Ich habe ein Problem oder vielmehr ein kleines Entscheidungsproblem.
Bin Might & Magic Heroes III Einsteiger.
Habe mir nun Heroes III Complete besorgt enthalten ist RoE, AB und SoD.
Mit welchem Teil könnt ihr empfehlen anzufangen?
Ich habe ein Problem oder vielmehr ein kleines Entscheidungsproblem.
Bin Might & Magic Heroes III Einsteiger.
Habe mir nun Heroes III Complete besorgt enthalten ist RoE, AB und SoD.
Mit welchem Teil könnt ihr empfehlen anzufangen?
wenns um die kampagnen geht, spiel si in eben dieser reihenfolge, roe, ab, sod. wenns um einzelmaps geht, isses egal, da is complete eine einzige version und du kannst eh nix auswählen.
Das ist falsch, Conan, der Lebensbaum kann von den maps ALLE auswählen!
Gruß, frifix.
jo, aber das is immer das gleiche spiel, von daher isses egal. bei den kampagnen isses auch eigentlich egal, aber da hats wenigstens die story zu
edith sagt auch, dass die originalmaps eh nix taugen und er lieber aus dem kartenarchiv hier ein paar leckerlis ziehen soll
Zum EInsteigen dürften die Originalmaps in den meisten Fällen aber besser geeignet sein.
Wenn du nen Kartennamen haben möchtest, fang mit "Schlüssel zum Sieg" (RoE) an Die ist meiner Meinung nach die einfachste, weil die Minen nicht soo dolle bewacht sind, von allem etwas da ist und man selbst entscheiden kann, wann man dem Feind auf die Glocke haut
Mannoamannomann, wenn ich das jetzt nochmal retrospektiv auf die Reihe kriechen könnte, womit ich diese Vollzeitbeschäftigung damals gestartet habe. Weiß nicht mehr, Alzhei mehr! War aber schöööööööön!
Gruß, frifix.
Zitatedith sagt auch, dass die originalmaps eh nix taugen und er lieber aus dem kartenarchiv hier ein paar leckerlis ziehen soll
ey! Nix gegen Warlords
Ich hab die Map bis zum Exitus gezockt!
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
Ich habe nun mit der RoE Kampagne "Long live the queen" angefangen.
Meine Englisch Kenntnisse sind zwar ein wenig eingestaubt, aber mit einem gutem Online Wörterbuch bekomme ich das sicherlich in den Griff.
Konnte H3 gestern leider nur kurz anspielen, werde es dann wohl aber am Wochenende länger anspielen.
Der Ersteindruck ist überwältigend und das meine ich so wie ich es schreibe, es scheint sehr komplex zu werden, aber genau das, so hoffe ich sorgt für langanhaltenden Spielspass.
Meine ersten Kämpfe hatte ich gegen Infernal Troglodyte, Troglodyte, Hellhounds, aber diese haben meine Pikeman, Halberdier und Archers gekonnt ausgeschaltet. Diese bilden vorrangig meine erste kleine Truppe.
Welche Einheit sollte ich als erstes Aufwerten?
Das Aufwerten des Helden ist auch gar nicht mal so leicht, weil es ja momentan (Level 6) 2 Möglichkeiten gibt.
Einmal kann ich meine Belagerungswaffen aufwerten und einmal magische Basics pro Level Aufstieg (Luft, Erde hatte ich momentan zur Auswahl), wenn ich da etwas falsch interpretiert korrigiert mich gern.
Da kommt man schon gut ins grübeln, vorallem wenn man keinen blassen Schimmer hat, wohin es einen führt
Ich habe mir den HD Patch installiert und muss sagen damit spielt es sich direkt besser, andere Patches und Mods lasse ich aber erstmal bleiben.
Ich möchte H3 erstmal im Original geniessen
In nächster Zeit werden sicherlich einige Fragen aufgeworfen, aber die SuFu und Ihr werdet mir sicherlich helfen können.
Achja fast vergessen, wie ich bereits mitgeteilt hatte besitze ich die H3 Complete, diese ist standardmässig auf dem Stand Version 4.0 gibt es da noch eine höhere Patchversion?
Achja fast vergessen, wie ich bereits mitgeteilt hatte besitze ich die H3 Complete, diese ist standardmässig auf dem Stand Version 4.0 gibt es da noch eine höhere Patchversion?
Soweit ich weiss ist das die höchste.
Weiter unten auf dieser Seite http://www.drachenwald.net/goodies/heroes3.php gibt es noch einen Patch der das englische Spiel fast komplett eindeutscht (abgesehen von der Story). Irgendwo gab es auch noch etwas um die ganzen Kampagnentexte auf Deutsch zu kriegen, kann ich aber grade nicht finden.
@ skills:
belagerung ist nen SCHEISS!
du möchtest haben:
logistic
earth (advanced für dauerhafte wiederbelebung und expert für mass slow) - mass slow ist übrigens der mächtigste zauber im spiel - aber für bestimmte kämpfe hilft auch mal nen forcefield ganz gut, gell sir gavain
das sind die 2 wichtigsten
je nach volk und karte noch wichtig sind:
wisdom
archery
offence
armorer
air
intelligence
tactics
nett aber nicht unbedingt der hammer:
artillery
fire
water
ggf.
leadership
luck
für scouts/nebenhelden:
diplo
estates
scouting
ich ärgere mich wenn ich gezwungen werde mit meinem main:
sorcery
resistance
ballistics
navigation (vor allem auf einer map ohne wasser)
learning
mysitcism
eagle eye
first aid
zu nehmen (nicht in einer betimmten reihenfolge aufgeführt)
zum uppen von dungeonkreaturen:
zuerst die harpien, die sind recht schnell und haben keinen rückschlag zu befürchten beim angriff!
ein vorteil an billigen schnellen einheiten ist, dass deine nebenhelden recht flink sind
(die bewegungspunkte am nächsten tag hängen ab von der geschwindigkeit der langsamsten truppe in der armee) - man kann seinen main also "speedoptimieren", indem man ihm abends nur schnelle truppen gibt, wobei ab 11 alles max schnell ist
bei fragen möglichst konkret, bitte
hab spass!
ich hatte ihn mit h3 und hab ihn immernoch (über ewine dekade und teilweise EXTREM intensiv, das konnte noch kein anderes spiel)
belagerung ist nen SCHEISS!
Kann man so nicht stehen lassen.
Belagerung hat bei H3 noch den immensen Vorteil, dass man im Falle einer Belagerung als erster dran kommt, da man als Katapult-Kontrolleur zaubern kann.
Das war oft genug spielentscheidend.
Also wenn es spielentscheidend ist, bei einer Belagerung als erster dranzukommen, dann kannst du die Karte in die Tonne treten.
Wenn nämlich der Spieler IN der Stadt artillery hat, nützt dir das auch wenig...
Na sooo scheiße würd ich Ballistik aber nicht einstufen. Bei einer harten Belagerung macht es schon 'nen Unterschied ob man die ganze Zeit warten und sich beschießen lassen muss und nur mit Schützen+Flugeinheiten angreifen kann oder ob man in der ersten Runde das Tor aufsprengt und den Verteidiger zum Nahkampf zwingt.
Dann kann man die Karte in die Tonne treten? Unsinn.
Ich finde Ballistik in vielen Fällen praktisch, allerdings nur gegen die KI. Und zwar nicht nur aus dem Grund, unter Umständen zuerst zu casten, sondern auch deswegen, nicht schießen zu müssen. Sonst muss man Meteorshower, noch einen Blind o.Ä. zaubern, damit zu-Fuß-Geher nicht doch noch freigelassen werden.
Gruß, Nautilus
belagerung ist nen SCHEISS!
Na ja, und dann hat Belagerung immer den Vorteil, daß der Schuft da drinne nicht fliehen kann (Ausnahme die barbarische Fluchtröhre). Und wenn Du, Angelito, Karten in die Tonne treten möchtest, wie weiland Klinsmann mit seinem an und für sich zum Ballkontakt vorgesehenen Beinchen, dann wirst Du in allen Kartenarchiven sicher ganz toll fündig! Hihi, frifix.
Vielleicht muss ich es ja nochmal wiederholen, weil der ein oder andere das ein oder andere Wort überlesen hat:
Wenn es SPIELENTSCHEIDEND ist, Ballistik zu haben, kann man die Karte in die Tonne treten.
Ich spiel doch nicht monatelang ein Karte, um dann bei einem kampf festzustellen, dass man ohne Ballistik nciht gewinnen kann. Kann mir aber kaum ein Szenario vorstellen, wo dies spielentscheidend sein kann....
Definiere spielentscheidend.
Wenn ich vor meinem belagernden Macht-Helden einen mitgelevelten Magie-Helden vorausschicke, der dir erstmal nen ordentlichen Chain Lightning reindrückt kostet mich das 2500G + 1-7 lvl 1 Einheit(en), dich eventuell ein vielfaches. (Keine shackles vorausgesetzt)
Alternativ gibt es diverese Zauber (Hypnose, etc.) die dir im Falle dass ich zuerst dran bin die Tour ordentlich versauen. Und wenns 'nur' ein Mass Slow ist.
Und schlussendlich kann es den Unterschied ausmachen zwischen Verlusten durch Türmen oder eben nicht, im Falle einer nur nervenden Rumpfbesatzung.
nagut - ich präzisiere:
belagerung ist für multi der letzte SCHEISS
insbesondere, wenn man verabredet endkämpfe auf freiem feld zu bestreiten
belagerung ist für singlemap nen grober SCHEISS
ich spare in 1-2 kämpfen bei speziellen maps 1-2 meteore oder nen blind!? na toll!
ich reisse schneller wände ein!? na bupa! (nimm zyklopen oder earthquake mit)
denken wir bitte immer daran, dass man statt belagerung auch nen anderen skill haben könnte!
sicher sind sonderspeziellemalganzandersmaps denkbar, in denen eagleeye DER notwendige skill ist, um überhaupt etwas zu reissen!
und in den hundeten maps die ich auf h3 gespielt habe waren bestimmt auch 1-2 dabei, in denen belagerung sinnvoll war (20k zombies drinnen und nur ne art dabei die dann wirklich schaden macht wenn man wen vor dem stadttor krepieren lässt und kein meteor dabei hat) aber für nen main??? in "normalen" spielen?
nenene - belagerung kann nix!
edith möchte nochmal auf angelitos hinweis aufmerksam machen: der belagerte ist zuerst mit seinen türmen dran so er denn artillery hat und DANN du mit der belagerungsmaschine (oki - du kannst masshaste/slow kontern, wenn du noch nen platz für luft frei hattest wo du doch balle genommen hast, weil der gegner NIENICHT gedacht hätte, dass du ballistik skillst ^^)
UND edith findet, dass hit-and-run in der von dir (fela) beschriebenen reinkultur eh nur für "no-rules" fetischisten ist...
und wenn man mit sowas anfängt, dann ist klar, dass helden piccen nen muss wird...
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Definiere spielentscheidend.
Letzter kampf einer Map?
Wenn ich vor meinem belagernden Macht-Helden einen mitgelevelten Magie-Helden vorausschicke, der dir erstmal nen ordentlichen Chain Lightning reindrückt kostet mich das 2500G + 1-7 lvl 1 Einheit(en), dich eventuell ein vielfaches. (Keine shackles vorausgesetzt)
Vorausgesetzt, der Typ in der Burg hat nicht ein bestimmtes Amulett, dass gegen Lightnign immun macht
Aber Spaß beiseite...wenn ich zum letzten Kampf antrete, dann habe ich mit Sicherheit Sachen wie "Wiederbeleben", "Blenden", Black orb oder ähnliches dabei. Ausser wir reden hier von einer Small map ohne Untergrund...
Alternativ gibt es diverese Zauber (Hypnose, etc.) die dir im Falle dass ich zuerst dran bin die Tour ordentlich versauen. Und wenns 'nur' ein Mass Slow ist.
Wenn ich bei dir zum letzten kampf auftauche, und es ist dir möglich, eine meiner Einheiten durch Hypnose zu treffen, dann befinden wir uns aller Wahrscheinlichkeit nach in Woche 1. Für alle danach auftauchenden Armeestärken ist Hypnose zu schwach. Und eine Karte, die in Woche 1 zu Ende ist, kannst Du in der regel auch in die Tonne treten.
Und dein "mass slow" hilft dir solange, bis eine meiner Einheiten dran ist...danach bin ich durch mass haste zweimal dran...und dann Gnade Dir Gott
Und schlussendlich kann es den Unterschied ausmachen zwischen Verlusten durch Türmen oder eben nicht, im Falle einer nur nervenden Rumpfbesatzung.
Wenn Du mit einem Main einen anderen zum finalen kampf begegnest, und es kommt in diesem Kampf auf Ballisitk an, dann ist vorher was schiefgelaufen....sorry.