H6 besser als H5?

  • Sprichst Du im Speziellen von der Barbaren-Kampagne?
    Über die kann ich noch nichts sagen, da ich erst jetzt in die reingeh aber in allen anderen Kampas war es selbst auf Schwierigkeitsgrad "Hart" bei entsprechendem strategischen und taktischen Vorgehen NICHT schwer, in den Kämpfen verlustfrei zu bleiben.
    Mit den Necros kann man sicherlich in die Kämpfe mit einem noch ungünstigeren Kräfteverhältnis reingehen und trotzdem glänzend und unbeschadet rauskommen, aber auch mit allen anderen Factions kommt man bis auf 2-3 entscheidende Fights pro Map doch immer sehr easy unbeschadet raus.
    Ohne dass es überheblich klingen soll, wenn Du Dich in den Kampagnen langsam aufreibst, ist sicherlich bei der Kampftaktik oder dem startegischen Vorgehen noch Verbesserungspotential vorhanden.


    Aber Arbeit ist es auf alle Fälle, da gebe ich Dir 100% recht, totaler Overkill bzgl. Zahl der neutralen Stacks.
    Falls Du auch schon die ersten 4 Kampas durchhast und jetzt in der Orc-Kampa steckst, dann hast Du ja auch bereits, sagen wir mal 10 h pro Map (reicht auf "Hard" nicht mal aus) investiert, d.h. 4 Karten * 4 Kampagnen * 10 h = mindestens 160 h reine Kampagnen-Spielzeit, hypothetisch gleichmäßig verteilt auf ca. 30 Tage seit Release macht das mehr als 5 h Heroes pro Tag, falls ich richtig gerechnet habe. Intensives Spiel trifft den Nagel auf den Kopf. Ermüdungserscheinungen scheinen da auch allzu verständlich und erwartbar. Könnte also sowohl an H6 als solchem liegen als auch an reiner Übersättigung IMO. Bin selbst auch schon etwas kampagnenmüde... ^^


  • Ohne dass es überheblich klingen soll, wenn Du Dich in den Kampagnen langsam aufreibst, ist sicherlich bei der Kampftaktik oder dem startegischen Vorgehen noch Verbesserungspotential vorhanden.


    Mach Dir keine Sorgen -> es klingt überheblich... :rolleyes:


    Hab keine Probleme die Barbarenkampagne zu bestehen. Das ist eher ein psychologisches Problem. Ich hasse Verluste bei Rundenbasierten Spielen -> also vermeide ich Sie. Der Held in H5 gab mir dazu ein breites und gutes Repertoir. In H6... bääähhh...
    Es macht einfach keinen Spaß (mehr).



    Ich geb Dir recht. Wenn man das Verhältnis gespielte Stunden / Kosten rechnet hat sich das ausgegebene Geld gelohnt.
    Allerdings hab ich H5 bestimmt 10 mal so lange gespielt.
    Nur so als Beispiel:
    Hab am Wochenende mal wieder die H5 Barbaren gespielt -> hat Spaß gemacht.


    [Edit]
    Habs grad mal so überschlägig durchgerechnet:
    War bis jetzt ca. 70 Stunden dran. Soviel zum Thema Kampftaktik ;) [/Edit]

  • dass in dem H5 mehr als im H6 - Unterforen über H6 abgeht :)


    Ich habe seit Teil2 kontinuierlich gespielt - und teil1 tuffigerweise später nachgeholt :D
    Wie viele habe ich ich auch als alter Sack das Problem, dass ich Umwälzungen nicht sooooooosehr mag und lieber solides, beständiges und bewährtes neu verpackt haben will. Auch sehe ich wie wohl die überwiegende Anzahl (ÜBERwiegend, nicht alle!) H3 und danach H5 als die Spitze der Evolution an *g*
    Und HOTSEAT war das extremst gravierend Langzeitargument. Ich habe auch erst bei H5 angefangen, wirklich die Kampagne zu spielen, da sie einfach insgesamt gut verpackt her kam - und damit meine ich nicht unbedingt rein inhaltlich. Das gefällt auch hier! Es gefällt auch, die kleinen Seitenhiebe und die "alten Charaktere" wieder involviert zu sehen. Dennoch ist MP aber der angebene Ton!


    Ich schließe mich einigen gemachten Fazits an - und halte für mich als Kernpunkt fest:
    NOCH ist H5 ToE ganz oben, H6 KANN das toppen, wenn die nächsten 2 AddOns einschlagen, die gravierenden Mängel beheben und die damals zelebrierte Vielseitigkeit - und damit meine ich nicht nur die Fraktionen - wieder aufleben lassen.
    Das Konzept Alternative Fraktionsgebäude, Blood/Tear-Ausrichtungen, fraktionsspezifische Fertigkeiten und eine Helden-Might-Skillung bergen hervorragendes Potential. ABER eben bislang nur Potential, dass es auszuschöpfen gilt.


    Wenn man davon ausgeht, dass es 2 AddOns geben wird (rein hypothetisch *fg*), jedes dieser nicht nur 2 Fraktionen, sondern viele Mapobjekte, erweiterten Stadtbau, neue Fertigkeiten für Helden und mehr "entweder-oder" Entscheidungen gäbe, wäre es 2013 ein echtes Hammerspiel mit vielen interessanten und abwechslungsreichen Matches - egal, ob Hotseat, free-Multiplay, kapagne, Duell oder Skirmish :)


    Eventuell kann für die Ressourcenfans und individuellen Bastelfreunde ein Kompromiss geschlossen werden:
    Wie bei ToE kann man Einheiten in 2 Richtungen aufwerten, dazu ähnliches bei bestimmten Gebäuden.
    Hierzu wählt man auch eine symbolischer Blood- oder Tear-Ausrichtung, die jew. eine ganz seltene Ressource zusätzlich erfordert. Somit kann man 2 weitere sehr seltene und schwer zu bekommen Ressourcen einplanen, die man aber immer gebrauchen kann - und nicht pro Fraktion eine von 5 ;)


    Also - BEIDES weiter spielen - ggf jetzt etwas mehr H5 und dann - so war Ubi helfe :S - ab Mitte 2012 mehr und ab 2013 NUR noch H6 :thumbup:


  • Nu ja, Arroganz/Überheblichkeit ist ja bekanntermassen ein Problem des Empfängers... ;)
    Bin jetzt auch in der Stronghold-Kampagne und komme locker ohne Verluste auf "Hart" durch (1. Map) ohne dass es besonders kompliziert ist, genügend Möglichkeiten, Verluste zu vermeiden gibt es auch hier, Heilen/Regeneration/LifeDrain/Reinforcements/RacialSpecial/effektive Kampftaktik, von daher kann ich immer noch nicht nachvollziehen worauf Du hinaus willst.
    Mag aber auch daran liegen, dass ich H5 nicht mehr so parat habe, da nur einmal die Kampa damals durch, so dass ich nciht weiss, wecleh Möglichkeiten es da gab. Was für ein Repertoire, das deutlich über das in H6 gebotene hinausgeht, soll es denn da gegeben haben?


    Thema Kampftaktik, lange Spielzeit bedeutet nicht automatisch, dass man ein Spiel beherrscht, von daher kein stichhaltiges Argument. ^^
    Da du alter H5 Veteran bist und grundsätzlich keine Probleme hast, gilt das für Dich natürlich nicht.
    Mag ja sein, dass H5 Dir einfach mehr liegt als H6.


  • Nu ja, Arroganz/Überheblichkeit ist ja bekanntermassen ein Problem des Empfängers... ;)



    Zitat


    Bin jetzt auch in der Stronghold-Kampagne und komme locker ohne Verluste auf "Hart" durch (1. Map) ohne dass es besonders kompliziert ist, genügend Möglichkeiten, Verluste zu vermeiden gibt es auch hier, Heilen/Regeneration/LifeDrain/Reinforcements/RacialSpecial/effektive Kampftaktik, von daher kann ich immer noch nicht nachvollziehen worauf Du hinaus willst.


    Es gibt ein schönes altes Lied da wird folgendes gesungen:
    "... denn wer einmal tot daliegt, wird nicht mehr lebendig..."
    Für meine H5 Helden war das (meist) kein Problem. H6 Helden scheitern da jämmerlich.



    Zitat


    Mag aber auch daran liegen, dass ich H5 nicht mehr so parat habe, da nur einmal die Kampa damals durch, so dass ich nciht weiss, wecleh Möglichkeiten es da gab. Was für ein Repertoire, das deutlich über das in H6 gebotene hinausgeht, soll es denn da gegeben haben?


    Vom Repertoire her mag es ähnlich sein. Die Spüche waren nur stärker und haben länger gehalten.



    Zitat


    Thema Kampftaktik, lange Spielzeit bedeutet nicht automatisch, dass man ein Spiel beherrscht, von daher kein stichhaltiges Argument. ^^


    Ich hatte eher gemeint, dass eine geringe Durchspielzeit zeigen würde, dass das Spiel beherrscht wird...



    Zitat


    Mag ja sein, dass H5 Dir einfach mehr liegt als H6.


    Darauf einigen wir uns
    und ich wünsche Dir, dass Du noch sehr lange Spaß an H6 findest!

  • Jetzt sind wir aber trotz aller möchtegernlustiger Links und Ausführungen zur Sangeskunst nicht wirklich weiter.
    Mein Punkt ist und bleibt halt, dass man H6 nicht anlasten kann, nicht spassig zu sein, weil man zu viele Verluste mitnimmt, wie Du es weiter oben getan hast, wenn ich mich richtig erinnere, wenn es doch offensichtlich an der Spielweise liegt.

    3 Mal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Es wurde aber deutlich mehr weggelassen als zu H5 Zeiten um mehr Addons oder DLCs rauszupowern. Es ist doch kein völlig neues Game als wäre "Gleichzeitiges Ziehen" im Multiplayer DIE oberhammer Neuerung die man aufgrund von Zeitproblemen weglassen musste. Dafür sind mehr Bugs vorhanden, die Ki ist anscheinend nicht angerührt worden, dazu der Onlinemist den man auch anders hätte lösen können. Wir werden erstmal warten ob ein Simultanpatch kommt und ob der Preis bis dahin Studentenfreundlich ist. Addons kommen ja auf jedenfall die warscheinlich mehr Faszination bieten als das Hauptgame selbst ;)

  • Dass H6 momentan weniger Optionen (z.B. simultanes Spiel) bietet als ein HoMM5 mit 2 Expansions und etlichen Patches sollte doch nun wirklich nicht überraschend sein. Andererseits spricht natürlich genau das für ein Warten auf eine eventuelle complete Edition ;).


    Erst NACH Entfernung der gröbsten Bugs würde sich die Frage nach 'besser' für mich überhaupt erst stellen. Genausogut könnte man ja fragen was besser ist, ein Opel Astra oder eine Mercedes S Klasse, bei der die Bremsen so eingestellt sind, dass sie hin und wieder eben nicht funktionieren...


    Dankenswerterweise stellt sich die Frage für mich gar nicht. Mit dem EE KI Mod hab ich vermutlich noch die nächsten Jahre Freude an HoMM5 ;).

  • Ich finde das wunderlich das ein Nachfolger weniger bietet als sein Vorgänger. Ich glaube sogar das absichtlich vieles weggelassen wurde um Knete zu machen. Da wird nich mehr viel entwickelt sondern vermittelt. Gut, wir sind ja in dem Zeitalter angekommen an denen Patches als Addon vertickert werden oder wie bei HoMM die Community das Handbuch schreiben muss. Mal schauen wie das noch ausgereizt wird. Knete in Kopierschutz und Co. stecken können ja schonmal.

  • Nunja, seit Heroes I hab ich jeden Teil und jedes Addon gespielt, abgesehen von Fan-Mods. Für mich hatte jeder Teil schon immer seinen eigenen Reiz, und Neuerungen stehe ich immer offen gegenüber. So ist es auch bei H6, ich vermisse eigentlich nichts, auch wenn ich mich immer mal wieder dabei erwische, mit der Maus die Kamera drehen zu wollen. Mir gefällt die Unabhängigkeit vom Zufall, wenn ich Lust darauf habe, kann ich immer noch H3 bis H5 spielen. Sanctuary als neue Fraktion tröstet mich durchaus darüber hinweg, daß einige liebgewonnene Kreaturen derzeit nicht verfügbar sind. Und bevor eine Einheit das gleiche Schicksal ereilt, wie den Dschinns auf dem Weg von H4 nach H5, sollen sie lieber ganz verschwinden. Ähnliches gilt für die Zauber, es mögen weniger geworden sein, aber es waren in den Vorgängern doch sehr viele redundante Sprüche dabei, die man in 1000 Kämpfen maximal 1 mal benutzt hat.



    Meiner Meinung nach sind hochlevelige Helden immer noch imstande, gravierend in den Kampfverlauf einzugreifen. In der aktuellen Kampagnenkarte (Sanct 4) konnte ich 3 als tödlich eingestufte Gegner verlustfrei besiegen, die mich innerhalb von 4 oder 5 Tagen besucht haben. Man kann auch immer noch genügend Unfug treiben, z.B. in einem Kampf über 278 Runden mal eben die restlichen Tränen sammeln, wobei der Gegner ab der zweiten Runde keine einzige Aktion mehr ausführen darf.



    Fazit: Der Reiz des Neuen stellt H6 derzeit auf meiner Favoritenliste ganz nach oben. Inwieweit sich eine Langzeitmotivation einstellt, ist schwer abzuschätzen, da zuviele Faktoren noch unbekannt sind, vor allem die Frage nach neuen Maps. Größtes Manko imho bisher die doch eher schwache KI, die wie immer auf zahlenmässige Übermacht setzt, um den Schwierigkeitsfaktor zu erhöhen, wobei das bei H5 auch schon der Fall war.

  • Also meine Begeisterung für Teil 6 steht im kompletten Gegenteil zu meinen Erwartungen.
    Dafür das mir jetzt eine Spieleseite mehr mein Spampostfach zumüllt.


    Auf die Beta habe ich mich recht gefreut. Bis die Erkenntnis kam:
    ".. und das ist jetzt Alles?"


    Ich habe mich bisher nicht dazu durchringen können mir den 6er zu kaufen und warscheinlich werde ich ihn dann irgendwann beim stolpern über eine Softwarepyramide einpacken.


    Schade aber für mich war leider keine Motivation da.


    Vergleiche anzustellen halte ich für sinnfrei. Ich will was neues mit alten Inhalten und am besten was, das mich lange beschäftigt.


    "eierlegende Wollmilchsau" Gibts halt nicht ;)


    ich bleib beim 5er und 3er vielleicht tut sich mit Addons oder Fanmods ja noch was das mir besser gefällt.


    Ansonsten macht Ubisoft genau das was ich erwartet habe: Liebloses Ambiente mit geklauten Rechten.


    Schade aber nein Danke

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Der Langzeitspaß hat sich bei mir erledigt. Ob daran nur das Spiel schuld hat oder doch auch der Fakt, das ich nicht mehr "nur" Schule gehe und entsprechend Zeit habe...ich weiß es nicht, versucht habe ich es mit H6 auf jeden Fall!

  • Jep, das lässt sich immer schwer feststellen. Manchmal "entwickelt man sich selber weiter" oder die Ansprüche werden andere.
    Hauptsache ist doch erstmal, dass man hoffentlich mit H6 Spass gehabt hat.
    wenn Dir H5 oder H3 weiterhin riesig langzeitmäßig Spass macht und Du weiterhin "regelmäßig" ne Runde zockst, dann wird es wohl an H6 liegen. :)

  • Ich sehe es ähnlich wie RoitofRats, wobei ich mir nicht sicher bin, mir das güngstig zu kaufen. Was will ich mit einem Spiel, das wenig reiz hat.
    Man hat den Charme von Heroes nicht verstanden bei Blackhole und bei Ubi anscheinend auch nicht, das man so ein Spiel akzeptiert.
    Mit H5 und H3 lebe ich momentan auch ganz gut und es macht immer nach sovielen Jahren spass.


    Gerade ein KB hat gezeigt wo Heroes 6 hätte landen können, die habe es geschafft eine Märchenwelt zum leben zu erwecken.
    Egal, welchen Grafikstil man persönlich bevorzugt, aber Heroes 6 hat keinen wirklichen. Als was möchte man das einordnen? Realistisch? Comic? Es ist irgendwie ein mix ausmehreren Dingen, das finde ich schon unklug.
    Wenn man sich Kings Bounty mal ansieht warum Menschen das Spiel mögen, gibt es echt viele Gründe dafür, aber gerade die Abenteuerkarte ist sehr schön gestaltet und macht freude mehr zu entdecken.Viele Unterschiedliche Gebäude, sehr viele Kreaturen, vieles zum einsammeln. Einen Turm den man betritt mit mehreren Ebenen, dazu noch Endgegner Kreaturen und so kann man das ganze noch unbegrenzt weiter erzählen.


    Wie schon erwähnt wurde, Heroes 6 ist einfach nur zusammen geklaut mit einigen Ideen. Es mag sein, das die Schlachten gut sind, aber der Rest wurde nahezu schlicht und einfach vergessen aus inkompetenz.
    Ne langweililge uralte Grafikengine, gepaart mit einen ebenso langweiligen Zeichner (derselbe wie bei Teil 5), mit einer nahezu komplett unfähigen Kreativabteilung und fertig ist Heroes 6.
    Das kann jeder besser was traurig genug ist, der nicht mal die hälfte an Mitteln zur verfügung hat.


    Deshalb kann man schon darüber sprechen, welcher Teil besser ist. Die wenigen Verbesserungen die es in Teil 6 gibt, rechtfertigen einfach kein neues Spiel, das hätte man in einem Add on auch für Teil 5 bringen können, ohne die Masse an verschlechterungen.


    Bleibt nur zu hoffen, das irgendwann Ubi sich eines besseren besinnt und ein fähiges Team beauftrag Heroes 7 zu machen und dazu auch noch bereit sind etwas mehr Geld auszugeben. Schliesslich kostet ein gutes entwickler Team auch etwas Geld ;)

  • Ich meld mich hier nicht oft zu wort, aber will sagen, dass es mir auch so get. Hab einen Key von PCGames bekommen und mich einen runden Keks gefreut bis ich selbst hand anlegte und sich ernüchterung breitmachte.


    Warscheinlich habe ich mich zu stark Hypen lassen, was sonst passiert, aber H6 wirkt im Großen und Ganzen mehr wie ein großes Flickwerk aus. Potential und Ideen sind da, bringen aber nichts wenn sie nicht ausgearbeitet sind, ich weiß nicht an wems jetzt liegt und will keine Schuldzuweisungen machen, aber das einzige was zählt ist das Ergebnis.


    Ich hab mir erst gedacht selbst wenns nicht so geil wird haben sie ja nen einfachen mod und mapeditor versprochen, damit es nicht so umständlich wie in H5 war (jedenfalls hab ich das so empfunden), wirklich viel ist daraus ja auch nicht geworden.


    Sehr negativ empfinde ich, dass alles stark "gestreamlined" worden ist. In H5 hatte für mich jede Fraktion was einzigartiges, jede Fraktion hatte eigene Skills und eigene Taktiken, das Blutrage und Gating System empfand ich genial und erfrischend, aber in H6 wirkt das wie eine 08/15 Prozedur.


    Als passionierter Ork fand ich auch das Treffergefühl genial, jeder Schlag, jeder Schuss, jeder Kriegsschrei hatte einfach wumms dahinter und das hat man auch hinterm Bildschirm gefühlt. Das erste was mir an den Orks in H6 auffiel ist, dass mein Lieblingsgeräusch, das beim Erreichen der nächsten Blutsstufe abgespielt wird nicht mehr drin ist, ICH HABE ES GELIEBT. Das ist jetzt durch einen lieblosen runden Balken ersetzt worden, der sich langsam auffüllt und einen Bonus für eine Runde gibt... toll.


    Ja es sind details über die ich meckere, aber das ist nunmal auch ein wichtiger Teil, irgendwie hat Teil 6 einfach nicht mehr die Liebe... die Seele, die noch in H5 und H3 zu spüren war. Das ist als ob man Nosferatu durch Edward aus Twilight ersetzten wolle.


    Naja, das war jetzt viel Subjektiver und wohlmöglich unbrauchbarer als erhofft, aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, H5 war am anfang auch nur eine unreine Perle und mit modding kann man mit H6 sicher noch viel dran schleifen!


    Edit: Yay 100ster Post xD

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Dafür haben die Orks nach meinem Dafürhalten zumindest grafisch einen notwendigen, deutlichen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
    Abgesehen von den Panther Warriors sind alle Orktruppen in H6 ansehnlich bis spitze gelungen während die Einheiten bei H5 abgesehen von den Slayern/Wyverns und deren jeweiligen Upgrades alle unschön bis lachhaft waren, v.a. die Zentauren und Cyclopen waren doch recht zum Weinen.
    Spieltechnisch fand ich Stronghold in H5 zwar auch sehr interessant, aber ich konnte sie ehrlich gesagt "aus ästhetischen Gründen" nicht spielen... ^^

  • Stimmt, da muss ich H6 auch etwas entgegenkommen. Der Azteken Stil ist zwar nicht mein, aber grundsätzlich find ich die grafische Umsetzung der Orks gelungen.
    Ja, die Jaguar Krieger sind ein fall für sich mir gefallen und Nahkampf Goblins irgendwie mehr ^^

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Jep, das lässt sich immer schwer feststellen. Manchmal "entwickelt man sich selber weiter" oder die Ansprüche werden andere.
    Hauptsache ist doch erstmal, dass man hoffentlich mit H6 Spass gehabt hat.
    wenn Dir H5 oder H3 weiterhin riesig langzeitmäßig Spass macht und Du weiterhin "regelmäßig" ne Runde zockst, dann wird es wohl an H6 liegen. :)


    :king: Fakt bleibt, ich zocke nach wie vor mal ne Runde H3, Warlords II, Rising Kingdoms oder Age of Wonders II.... ich hab in einem anderen Beitrag schon mal meinen Verdacht geäußert, das es in meinem Fall höchwahrscheinlich an der Graphhik liegt. Ich finde derartige Spiele unnötig aufgemotzt durch 3D Ansichten. Es hemmt den Fluss und schaut in simpler 2D um überhaupt nichts schlechter aus... geht es doch um den Spielspaß und nicht nur um Technik... aber das wird wohl Geschmack bleiben... na frohes Zocken weiterhin! :thumbup:

  • So einen schönen Abend allen Mitgliedern,
    ich war hier schon länger als stiller Mitleser dabei und wollte nun auch mal meinen Senf dazu geben :)
    Anders als viele anderen hier hab ich HoMM 6 zuerst gespielt ;) (also ausgiebig) Nun meine Eltern haben HoMM gespielt und als der Teil 6 kam, haben wir uns das Spiel
    gekauft. Zuerst dachte ich super gibts bestimmt Zwerge oder Elfen gabs ja vorher auch Fehlanzeige. Macht nichts dann eben mal die Menschen, die gibt es ja immer noch.
    Das erste was mir aufgefallen ist das die Menschen irgentwie so viel Licht tolle core-Einheiten die laut Geschichte ja Elraths Auserkorene sind, was ich komisch finde
    Wie kann dein "Kanonenfutter" die Besten der Menschheit sein? Soviel zum Hintergrund.
    Was ich aber wirklich doof fand das die Menschen diese komischen Glorien hatten, die fand ich seltsam. Wieso haben Sancturium und Zuflucht Elite-Einheiten die aussehen
    wie Elementare?
    Mein Vater war erstmal schwer enttäuscht von HoMM 6 und wir haben uns Teil 5 gekauft.
    Meine Schwester und ich haben als erstes per Hot-Seat gespielt und ich zumindestens war schwer beeindruckt von Städtebildschirm, die tolle Musik die im Hintergrund
    spielt usw. Auch wirkten die Karten sehr viel lebendiger Mühlen,Tavernen,Bauernhöfe alles wirkte so liebevoll gestaltet, ich hatte wirklich das Gefühl mit meinen kleinen
    Ritter durch unerforschte Lande zu reiten Bauern anzuwerben und meine kleine Stadt aufzubauen, die ja immer größer wurde.
    Die Karten in Teil 6 wirkten dagegen so leer 8|
    Auch fand ich den Hintergrund sinnvoller: Milizen als T1 Einheit gemeine in Kettenhemd gesteckte Bauern und nicht die Elitegarde des imperators höchstpersönlich :)
    Dies sind so meine Ersten Eindrücke als Frischling :D
    Magiergilden find ich nett, aber das ich irgentwelche Zauber reingeklatscht bekomme ist in Vergleich zu HoMM 6 "anders". Ist aber auch toll den viel Zauber kenn ich
    noch garnicht und so entdeckt man ständig was neues ;)
    Wir spielen fast nur Hot-Seat als ganze Familie :D Was echt Spaß macht :thumbup:


    In diesen Sinne, Onewa :D


    Vielleicht wird ja mein Post sogar zur Kenntniss genommen :P

  • Dann mal herzlich willkommen im DW als aktiver User ;)


    Ich finde es witzig, das Ihr als Familie Heroes spielt. Das erinnert mich ein wenig an Opa Frifix hier :D


    Eine Zwergfraktion gab es eigentlich nie in Heroes erst ab Teil 5 oder sollte ich sagen nur in Teil 5.
    Die gehörten zu den die es in Teil 6 auch nicht gibt, Academy, also Titanen und Co.


    Ihr solltet Euch mal die alten Teile ansehen, Heroes 3 und 4 finde ich ganz nett, als alternative.
    Heroes 4 ist sehr innovativ und der letzte WAHRE Heroes Teil, bevor Ubisoft das ruder übernommen hat.
    Heroes 4 ist sicherlich auch sehr strittig, aber dort gibt es viele gute Ideen.
    Bei Teil 3 ist vorallem mit den inoffiziellen Erweiterungen wie WoG und Horn of Abyss noch lange kein Ende in sicht und sicherlich das interessanteste 2D Heroes.


    Zum Thema Elementare bei H6 und deren doppeltfunktion. Kann ich nur sagen, das es der Kreativlosigkeit zu opfer gefallen ist. Das war in der Beta schon so und Ubi hat die Kritik nicht ernst genommen.
    Witzig finde ich das es H6 Mods gibt, die die Kreaturen schon viel besser aussehen lassen, als Blackhole es geschafft hat. Vorallem Vampire und Liches sind super.