirklich nen Fortschritt, wenn Addons und DLCs billiger werden und dann vom Preisleistungsverhältnis wieder stimmen oder man vorab den Spielern ankündigt was Sache ist,damit sie wissen auf was sie sich einlassen.


    Finds leider Schade, dass man von Ubi noch gar nix zum nächsten Teil gehört hat (oder?). 5 Fraktionen fehlen noch...und da wurd ja einiges an Umfang angekündigt.


    Also hoffe ichmal das wir uns da alle noch auf ne Menge guten Stoff freuen können. :)


    und ja, 40 euro für ein Spiel, dass soviel Umfang bietet...lol vergleich das mal mit nem nintendo DS spiel fürn gleichen Preis.
    versteh deswegen auch nciht wieso da manche rumheulen müssen, sich beklagen, dass man uns das Geld aus der Hose zieht und im Ausland ja alles billiger wäre.
    Wenn ma bedenkt, dass da min. 10 euro von nur an steuern an den staat gehen.
    es ist also egal wo man kauft, die gewinnspanne wird für den publisher etwa gleich bleiben.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • zu HoMM6 lese ich hier im Forum nun reihweg schlechte Bemerkungen, dagegen wird HoMM5 gelobt. HoMM 5 aber war für mich schon das schlechteste was man aus der HoMM -Serie überhaupt fabrizieren konnte, das noch zu toppen scheint dem WoW-Werdegang Konkurrenz zu machen. Selbst Heroes typische Features wie der Städtebildschirm wird auf ein Update irgendwann verschoben. Ist ein solcher Publisher noch berufsfähig ? Die PC-Spielebranche wird wie alles mitttlerweile von den Bankern bestimmt und genau so sieht sie auch aus.


    Spannendes Thema und erst vor kurzem hier im Forum brav diskutiert...eher ausgeartet, da hab ich dann nur mehr meinen Segen gegeben. Aber egal jetzt.
    Ich hab mir die Collectors Edition bestellt, genau wie ich es auch nach Heroes V getan habe, um echt viel Geld! Weißt Du warum? Weil ich ein Fan von H3 bin! Ich spiel es heute noch wie früher, es ist meine Traumwelt und hat Alles, was ich genial an einer virtuellen Welt finde.
    Und weil mir Heroes 3 so gut gefällt, bin ich trotz schwerer Enttäuschungen über H4 und H5 noch immer bereit, was Neues zu probieren.


    Ich hab H6 seit 4 Tagen bei mir liegen, die ganze C.Edition und ich hab es noch nicht installiert. Es sieht aus wie H5, es liest sich im Forum sehr ähnlich, und hier sind nunmla viele "Ähnlichdenker" und Experten da, ich vertraue Euch alsodurchaus, und im Grunde hab ich "Angst" dass es der gleiche "Schmarrn" wird, wie die beiden Letzten.


    Die Vorfreude, das ganze Drumherum, das ist echt Schön, die ersten Berichte lesen, sich wieder Tagelang vorm Bildschirm verloren zu wissen, das Alles würde wieder platzen, wenn das Spiel ein Mist ist. Aber ich werde es wie immer versuchen! :thumbup:
    Und dann meine eigene Meinung zu H6 posten.


    An Deinen Anmerkungen über Publisher, Ubissoft im Speziellen und Wirtschaft die im "Hintergrund" lenkt, finde ich viel Richtiges! Als Kunde und Fan verliere ich über Ubisoft kein positives Wort, da ist mir selbst schon schlecht geworden, was dort unter Kundenfreundlichkeit verstanden wird. Erinnert mich an Großkonzernhandeln, Minimum Input, Maximum Profit.....
    Für die zuständigen Menschen die am ersten! Tag nach der Veröffentlichung ein Update rauslassen und im Interview meinen, es ist schade mit der Townview aber wir hoffen auf ein nächstes Update fällt mir auch wenig Positives ein.
    Da wäre der Teil mit den Geldgebern interessant und warum scheinbar detailverliebtes, liebevolles Programmieren und Designen so nicht mehr möglich ist? Es muß ala Hollywood optisch krachen, darum tippe ich auf die pompöse, völlig überzeichnete Designschiene wo man "den Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr sieht. Noch bunter, noch mehr Hacken und Ecken und was weiß ich...


    Das Potiential ist stark vorhanden an Fantasywelten und unserem beliebten Heroes Universum! Vielleicht leiden die Nachfolger von Heroes 3 unter einem Druck, der heute kaum mehr umzusetzten ist oder Kreativität lähmt?


    Frohes Zocken! Egal ob jetzt H3, H4, H5 oder H6....ich streue ja auch gerne Warlords II Sessions ein....Wäre auch mal ein spannendes Thema! ;)

  • den launcher, aktivierungszwang, dieses ganze onlinegedöns (?was sucht skype in hereos?), conflux/dynastiekram


    bei assassin’s creed z.b. konnte man garnicht spielen wenn die ubisoftserver down waren :crazy:


    Ach du redest vom DRM, sag das doch. ^^


    Jop, AC und Anno haben bewiesen wies in die Hose gehen kann, aber haben auch Erfolg gehabt.
    Skidrow zb. haben relativ lange gebraucht ums zu knacken (glaube 2 wochen oder so?).


    Boom Teilerfolg xD


    Wo haben sie Skype versteckt ? O_o


    Zitat

    Die PC-Spielebranche wird wie alles mitttlerweile von den Bankern bestimmt und genau so sieht sie auch aus.


    TROLOLOLOL...


    Das arme GIGA haben die Schweine auch aufm Gewissen! ;(;(


    Zitat

    Erinnert mich an Großkonzernhandeln


    Was soll Ubi denn sonst sein? O_o


    Zitat

    Da wäre der Teil mit den Geldgebern interessant und warum scheinbar detailverliebtes, liebevolles Programmieren und Designen so nicht mehr möglich ist?


    Weils zu viel Geld kostet , vermute ich mal.
    Die Finanzkrise soll die Branche ja ebenfalls stark getroffen haben.


    Beispiel an EA (Schau die Verlustzahlen).


    http://www.gamestar.de/spiele/…bisoft,45798,2319329.html
    Allein 2010 hat Ubi 140 Millionen Euro VERLUST gemacht.
    http://gaming.justnetwork.eu/2…ftszahlen-des-publishers/


    Mal ne These warum Heroes verschoben wurde:

    Zitat

    Ubisoft verschiebt seine Spiele nachweislich oft, nicht aus dem Grund sie in der verbliebenen Zeit besser zu machen, sondern um Quartalszahlen für die Aktionäre zu beschönigen. Dann wird ein vermeintlich starker Titel schon mal in ein "schwaches" Quartal verschoben. Solange sie es sich erlauben können...wie lange noch ? ;)


    http://www.computerbase.de/new…und-gewinn-sinken-weiter/
    Die verlieren auch...


    Zu THQ:

    Zitat

    Net losses were $431 million for the 12 months ending March 2009, down from $35.3 million in the year previous.


    Natürlich machen auch welche sehr viel Gewinn, aber speziell an Ubi und dem verzweifelten DRM kann man sich denken unter was für einen Zeitdruck vermutlich die Programmierer gesetzt werden mit begrenzten Mitteln und dem Anspruch es dennoch besser zu machen.


    An AC/Anno/Siedler arbeiten sicher ne ganze Stange mehr Leute,wenn man damit über 10 Mio stk. absatz anpeilt und das kostet.
    Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass für Heroes viel übrig blieb, obwohl es mir anfangs so schien, als würde man das wirklich stark angehen, dafür spricht die veränderung des stils , um neue käufer zu gewinnen.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Jop, AC und Anno haben bewiesen wies in die Hose gehen kann, aber haben auch Erfolg gehabt.
    Skidrow zb. haben relativ lange gebraucht ums zu knacken (glaube 2 wochen oder so?).

    MMHVI war schon vor öffentlichem Release gecracked. Weiss aber nicht, ob man auch auf die Dynastiesachen zugreifen kann. Aber da haben Sie hier ja versagt und könnten dran arbeiten das Leben für den Käufer zu verbessern (nach Beseitigen der Bugs). Das ich nach jeder Spielsession eine halbe Stunde brauche, bis die Savegames bei Ubi-Soft sind (ich muss ständig den ganzen Vorgang wiederholen) ist doof. Auch das ich ungespeichert rausfliege, wenn ich die Verbindung verliehre ist nicht schön.


    Wo haben sie Skype versteckt ? O_o

    Ist nicht ernst gemeint, oder? Ist das S links open. Auch andere Dinge haben Sie untergebracht - z.B. gibt es in jeder Karte dem Zugriff auf ein Onlineforum. Ob man das braucht sei dahingestellt.