H3 Helden

  • Necros sind auf Random Maps eigentlich nicht zu stoppen. Wenn man auch nur halbwegs vernünftig spielt, hat man sehr schnell eine Legion Skellette. Es gibt einfach nichts, was andere Städte dem rechtzeitig entgegenstellen könnten. Und auch um die Frage zu beantworten: Danach ist auch der Hauptheld sowas von egal, da kann man auch Verdish ins Rennen schicken. Als Startheld würde ich Vidomina und die andere Skell Spezialisten empfehlen, da diese noch effektiver Imps Caches und Dwarfen Treasuries in Skellette umwandeln. Aber auch ohne Skel Spezialisten hat man schnell viele Skelette zusammen, auch ohne Necromancy kann man schnell auf eine Legion Skelette kommen (für die Leute wie ich die keine Lust haben Skelette zu sammeln). So ganz ohne Regeln ist ganz klar Diplomatie zu nennen und alle Joiner ab in den Skelett-Transformer ...aber ich glaube so einen Unfug "mit Diplomatie" sollte man nicht spielen. Neben zahlreichen Map Dwellings, Pan Boxen mit Truppen, Wochenstarthelden mit Truppen, sollte man alle Städte bis level3 +Stadtmauern hochziehen. Bloß kein Geld für andere Dinge ausgeben - die Skellette sind deine LVL7 Kreatur!! Alles schön in den Skel Transformer und schwupps ist die Legion Skelette da.


    Wenn genug Knete erkämpft wurde um trotzdem LVL7 hochzuziehen, dann kann man auch "Drachen Horden". Besonders empfehlenswert wenn man Sumpf als zweite Stadt hat. Denn die Hydren die man schnell und günstig dort bauen kann, kann man in Drachen umwandeln. Ebenso Drachen aus externen Dwellingen oder Refugee Camps. So hat man schnell mal 20 Ghostdragons und hat einen weiteren harten Hitter. Natürlich ist eine Legion Skels immernoch um das 10-fache stärker. Wenn alles gut läuft sieht eine Necro Endtruppe doch sehr beänstigend aus. 800-1000 Skelette, 20 Ghostdragons, Doppelschlag Panzer, 20 Engel aus Greifendingens und 40 Wyvern aus Fliegendingens etc. Dagegen kann man nicht gewinnen.


    Galthran ist mit Sicherheit fast die Top-Antwort bei dieser Aufstellung. Was der mit dem Special den Skelletten gibt, kann man nicht mit den skillen ruinieren, das ist quasi NICHT möglich. Auch nicht schlecht ist der Gebet-Specialist, da man anders als bei dem Haste Specialisten mit Slow den Effekt nicht komplett umkehren kann und Gebet mit Special den Skeletten Hammerwerte gibt. Auch hier ist es egal wie dieser Held geskilled hat, die Hauptsache ist das der Effekt auf die Skellette da ist. Zu nennen sind selbstverständlich die üblichen Verdächtigen: Attack- und Defense Specialisten ---- aber wie gesagt, egal mit welchem Helden bei 800 Skelletten bleibt kein gegnerischer Stack stehen.


    Die Magie-Schule ist eigentlich auch egal. Erdmagie ist für Necro entgegen allgemeiner Meinung überhaupt nicht wichtig. Hat man weniger Skelette würde ich auch Wasser empfehlen um diese schnell an den Gegner zu bringen und etwa durch Massen-Gebet auch die anderen Kreaturen schnell nach vorne zu bringen (Shooter blocken etc.). Wenn kein Gebet da ist dann natürlich Luftmagie und Masseneile. Mit Expert Remove Obstacle lassen sich übrigens auch Magie-Mauern wegzaubern und es gibt kein entfliehen mehr vor den Skeletten. :bier:


    Gruß Xar

  • mal ganz abgesehen von den vorteilen, die einem log und path geben, sehe ich das aber auch rein auf die kampf skills an dieser stelle ausnahmsweise mal völlig anders als der gute xar :) klar kann man letztlich auch verdish nehmen und würde gewinnen, aber optimal is galthran hier imho nicht.


    ich gehe übrigens von deutlich mehr als 800 skells aus, von DEUTLICH mehr! und das ohne diplo.


    alle anderen aussagen ausser der mit galthran sehe ich allerdings haar genau so wie er :)

  • Xar: :thumbup:
    mal wieder ein typischer Xarfax und wenn er recht hat, hat er recht! Da gab es dochmal 'ne KdM-Map, eine von Angelitos Empfehlungen, "Lonely Knight", die war eigentlich nur mit Necro einigermaßen mit der Fliegenklatsche in der linken Hand zu machen. Einfach alles skelettieren! Jau, war ein Heidenspaß für mich und so sehe ich es halt ohne böse Hiebe auf on- oder offliner: Spaß muß es machen!
    Der Post war richtig schön, Altmeister of his best!
    Gruß, frifix.

  • mal ganz abgesehen von den vorteilen, die einem log und path geben, sehe ich das aber auch rein auf die kampf skills an dieser stelle ausnahmsweise mal völlig anders als der gute xar :) klar kann man letztlich auch verdish nehmen und würde gewinnen, aber optimal is galthran hier imho nicht.


    Moment! Also ein Level20 Galthran VERDOPPELT die Angriffs- und Defensewerte von den Skeletten, ohne irgendeinen Spruch oder sonstwas ....und nur auf die Skelette kommt es auf einer Random an. Das schaffen nichtmal annähernd die Offense oder Defense Specilisten, wobei diese auch nur Attack ODER Defense unterstützen. Und wenn es nur der +1 Speed ist; dazu ein Ring oder native Ground und schwups ohne ein Spruch kann keiner mehr entfliehen sobald die Skelette in der Mitte stehen. Ich bleib dabei: Das kann man NICHT verskillen!


    Pathfinding auf einer Random ist ungefähr so wichtig, wie Sorcery auf einem Might Helden. Mit anderen Worten: Braucht man eigentlich nicht. Ich persönlich spiele NIE mit Pathfinding auf meinem Haupthelden auf einer Random. Ich halte es auch für ein Gerücht, das Galthran so schlecht skilled. Ein Gerücht um ein fragwürdige Aussage zu untermauern. Als Might Held skilled er gut in den Primary Skills (wobei diese eh nur bis Level10 abweichen) und als Necro Might auch gut in den Secondry Skills. So das man im Endkampf neben Necromancy meist nur einen weiteren schlechten Skill hat, das gleicht Galthran mit einem Fingerschnippen aus.



    Zitat

    ich gehe übrigens von deutlich mehr als 800 skells aus, von DEUTLICH mehr! und das ohne diplo.


    Ich ja übrigens auch ("Legion"). Die Marke von 800 habe ich nur genannt, weil ab 800 es eigentlich keine Mittel mehr gibt um dagegen zu gewinnen. Und an diese Masse kommt man auf Random auch ohne dieses lästige Skel-horden. Und warum mehr? Man nehme 800 Skels, geht rüber mit Verdish(weils so demütigend ist) und macht den Gegner platt. Fertig! Da nochmal 800 Skelette aus irgendwelchen Ritzen kratzen, wofür?



    Zitat

    alle anderen aussagen ausser der mit galthran sehe ich allerdings haar genau so wie er :)


    Na wenigstens etwas :) Grüße Xar

  • sodele das hab ich nu ma ausgetestet:


    (je 5 durchgänge)


    galthrans skells auf level 20 im schnitt werte von 16 / 14 - skills in der tat gut: offense, log, air, earth...
    terek wete von 13/9 skills nen tick besser: log kam öfter air gleich earth auch öfter sonst ähnlich - halt noch öfter intelligence
    verdish: werte von 5 / 9 (jau in 5 versuchen nur 1x 1 attack sonst NULL), skills BODENLOS (1x mit first aid - klar- mysticism/eagleeye(!))



    so nu noch mal mit hack und taze versuchen...
    hack 16 / 10
    taze 10 / 16


    skillen bekannt wundertütig aber doch recht gut die 5 male...


    statt necro halt dann artillery als "schlechten" skill oder mal "leadership (eher hack) /luck (eher taze)"



    @ XAR: doppelt so hohe werte sehe ich nicht!
    bei den einschlägigen haudraufs sind entweder attack oder defense gleich und die jeweils anderen 30% schwächer als die skells von galthran...
    ob das +1 speed special das drittel mehr schaden/defense durch level 20 specials wettmacht... käme drauf an...



    p.s.: KLAR kannst du mit verdish rüber, aber das ist daddeln! man muss ja davon ausgehen, dass beide necro spielen - einer mit galthran und der andere mit... halt was anderem
    und die aussage war: "nimm net galthran sondern vidomina plus nonecro main"


    und zu der stehe ich nach wie vor!

  • Spiel mal eine Map 1 Woche mit Vidomina, danach mit Galthran.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Vidomina hier den kürzeren zieht.


    Sie mag eine Handvoll Skellies (viel mehr sind es nicht) mehr haben, aber der Bonus, den Galthran seinen Jungs mitgibt, macht das klar wieder wett.


    Und den doppelten Schaden, den Xar meint, bezieht sich halt darauf, dass Skellies einen recht niedrigen Attackwert haben (5), und dieser durch Galthran's special relativ schnell auf das doppelte erhöht wird. Und der Defense-Wert (4) wird im gleichen Maße erhöht, somit erleiden die Skellies auch weniger (Rückschlag-) Schaden. 5 extra attack = 25% höherer Schaden., 4 höherer defense-Wert = 10% geringerer Schaden.


    Hier kann Vidomina meines Erachtens nicht ganz mithalten.

  • vido nur zum farmen, zum ernsthaften kämpfen logo nen nonnecro held, so meinte es kane. das vido als main nich taugt steht ausserhalb jeder diskussion :)


    @doppelte werte: "doppelt" is hier ein dehnbarer begriff: ja, aus 5 wird 10. aber das is ja nur die halbe wahrheit. es kommt ja auch noch was vom helden dazu und dann machen die extrapunkte keine 100% mehr aus. Ich denke, so sind kanes zahlen auch zu verstehen, galthrans skells haben bei seinem lvl 20 "vorne" (also att+def) ne 30, hacks nur ne 26. der unterschied von 4 liegt hier aber auch nur ausschließlich bei der defense. Hack allerdings bekommt auf dem lvl nochma 30% extraschaden am ende der üblichen formeln dazu (das stimmt mathematisch jetzt nicht genau, klingt aber eindrucksvoller :-P), macht also klar mehr schaden als galthran bei minimal weniger def.


    @skills: ich habe eine zeitlang sehr sehr viel necro gespielt (ka, warum, war ne weile im wald und bei toh recht beliebt und möglich) und auch "trainiert", und da skillten die necromights alle unterirdisch. je mehr diese aussage ungenau ist/ durch die erinnerung verfälscht, whatever, umso weniger relevant wird das vermeintlich bessere skillen gegenüber dem +1 speed.


    mein fazit: gegen spezialisten stinkt galthran in jedem falle ab, gegen "normale" gute mains kommt es drauf an, wieviel schlechter die skillungen im verhältnis zu dem +1speed wirklich sind. (in meinen augen is/ war sie viel schlechter, aber wenn xar sagt, das sei gar nich so wild, dann glaub ich ihm das unbesehen bis zu einem gewissen punkt auch sofort!).



    edith hat noch was @path: auf rdms, in denen es ne ernstzunehmende mitte gibt, die dann auch schnell mal schnee oder wüste sein kann, nehme ich IMMER path! was soll ich mir in der "mitte-zeit" mit dem arsch einreissen, was ich mir bis dahin an tempospiel mit den händen aufgebaut habe? nenene, solange ich nich ernsthaft mit der option plane, den gegner hinterrücks über andere wege zu überfallen/ überraschen, sondern tatsächlich in die mitte will UND mich da auch ne weile aufhalte, is path immer pflicht für mich! das gekrieche mit voller truppe in der mitte, weil man befürchten muss der gegner sei auch schon da, ist unwürdig, sowas will ich nie mehr erleben :P

  • vido nur zum farmen, zum ernsthaften kämpfen logo nen nonnecro held, so meinte es kane.

    nein, nicht "meinte" sondern so SCHRIEB es kane


    @doppelte werte: "doppelt" is hier ein dehnbarer begriff: ja, aus 5 wird 10. aber das is ja nur die halbe wahrheit. es kommt ja auch noch was vom helden dazu und dann machen die extrapunkte keine 100% mehr aus. Ich denke, so sind kanes zahlen auch zu verstehen, galthrans skells haben bei seinem lvl 20 "vorne" (also att+def) ne 30, hacks nur ne 26. der unterschied von 4 liegt hier aber auch nur ausschließlich bei der defense. Hack allerdings bekommt auf dem lvl nochma 30% extraschaden am ende der üblichen formeln dazu (das stimmt mathematisch jetzt nicht genau, klingt aber eindrucksvoller :-P), macht also klar mehr schaden als galthran bei minimal weniger def.

    ja, so sind die zahlen zu verstehen: habe galthan 10x auf level 20 gebracht und dann geschaut, was die skells für werte haben - es waren die genannten 16 attack und 14 def (mal mehr mal weniger vorn und hinten aber immer um 30 rum, das hat conan richtig interpretiert)
    und die 30% sind ja mathematisch wirklich ziemlich genau wenn ich die mechanik recht verstehe (30% mehr haudraufschaden um 20*5% erhöht - also bei level 20 sollten das +60% schaden sein gegenüber +30% die galthran auch erstmal skillen muss - aber auch öfters kann - zumal grad hack teilweise sogar deutlich höhere att werte hatte in den 5 versuchen waren es 15 16 16 17 und 19 aber der kann nen ausreisser gewesen sein und ich hab vorsichtig gerundet)


    @skills: ich habe eine zeitlang sehr sehr viel necro gespielt (ka, warum, war ne weile im wald und bei toh recht beliebt und möglich) und auch "trainiert", und da skillten die necromights alle unterirdisch. je mehr diese aussage ungenau ist/ durch die erinnerung verfälscht, whatever, umso weniger relevant wird das vermeintlich bessere skillen gegenüber dem +1 speed.

    bei den 10 malen waren im grunde 6 galtrans nett und 1 richtig gut (log früh/int spät/air/earth/offense und taktiken abgelehnt für massslow)
    3 waren so lala aber nicht mies

    mein fazit: gegen spezialisten stinkt galthran in jedem falle ab, gegen "normale" gute mains kommt es drauf an, wieviel schlechter die skillungen im verhältnis zu dem +1speed wirklich sind. (in meinen augen is/ war sie viel schlechter, aber wenn xar sagt, das sei gar nich so wild, dann glaub ich ihm das unbesehen bis zu einem gewissen punkt auch sofort!).

    jau skills gingen - vielleicht trügt dich die erinnerung (zumindest die 10 durchläufe waren ok)

  • Zu der ganzen Weissheit hier, möchte ich noch bischen Erfahrung mit einbringen. Kurz zusammen gefasst!


    ToH Spiel über 1800 Skelette - untenschieden.


    Warum kein Gebet , keine MassHaste, kein Teleport, halt rein garnichts um an den Gegner ran zu kommen.
    .
    .
    .
    .
    .
    Wenn Diagonal ;( über gesammten Kampfbildschirm eine Mauer verläuft, die nur an den Enden Platz lässt zum Seiten wechseln. Aber de Gegner Auferstehung hat :( .


    Also wie hier schon gesagt wurde, Luft und Weissheit ganz wichtig bei Necro und Wasser ist auch über. Somit hat Xarfax natürlich recht in 99,99999% :thumbup: der Fälle man kann nicht verskillen.


    Ausser der Kampfplatz :cursing: hat was dageben, selbst bei nicht möglicher Moral wäre da was zu machen. Das fiese ist glaube ich dieser Kampfplatz ist auf Hourglass 3 (2 ?) fest eingebaut.
    Man muss nur wissen wo, mal wieder bitter, wenn man kein Maptränierer ist sondern ein Spiellernender vs 1on1 or 2on2.


    So auf dieses Untenschieden zische ich mir mal eine :bier: Molle rein :).

  • Wasser und Luft sind die wichtigen Skills für Skells: teleport und Counterstrike = Deadly weapon :P


    Ach, herrlich Expert Counterstrike auf Skelette die Mitten im Handgemenge stehen. 8o Hab ich leider nie gemacht aber die Gesichter der Gegner müssen herrlich aussehen ... und am besten direkt Berserk auf die umstehenden Gegner... herrlich.


    Übrigens wenn man kein Teleport hat, einfach die Skellette direkt an die Stadtmauer stellen und mit Kreaturen umringen, danach drückt der "Clone" sich auf die andere Seite der Stadtmauer (erzeugt auch Wellen der Begeisterung bei Townsittern :dao: ).


    Neben Speedartefakten sollten auch nicht Lebensartefakte im Endkampf fehlen. :love:


    Galthran kann man übrigens auch als Starthelden nehmen, schließlich bringt er schon mal 80 Skelette mit und taugt auch als Hauptheld. Auf 200% würde ich das empfehlen.

  • ach, den nehm ich auch an d8 als nebenheld, um dank seiner skells die gefühlte legion of irgendwas vor einem greifendingens umzumachen (die zu dem zeitpunkt eigentlich GAR NICHT gingen .-) ), um danach 1 engel rauszuholen und am ende des tages xar und grish im 2o2 zu verhauen :P


    und counterstrike hatte ich tatsächlich nie, aber mal mit nem einzelberserk dafür gesorgt, dass ein hitterstack des gegners mich JETZT nimmt und nich mit nem vorschläger den rückschlag abfangen kann, auch krank, zu gewinnen, weil man dafür sorgt, dass der gefährlichste stack den gegners mir ordentlich eine verpasst :P

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.