Ist das Tutorial zu hart?

  • Sagt mal, bin etwas überrascht wie wenig Fehler das Tutorial akzeptiert, wenn man es auf hart durchspielt. Ist das trotzdem zu schaffen oder mache ich da etwas grundsätzlich falsch, bzw. sollte ich den Schwierigkeitsgrad runterschrauben?

  • Weisheit des Tages: "Wenn du auf hart spielst, dann wundere dich nicht, dass es hart ist." ;)


    Ansosnten kann ich nicht veil mitreden, ich werde die Kampagne wohl auf leicht spielen. Mir geht es da mehr um die Story als um eine Herausforderung.

  • Ich habe Heroes V auf Schwer durchgespielt und mich darüber beschwert, dass es zu leicht ist. Wollt ihr mir sagen, dass VI im Vergleich dazu viel schwerer ist? Was machen den die ganzen Leute, die V nicht mal auf normal durchspielen konnten?

  • knifflig is hier ein sehr dehnbarer und relativer begriff. man kann NICHT auf normal mitohnehirn einfach gradeaus rennen, die story genießen und sich nach wenigen stunden wundern, warum alles schon zu ende ist und ne ganze weile auch keinen spass mehr gemacht hat...


    ich vermute mal, auf einfach geht genau das. auf normal eben nicht, man muss sich mühe geben und wenigstens zum teil ernsthaft spielen. hard is dann halt auch genau das.


    SEHR GUT wie ich finde!


    kann mich ehrlich gesagt an die h3 kampagnen nichmehr genau erinnern (asche auf mein haupt) aber ich weiss noch, dass in h2 die auch kein ponyhof waren!

  • Und damals gab's was, was ich seitdem vermisse - Wahlmöglichkeiten in der Kampagne!

    Dann wirst du über MMHVI ja angenehm überrascht sein. :)


    Ich muss mich aber für das Erstellen des Topic entschuldigen. Hatte einfach nicht genügend möglichkeiten auf meinem alten Rechner alles auszuprobieren - war einfach zu langsam. Jetzt läuft es endlich auch auf dem neuen Rechner (und der Urlaub ist vorbei). Die Tutorial-Missionen sind alle locker zu schaffen, wenn man auch weiß, was man tut. Habe beide Karten im zweiten Anlauf auf hart geschafft. Damit wird es mir dann fast wieder zu einfach. :D


    Man muss nur wissen, in welcher Reihenfolge man die Sachen macht.

  • Und damals gab's was, was ich seitdem vermisse - Wahlmöglichkeiten in der Kampagne!


    Ich hoffe das das umgehen z.B. mit den Orks einsperren oder killen doch einen einfluss hat, anstatt nur ob Blut- oder Träne Repu. exp steigt

  • Und damals gab's was, was ich seitdem vermisse - Wahlmöglichkeiten in der Kampagne!


    Ich hoffe das das umgehen z.B. mit den Orks einsperren oder killen doch einen einfluss hat, anstatt nur ob Blut- oder Träne Repu. exp steigt

    Ob du dich für Blut oder Trännen entscheidest beeinflusst die Möglichkeiten, die du später machen kannst.

    .

  • Bisher spiel ich auf normal und hab die Tuorials auf der Stufe deutlich...billiger in Erinnerung, aber komm sehr gut klar. Ob das bei Hart auch noch so ist, sei mal dahin gestellt. :D

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Ich kann nicht entscheiden in der Kampagne. Es funktioniert nur das Geheule (Tränen). Ob das Absicht ist? :huh:

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Ich hole das mal hier aus der Versenkung... hat jemand Tipps, ob und wie man die erste Tutorial-Karte auf Hard mit Patch 1.5 schaffen kann?!?
    Ohne das Heilen der Schwestern sehe ich da momentan kein Land... zumal die neue Fähigkeit bei vielen der gegnerischen Einheiten nicht klappt. Gegen die Succubi klappt es zwar, aber bis die drüben sind, sind sie fast schon alle tot. Dazu noch die doch sehr begrenzte Skill-Wahl... vielleicht warte ich dann doch mal auf Patch 1.6 und 1.7.

  • also ich hab das alles mit oder vor 1.3 auf hard gespielt (bzw. custom und dann alles auf so schwer wie es ging, was ma uU noch nen bisserl schwerer als hard war, zumindest auf dem papier) und keine probleme gehabt - aber ich habe ordentlich von den kdw und später kdm erfahrungen gezehrt denke ich mal.


    kann mir kaum vorstellen, dass es jetzt mit 1.5 so viel härter sein soll, lasse mich aber gern eines besseren belehren: werds gleich mal anwefen mp...


    schwestern können nicht mehr heilen? klingt gut - war ja doch schon sehr stark...
    na ich schau mal was sich da auf hard so ergibt (werde mal die dynastiewaffen komplett in der tasche lassen, hatte damals ja auch keine)


    wurde an denen eigentlich etwas gedreht? so wie sie waren gingen die ja nu wirklich teilweise gar nicht - also arachne und seidenschwert zumindest

  • Es gibt keine Heiler mehr in den Basisversionen, geheilt werden kann erst wenn es nen Upgrade für die Einheit gab :)


    Und Arachne hat nun endlich ihre 15% Leben die es zurückgibt, nicht 1500%.
    Seidenschwert weiss ich net... was war denn so imba dran?