Ist das Tutorial zu hart?

  • 15% immerwährend?
    immernoch zu viel :(
    das seidenschwert konnte wohl - habs nie dafür benutzt - viecher herbeirufen


    so hab das tutorial eben auf hard gespielt (1. karte zumindest)...


    es blieben am ende 27 bogenschützen und ebensoviele orcs... von den verbliebenen 24 dosen überlebten immerhin 4 den endkampf ^^



    also EIGENTLICH wirklich nach wie vor einfach:


    bogenschützen immer schön schützen/einbauen (dosen tun niemandem weh, sind aber zäh)
    einzelne vorsteller/vorschläger nutzen
    wenn nahkampf dann alle auf einen :P


    die 30+ geschenkten orcs rocken das haus - schön sorgsam behandeln


    hab "nur" heldenangriff und dieses moraldingenskirchen (auf orcs) verwendet - die restlichen punkte ab level 2 liegen noch ungenutzt rum



    wenn du GENAUERE informationen brauchst melde dich mp - aber EIGENTLICH ist die karte old-school hack n slay zu gewinnen ohne irgendwelche superkräfte ^^

  • Also ich hab mich auch grad am Tutorial auf Hart versucht (grad das Game bei GameStop gekauft, Sonderangebot) und ich weiß echt nicht, wie ich das schaffen soll. Und das beim Tutorial 8| Ich hab H2-H5 durchgezoggt, H4 war schon nicht einfach, H5 auf Heroisch war auch ein ziemlicher Brocken, aber das ich schon im Turorial scheiter, das ist mal was ganz neues...

  • Hm, ich gebe zu auf normal empfinde ich es oft als zu leicht, vor allem die späteren Kampagnenkarten, wenn man seinen Haupthelden schon auf level 20+ hat.
    Auf Hart ist es mir allerdings zu hart, weshalb ich dann doch lieber bei normal bleibe ^^

  • Ich muss Kane nachträglich recht geben. Auch wenn ich 2x gescheiter in, ging es im dritten Durchlauf relativ problemlos. Ich weiß aber gar nicht so genau, was ich so konkret anders gemacht habe.
    Man sollte wirklich versuchen, Verluste zu minimieren... also zum Beispiel bei den ersten beiden Wolf-Gruppen keine Einheit zu verlieren. Bekommst du das hin?

  • Werd ich heut Abend nochmal probieren müssen, bin noch auf Arbeit.
    Aber wahrscheinlich muss ich meine Einheiten, vor allem die Soldaten splitten, um die Schützen besser schützen (haha, Wortspiel! :P) zu können, hm? Gestern bei 3 Versuchen bin ich an dem Tutorial gescheitert. Beim letzen mal kam ich zwar bis zur Inferno-Stadt, musste aber im Untergrund fast alles auslassen und hatte kaum noch Einheiten.
    Aber kann mir mal jemand sagen, warum die alle Spezialfähigkeiten der Einheiten streichen mussten? Was bringen mir z.B. diese Blondinen ohne ihren Skill, sind doch reines Kanonenfutter...

  • Ich hab sie immer mit den Schützen eingebaut und erst, wenn sich die Linien im Nahkampf ein wenig streuen, in selbigem eingesetzt. Das hat den Grund, dass die Fähigkeit der Vestalin ja nur bei größerer Anzahl funktioniert. Aber die hat man im Tutorial gar nicht, oder?
    Auf jeden Fall sind die Priesterkarikaturen wie die Imps in H5 zu behandeln. Ein paar hundert von denen räumen auch Spinnen weg und das auf Distanz. :D
    Nutzloser dagegen ist (immer noch) der Greif. Die Biester sind bei mir das Kanonenfutter. Stell ich immer schön einzeln hin für die Kreuzbögen. Naja und danach ab in den Himmel. Oder gleich das und Verstärkungen auf die Priester. Die sterben dann zwar wieder weg und waren damit ... wenig nutzbringend, aber die Greifen können die Runde ohne schlechtes Gewissen abräumen und dann ... tja.


    Ach und bevor ichs vegresse:
    Die Fähigkeit Heilung als Angriffswaffe ist gar nicht zu unterschätzen. Natürlich nur wenn sich ein Ziel findet ...

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."


  • hm, hab die erste karte des Tut auch auf Hard durch. Aber mir blieben nur 4 Schläger übrig am Schluss ;(


    Da man so gut wie überhauptnicht skillen kann, war ich eigentlich mit der Aufgabe überfordert (Hab vorher einige maps mit unterschiedlichen Franktionen 'hard' gespielt, da gewöhnt man sich dann bestimmte Wunschskills für seinen Helden an, die mir jetzt alle fehlten.) Auch was das Ausbauen der Stadt angeht, ist man im Tut total eingeschränkt, was natürlich nervt. Würde mir nie einfallen die Wächter aufzuwerten, sondern würde immer die Schwestern zu Vestalin machen.
    Dummerweie habe ich auch noch tw. Gold aus Kisten geholt, anstatt XP. Und die Punkte in weniger interessante Skills verschwendet (ging ja in der 1. karte nix anderes). Das tut jetzt in der 2. karte richtig weh, da man da lange auf Stufenanstieg warten muß und dadurch viele Kämpfe suboptimal laufen.


    Weiß nicht so genau, wie das gehn soll, die Schützen zu schützen, wenn man keine 'Taktik' hat und kleine Chars angelaufen kommen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.