H6 besser als H5?

  • Interessant, wobei sich natürlich die Frage stellt, inwiefern so eine Kritik von mehr oder minder Unbeteiligten fundiert ist/sein kann.
    Hast Du Quellen zu Deiner letzten Aussage oder beziehst Du Dich quasi nur auf Dein persönliches Umfeld?

    Perönliches Umfeld und Chatgemeinschaft. Also nicht besonders fundiert. Nur darum geht es ja nicht. Ich wollte sagen, dass der Versuch neue Spieler zu locken nach meiner Erfahrung nicht wirklich erfolgreich ist. Wobei der oben genannte Wunsch rein hypotetisch ist.^^

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Du hast es ironischerweise in einem Satz formuliert. In einem Guss und trotzdem leicht zuzuordnen. Genau das ist mein Dilemma. Dieser eine Guss macht alle irgendwie so gleich, das sie zwar farblich leicht zuzuordnen sind aber insgesamt alle gleich wirken... besser formuliert?


    Ehrlich gesagt, nein :)
    Du hast ja gesagt, Dir fehlt eine bessere optische Zugehörigkeit und jetzt schreibst Du sie seien leicht zuzordnen, schon von der Farbe her.
    Passt irgendwie net zusammen, oder? ^^:rolleyes:
    Vielleicht meist Du eine bessere optische Identifizierbarkeit?

    2 Mal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Wie-Wozu der Spoiler? Du hast doch editiert, oder? :huh: ;)

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Keine Ahnung wie der da reingekommen ist...
    Technisches Unvermögen wahrscheinlich... ^^
    Ich mach ihn mal wieder raus...


    Ich hatte da wegen Deiner Freunde nur gefragt, weil das so nach einer irgendwie repräsentativen Geschichte klang, wie Du es zuerst formuliert hattest und ich interessiert war, ob es da tatsächlich irgendwelche Marktbefragungen oder so gegeben hatte.

  • Ehrlich gesagt, nein :)
    Du hast ja gesagt, Dir fehlt eine bessere optische Zugehörigkeit und jetzt schreibst Du sie seien leicht zuzordnen, schon von der Farbe her.
    Passt irgendwie net zusammen, oder? ^^ :rolleyes:
    Vielleicht meist Du eine bessere optische Identifizierbarkeit?


    Hehe, dachte mir, das ich so nicht durchkomm....


    Ich umschreibs mal anders. Dir optische Zugehörigkeit ist mir sehr wichtig. Ich mag es wenn Einheiten durch Ihr Aussehen einer Fraktion zuordbar sind. Das ist bei H6 auch gegeben. Allerdings, hier kommt der Haken, nur durch die Farbe. Wenn Du die Einheiten alle in schwarz - weiß malen würdest, gäbs keinen Durchblick mehr. Weil Sie alle komplett gleich designt sind. Einfach nur extrem wuchtig in Szene gesetzt durch zig Details und Kleinigkeiten die dann noch in knalligen Farbe leuchten. Sonst sehen Sie alle quasi gleich aus, wie Du schön gesagt hast, aus einem Guss.


    Ich meine damit, weniger ist mehr. Gutes Design hat garantiert nicht zig tausend Minidetails nötig oder bunte Farben.
    Ich hab das auch scon bei H5 so gesehen. Ich hab mir ja beide Collectors Edition gekauft und bin sehr angetan über die dicken Bücher die beiliegen. Dort kann man sehr schön verfolgen, wie dieses "aus einem Guss designen" entstanden ist.

  • Apisto hat hier mal geschrieben, dass bei Nekro der Knochendrache gegen "ein Ding mit Titten" ausgetauscht wurde. Als alter Nekro-Fan musste ich darüber schon schmunzeln - stimmt schon. Drachen gehen mir in H6 auch ab. Nicht nur die Knochendrachen, auch die anderen Drachen fehlen irgendwie.
    Das mit den Einzugsgebieten finde ich aber ganz gut....endlich hat dieses lästige Einnehmen jeder einzelnen Mine ein Ende. Und man hat mehr Belagerungen, die ich immer ziemlich episch fand. Fürs Addon erhoffe ich mir wieder einen anständigen Stadtbildschirm und nicht mehr dieses Comicbildchen. Zum anderen hoffe ich auf eine Elementarfraktion als zweite neue Fraktion und auf die Rückkehr der Drachen.
    H5 und H6 finde ich gleich gut....die Neuerungen in H6 gefallen mir recht gut, aber H5 ist noch das etwas komplettere Game.

  • Die aussage mit den Hirsch und Bären, war ein beispiel aus Clash of Heroes. Und ich finde das insgesamt interessant gelöst.
    Ich will nicht sagen, da ist alles super gelöst, aber das spiel finde ich kreativer als Heroes 6 vielleicht auch als H5.


    Bären und Hirsche passt zum Wald. Bei den Zauberern sind es Lehrlinge, Gremlins und Golem passt auch gut.
    Bei den Rittern ist es immer etwas leichter für die Entwickler.
    Was ich bei Heroes 6 auch extrem schlecht gelöst finde, ist das alle Einheiten mindestens ein Speziell hat, wenn nicht mehr. Was macht gute Einheiten besonders?
    Das sie nicht nur bessere Werte sondern auch besondere Fähigkeiten hat. Und das ist total weg seit Heroes 6.
    Alles muss übertrieben sein ohne sinn und verstand.
    die Skelett schützen dürfen nicht nur schiessen, weil die sonst nicht besonders genug sind.
    Die Coralfrauen müssen auch schiessen und heilen können und das für Basiseinheiten.
    Ich finde das alles zuviel.

  • Ich umschreibs mal anders. Dir optische Zugehörigkeit ist mir sehr wichtig. Ich mag es wenn Einheiten durch Ihr Aussehen einer Fraktion zuordbar sind. Das ist bei H6 auch gegeben. Allerdings, hier kommt der Haken, nur durch die Farbe. Wenn Du die Einheiten alle in schwarz - weiß malen würdest, gäbs keinen Durchblick mehr. Weil Sie alle komplett gleich designt sind. Einfach nur extrem wuchtig in Szene gesetzt durch zig Details und Kleinigkeiten die dann noch in knalligen Farbe leuchten. Sonst sehen Sie alle quasi gleich aus, wie Du schön gesagt hast, aus einem Guss.


    OK, jetzt versteh ich endlich worauf du hinaus willst... ^^
    Stimme aber inhaltlich nicht mit Dir überein, die Einheiten sind mE nicht nur durch die Farbe zuzuordnen sondern auch durch Designelemente oder eine bestimmten Stil der für die jeweilige Faktion spezifisch ist.
    Ich schätze dass ich auch bei schwarz-weissen Einheiten ne Trefferquote von 100% hätte, mindestens... ^^

  • Spiele derzeit beide gelegentlich.


    Ist für mich sehr schwer mich zu entscheiden.
    Ich hab HeroesMM3 ausführlich gespielt ( 50h+) ebenso HeroesMM 5 (bestimmt 80h +) und nun auch schon über 30h MMHeroes 6


    1.Grafik ist auf den ersten Blick nicht so ein großer Unterschied , aber wenn man dann mal beide Titel parallel spielt und bei beiden alles auf max hat , fällt einem doch auf ,dass Heroes6 an allen Ecken und Enden hübscher wirkt. Die Landfschaften ,besonders die Einheiten Details , die Einheiten Animationen alles einfach ein klein wenig , in der Summe aber dann deutlich hübscher.
    + Heroes6
    2. Die Kampagne. Ich fand auch die kampagnen von HMM5 gut. Hab damals Stundenlang gespielt und war begeistert vom Spassfaktor. Erst Heute hab ich nochmal ToE angefangen die Necro kampagne die ersten 2 Missionen nochmal gespielt und konnte sie daher ziemlich gut mit der MMH6 necro Kampagne vergleichen , die ich vor ca. 10 Tagen durchgespielt gespielt hatte.
    Irgendwie bockt sich das bei MMH6 für mich persönlich einfach mehr.
    + Heroes 6
    3. Der Skillbaum Für mich eine Neuerung die ich sehr sehr begrüße. Der Skillbaum ist umfangreich und ich mag es selbst entscheiden zu können --> ein deutlicher Fortschirtt
    + Heroes 6
    4. Die Einheiten : Hier enttäuscht mich Heroes6 gewaltig. Ich vermisse fast alle Einheiten die ich in Heroes3 und 5 so geliebt habe.
    Zudem gibt es nur noch 3 Level statt bisher 7 ..... man mag es intoleranter Weiße als Infantil bezeichnen , aber ja ich stehe auf schwarze Drachen, Erzteufel , Titanen und den ganzen epischen Gedümpel.
    Fast alle der richtig epischen Einheiten aus Teil 3 und 5 sind einfach weg ...
    Und die Illusion , dass der Pitlord aus MMH6 ein Erzteufel aus Teil 3bzw5 sein könnte , nur in anderem Gewandt , zerplatzt bei mir sehr schnell an der Gewissheit dass 15 Lvl1 Kreaturen ihn mit leichtigkeit ins Jenseis schicken können ...
    +++ für Heroes 5
    5. Die Helden und das Kampfsystem
    Teil 5 und Teil 6 spielen sich vom Kampfverhalten und den Strategien sehr unterschiedlich , aber mir macht beides Spass
    ist halt einfach etwas , worauf man sich einstellen muss und wenn man hier einfach versucht aus den Gegenebheiten die jeweileils beste Strategie zu entwickeln hat man in beiden Teilen viel Spass

  • Trauig das Du hier Heroes 6 optisch nur ein bisschen besser als teilweise dicht dran an Teil 5 empfindest, aber genau so geht es mir damit auch. Klar ist die Grafik besser, aber für eine Grafik die 6 Jahre alt ist hätte man einen deutlich grösseren Sprung erwarten können. Zum Thema detailiert, empfinde ich Teil 5 da deutlich vorn derzeit, wenn meine Heroes 5 Map fertig ist, zeige ich Dir gerne was ich meine und das zeige mir mal in Heroes 6 ;)
    Es wirkt mir eben sehr detailarm, wenig Objekte auf der Abenteuermap. Ich will nicht die ganzen zig Gebäude aufzählen die es nicht mehr gibt, das sind unzählige, aber noch schlimmer ist es im Editor. Ich hatte meiner Zeit kein Hohes Gras und Co gefunden :(


    Wenn man so ne liste Aufstelltmagst Du schon recht haben, aber die lässt einen vermuten, das es ausgeglichen wäre ;)


    Mir gefällt bisher der H5 Editor doch ein grosses stück besser, da verbesserungen in Heroes 6 NICHT für Fans gemacht wurde, sondern so wie die Entwickler das gerne hätten.


    Die Kampagne mag vielleicht besser sein, als die von Heroes 5 und gerne sage ich immer wie das selbe, die Kampagne ist bei Heroes grundsetzlich egal auch wenn einige die toll finden.
    Ist die Kampagne einmal geschafft, sollte das nicht der hauptreiz für Hereos gewesen sein, sonst ist das Spiel noch viel schneller vorbei als es angefangen hat.
    Ich denke mal das Multiplayer doch ganz oben steht, welches den Hotseat beinhaltet.
    Dementsprechend finde ich Kampagnenvergleich zwischen zwei mäßigen Storys nicht so fordergründig.
    Ich weiss, das jetzt viele aufschreien und sagen werden toll Story, aber ich vergleiche die gerne mal mit Blizzards spielen, oder Bioware, Bethsda, Rockstar Games und wie die anderen grossen noch so alle heissen und da muss ich sagen, geht die Story von Heroes sowas von unter.
    Auch wenn man mit der Geschichte Genrevergleich kommen mag, wäre ein Warcraft einem Heroes gar nicht so fern und das macht Heroes im Bezug auf die Story sowas von nass.
    Deshalb mäßig mit ein bisschen weniger mäßig zuvergleichen macht sowas nicht zu einem vorteil aus meiner Sicht ;)


    Wie begrüsst Du eigentlich den Wegfall der Magiergilden, da Dir das neue Skillsystem gefällt? Würde mich mal interessieren.


    Eigentlich dürfte man die Bugs noch bewerten, aber so etwas sollten wir außenvor lassen in der Hoffnung das sich das mit der Zeit verbessert, auch wenns dreist ist so etwas zum Release in so einem Umfang nach 5 Releaseverschiebungen anzubieten.


    Zum Thema Einheiten stimme ich Dir vollkommen zu, da triffst Du auch mein nerv. Auch stufe 1-7 vermisse ich irgendwie. Die Idee etwas anders zu machen, in dem Fall war nicht verkehrt, ist aber nicht neu wie man seit Teil 4 weiss.


    Aszuwish, ich könnte Dir noch Heroes 2 empfehlen, das hat mir damals riesig spass gemacht, wenn Du damit leben kannst ein ähnliches Spiel wie Heroes 3 zu spielen nur mit 1-6 Stufen und ein paar Dinge fehlen, wie Dämonenfraktionen und Engel. Ne Demo sollte sicherlich im Netz zufinden sein ;)

  • Trauig das Du hier Heroes 6 optisch nur ein bisschen besser als teilweise dicht dran an Teil 5 empfindest, aber genau so geht es mir damit auch. Klar ist die Grafik besser, aber für eine Grafik die 6 Jahre alt ist hätte man einen deutlich grösseren Sprung erwarten können. Zum Thema detailiert, empfinde ich Teil 5 da deutlich vorn derzeit, wenn meine Heroes 5 Map fertig ist, zeige ich Dir gerne was ich meine und das zeige mir mal in Heroes 6 ;)
    Es wirkt mir eben sehr detailarm, wenig Objekte auf der Abenteuermap. Ich will nicht die ganzen zig Gebäude aufzählen die es nicht mehr gibt, das sind unzählige, aber noch schlimmer ist es im Editor. Ich hatte meiner Zeit kein Hohes Gras und Co gefunden :(


    Hier reden wir anscheinend etwas aneinader vorbei , oder haben einfach unterschiedliche Prioritäten.
    Ich beziehe mich hier lediglich auf den grafischen Detailreichtum von Objekten , wie zum Beispiel Kreaturen,Bäume,Landschaft,Helden,Schattenzeichnungen,Wasser etc... wenn man diese eben am Bildschirm bewundert
    Du dagegen scheinst dich darauf zu beziehen wie viele Details ( Im Sinne von Gegenständen und NPC Gebäuden etc, die Liebevoll in der Landschaft verbaut sind)


    Also der Unterschied scheint mir zu sein , dass du dich darauf beziehst wie viele "Dinge" liebevoll eingearbietet sind und ich mich darauf beziehe , wie detailraich die vorhandenen Dinge grafisch dargestellt werden.


    Zur "Grafikpracht" und den geringen Veränderungen im Vergleich zu HMM5 sollte man sich vor Augen führen , welche Zielgruppe MMH6 hat. Klar , man könnte sagen das Spiel müsste viel besser aussehen , nach 6 Jahren Entwicklungszeit der Grafik Engine. Andererseits , birngt es Ubisoft gar nicht s, wenn das Spiel Bombe aussieht und dann von der Hauptzielgruppe , nämlich erwachsene Menschen nicht gekauft wird , da es auf den eher unterdurchschnittlichen PCs nicht so gut läuft. Die 50 Hardcore Nerds mit ihren Alienware GamerPCs sind sicher nicht MMH6 Hauptzielgruppe. Her sind es Leute zwischen 25 und 40 die eher mittelmäßige Pcs besitzen und mit den Teilen 2 bzw 3 groß geworden sind.



    Auch hier sollte man kurz nachdenken , wie viele der potentiellen Heroes 6 Käufer regelmäßig Multiplayer matches spielen werden.
    ich denke das sind unter 5%
    ich war selber früher ne Zeitlang in der E-sports Szene aktiv (Starcraft und Quake3) , aber HoMM war für mich immer Kampagne , Skirmish gegen KI und vielleicht mal ne Runde gegen nen Kumpel.
    HoMM Multiplayer frisst einfach Zeit ohne Ende.
    Ich muss mir erstmal unmengen an Wissen aneignen , um dann zu versuchen dieses Wissen in online Partien , welche meist deutlich über 1h dauern anzuwenden.
    So viel opferbereitschaft an Zeit für ein bischen HoMM Spass haben nur wenige . Wenn Ubi nur für die programmiert verkaufen sie vielleicht 100 Einheiten in Deutschland...
    Und da die Kampagnen in Heroes of MM-Spielen immer sehr lange waren und einen hohen wiederspielwert haben (ich krame es alle paar Monate mal wieder aus) ist die Kampagne wohl oder übel das Herzsztück und der Multiplayer eine Dreingabe für Hardcore fans



    Wie begrüsst Du eigentlich den Wegfall der Magiergilden, da Dir das neue Skillsystem gefällt? Würde mich mal interessieren.



    Hm , einerseits finde ich shon dass es es ein Stück Atmosphäre raubt nun auf einmal keine Magiergilden mehr bauen zu dürfen sondern einfach quasi aus dem Nichts das zaubern zu lernen ?
    Hey ich hau nen Monster tot , und lerne deswegen nen neuen Zauberspruch ? ( Wer braucht denn ne Ausbildung in ner Magiergilde ^^)


    Andererseits finde ich den Skillbaum einfach wirklich super und die vielen Möglichkeiten und die freie Auswahl seinen Charakter selbst zu gestalten machen für mich da den Atmosphäre malus fast schon vergessen.


    Ist ähnlich wie der Wegfall des Karawanen Systems. Raubt irgednwie schon Atmosphäre
    Andererseits habe ich auch sehr lange HoMM5 vanilla gespielt und mir erst viel später die Gold Edition mit HoF und ToE zugelegt.
    Ich hätte Karawanen in HoMM6 bevorzugt , aber so wie es jetzt ist , ist es trotzdem noch 10x besser als in HoMM5 Vanilla und nach einigen Spielstunden vergisst man sogar , dass einem die Karawanen eigentlich gut gefallen hatten. Das System funktiniert nämlich auch ohne. Halt etwas anders , aber nicht wirklich schlechter

  • Zum Thema Detail, habe ich ich wirklich anders interpretiert. Ein bißchen schorkeliger ist Homm 6 schon geworden.


    Zur Multiplayergeschichte, ich habe da den Hotseat inkludiert, ich denke nicht das Du da mit 5% auch nur in die Nähe kommst ;)
    Mal kurz an einem Rechner mit Freunden das Spiel zocken macht denke ich mal fast jeder Heroes Fan, die einen mehr die anderen weniger ;)


    Zur Zielgruppe muss ich Dir wiedersprechen, Heroes war Früher kein Spiel für Erwachsene und ist es auch heute nicht. Es gibt so einfach keine Zielgruppe und wenn ich die Erwachsenen aus dem DW mal betrachte, sagen wir die etwas ältere Garde. Da habe ich bisher nichts gehört, das einer von denen das Spiel spiel bzw die es spielen, auch schon wieder damit aufgehört haben.


    Zum Karawanensystem kann ich auch nur sagen, ich finde es so besser wie es jetzt in h6 ist, ebenso das konvertieren ist gut geworden.


    Das neue Skillsystem, hat nette ansätze ist aus meiner sicht aber zu unfertig. Ich hätte mir da einen etwas komplexeren Skillbaum gewünscht.
    Die Magiergilden ist für mich nachwievor einfach nur traurig das die weg sind.
    Gibt dadurch auch wesentlich weniger Zauber.

  • Ist die Kampagne einmal geschafft, sollte das nicht der hauptreiz für Hereos gewesen sein, sonst ist das Spiel noch viel schneller vorbei als es angefangen hat.
    Ich denke mal das Multiplayer doch ganz oben steht, welches den Hotseat beinhaltet.

    Ich lenke hier sofort in Deine Richtung ein! Zu sagen Heroes (egal welcher Teil) lebt nicht vom Multiplayerdasein (definitiv inkl. Hotseat) verwechselt hier eindeutig das Spiel!
    Du hast das auch schön gesagt, wenn der Reiz Heroes zu spielen an ausschließlich an der Kampagne liegt, wird es eine kurze Freude sein.


    Natürlich gibt es neue Heroesspielergenerationen die die Multiplayerfreude vielleicht noch gar nicht kennen oder wissen, was Du da so schön umschrieben hast, aber dann mein Tipp: Versucht rauszufinden, was mit Multiplayerfreuden gemeint sein könnte, denn ohne würdet Ihr, sagen wir ca. 5% des Spiels kennen, um bei dem genannten Beispiel zu bleiben, wo lautstark vermutet wurde, Multiplayerspieler und Heroes kommt auf ca. 5%....


    Ich lehne mich aus demFenster und behaupte genau das Gegenbeispiel trifft zu. Ohne Multiplayer und Hotseat kennt man ca. 5% von Heroes. :thumbup:


    Für H6 trifft diese Schätzung nicht mehr zu, das erkenne ich klar und fürchte mich, wo Ubi da hinsteuert? Jedes Jahr ein neuer Titel, wo nur mehr Kampagne zählt und der Rest langsam abgedreht wird? Naja, ich hoffe, die Community ist stark genung um..... :bier:
    Auf jeden Fall ist H6 sehr Kampagnenlastig, was ich durchaus sehr cool finde, da bei allen anderen Teilen die Kampagne so gut wie nicht vorhanden war oder mit dem eigentlichen Heroes nicht viel am Hut hatte. In H6 ist dieser Teil gut gelungen.

  • Hm , also das single player ein kurzes Vergnügen sei , sehe ich nicht so ...


    egal ob HeroesMM3 oder HeroesMM5 inklusive den je 2 Addons und duzenden großen Szenariokarten + skirmish ,welche Spieler entworfen haben kommt man locker auf 150-250 Stunden Spielspass.


    Vielleicht bin ich eine Ausnahme.
    Mich interessiert generell der Single Player bei kaum einem Spiel:
    Egal ob Diablo2,Starcraft1-2 oder Quake3 bzw Quake Live , Unreal Tournament 2K04 etc... wenn ich PC Spiele dann fast immer online mit anderen Mitspielern.
    Bei Starcraft 1 hatte ich z.b mehr als 2000 online 1v1 matches , bevor ich zum ersten mal die Kampagne überhaupt gestartet habe.
    Die Heroes Teile allerdings habe ich bisher alle in Kampagne , Skirmish gegen KI und Szenario karten gespielt.


    Vielleicht liegt es daran , das Multiplayer mir dann Spass macht wenn es Action,Multitasking und schnelle Reaktion verlangt.
    Zurücklehnen und nachdenken , während man langsam Zug für Zug geht ist für mich etwas was mir single player mehr zusagt.


    Ich verstehe aber , dass man das auch anders sehen kann.

  • @Wargul, die community muss da nicht stark sein, wir müssen nur warten das Ubi sich immer weiter in die Schei... reitet wie bisher und bald haben wir dann wieder nen neuen Besitzer der M&M Lizenz der dann vielleicht wieder was ordentliches draus macht. Zugegeben einige Leute müsten da vorher auch mitdenken und deren Spiele erst kaufen wenn sie den Alpha Status verlassen haben (das wäre dann bei einigen Titeln nie) aber dann hätten wir bald wieder ne konkurse Firma mit besagter Lizenz in der Konkursmasse.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich finde H6 besser als H5, auch wenn es noch total verbugged und die KI genauso dämlich wie die von H5 ist. Nachdem ich gestern aber mal wieder H5 gestartet habe, die KI-Züge ewig gedauert und das Skill Wheel mir mal wieder andauernd Mist verpassen wollte, muss ich sagen, dass H6 einfach angenehmer zu spielen ist.


    Jetzt müssen nur noch die gröbsten Bugs raus, mehr Map Objekte rein und Fortress mit Thunder Thanes als Champion Creature implementiert werden und alles wird gut. :)


    Wobei ein paar fraktionsspezifische Skills/Spells/Runes (als Teil des normalen Skill-Baumes) könnten nicht schaden.

  • Soooo...


    ich muss meine Meinung anpassen.
    Habe H6 jetzt ne Zeitlang intensiv gespielt und hab jetzt keine Lust mehr (bin irgendwo in der Barbarenkampagne).
    Ich kann es nicht wirklich festmachen woran es liegt. Es macht einfach keinen Spaß mehr.


    Evtl. liegt es daran, dass die Helden nicht mehr so mächtig sind. In H5 konnte ich viele Kämpfe in denen ich von den Einheiten weit unterlegen war per mächtigem Helden noch rumreißen.
    Dank Heilspells war es möglich einen Kampf auszufechten, nach und nach fast alle Einheiten zu verlieren, dann langsam die Oberhand zu gewinnen und Einheit um Einheit zurückzuholen bis man am Kampfende ohne Verluste rausging.


    Das ist in dieser Form nicht mehr drin. Mit Ausnahme der Necros ist es sehr schwer Verlustfrei zu bleiben. Man reibt sich langsam auf und hat immer weniger Einheiten oder spielt einen Kampf wirklich so lange durch bis man das Verlustoptimum erreicht -> das ist dann kein Spaß mehr sondern Arbeit...


    Die Helden sind keine mächtigen Halbgötter mehr. Zumindest ich mochte das aber.


    Falls es einen interessiert: Ich spreche von der Kampagne. Multiplayer kann ich nicht beurteilen.


    bis dann
    gran