Zauber Entflammen

  • Hallo Leute


    Ich habe schon paar mal den Zauber Entflammen geskillt, aber irgendwie merke ich nichts davon und sehe auch niergends einen Hinweis das der Zauber sich aktiviert hat.


    Kann mir daher jemand bitte den Zauber erklären ? Und ist der gut oder kann man auf den verzichten ?


    Ich meine mal gesehen zu haben das mein Folterknecht diesen Buff hatte, aber das ist ja kein Held sondern eine Einheit ?


  • Dies ist so zu sagen ein Debuff, der auf gegnerische Kreaturen wirkt, sobald sie von Feuerzaubern des Helden wie z. B. "Fire Bolt" oder "Fire Ball" getroffen werden, weshalb du nur herausfinden kannst, ob er wirkt oder ein Bug ist, indem du einen Rechtsklick auf eine von einem Feuerzauber getroffene Kreatur machst und nachsiehst, ob sie unter dem genannten Debuff leidet. Falls ja, erhält sie z. B. (Die Werte sind nun frei erfunden) von dem Zauber "Fire Bolt" beim Wirken 100 Schaden. Aufgrund des genannten Skills erhält sie also über 2 Runden hinweg noch einmal 48 Schaden, der sich auf die beiden Runden aufteilt. Die Fertigkeit kann sich also lohnen, wenn dein Held häufig Feuerzauber verwendet.

  • Ah danke für die Aufklärung, jetzt versteh ich den Zauber endlich ;D


    Aber bei Inferno wirkt er nicht oder ? Also zumindest ist mir das noch nie aufgefallen, der Zauber war immer sofort weg nachdem ich den eingesetzt habe. (Wie Inferno wirkt ist mir natürlich schon klar ;D)

  • Der Blutzauber "Inferno" oder die Rasse Inferno???


    Der Blutzauber ist eh buggy... aber ob das da wirkt... keine Ahnung... dafür funktioniert der SKill aber perfekt bei den Angriffen vom Sukkubus... das macht die richtig Stark^^


    Ja meinte den Blutzauber von Inferno, der auch Inferno heisst ;D


    Wie meinst das mit der Sukkubus ? Dachte Entflammen wirkt nur beim Helden, also wenn man zb Feuerball nützt ?

  • Oh weih, hier ist Verwirrung^^ Ich entwirre mal:


    Also: In der Beschreibung steht "über 2 Runden nochmal 24%". Demnach würde ich sagen, bei 100 Schaden gibt's jede Runde nochmal 12, sodass man nach 2 Runden auf 24 kommt, oder nicht? Sagt mir meine Logik, kann das wer bestätigen?


    Der Zauber "Inferno" ist an sich nicht buggy, bei mir klappt der bombig. Man wirkt's auf einen Gegner, der kriegt Schaden, das Feuer springt zum nächsten Gegner in 2 Feldern Reichweite, sobald der dran ist, kriegt er Schaden und das Feuer läuft wieder weiter. Sehr schön bei Fernkämpfern, die ihre Reichweiten nicht verlassen ;) Wenns ein Feuerzauber wäre und damit auf Entflammen triggert, wäre das natürlich zml stark... vor allem bei Armageddon hätte man dann Spaß, denn das wäre dann dieselbe Kategorie :P


    @Sukkubus:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Entflammen auf die wirkt. Wenn es so wäre, dann müsste es auch bei den Breedern klappen, denn spieltechnisch unterscheidet die nix, sie sind beides Magic-Fernkämpfer, die Feuerschaden verursachen...
    Es gibt allerdings das Heldenspecial, dass diesen Entflammen-Effekt den normalen Sukkubi-Angriffen hinzufügt, wie Conan schon sagte. Glaube, das hat Lamina, also der Standard-Magic-Held.
    Wenn wirklich stimmt, was Aschrakor sagt, dann wäre Entflammen ein Pflichtskill für jeden Magic-Helden, weil das dann den Schaden beider Fernkämpfer um 24% hochdreht 8o

  • also wenn ich den skill richtig verstnaden habe, dann sagt der nix weiter aus, als dass du die ersten 2 Runden +24% Schaden mit Feuerzaubern machst. Etwas blöd formuliert, aber so hab ichs aufgefasst (ohne wirklich drauf geachtet zu haben bis jetz, ob dem auch tatsächlich so ist).


    Finde die Beschreibung aber auch sehr merkwürdig, vor allem, da sie im Fan-Handbuch genau so drin steht

  • Der Standart Magic Held hat irgendwas mit "Bann" und erhöht den Zauberangriff um 2...
    Entflammen funktioniert bei mir eindeutig bei den Sukkubies... was den Zauber "Inferno" anbetrifft
    gut zu wissen wie der funktioniert... dachte der springt gleich über weil im Tooltip hab ich nix davon
    gelesen das er verspätet weiterspringt... aber keine Ahnung ob dieser entflammen auslöst...

  • also wenn ich den skill richtig verstnaden habe, dann sagt der nix weiter aus, als dass du die ersten 2 Runden +24% Schaden mit Feuerzaubern machst. Etwas blöd formuliert, aber so hab ichs aufgefasst (ohne wirklich drauf geachtet zu haben bis jetz, ob dem auch tatsächlich so ist).


    Finde die Beschreibung aber auch sehr merkwürdig, vor allem, da sie im Fan-Handbuch genau so drin steht



    Nein... es steht ausdrücklich die nächsten 2 Runden. Wenn der Skill nur für zwei Runden nach dem skillen wirken würde würde er keinen sinn machen. Daher fällt die direkte Formulierung raus.
    Bei deiner Auffassung wäre denke ich die Formulierung die "ersten 2 Runden (eines Kampfes)".
    Wenn man nun den Namen des Skills hinzunimmt bleibt eigentlich nur die oben beschriebene Möglichkeit des Damage over Time. Ausserdem gab es ja z.B. in Heroes V schon einen ähnlichen Skill.


    Allerdings ist Formulierung wirklich etwas ungünstig. Bin Eher ein Fan von bildlicheren Beschreibungen.
    z.B.
    Die Feuerzauber des Helden setzen das Ziel in Brand wodurch es zusätzlich über die nächsten 2 runden 24% des ursprünglichen Schadens erleidet.


    Aber man kann nciht alles haben ;)

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.