Gibt es schon einen "ich wünsch mir im Add-On" threat?

  • Ich habe nix aktuell diskutiertes in der bei mir nicht gut funktionierenden SuFu (browsercrashes^^) gefunden.


    Ganz relevant für mich: RMG !!! neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed!!!!!


    Und was ich auch lieb gewonnen habe: alternative upgrademöglichkeiten der Einheiten! Da bin ich verwöhnt *g* Ich fand das so Sahne, dass sie es beim 5. Teil nachgereicht haben!


    Und gerade, wo sie die nichtmagischen skills so erheblich gepumpt haben, wäre auch Munikarren, Erste-Hilfe-Zelt sowie Balliste samt dazugehörige Helden und Fertigkeiten wieder gerne gesehen.


    Weiter ausbauen kann man die alternativen "entweder-oder-Gebäude", nicht nur für fraktionsspezifische Sachen (was schon mal Sahne ist), aber auch bei zb Verteidigungsanalagen (noch nen Turm mehr, die Wände bekommen +2 LP, der Graben macht mehr Schaden. . . ETC)


    Weiter führende Differenzierung von blood/tear-Ausrichtungen der Helden, sowie Level-4-Fertigkeiten (ab L20/25) der Helden - auch insbesondere Fertigkeiten, die andere untergeordnete verbessern. Mehr Helden mit Sonderfertigkeiten wie "Kriegsrufe dauern eine Runde länger" oder "bestimmte Sprüche haben geringere downtime" etc....



    Und natürlich UNBEDINGT als Fraktion: die ZWERGE :bier: , außerdem aus H3 - wieder bitte FORTRESS! Gnoll-Marauders..... 4tehWin :thumbup:

    • simturns
    • rmg
    • randomfunktion der stadt- und heldenauswahl via chatfunktion (auswürfeln)

    das reicht. alles, was sonst noch an leckerlis dazukäme wäre nett, aber nur "luxus", die genannten punkte sind für mich wirklich wichtig, alles andere geht auch ohne :)


    die fraktionen, die kommen werden scheinen durch die vorstellung der drachen schon mehr oder weniger festzustehen. in (ich glaube) einer sanct kampagnenmap werden auch "alle" (?) existierenden völker/ fraktionen aufgezählt, dies sind in dieser aufzählung: menschen, elfen, zwerge, zauberer, orks, necros und sankt. die dämonen werden interessanterweise nicht mit aufgezählt, aber die haben ja auch mit asha und deren schöpfung nix zu tun imho. wir dürfen uns also über ein wiedersehen mit den elfen, academy und den zwergen freuen. da 2 addons angekündigt sind, wirds aus den elfen wohl wieder die bekannten 2 fraktionen geben und dadurch pro addon 2 neue fraktionen. leider hats dabei kein fortress (auch meine lieblingsfraktion in h3) :(

  • Juhu ich darf mir etwas wuenschenv ^^


    Lieber Nikolaus


    ich wunesche mir


    - die Rohstoffe zurueck.


    - Behemots


    - Randomauswahl (wie Conan)


    - RMG (obwohl ich keine Ahnung hab was das bedeutet)


    - Mehr Fraktionen als insgesamt 7 - 9


    - ca. 3mrd Euro damit ich mein eigenes Heroes erstellen kann.

  • R andom M ap G enerator
    "Zufallskartenersteller" auch habn will - gerne mit diversen einstellmöglichkeiten (von mir aus wie bei h3 aber h5 soll da ja auch vernünftige - und benutzerfreundlichere - möglichkeiten zu haben)


    simturns - damit ich auf der lan 2on2 spielen kann ^^ (atm hab ich keine zeit für multi :( )


    das volk auszuwählen per zufall ist ja eigentlich nen klacks - und den main vorzugeben fänd ich happig, da sollte man schon aussuchen dürfen (man kann ihn ja nicht eben wechseln ohne weiteres)!


    3 und 8 nullen € volker?
    kostet das so viel!?

  • Das nich, aber wenn er schonmal so viel Geld kriegen kann - der Rest ist natürlich der Lohn für seine ausgiebige Testarbeit :P


    Ich find die Ideen des TE sehr geil:
    - Alt. Gebäude bei mehreren Dingen, also auch Verteidigungsanlagen, vlt Marktplatz oder TownPortal. Eventuell sogar Alt. Gebäude bei den Kreaturen, damit man in einer Stadt nicht beide Aufwertungen haben kann und es wieder lukrativ wird, mehrere Städte gleicher Art zu haben ;)


    - Eine Möglichkeit, die Konvertierungsmöglichkeit auszuschalten, wobei dann Dwellings nur von besuchenden Helden in deren entsprechende Fraktion konvertiert werden können. Ich find's i-wie schade, dass man immer alles konvertiert bzw. sogar muss, um ne große Armee zu kriegen. In H5 hab ich's geliebt, mehrere Fraktionen gleichzeitig zu spielen oder starke Mixarmeen aufzustellen, das ist jetzt zml schwer...


    - Mehr Fertigkeiten für Blood/Tears klingt gut.


    - Simturns und RMG sind mir egal^^ wär nett, kommt auch sicher, aber von mir aus könnten sie das auch lassen, wenn dafür andere coole Dinge kämen :P


    - Stadtansicht, anyone? Will wieder so cool durch meine Metropole fliegen...


    - Randomauswahl der Fraktion


    Das fänd ich schon zml geil^^
    Achso, und natürlich: Bugfixing und Balancing en masse - davon gehen wir glaub ich alle einfach schon aus^^

  • helden vorgeben geht direkt aufgrund des systems sowieso nicht. aber eine vom chat direkt unterstützte würfelfunktion wäre PIPPIEINFACH: 1a, 1b, 2a, ... 5b. 1-5 für die fraktionen und a/b für might/magic. das würfelt jeder für den anderen sichtbar, hat alle 10 helden eh vorbereitet und MUSS dann diese 3b spielen :)


    alles andere is town- und hero gepicke und was für mädels mit zöppe :P

  • Ne kostet nicht so viel aber der CEO brauch ja auch etwas ;)


    Aber ich muss mich Shebastihan anschliessen. Ich wuerde es auch begruessen wenn das konvertieren abgeschafft wuerde.

  • ich wünsch mir ein ubisoft-team, dass ahnung hat wie man an ein gutes heroes 5 anknüpft und sich nicht nur damit zufrieden gibt, grafik und design gut aussehen zu lassen.
    50 euro für ein spiel, dass in nem jahr noch nicht fertig gewesen wäre .....
    für mich wars das mit ubi

  • Ich finde es schade das man keinen einzigen Drachen in einer Fraktion vorfindet. Was ich mir gut vorstellen könnte,wenn man bei den Champions zwischen der normalen Einheit(Engel,Kirin...) und den zu der Fraktion dazugehörigen Drachen wählen könnte. Die Drachen sehen echt gut aus in Heroes VI,von daher finde ich es schade das man sie nicht nutzen bzw rekrutieren kann.

  • Ich würd mir ne KI, die sich nicht wie ein A....loch verhält, wünschen.



    Unglaublich frustrierend, Helden des Gegners "parken" immer außer Reichweite und wenn man sie doch mal erwischt sind sie quasi augenblicklich geflohen, natürlich vorher noch den besten Schadenszauber den sie haben rausgehauen und weg.



    CU

  • Natürlich. Das es nicht "clever" ist, hab ich ja auch nicht behauptet.


    Aber es frustet enorm. Vorallem da es dem Gegner jetzt möglich ist zu fliehen UND Truppen zu behalten. Ergo rechnet die KI und wählt die Option mit den geringsten Verlusten - die Flucht. Und das ist einfach frustrierend.


    Und in einigen Fällen auch absolut A...loch mäßig. Selbst wenn die KI keine eigene Stadt mehr hat, weicht sie aus, portet man sich kurz bevor sie eine freie Stadt erreicht dorthin, dreht sie wieder um und sucht eine andere Stadt ohne Besetzungstruppen. Und das tut sie solange bis das Spiel endet. Sprich sie verweigert bis zum Schluß einen Kampf.


    CU

  • Stadtportale für alle finde ich gut, da so viel Rennerei gespart werden kann. Desweiteren finde ich das jetzige Stadtportalsystem auch besser als noch beispielsweise in H5 oder H3, wo man mit Erdmagie und dem entsprechenden Zauber zu mobil war, um noch von sowas wie Bewegunsstrategie sprechen zu können.


    Neben vielen genannten Punkten hier wünsche ich mir unterschiedlichere Duellkarten. Diese unterscheiden sich nur im Aussehen. Bonusgegenstände und Hindernisse fehlen. Eine erfreuliche Ausnahme bildet bisher einzig und allein die Brücke. Dort muss man seine Taktik extrem den "geographischen" Gegebenheiten anpassen. Eine 08/15 Vorgehensweise funktioniert dort nur bedingt.


    Wünschenswert wären zudem mehr strategische Mapobjekte wie im Vorgänger. Wo ist beispielsweise die Mühle? Obwohl nur vier Rohstoffe, würde diese durchaus Sinn machen.
    Unter anderem aufgrund der reduzierten Ressourcen und den somit wegfallenden Minen wirkt die Umgebung trister als im Vorgänger. Der Stall sieht jetzt außerdem von weitem aus wie ein Tempel, aber das sei nur am Rande erwähnt.


    Ach ja, und einen ordentlichen Sound, wenn jemand in der Conflux schreibt oder ins Spiel eintritt. Dann kann man während der Wartezeit was Sinnvolleres tun, als den Bildschirm anzustarren.
    Und ein letzter Wunsch: Kleine Flaggen im Multiplayer, welche die Sprachen eines Spielers auf den ersten Blick zeigen.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

    3 Mal editiert, zuletzt von doeti ()

  • ich wünsch mir nur multiplayer ohne "ihre internetverbindung blablabla"
    ich hab einen neuen router geholt und hab den mist immernoch... ich hab nur bei h6 probleme.


    eine bessere ki... hab das gefühl, die ki hat auf schwerer nur mehr einheiten ... die spieldauer is gegen h5 bei mir fiel geringer.
    das schöne rumplannen und rumrätseln am skillwheel in der 5 ist völlig verschwunden... langszeitmutivation ist anders.


    vieleicht noch das das mit den dynastiewaffen überarbeitetet wird ... eine eigentlich schöne idee ... die keiner im multiplayer zuläst...
    und ganz wichtig: die ki braucht eine möglichkeit, ebenfalls dynastiewaffen zu nutzen ...


    sind eher sachen für ein patch, wenn ichs mir so durchlese ...
    aber ohne, ist der reiz weg und ich fürchte es wird verstauben.


    edit:
    das man die helden nicht eriecht und die ki wie ein arschloch hantiert, find ich jetzt garnicht sooo schlim...
    im multiplayer würdens menschen ja ähnlich machen.
    mit den punkten für beweglichkeit kann man gut gegensteuern und da die ki so schlau wie zimmertapete ist und IMMER auf level 1 helden geht, die ich als köder auslege griegt man sie immer.... auch wenn sie dann wegportet ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Das Problem mit der "A...loch" KI ist, daß man nur 25% der Truppen (kurzer Test, sollte stimmen) verliert bei der Flucht. Das ging bislang in keinem Heroes so einfach, zumindest nicht ohne Geld. Und das ist es auch, was man ändern soll, ansonten kämpft die KI schlichtweg nicht.



    Würde sie doch kämpfen, dann hätte sie das I in KI nicht verdient.



    Aber das Sanctuariums Gegner gerade mal 2 Schritte auf´s Wasser gehen ist schon unverschämt. Ich werd bei Einzelkarte mit Wasser die Wasserlinge jetzt definitiv ausschalten - muß ich mir nicht antun.



    CU